Jump to content

Etwas mehr Unterschiede wären gut


JacobMarek

Recommended Posts

Ich spiele ToR "erst" seit Februar und bin mit meinem ersten Charakter (Sith Inqui) noch nicht auf Level 50. Und ich habe eigentlich auch "Angst" davor Level 50 zu erreichen, weil ich jetzt schon befürchte, dass das Spiel dann sehr schnell langweilig werden wird.... (ich weiß...sowas darf man eigentlich nicht denken ;):rolleyes: )

Ich dachte mir dann "wie wäre es mit einem neuen Charakter ?". Ich habe als nächstes mal einen Schmuggler angefangen. Ich war schon total gespannt und musste die ganze Zeit an Han Solo, Chewie und EP 4-6 denken (wer tut es nicht ? ;):D ).

Aber nach einer Stunde war ich eigentlich schon entschäuscht. Normalerweise geht das bei mir nicht so schnell, aber die Zeichen waren eindeutig:

Man erledigt, egal welche Klasse man wählt, immer die selben Quests. Was an sich noch in Ordnung ist. Aber das Hauptziel ist wirklich immer nur: Rumlaufen, Sachen einsammeln, Leute umlegen. Egal ob man ein Jedi, Sith, Schmuggler oder was anderes ist.

Ich wünsche mir beim Schmuggler z.B. etwas mehr Komplexität und vor allem andere Nebenquests, die zu einem Schmuggler viel besser passen. Warum soll ich als Schmuggler auf Ord Mantell darüber entscheiden, ob eine Verräterin frei gelassen werden sollte oder nicht ? Das sollte doch eher ein Jedi erledigen. Trotzdem kann ich diese Quest ebenfalls machen. (Noch seltsamer finde ich, dass ich als Schmuggler DS und HS erhalten kann...aber vlt kenn ich mich noch nicht bei ToR aus...)

Später auf Coruscant, werde ich vom Zoll-Terminal nicht erkannt. Was macht mein Schmuggler-Chara also ? Corso lenkt den Droiden ab, während ich den Terminal schnell hacke. Aber das alles in einer Filmsequenz! Eben genau DAS, sollte man bei einem Schmuggler ja gerade als Quest machen können!

Normalerweise warte ich wirklich, bis ich alles durchgespielt habe und bilde mir erst dann meine Meinung.

Aber ich habe mit meinem Sith-Chara nur zu oft gesehen, dass alle Klassen immer das gleiche machen müssen. Trotz ihrer Berufe. Da ist es fast egal, welche Klasse man gewählt hat (abgesehen von der Hauptquest natürlich, aber die allein reicht nicht, um einen Schmuggler einen Schmuggler werden zu lassen.)

Wenn ich einen Schmuggler spiele, will ich schmuggeln, aus dem Knast ausbrechen ("Leichter als der Kossal-Flug..." :D), den Zoll umgehen usw.... Aber auch als Nebenquest! Deshalb habe ich ja Schmuggler gewählt!

Ich hoffe, dass ich mich irre und es im Laufe des Spiels tatsächlich besser wird....

Edited by JacobMarek
Link to comment
Share on other sites

wirds nicht. bis auf die mainquest sind alle quests für alle klassen gleich, unterschiede gibts lediglich bei hell/dunkel entscheidungen. es wäre auch ein extremer aufwand für 8 klassen komplett eigene quests zu entwerfen. Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Um es blöd zu sagen, man macht in jedem Spiel immer das gleiche und erst recht in MMORPGs, nämlich Leute töten, eskortieren, bewachen, befreien oder Gegenstände sammeln, suchen, transportieren, tauschen, herstellen, stehlen usw. es wird jeweils einfach anders Verpackt und da hätte BW teilweise schon origineller sein können... Vor allem BW macht das ja in andern Games vorbildlich.

 

Eine Hauptquest reicht nicht um ihn zu dem zu machen was er ist? Viele Spiele bieten nicht mal soviel wie die Hauptquest einer Klasse, klar das ist nicht relevant, aber sollte doch auch mal bedacht werden. Und es gibt ja auch die Möglichkeit auf einen RP Server seine Klasse bis zum Letzten Detail zu dem zu machen was man will!

 

Die Berufe sind ja nicht etwas, das dein Char kann sondern deine Begleiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...