Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gehts denn nun weiter mit dem Spiel?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wie gehts denn nun weiter mit dem Spiel?

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.15.2012 , 09:56 AM | #11
Quote: Originally Posted by Vanitra View Post
Meine Frage dazu wäre eher nicht was kommt mit 1.3, 1.4, 1.5 .... sondern wann kommt 2.0 also ein Addon mit Levelerhöhung auf 60, , neue Planeten, neue Flahspoints, Operationen, neue Stufen für die Berufe, Weiterführung der Klassenquests etc. oder ist das gar nicht geplant und man will uns ewig auf 50 halten und nur mit Futter in Form von kleinen Contentpatches am Leben halten?
James Ohlen hat im April mal die Wünsche der Community für ein "expansion pack" per twitter abgefragt. Entsprechend gibt es sicherlich eine grobe Planung oder zumindest Ideensammlung. Ich würde hier aber nicht bald mit einer Kommunikation rechnen, da Patch 1.4 (oder 1.4 + 1.5?) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größerer Content-Patch wird.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.15.2012 , 12:27 PM | #12
also nix Nightmare, nix neuer flashpoint, nix neues Lv 50iger programm für PVE?

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.15.2012 , 12:39 PM | #13
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
also nix Nightmare, nix neuer flashpoint, nix neues Lv 50iger programm für PVE?
Klar wird es mit 1.4 etwas geben. Ein paar "Infohäppchen" gibt es ja für "Rest 2012" schon. Nur über "expansion pack" muss man sicher noch nicht reden. In Arbeit für 2012 sind auf jeden Fall weitere Operation(s), "Geheimprojekt Raumkampf", Storycontent, Überraschungsevent und neue Spezies. Aber es sind wohl auch noch einige Dinge im Dunkeln, daher wäre ein grobes "big picture" schon hilfreich als Perspektive.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.15.2012 , 01:27 PM | #14
Quote: Originally Posted by Dracarti View Post
Klar wird es mit 1.4 etwas geben. Ein paar "Infohäppchen" gibt es ja für "Rest 2012" schon. Nur über "expansion pack" muss man sicher noch nicht reden. In Arbeit für 2012 sind auf jeden Fall weitere Operation(s), "Geheimprojekt Raumkampf", Storycontent, Überraschungsevent und neue Spezies. Aber es sind wohl auch noch einige Dinge im Dunkeln, daher wäre ein grobes "big picture" schon hilfreich als Perspektive.
wir sind bei 1.2 der Patch ist zu 75% wenn maximal Live und wir stehen vor 1.3 und da soll nix PVE technisch an Endcontent kommen? Aber von 1.4 hoffen das dort natürlich wieder was kommt? Was sollen wir dann tun bis 1.4?

Richti nicht mehr spielen und vielleicht auch mit 1.4 auch nicht mehr kommen weil es hier kein wiederspielwert gibt mit einem Lv 50iger

Quaddy's Avatar

Quaddy
05.15.2012 , 02:55 PM | #15
die server werden immer leerer - schade für das spiel, dass in keiner weise reagiert wird

die - welche für das spiel trotzdem durchgehalten haben werden nun auch noch vergrault und mit den f&a verarscht

wer zurecht auf die mißstände hier im forum hinweist erntet von anderen mitspielern hier in den threads auch noch unverständniss, hohn und dumme sprüche

schade - es war ein schönes spiel - byeo
Zati Kramykria - Gilde Immortal auf Gnawer's Roost
- Pakt der Woelfe / Sterben geht in Ordnung -

Haehnchen's Avatar

Haehnchen
05.15.2012 , 03:54 PM | #16
Quote: Originally Posted by Cretinus View Post
Nachdem die anfängliche politik der offenen kommunikation von der community brutalst niedergebügelt wurde (jeder kommunikationsversuch, jede ankündigung und jede anfrage seitens von BW wurde sofort niedergestreckt, teils mit wüsten beleidigungen und anschuldigungen) wird BW jetzt wahrscheinlich einen konservativeren approach für den umgang mit der community gewählt haben. Heisst im klartext, dass mit weniger präsenz, weniger ankündigungen, weniger kommunikationsversuche seitens von BW und ihren foren mods zu rechen ist. Dafür aber mit mehr geschlossenen trash topics und verwarnungen. Einen ähnlichen approach wie in den Blizzard foren, eben.

Zum topic: Priorität nummer eins sind char transfers, soweit ich weiss. Zu content und patches wurde nicht viel gesagt, im sinne von dem was ich oben geschrieben habe. Denke ich.

Euer Freund Cretinus.
nagel -> kopf

das sollte sich jede rmal gut durchlesen... was hier an aufschreien im forum losgeht wenn irgendein bw mitarbeiter irgendetwas kommuniziert, seien es auch nur die normalen wöchentlichen wartungsarbeiten... was dann immer los ist, entbehrt jedweder vernunft, und jetzt glaubt ihr ernsthaft das bioware so weiter macht?

wenn ihr bei jedem wort das ihr sagt eins reingehauen kriegt, redet ihr dann immernoch munter weiter? nein? komisch warum nur?

die kommunikationsbereitschaft seitens bioware seit release hat nur ein prädikat verdient gehabt: VORBILDLICH

das wurde aber von der community bzw einem großteil bestraft... weil sowas eben mit sich bringt das auch dinge ausgesprochen werden die vllt ned so sattelfest waren und dann nicht gehalten werden konnten ect... passiert täglich im leben auch hier... beispiel gefälligst?

ihr verabredet euch mit frau zum essen, sagt 18 uhr, kommt aber erst 18:30, weil der verkehr scheisse war... reicht dann die frau die scheidung ein? oder esst ihr gemeinsam?

was hier passiert ist ersteres. wie absurd das ist sollte jedem klar sein. ist es nur leider nicht... ich bin dankbar über jede info eines spieleentwickler, weil ich aus erfahrung weiß das es absolut UNÜBLICH ist infos rauszugeben von denen man nicht zu 100% weiß das sie so auch eintreten. und jetzt noch eine frage, was ist 100% sicher in der softwareproduktion? nicht sonderlich viel, und GENAU deshalb hört man von anderen immer nur da gleiche "when its done" juhu. bzw gar nix... das ist dann besser?

nen mittelweg wäre schön, in diesem fall, wie in anderen auch gibt es den hier aber leider nicht so richtig.... stattdessen sollten viele sich mal selbsthinterfragen ob es nötig ist bei jedem furz gleich durchzudrehen. oder ob sie lieber mit ner handvoll falscher infos leben, dafür aber mindestens ebenso viele richtige und gute bekommen, statt gar keiner.

leider gottes ist dieser zug hier aber scheinbar abgefahren, denn im vergleich zu der zeit vor und unmittelbar nach release und bis 1.2, sind die infohappen MERKLICH zurück gegangen, und ich kanns nachvollziehen warum das so ist, bedaure das aber sehr... aber anders kann man den pöbel wohl nicht kontrollieren.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.15.2012 , 04:26 PM | #17
Gab ja schon tolle Umfragen seitens BW in letzter Zeit (UI, Planeten etc). Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Umfrage in der Art "Änderungsvorschläge für eure Klasse". Das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie die leute im Livebetrieb ihre Klasse und deren Potenzial sehen...obwohl...am Ende wirds dann wahrscheinlich nur ein "nerf Klass XYZ plz!"
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.15.2012 , 04:28 PM | #18
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Gab ja schon tolle Umfragen seitens BW in letzter Zeit (UI, Planeten etc). Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Umfrage in der Art "Änderungsvorschläge für eure Klasse". Das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie die leute im Livebetrieb ihre Klasse und deren Potenzial sehen...obwohl...am Ende wirds dann wahrscheinlich nur ein "nerf Klass XYZ plz!"
Rufe nicht die Geister.

Kurell's Avatar

Kurell
05.15.2012 , 04:38 PM | #19
Ich sehe das anders.

Ich bin zahlender Kunde und wenn ich unzufrieden bin, dann habe ich wohl absolut das Recht zu meckern.
Ich bin selbst Dienstleister und kenne es nur zu gut... wie gern möchte man da mal einen Spruch bringen.
Darf man aber nicht... lächeln und Arschl**** denken.
Trotzdem muss man seinen Job machen.

Da in diesem Post wirklich noch nicht aggressiv geurteilt wurde und wir uns hier sachlich unterhalten, würde ich gern Fragen an Bioware stellen:

Immer mehr Kunden fliegen weg, das merkt ihr selbst und EA hat es auch bekannt gegeben.
Ich finde Ihr habt da ein tolles Spiel hochgezogen und mich störten die ganzen Bugs die es gab eigentlich nicht... das gehört meist zu einem MMO dazu.

Aber warum gibt es jetzt keine Infos mehr?
BW hatte gesagt das nun jeden Monat ein Patch kommen soll. Warum ist 1.3 also noch nicht da?
Was ist mit Ilum? Warum wird da nicht etwas mehr Zeit investiert? Warum wird nicht bei anderen MMOs geschaut wie man Ilum gestalten könnte? WO sind die rated BGs? Ihr hattet nach 1.2 gesagt das nach und nach die Inhalte fürs PVP "nachkommen"... genau diese vermisse ich.

Stellt euch vor...
Es ist Mittwoch... ihr habt gestern schon die 2 weeklys für die Blackhole Marken gemacht.
Auf PVP habt ihr keine Lust, weil es, wie schon gesagt, keine rated BGs gibt und man auch nicht mit 8 Personen anmelden kann. Twinken ist nicht euer Fall, Ihr steht eher auf Content mit Endlevel. Euer Raid ist erst am Donnerstag. Ihr startet SWTOR und beim Ladebildschirm drückt Ihr ALT +F4...

Bioware was ist euer Plan?

Dracarti's Avatar

Dracarti
05.15.2012 , 04:45 PM | #20
Quote: Originally Posted by Kurell View Post
... Aber warum gibt es jetzt keine Infos mehr?
BW hatte gesagt das nun jeden Monat ein Patch kommen soll. Warum ist 1.3 also noch nicht da?
Was ist mit Ilum? Warum wird da nicht etwas mehr Zeit investiert? Warum wird nicht bei anderen MMOs geschaut wie man Ilum gestalten könnte? WO sind die rated BGs? Ihr hattet nach 1.2 gesagt das nach und nach die Inhalte fürs PVP "nachkommen"... genau diese vermisse ich. ...
Es gibt Infos... sind hier auch alle in dem "Infosammelthread":

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=396733