Jump to content

Schatten Hybrid Skillung /discuss


Soisa

Recommended Posts

Nein das bringt nichts. Schattenschleier bringt nur as in machttechnik oder schattentechnik.

Das spec ist auf kampftechnik ausgelegt.

Und zum schattenschlag proc....

Das war ja meine gerade meine Frage, ob sich der schattenproc ggu dem gezaumteschatten proc lohnt.

 

Für meinen Teil habe ich mich für den schattenschlag proc entschieden um ggf besser bursten zu können insg. Einen höheren schadensoutput zubekommen.

Verliere zwar so mehr surv durch den geringeren heal aber mit heiler im rücken kann ich das verkraften.

 

Andere Ideen?

Link to comment
Share on other sites

würde vermutlich eher einen punkt aus mentale wirkungskraft rausnehmen, macht im gleichgewicht kostet dann zwar noch mehr, aber man benutzt es meistens eh nur bei drei gegnern auf einem fleck.

oder man verzichtet ganz auf die utility und skillt macht im gleichgewicht erst gar nicht mit.

aber nur 1 punkt in gezäumte schatten halte ich nicht für sinnvoll, weil es eh schon ein glückspiel mit den schleudernproccs ist und noch mehr glück in den stackaufbau zu stecken halte ich nicht für sehr sinnvoll. in der levelphase hab ich damit auch sehr schlechte erfahrungen gemacht (ich weiß ist kein zeitintervall das rückschlüsse zulässt, aber es gibt ne tendenz an), weil ich einfach nie die 3 stacks erreicht hab, war aber noch zu den zeiten, als gezäumte schatten nur 10-15 sek. lang anhielt. aber selbst mit den 30 sek. laufzeit stell ich es mir - ohne dauerhaften zerg - sehr schwer vor die 3 stacks zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

also Ich persönlich habe so geskilled!

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz5y0z1vz8z8zpz9zez8zhz8z8zwz8z9y1z5vy2z2uz15z9z8zhzfzhz7

 

oder wenn man auf Hybrid Skillungen steht kann ich auch jedem mal zu dieser skillung raten hier!

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz5y1z3sz7zqznzhz7y2z19zuz8z9z8zgznz9z8z8z9zfzhz7

 

Ist zwar eine DPS Skillung und keine Tank hat aber meiner meinung nach den Höchsten Schadensoutput als Schatten DD!

 

 

Macht im Gleichgewicht wird natürlich auf CD gehalten ist einer deiner Stärksten Skills in beiden Skillungen und in der des Thread Erstellers.

Link to comment
Share on other sites

Lustig :-) denn deine erste skillung ist sei gestern auch meine :-)

 

hatte das problem das ich mit telekinese wurf nie zufrieden war bzw den selbstheal für die nüsse gehalten habe.

mit der neuen skillung komme ich noch besser zurecht. gerade der zusätzliche cc ist in einer 1 vs 2 situation einfach nur goldwert.

aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

 

bei der 2. skillung

vergeudest du ja 2 skillpunkte um die 30% für MiG zu bekommen.

ist die frage ob man sich nicht die insgesammt 5 punkte in den tankbaum haut

dort in bonus für doppelschlag und technikmeisterschaft.

müsste man mal durchrechnen ob sich das zahlenmäßig lohnt.

ansonsten gut auf dmg ausgelegt :-) (gibt auf jedenfall gute zahlen mit schleudern machtbruch MiG in verbidnung mit doppelschlag)

Link to comment
Share on other sites

ja 2 Slillpunkte auf jedenfall und zwar Machtunterdrückung und Geschärfter-Geist die 2 Skillpunkte!

 

Für die 10sec weniger abklingzeit für Machtbetäubung, halte ich in der Spec allerdings für besser, als sie für 6% Schaden oder Rüssi-Ignor zunehmen da du ja deine CCs alle auf einen recht hohen CD hast! Aber auch das ist denke ich mal Geschmacksache find die Spec aber recht witzig geht los wie ein Truck und überascht die meisten da du gleich mit Relic, Aufputscher und Machtwirksamkeit Bursten kannst ohne vorher das Schaufelrad benutzt zuhaben, weil du nicht auf die Progs angewiesen bist :), blos die Rota musste dann kurz ändern und zwar erst Machtbruch vor Schleudern damit du sicher stellsst das Machtbruch auch im Machtwirksamskeit Proc mit drin ist!

Link to comment
Share on other sites

Solche Hybridskillungen sorgen dafür das "bald" Tanks im PvP angepasst werden.

 

Entweder nimmt man ihnen Survivability oder Damage, so oder so ist man dann nur noch der Typ der sein Guard verteilt und INC's ansagen soll...

 

Das geht nicht gegen die Spieler, denn wenn das Spiel diese Option der Hybridskillungen zulässt und auch belohnt von der Standard Skillung abzuweichen, kann man den Vorwurf wohl nur an den Hersteller richten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die reine Tankskillung (31/x/x) ist meines Erachtens immer noch mit Abstand die stärkste Skillung, weil man mit dem Ultimate des Tankbaums einfach soviel Schaden abfängt, der in keiner Statistik auftaucht.
Link to comment
Share on other sites

solche hybridskillungen belohnen leute die sich mit ihrer klasse auseinandersetzten und porbieren das optimum aus ihnen klassen heraus zu holen.

wenn es sich für mich bzw meine gruppe wieder lohnt auf full inf oder balance oder sonst was zu skillen werd ich das dann zu gegebener zeit tun.

nur es ist alt momentan eine effektive skillung fürs gruppenspiel im pvp. ich weiß nicht wie oft im huttenball mir machtziehen schon ein fixes tor ermöglicht hat.

oder wie mir das instant machtheben in einer 2 vs 1 oder 3 vs 1 situation so geholfen hat bis verstärkung da war.

sind halt nur so kleinigkeiten.

ich hab letztens aus spaß noch einmal auf full inf. gespecct und hab nach 2 spielen wieder zurück gespecct. nicht weil ich inf nicht spielen kann, ich denke das kann ich wohl, sondern weil die andere skilung effektiver für mich ist.

 

zu dem 31 talent aus dem tankbaum.

jo der ist stark keine frage.

mir geht nur dadurch druck den ich auf den gegner ausüben kann verloren.

50% mehr krit auf doppelschlag und zusätzlich mit MiG einen gezielten ae ggü 5% dmg reduce und slow.

den meisten wäre ja schonmal geholfen wenn sie regelmäßig spotten und richtig guarden würden.

hab das glaub ich schonmal in einem anderen post geschrieben.

da wird im bg zu beginn der guard auf einen heiler gesetz, was ja auch völlig ok ist. aber derjenige lässt den guard bis zum ende des bg´s drauf. egal ob der schaden bekommt oder nicht.

ein switch auf den der gerade fokusdmg bekommt würde den heiler unterstützen und entlasten. wird aber nicht gemacht.

wenn die pseudofulltanks mal richtig guarden würden invb. mit spott DANN wäre das mal extrem effektiv.

ansonsen ist der 5% reduce nichts wert. denn der allein wirkt sich fast nicht aus.

denn wie oft hab ich das im bg schon gesehen. da sind fulltanks die im zerg waren und dann knappe 15k geguarded haben. das ist ein richtig gesetztes spott....

(gibt auch welche die es richtig machen. die sind aber in der unterzahl. kenne nur wenige die immer über 100k guarden) aber das ist auch ein anderes thema

 

deswegen u.a. mag ich aber diese hybrid geschichte ja so sehr momentan.

du kannst ordentlichen druck ausübern auf heiler oder sonst wen.

kannst die gruppe mit richtigen guards und spotts unterstützen hast aber zusätlich noch die netten utiltys des tankbaums mit root brechen, 5 sek immun, ranziehen, drehkick ohne vanish

und die schönen dinge aus dem balance baum.

instant machtheben auf einen maro der den heielr jagt ist auch immer wieder nett.

oder aus 30 m 3 leute beim tabben hindern....

 

aber jeder so wie er will.

gibt ja auch leute die mit dem 31/x/x super zurecht kommen und tolle spieler sind.

Link to comment
Share on other sites

Solche Hybridskillungen sorgen dafür das "bald" Tanks im PvP angepasst werden.

 

Entweder nimmt man ihnen Survivability oder Damage, so oder so ist man dann nur noch der Typ der sein Guard verteilt und INC's ansagen soll...

 

Das geht nicht gegen die Spieler, denn wenn das Spiel diese Option der Hybridskillungen zulässt und auch belohnt von der Standard Skillung abzuweichen, kann man den Vorwurf wohl nur an den Hersteller richten.

 

Tja, seitdem die Patchnotes für 1.3 bekannt sind, wissen wir nun das Du mit Deiner Vorhersage recht hattest. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...