Jump to content

Pet-Vogel-Ei mehrfach lootbar - hat das Sinn?


Aventurian

Recommended Posts

Hallo, so mein 2ter Post hier in dem Forum. Ich habe die ganzen Fred über die Pet-Suche (was ich grundsätzlich ganz lustig finde^^) gelesen und auf anraten meine Kritik an ein, zwei Dingen mal konstruktiv hier eingebracht...es geht um den Drop das Küken-Eis, insbesondere der Möglichekeit es so oft wie möglich zu looten:

 

(wichtig; ich beschreibe die Sichtweise eines "Brutto-Normal-Spielers mit Tagestätigkeit und /oder Familie...also nicht 24/7h am zoggen..obwohl ich denke ich mit 2-max. 4h am Tag nicht sooooo schlecht dastehe im "Saft"...)

 

 

Orginalpost:

 

"

 

du kannst es unendlich viele male looten, kannst es nicht in GTN stellen aber in einem trade an andere weitergeben.

 

 

Hmm, mein 1ter Post, aber der wirds....GENAU Das ist jetzt der erste Fakt, den ich persönlich an dieser Pet-Geschichte jetzt mal dumm finde...4h spawnzeit..nun ja, rausfindbare Sachen um es zu bekommen..gerne..aber das man es pro char mehrmlas looten kann bedeutet nur eins: die übercampten Punkte Quillen über von Twinks raffgieriger gelangweilter Multiacc chars....und werden höchstwahrscheinlich demnächst für ab 5kk aufwärts als "Handel" angeboten...ergo noch weniger Chance für den "Brutto-Normal-Spieler" das Pet zu bekommen....zumal ich auch finde, der loot könnte eher so ca. 15 sec nach spwan stehn und sollange für spieler lootbar sein, anstatt nur derjenige,der die mikrosekunde schneller klickt es bekommt..will see, was unsere "Mega-Patcher von BW" draus machen..."

 

 

Also grundsätzlich schlage ich für diese Eier vor:

 

- 2h oder 3h Stunden-Spawnzeit - hängt ab was der Entwickler mit den Pets plant und wie "schnell" zugänglich diese sein sollten

- KEINERLEI Handelsmöglichekeit der Eier (bei Handelsmöglichekeiten denke ich gibts genug Verbesserungsideen Richtung handel von gecrafteten Sachen...^^)

- bei Spawn ein Zeitfenster von 15-30 sec wo in diesem so viele wie es anklicken das Ei erhalten und nicht nur derjenige mit der besten Latenz gerade ;D

- Beschränkung auf EINEM EI pro char pro Account!

 

...mal guggen wie lange ich den Post "künstlich" am Leben halten muss, bis man das überzeugte Gefühl hat das feedback weitergereicht wird ;D

 

viele Grüße und allen eine gute Jagd!

Edited by Aventurian
Link to comment
Share on other sites

Nachdem die gleiche Person mir zwei Mal ein Ei vor der Nase weggeschnappt hat (kein Vorwurf an denjenigen, hatte halt mehr Glück), kann ich mich dem nur anschließen.

 

Und genau darin liegt ja die Krux...warum sollte die Person sich ZWEIMAL ein Ei holen? Vermutung: a.) Twink (aber dabei würde ja ggf. aufgrund der hohen Levelbereich-Zugangszone Spielmechanik auSgenutzt werden [buging? oder Rare-Item-Hack? ;) ]) aber b.) "um es jemand zu schenken"...auch dabei könnte Begründung von a.) gelten, da der Gegenstand nicht dafür spielintern ausgeschrieben ist...oder C.) schnöder Mamon....und genau DA wäre es einfach absolut unfair.

Edited by Aventurian
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich ebenso diesem Post an, da ich zudem noch feststellen durfte, dass es irgendwie eine Möglichkeit geben muss die Aufnehme-Zeit eines Eies zu umgehen und das Ei direkt aufzunehmen. Zumindest habe ich festgestellt dass wenn eine bestimmte Person in einem Netz steht, das Ei immer an diese Person geht und der Balken vom Aufnehmen nach etwas unter der Hälfte unterbricht, obwohl man direkt draufgeklickt hat... Zudem meinte er etwas vonwegen: "Speed Button" sind schon was Tolles...

Ich denke wenn jeder Char nur ein Ei looten könnte oder wenn es beim Aufnehmen sofort gebunden wäre, würde das das Problem schnell lösen :)

Link to comment
Share on other sites

Und genau darin liegt ja die Krux...warum sollte die Person sich ZWEIMAL ein Ei holen? Vermutung: a.) Twink (aber dabei würde ja ggf. aufgrund der hohen Levelbereich-Zugangszone Spielmechanik auSgenutzt werden [buging? oder Rare-Item-Hack? ;) ]) aber b.) "um es jemand zu schenken"...auch dabei könnte Begründung von a.) gelten, da der Gegenstand nicht dafür spielintern ausgeschrieben ist...oder C.) schnöder Mamon....und genau DA wäre es einfach absolut unfair.

 

Natürlich, ich stimme dir ja voll und ganz zu^^ Aber so lange die Möglichkeit seitens des Spiels gegeben ist, mag ich keinem vorwerfen, dass er sie auch nutzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich ebenso diesem Post an, da ich zudem noch feststellen durfte, dass es irgendwie eine Möglichkeit geben muss die Aufnehme-Zeit eines Eies zu umgehen und das Ei direkt aufzunehmen. Zumindest habe ich festgestellt dass wenn eine bestimmte Person in einem Netz steht, das Ei immer an diese Person geht und der Balken vom Aufnehmen nach etwas unter der Hälfte unterbricht, obwohl man direkt draufgeklickt hat... Zudem meinte er etwas vonwegen: "Speed Button" sind schon was Tolles...

Ich denke wenn jeder Char nur ein Ei looten könnte oder wenn es beim Aufnehmen sofort gebunden wäre, würde das das Problem schnell lösen :)

 

HA! Wusste ichs doch..da ist uns 4en beim Warten eines nachts auch passiert...wir wurde alle 3 beim ladebalken bei ca. 3/4 GLEICHzeitig unterbrochen!!! Also LIEBES BIOWARE, da gibt es also Möglichkeiten sich "Vorteile" zu schaffen....überdenkt es bitte!

Link to comment
Share on other sites

*Künstlich push* ;)

 

...wie "angkündigt"....lustig ist in vielen Anderen Foren bekannter MMOrpgs bekommt man gerade bei Feedback mal son Hinweis von den Mods: "wir leiten es weiter" o.ä....hat man hier wohl net nötig, weil es wohl nicht weitergeleitet wird? *Vermut und sich irren könnt´*

Edited by Aventurian
Link to comment
Share on other sites

So, sorry für den Doppelpost, aber das gerade Erlebte spricht Bände. Habe mir heute morgen nach Wartezeit von etwa 2 Stunden ein Vogelei ergattert, was mich wahnsinnig stolz gemacht hat.

 

Gerade im Allgemeinchat werden nun schon die ersten Eier zum Verkauf angeboten.

 

Zwei Sachen:

 

a) Es schmälert ungemein das Erlebte, wenn andere sich das, was man sich erspielt hat, einfach kaufen können und fördert sinnentleertes Gecampe.

 

b) Früher oder später öffnet sowas Tür und Tor für Goldhändler, da manche lieber leichtfertig Credits raushauen wollen als sich Spielboni selbst zu erspielen und weckt eine üble Neidkultur. Das war schon in anderen Spielen so, es wäre wünschenswert das SWTOR hier nicht mitzieht.

 

Fazit: Ich bin dafür, die Dinger nicht handelbar zu machen.

Edited by Lent_San
Link to comment
Share on other sites

So da ich mich schon gerade in einem anderen ForenPost ausgetobt habe mach ich gleich mal hier weiter.

Ich versuche jetzt seit nahezu 6 Tagen dieses Pet Ei zu looten. Gesehen habe ich es jetzt schon mehr als 5 Mal und immer wieder lootet einer schon bevor ich es sehe...

=> Keine Chance.

Muss zugeben, das ich es nun aufgegeben habe doch dieser Thread gibt mir neue Hoffnung, denn ich finde es gibt vom Thread Autor einen ganz guten Vorschlag.

Das Ei in einer gewissen Zeit mehrfach looten zu können.

Was ich ebenfalls noch hier gelesen habe, es bind on pickup zu machen. Naja wenn dann Legacy Bind aber nicht sowas, weil wenn ich ehrlich bin für meinen 2. char hätte ich es auch gerne.

Wenn also zum Bleistift ein Ei nach Spawn 10 Sekunden lang lootbar bleibt, gibt es auch für die Leute mit schlechtem Internet das Gefühl sich ihr Ei erfarmt zu haben, was 10 mal besser ist als es zu kaufen ...

 

Naja ich hoffe mein greift diese Idee auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso muss wieder das komplette Spiel umgeschrieben werden, weil

einige Leute nicht in der Lage sind etwas zu bekommen.

So ist das Leben, man muss sich nun einmal mit Misserfolgen zufrieden geben.

Wenn jemand 100 Eier bekommt ist er halt schneller. Vielleicht bezahlt er ja auch für eine schneller

Internetverbindung. Aber ist auch egal. Fakt ist er ist schneller und das Geschäft lohnt sich wohl für Ihn.

Auf meinem Server scheint es Leute zu geben, die bereit sind 1-2mio dafür auszugeben. Ist das die Schuld

von dem, der sich alle 4 Std ans Nest setzt um sein Glück zu versuchen?

Ich denke nicht. Die Faulheit anderer die lieber in der Zeit stundenlang Dailies machen wissen doch irgendwann nicht mehr wohin mit dem Geld. Also geben sie auch mal Geld für nen Pet aus.

 

Fragt Euch doch mal lieber wieso so viele wissen wo die Nester sind und wann die Eier spawnen.

Weil es hier so viele nette Leute gibt, die es jedem erzählen. Oftmals sind es später die, die sich wegen der

Konkurrenz beschweren.

 

Mal ernsthaft. Das Pet ist nen nettes Gimmick, aber es sollte auch nicht so einfach sein, ansonsten könnte BW es ja einfach jedem in den Briefkasten legen. Wie den TaunTaunBock.

 

Welche Forderung kommt als nächstes? Das die Drops für alle in der Gruppe/Oop sind?

So ein Boss spawnt ja auch oft nur alle paar Std und nur einer bekommt das gewünschte Teil.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, wer das pet hat, hat am Nest nichts zu suchen. Der kann sich hinten anstellen.

 

Mich wundert in dieser Asi Community eh nichts mehr. Das die Meisten so denken bestätigt meine Meinung bloß ^^

Edited by Rasok
Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, wer das pet hat, hat am Nest nichts zu suchen. Der kann sich hinten anstellen.

 

Mich wundert in dieser Assi Community eh nichts mehr. Das die Meisten so denken bestätigt meine Meinung bloß ^^

 

Wieso hat jemand der ein Pet bzw ein Ei hat nichts im Nest zu suchen? darf man nicht für seine Twinks ein Ei holen? Darf man nicht für seine Gilde sammeln gehen?

Es hat doch nichts mit Asi (nicht Assi) Community zu tun, wenn Leute so etwas kaufen, da sind doch eher die Leute schuld, die den Markt erst ermöglichen.

Es gibt so viele Sachen im Spiel, wo eine komplette Gruppe zusammen etwas erreichen muss, damit nur EINER etwas abbekommt. Ich habe oft genug FP gespielt und nicht ein einzigen Loot bekommen. Wieso bekommt nicht jeder da seine Kampfausrüstungsteile?

WEIL es sonst sehr schnell langweilig werden würde. Dann kommt von den gleichen Spielern nämlich wieder so ein MIMIMI Beitrag, dass Ihnen Aufgaben fehlen und es langweilig wäre und sie nun Ihre Abo kündigen.

 

Ehrlich gesagt muss man einfach mal mit Leuten reden die schon ein Ei bekommen haben, einige sind sogar so nett und verraten Dir Ihre Tricks. Also mir haben die Tricks geholfen auf völlig legitime Art und Weise an ein Ei zu kommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es nervt halt, wenn die Leute die Dinger abfarmen, nur um sie zu verkaufen. Ich hab auch bei der ersten Gelegenheit ein Ei für meinen Twink geholt, damit ich mir hinterher den Stress nicht nochmal antun muss, wenn die Fundorte erstmal Allgemeingut geworden sind.

 

Man hat es halt anderswo beobachtet. Seltene Sachen, die man im Spiel kaufen kann, bieten den Boden, auf dem Goldverkäufer entstehen und ich möchte bitte nicht in SWTOR eines Tages angeflüstert werden: "Hey, auf Seite xyz kannste 500.000 Credits für 10 Euro kaufen".

 

Es wird immer Leute geben, die das Spiel als eine Art Angeberwettbewerb verstehen, und wenn sie nicht mehr hinterherkommen, sich die Sachen dann erkaufen wollen. Jeder soll mit seinem Pet angeben dürfen, aber nur, wenn er/sie es sich wirklich selbst erspielt hat. :)

Link to comment
Share on other sites

kleiner TIPP:

 

PVP in einem Nest kann manchmal spaßig sein :D

 

Wäre vielleicht auch mal ein Vorschlag, dass solche Stellen automatisch PVP Zonen sind.

Dann würden Imps und Reps sich nicht ständig die Füsse platt stehen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...