Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Neue Talentbäume!!

Wie wir alle bemerkt haben sind unsere Talente zurückgesetzt worden. Dabei ist mir auch auf gefallen, dass die Talentbäume ein wenig geändert wurden.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich aktuelle Skillungen im Internet finde? Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren veraltet.

Vielen Dank im Voraus.

 

Ich rate dir, keinen vorgefertigten Talentbaum zu kopieren, sondern einfach mittels lesen und nachdenken deine eigene Skillung zu erarbeiten. So bekommst du einen Überblick und ein Gefühl dafür, WARUM und WIE deine Fähigkeiten aufeinander aufbauen und im Kampf eingesetzt werden.

 

Das ist auch für einen Neuling nicht schwierig, manche Talente sind einfach logisch, andere können deinem Spielstil angepasst werden (Als Tank MUSS man erhöhte Schildchance mitnehmen, ob man aber höheres Bewegungstempo oder erhöhten Schaden von Fähigkeit xy mitnimmt, ist optional [wenn Fähigkeit xy keine "Aggrofähigkeit" ist, also zB Verdorren/Schock beim Assa])!

Link to comment
Share on other sites

Neue Talentbäume!!

Wie wir alle bemerkt haben sind unsere Talente zurückgesetzt worden. Dabei ist mir auch auf gefallen, dass die Talentbäume ein wenig geändert wurden.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich aktuelle Skillungen im Internet finde? Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren veraltet.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn du dem Link zum englischen Forenteil folgst findest du dort den aktuellen Link für die neuen Talentbäume:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6138388#post6138388

Link to comment
Share on other sites

hallo ich brauche hilfe swtor ruckelt wo es nur geht seit ein par monaten davor lief es sehr flüßig auf minimaler grafikeinstellung woran kann das liegen ich weiß es nicht

 

notebook daten:

 

Prozessor : intel® Core i5-2430M CPU @ 2.40GHz 2.40GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00GB (2,00GB verwendbar)

Grafikkarte: nvidia GeForce 410M

 

hoffe das reicht hab nähmlich null erfahrung in diesen dingen

 

Ps: grafiktreiber ist aktuel

Es wäre wichtig, wenn du die Ping und die FPS angeben könntest im Spiel.

Hast du vor kurzem etwas an deinem Netzwerk geändert? Anbieter, Verbinung zum Internet, Router? Gab es irgendwelche neuen Treiberupdates für GraKa und Netzwerk?

 

Meistens liegen solche Probleme selten am Spiel sondern an der Konstellation des persönlichen PC/Netzwerk-Systems. Die Anzeichen dafür erkennt man, dass andere Spieler so etwas nicht verzeichnen können.

 

Ich empfehle dir auch dein Problem hier im Kundendienst Forumteil detailliert zu posten. Die Techniker hier helfen schnell und ich persönlich kann bereits bestätigen, dass sie mir schon 2X erfolgreich helfen konnten. Jedoch beobachten sie allein den Kundendienst Bereich. DU wirst also nur dort eine echte Antwort von den Technikern bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, kann man modbare orangene rüstungen auch die rüstung aufwerten?

Damit meine ich zb. ich hab ne questrüstung (denke grün?) an mit 200 rüstung und den anderen werten die so drauf sind,

und inner Bank hab ich noch ne orangene mit, denke, 20 rüstung und halt die 3 modfächer ohne anderen werten.

 

aber iwie denke ich auch warum sollte man so orangene anziehn die nur gemodet sind wo doch schätze ich ma die mit schon vorhandenen werten besser sind.

 

hoffe ich habe mich verständlich genug geäußert^^ :D

sry für Rechtschreibfehler un so

 

und danke für die hilfe :csw_redsaber:

Link to comment
Share on other sites

Hi, kann man modbare orangene rüstungen auch die rüstung aufwerten?

Damit meine ich zb. ich hab ne questrüstung (denke grün?) an mit 200 rüstung und den anderen werten die so drauf sind,

und inner Bank hab ich noch ne orangene mit, denke, 20 rüstung und halt die 3 modfächer ohne anderen werten.

 

aber iwie denke ich auch warum sollte man so orangene anziehn die nur gemodet sind wo doch schätze ich ma die mit schon vorhandenen werten besser sind.

 

hoffe ich habe mich verständlich genug geäußert^^ :D

sry für Rechtschreibfehler un so

 

und danke für die hilfe :csw_redsaber:

 

Ich hoffe, ich habe deinen Text richtig verstanden, es ist etwas- wirsch^^

Also, du fragst dich, warum auf einer orangenen Rüstung keine Werte sind, richtig? Das liegt daran, dass in deinem Beispiel die orangene (maßangefertigte) Rüstung offenbar keine inlays hat (Armierung, Modifikation, Verbesserung). Diese bestimmen die Werte der Rüstung. Der Vorteil: Du kannst immer wieder neue inlays einbauen (die du für Planetenmarken oder gegen credits im AH erwerben kannst- mit dem Beruf Cybertech kannst du Armierungen und Modifikationen selbst herstellen), so dass du die Rüstung theoretisch bis lvl 55 durchtragen kannst. Du kannst die Mods auch jederzeit wieder entfernen (einfach mal mit der Maus auf die Rüstung gehen, dann steht im Infofeld ganz unten schon, wie du eine Rüstung modifizierst)...

Link to comment
Share on other sites

ja sry fürs wirsche^^ aber ich meinte die orangene rüstung hat 20 rüstung(das steht immer oben) und meine grüne rüstung hat 200 rüstung...ob man dieses auch aufwerten kann das ich bei der orangenen auch 200 rüstung hab

 

 

hoffe jetz is besser ausgedrückt^^ trotzdem danke:)

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du eine Armierung einbaust, wird sich der Rüstungswert erhöhen. Der Rüstungswert ergiebt sich aus der Art der Rüstung (leicht, mittel, schwer) und der verwendeten Modifikation. Wenn du eine aktuelle Modifikation hast, wird sie also auch die 200 Rüstung haben. Evtl. mehr, evtl. weniger. Je nachdem wie aktuell sie ist und welchen Wert sie hat (lila > blau > grün).
Link to comment
Share on other sites

ja sry fürs wirsche^^ aber ich meinte die orangene rüstung hat 20 rüstung(das steht immer oben) und meine grüne rüstung hat 200 rüstung...ob man dieses auch aufwerten kann das ich bei der orangenen auch 200 rüstung hab

 

 

hoffe jetz is besser ausgedrückt^^ trotzdem danke:)

 

Ähm, das ist eine gute Frage, und ich bin froh, dass Sie ausgerechnet mir diese Frage gestellt haben, da das Interesse an dieser Frage natürlich ein allgemeines ist... :D

 

Auch der Rüstungswert dürfte in irgendeiner Form mit den inlays skalieren. Je besser die inlays, desto höher der Rüstungswert... Wobei der reine Rüstungswert gegenüber den Werten wie Stärke, Ausdauer, Zielfertigkeit, List, Willenskraft und den sekundären Werten wie Schnelligkeit, Schildwert usw usw zu vernachlässigen ist!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Angepasten Ausrüstungen. 1. Viel zu kompliziert gedacht, 2. viel zu weitfächig erklärt.

Dies geht einfacher.

 

Die Ansätze der Frage sind völlig falsch.

  • Man stelle sich die angepassten Rüstungen/Waffen als eine leere Dose vor.
  • Die "Dose" hat an sich schon "Basiswerte" (eure 20 Rüstung als Beispiel)
  • Ausschließlich Armierungen verbessern den Rüstungswert. (Läufe und Hefte verbessern den Schaden)
  • Restliche Inlays verbessern nur die Attribute.
  • Die Endsumme addiert sich aus den Attributssummanten aus Armierung/Lauf/Heft + Modifikation + Verbesserung + Aufwertung (kann man nachträglich ein Slot einbauen)
  • Jegliches orangene Ausrüstungsteil hat grundsätzlich immer die gleichen Basiswerte. (Lediglich violette, modifizierbare Ausrüstungsteile haben leicht erhöhte Basiswerte.)
  • Die Summe der Modifikationen ergibt die tatsächliche Itemstufe. Sie ist gleichwertig mit anderen Ausrüstungsitemg gleicher Stufe und Farbkodierung.

 

 

 

Und mehr muss man darüber nicht wissen. Jegliches Wissen darüber hinaus führ zu Min/Maxing, und wenn man das Grundprinzip verstanden hat, kann man gerne nochmal darauf zurückkommen. Sowas ist dann interessant, wenn man im Endcap angekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Jegliches orangene Ausrüstungsteil hat grundsätzlich immer die gleichen Basiswerte. (Lediglich violette, modifizierbare Ausrüstungsteile haben leicht erhöhte Basiswerte.)

Bist du dir sicher? Mir ist - mit voll ausgestatteten Rüstungen - noch kein Unterschied aufgefallen.

Ansonsten dürfte man ja nur noch violette Rüstungen tragen, weil Orange leicht schlechter wären (aber wie geschrieben, ich glaube dem ist nicht so)?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bisher nur grüne oder Orangene Lichtschwerter im Spiel gesehen. Die Grünen sind nicht modifizierbar. Die Orangenen kann man ohne Bedenken aufbessern. An sich ist dabei interessant, ob dir das Design des Griffs zusagt. Orangene Griffe sind alle gleich.
Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher? Mir ist - mit voll ausgestatteten Rüstungen - noch kein Unterschied aufgefallen.

Ansonsten dürfte man ja nur noch violette Rüstungen tragen, weil Orange leicht schlechter wären (aber wie geschrieben, ich glaube dem ist nicht so)?

Da liegst du falsch. Lila Items haben grundsätzlich eine Inlay weniger, dafür verbesserte Werte. Grundsätzlich sind sie auch Stufenabhängig. Also ein Stufe 12 Lila Item wird trotz 50+ Mods nie so stark sein, wie ein mit 50+ Mods vollbepacktes orangenes Teil.

...ich hätte besser nichts über die lila Teile vorhin schreiben sollen. Das führt zu viel Verwirrung, denn sie haben besondere Regeln. Und die tragbaren Items haben ganz andere Regeln, wie die Lila Inlays.:rolleyes:

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bisher nur grüne oder Orangene Lichtschwerter im Spiel gesehen. Die Grünen sind nicht modifizierbar. Die Orangenen kann man ohne Bedenken aufbessern. An sich ist dabei interessant, ob dir das Design des Griffs zusagt. Orangene Griffe sind alle gleich.

 

alles klar thx...mir sind bisher die griffe garnicht aufgefallen^^

Link to comment
Share on other sites

Da liegst du falsch. Lila Items haben grundsätzlich eine Inlay weniger, dafür verbesserte Werte. Grundsätzlich sind sie auch Stufenabhängig. Also ein Stufe 12 Lila Item wird trotz 50+ Mods nie so stark sein, wie ein mit 50+ Mods vollbepacktes orangenes Teil.

...ich hätte besser nichts über die lila Teile vorhin schreiben sollen. Das führt zu viel Verwirrung, denn sie haben besondere Regeln. Und die tragbaren Items haben ganz andere Regeln, wie die Lila Inlays.:rolleyes:

 

Du treibst doch nich erst seit gestern dein Unwesen in diesem Forum, also warum schreibst du dann noch so einen Unsinn?! - nimms mir nich übel, aber das is nahezu komplett falsch :-)

 

Wir müssen natürlich nochmal deutlich machen, dass es hier um die leeren Hüllen geht, also die Klamotten und Waffen, wo man Inlays wie die kristalle, Armierungen, mods, verbesserungen und aufwertungen reinpacken kann, es geht in diesem Post nicht um die Inlays selbst, denn diese sind ganz normal hinsichtlich grün schlechter blau schlechter lila und höhere stufe gleich besser!

 

-unmodbare Hüllen (also mit festen Werten wo man keine Inlays reinpacken kann) unterscheiden sich in ihrer Qualität, grün < blau < lila

ABER modbare Hüllen sind GLEICH (siehe Unterschiede im nachfolgenden Abschnitt) in ihrer Qualität, EGAL ob grün (gibts nur ganz wenige), rot oder lila! und auch gleich egal welche stufe sie haben, man kann sie halt nur mit zu niedriger stufe nicht tragen, einzig und allein die Inlays die man reinpackt bestimmen wie gut das Ding is, nicht die farbe und nicht die stufe

 

Unterschiede hierbei :

-leichte, mittlere, schwere Rüstung bestimmt den Rüstungswert den man mit der gleichen Armierung erreichen kann (völlig unabhängig welche Farbe das Rüstungsteil hat), also ein und dieselbe Armierung bewirkt in einem schweren Rüstungsteil einen etwas höheren Rüstungswert als in einem mittleren Teil

-und lilane Rüstung bindet (oft oder immer, zumindest bei den Endspielsachen) die Armierung/Läufe/Hefte an den Slot, d.h. eine Armierung aus einem Kopfteil kann nur wieder in ein Kopfteil eingesetzt werden, ein Lauf aus einem Messer nur wieder in ein Messer

 

zu den Slots:

-Gürtel und Armschienen haben einen Armierungs- und einen Modslot, alle anderen Rüstungsteile haben Armierungs-, Mod- und Verbesserungsslot

-Waffen haben einen Kristall-, einen Lauf/heft-, einen Mod- und einen Verbesserungsslot

-Schilde/Generatoren haben einen Kristall-, einen Armierungs-, einen Mod- und einen Verbesserungsslot

 

ALLE diese modbaren Sachen und auch relikte, ohrstücke, implantate können noch einen Aufwertungsslot haben bzw. kann dieser noch angebaut werden

-dazu braucht man ein Aufwertungsslotkit (Mk 1-9), eine Modstation (zB. auf der Flotte im Crewsektor), Credits und natürliche eine Aufwertung um sie in den Slot zu packen

- das lohnt sich aber erst im Endspiel, ist meiner Meinung nach dazu gedacht, wenn man sich komplett eine der Rüstungen für die einfachen/elite/ultimativen Marken erfarmt hat und seine Werte dann noch ein wenig korrigieren will - in der Levelphase ist das nur eine Verschwendung von Mats, Zeit und Geld

 

So, ich hoffe ich habe ein wenig helfen können.

Gruss, Krischan.

Link to comment
Share on other sites

Hast du eben nicht, denn Lila, modbare Hüllen haben eben eigene Regeln. ...du weißt schon, dass es die im Spiel gibt. Und die sind wieder etwas ganz anderes, als die festen lila Items.

Wie schon von mir geschrieben, diese Items haben einen einzigen festen Wert und die restlichen Bauteile sind modbar, was sie stufenabhängig macht und auf langer Sicht outdated.

 

Das Thema können wir noch ewig treiben, ist aber nicht Teil der Antwort auf die Frage. Nochmal, ich hätte nichts über die lila Items schreiben sollen, denn es gibt mehrere Versionen. Das allein verwirrt ungemein. Wenn wir ganze Seiten darüber schreiben, werden die Anfänger noch weniger verstehen, wie die orangenen Items funktionieren. Deshalb bleibe ich bei der schlichten Liste als Antwort für diese Frage. Für einen Anfänger ist das alles was man braucht um zu verstehen, wie die Orangenen Items zu bestücken sind und wie sie sich zu der "üblichen" Ausrüstung verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hast du eben nicht, denn Lila, modbare Hüllen haben eben eigene Regeln. ...du weißt schon, dass es die im Spiel gibt. Und die sind wieder etwas ganz anderes, als die festen lila Items.

Wie schon von mir geschrieben, diese Items haben einen einzigen festen Wert und die restlichen Bauteile sind modbar, was sie stufenabhängig macht und auf langer Sicht outdated.

 

Das Thema können wir noch ewig treiben, ist aber nicht Teil der Antwort auf die Frage. Nochmal, ich hätte nichts über die lila Items schreiben sollen, denn es gibt mehrere Versionen. Das allein verwirrt ungemein. Wenn wir ganze Seiten darüber schreiben, werden die Anfänger noch weniger verstehen, wie die orangenen Items funktionieren. Deshalb bleibe ich bei der schlichten Liste als Antwort für diese Frage. Für einen Anfänger ist das alles was man braucht um zu verstehen, wie die Orangenen Items zu bestücken sind und wie sie sich zu der "üblichen" Ausrüstung verhalten.

 

Schwachsinn, lies meinen text und dann schau es dir im spiel an!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...