Jump to content

Danke BioWare, 1.6.2 hat mir den Tag versaut.


discbox

Recommended Posts

Das Outfit meines Schurken basierte auf dem alten Phantom Brustteil und dem Spymaster Helm. Beide haben mit dem Update ihre Optik verändert. Der hässliche Mist ist gebunden, kann ich nun wegschmeißen - denn so wie das jetzt aussieht kann ich es nicht gebrauchen.

 

Wer um Himmels Willen denkt sich sowas aus. Und warum?

 

Die Leute haben sich das Phantom Brustteil vermutlich deswegen geholt weil es so aussah wie es aussah.

 

Jetzt sieht man aus wie Gandalf als schwarzer Transvestit...

 

Muss man in Zukunft damit rechnen dass jederzeit einem das mühsam zusammengesuchte Outfit willkürlich verändert wird?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Phantom-Rüstung sieht nun nach dem Patch genau so aus wie im Vorschaubild zum Kartellpaket des Blockadebrechers, also alles gut, das vorher war ein Fehler.

 

Das ist ein Serviervorschlag. Verbindlich ist für mich die Vorschau im Spiel wenn ich mir das Item vor dem Kauf anschaue.

 

Man ändert nicht nach Wochen oder Monaten Items komplett die Spieler aufgrund der Ingame-Item-Vorschau erworben haben.

 

Mach mal ein vorher/nacher bild disc (neugier)

 

Hat Dulfy schon gemacht:

 

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/01/swtor-phantom-set-cartel-market.jpg

 

Revans merkwürdige Rüstung in schwarz (bzw. die auf der BioWares Revan-Interpretation basiert).

 

Ich nenne es mal Kleidoberteil mit Wurstärmeln.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Serviervorschlag. Verbindlich ist für mich die Vorschau im Spiel wenn ich mir das Item vor dem Kauf anschaue.

 

Man ändert nicht nach Wochen oder Monaten Items komplett die Spieler aufgrund der Ingame-Item-Vorschau erworben haben.

geb ich dir vollkommen Recht... da es sich um Items handelt, die ausschliesslich durch Kartellmünzen ins Spiel gekommen sind, sind nachträgliche Änderungen an dieser Stelle ein krasses No-go.

Zumal es ein leichtes gewesen wäre, nur alle zukünftigen Teile durch das neue Mesh/Texture zu ersetzen.

 

Ist in meinen Augen vergleichbar damit, das die Lebensfestrobe (schlicht und rot) plötzlich grüne oder rosa Bommels an die Schultern bekommt. Das wäre für mich gleichbedeutend mit einem gravierenden Mangel.

 

Oder man stelle sich vor, das Revans Maske (für teuer echtgeld im Knibbel-Lotto gewonnen oder für teuer Credit im Handelshaus gekauft) plötzlich Zabrak Hörnchen bekommen würde.... der Aufschrei wäre über den großen Teich zu hören, bei dem Personenkult, den die Revaniter out-of-game veranstalten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das Phantom-Brustteil deswegen im Handelsnetz gekauft, weil es sehr schlicht war: Eben einfach in verschiedenen Grau-/Schwartönen ohne irgendwelche Verzierungen, Schnörkeleien etc. Nun hat dieses Brustteil eine merkwürdige Halskrause bekommen, weswegen sie meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. So hätte ich das Item auf keinen Fall gekauft.

 

Insofern fiel auch meine Reaktion auf die Patchnotes nicht gerade freudig aus. Bevor ich im Spiel war, dachte ich noch, vielleicht wäre die Formulierung fehlerhaft und sie hätten irgendein Vorschaubild im Kartellmarkt korrigiert. Das jedoch die Rüstung "korrigiert" wurde, stößt mir sauer auf.

 

Zwar habe ich das Phantom-Brustteil nicht über den Kartellmarkt gekauft, wohl aber andere Items, die meiner Ansicht nach gut dazu gepasst hätten (zum Brustteil wie es ursprünglich war). Nun habe ich zwei Kartellmarkteinkäufe umsonst getätigt, weil die sonstigen Teile ohne das ursprüngliche Phantombrustteil für mich wertlos sind. Sie im GHN zu verkaufen, empfinde ich nicht als angemessene Gegenleistung. Schließlich hatte ich mich gefreut, endlich mal im Spiel ein Aussehen zu finden, wie mein Char aussehen soll. Nun habe ich wieder nichts.

 

Daraus resultiert: Demnächst wird nichts mehr im Kartellmarkt gekauft. Ich kann mir schließlich nie sicher sein, dass das Aussehen der Items nicht irgendwann wieder nachträglich geändert wird.

Link to comment
Share on other sites

NEU eindeutig besser.

besser oder schlechter ist hier nicht der Punkt. Das ist Geschmackssache, da gibt es kein richtig und falsch.

 

Der Punkt ist, das es deutlich anders ist als es gekauft wurde... für echtgeld !

 

Das ist vergleichbar mit einem T-Shirt, das beim ersten waschen plötzlich die Farbe wechselt oder extrem eingeht oder den Aufdruck verliert.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

 

gefällt mir jetz besser. aber spiel ja eh rep, da durften wir uns ohnehin nie an einen "coolen" style gewöhnen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das neue Design noch nicht gesehen, aber bei der Voss-Mystiker Robe haben sie auch mal das Farbschema auf blau geändert. Das wurde im nächsten Patch aber rückgängig gemacht, du kannst nur hoffen, dass es hier auch so ist.

 

Ja als sie das gemacht haben hat mich das auch sehr genervt aber zum Glück haben sie das wieder rückgängig gemacht.

Das ist die einzige Rüstung wo die Kaputze eng am Kopf anliegt was was mir persönlich am besten gefällt ist ja bei den anderen Roben nicht so ist. Wenn es die auch noch in schwarz geben würde wäre ich glücklich dafür würde ich auch viele Euros springen lassen wenn es so was im Kartellmark geben würde.

Link to comment
Share on other sites

ich versteh die leute die sich darüber aufregen was mit der brustplatte passiert ist . Aber für mich ganz persönlich sieht es nun viel besser aus und ich hab sie mi deshalb auch geholt . Wenn sie noch bauchfrei währe währe es göttlich .

 

Problem ist das wenn sich die leute die Brust jetzt kaufen weil sie ihnen besser gefällt als die alte und sie weider auf Standart zurüch gesetzt wird regensich die leute auf das sie model 1.2 wieder haben wollen .

 

Typisches Selfpwnd von EA ;)

Link to comment
Share on other sites

Eines steht für mich fest: Ich gebe doch kein Echtgeld im Shop aus, wenn BioWare nach belieben und vollkommen willkürlich an der Optik rumschraubt.

 

Heute so, morgen so. Und übermorgen ist das Phantom dann Babyblau?

 

Es ist gebunden, also kann man es nicht mehr verkaufen. Und wenn man auch noch nen Augmentationslot draufgebügelt hat und einem das Ding nicht mehr gefällt...? Dann ist der auch futsch. Zusätzlich hat man Kosten um seine Mods, Armorings, Enhancements und Co. wieder herauszupuzzeln.

 

Solche Änderungen sind ein No-Go. Ganz klar. Ich verstehe es überhaupt nicht.

 

Zumal schlichte Rüstungen richtig rar sind, nun basteln die da ein Nackenhörnchen mit Kopfkissen an die Schultern... als wenn es solche Rüstungen nicht schon zu Hauf im Spiel gäbe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich versteh die leute die sich darüber aufregen was mit der brustplatte passiert ist . Aber für mich ganz persönlich sieht es nun viel besser aus und ich hab sie mi deshalb auch geholt . Wenn sie noch bauchfrei währe währe es göttlich .

 

 

Es geht ja bei der Diskussion primär nicht um die Brust sondern um den Zustand den sich EA Erlaubt. "Heute" ging das ganze gut, morgen kann es auch einen richtig schuss in die Hose sein. Schaut man ins Englishe Forum da sind sie schon ausser rand und band

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja bei der Diskussion primär nicht um die Brust sondern um den Zustand den sich EA Erlaubt. "Heute" ging das ganze gut, morgen kann es auch einen richtig schuss in die Hose sein. Schaut man ins Englishe Forum da sind sie schon ausser rand und band

Und mit Recht.

 

Das ist der schlimmste Schuss ins Knie, den sich Bioware bisher erlaubt hat. Fehler, Fehlentscheidungen, Balancing Probleme... das kann man alles erklären und damit kann man sich arrangieren. Man freut sich natürlich nicht über Bugs, aber man wartet, das sie behoben werden...

 

Der Kartell-Markt ist eine wichtige Einnahmequelle für Bioware, ich sage mal, mindestens genauso wichtig wie die gesammten Abo-Gebühren aller Spieler.

Das heisst, Bioware darf sich unter gar keinen Umständen etwas erlauben, das die Leute dazu bringt, nichts mehr im Kartellshop zu kaufen.

 

Das meiste Zeugs im Kartellshop ist nunmal show... und bei der Show geht es um was ? Natürlich um die Optik, die Optik und nichts als die Optik.

Diese für Geld gekaufte Optik nachträglich zu ändern ist ein Kardinalfehler, der keinesfalls hingenommen werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

Tjojo - gibt noch ein paar kleine "Verbesserungen", wie z.b. daß einige Kartellgegenstände nun nicht mehr stapelbar sind. Auch ne lustige Sache, wenn Du Dich einloggst, und Dein Inventar plötzlich mit einem Dutzend Gegenstände vollgestopft ist, die zuvor in der Bank in zwei/drei Stapel lagen.

 

Solche Änderungen kann man eigentlich nur mit zwei Worten umschreiben: Unerklärliche Willkür.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch total angepisst von dem, was Bioware da abzieht!

 

Da gibt man viele Credits für ein schickes Teil aus, weil es aus einem Agenten eine stylische, schwarze Spezialeinheit macht!

 

Und nun das!!! Jetzt kann ich die Brust wegschmeissen :mad:

 

Eine Sauerei ohne gleichen! Ich bitte darum, mir die alte Brust plus Aufwertungsslot plus Credits fürs Einbauen zukommen zu lassen!

 

Danke

W

Link to comment
Share on other sites

Stellt euch mal nicht so an... Als ob durch diese kleine Änderung die leute nichts mehr kaufen würden ... alsoe echt

Diese "kleine Änderung" ist nichts anderes als der Präzedenzfall dafür, das man im Kartellshop nicht das kauft, was man sieht, sondern etwas, was sich jeden Tag ändern kann.

 

Warum sollte irgendjemand (der das mitgekriegt hat) nochmal Geld für Style investieren, wenn dieser Style jederzeit ohne Ankündigung und ohne eine Art der Kompensation verändert werden kann ?

 

Man stelle sich nur mal vor, die ganzen bunten Lichtschwertkristalle würden plötzlich munter ihre Werte ändern. Da wäre das Geschrei genauso groß, denn auch die wurden für Echtes Geld gekauft. Und logischerweise erwarten die Käufer, das das Produkt so bleibt wie es war.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...