Jump to content

Neu anfangen oder Warten?


Bazaya

Recommended Posts

Hi ich spiele derzeit auf dem Server "The Cinzia" und dort sinken die Spielerzahlen immer mehr.

Ich ahbe dort einen 47er, 45er, 30er und andere (unter Lv. 15).

 

Sollte ich auf Charaktertransfer warten oder auf einem volleren (PvE) Server Neu Anfangen?

 

Welche Server würdet ihr empfehlen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

falls du pve spieler bist würde ich warten, welcher pve server neben the jedi tower einiger maßen voll wird und dort hin wechseln. wenn du rp spieler bist würde ich dir Vanjervalis Chain vorschlagen ist zwar auch ned mehr ganz so voll wie vorher, aber zumindest der vollste rp server.
Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an. Hast du deine Chars lieb?

:)

 

Oder sind sind sie eine austauschbare Ansammlungen von Stats mit austauschbarer Ausrüstung?

 

Denn wenn du jetzt wechselst hast du, wenn die Server-Transfers kommen, auf zwei Servern Chars. Entweder sind die neuen auf der selben Stufe wie die alten, oder darunter. Welche wirst du dann weiter pflegen? Wirst du sie alle auf den selben Server zusammenführen?

Link to comment
Share on other sites

jo.. wenn bei deinem server wirklich gar nix mehr geht dann erstell woanders nen twink und hol den anderen char dann später rüber.. aber imo siehts generell ruhig aus..

auf jedi tower is nun auch recht ruhig geworden.. die 180-230+ auf der flotte schaffste seit dieser woche auch nicht mehr..

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag meine Chars. Spiele Auf Imp eig nur Juggernaut(47) und Scharfschütze (15). Der Attentäter (45) liegt mir nich so. Hab noch Frontkämpferin (30).

 

Alles nochmal machen is halt nich so toll werde aber auf nem volleren Server (The Jedi Tower) den hexer ausprobieren!

 

Wann meint ihr kommt Charaktertransfer? Ich PvP nich so gerne und würde ungern mein PvP Schwert verlieren durch neuen anfang!

Link to comment
Share on other sites

War da nicht vor Jahren was mir War is coming, was dann still und und heimlich in irgendeiner Ecke verendet ist?...:rolleyes:

 

Genau...momentan hats noch 2 Server, also wahrschjeinlich eigentlich 3 aber auf den deutschen kommt man nicht mehr rauf. Also hats ergo nur noch 2...je einen für EU und US.

Und da man bei SWTOR vom gleichen Team die gleichen Fehler erwarten darf (viel zu später Serverzusammenlegungen & Charaktertransfers etc.), würde ich empfehlen für längerfristigen Spielspass auf einen der 3 großen Server zuw echseln, also Jedi Tower, VC oder der PvP-Server (dessen Namen ich vergessen habe). Alle Anderenw erden wohl über kurz oder lang immer leerer werden...ja, SWTOR geht den Weg von WAR, leider.

Link to comment
Share on other sites

Naja das tröstliche ist, auch in anderen Forum wird über genau das gleiche diskutiert. In WOW schreien sie nach Serverzusammenlegungen (10 Million Spieler und so ^^) und in Tera hört man mehr oder weniger das gleiche wie hier, wird F2P, kaum Endgamecontent.

Vieleicht ist die Zeit der MMOs einfach vorbei...

Link to comment
Share on other sites

Naja, Tera ist sowieso ne Sache für sich, es spricht eine völlig andere Kundenschicht an, viele hielten es dennoch für ein neues WoW...und außerdem wirds von Frogster betreut und Endgameinhalte gibts da wirklich kaum. Insofern habens Spiele wie CO, STO & GW besser, da gibts nur 1 großen Server, dort merkt man den Rückgang weniger oder kaum. Aber ist die Zeit der MMOs an sich vorbei oder nur die Zeit der Abo-MMOs? Oder haben sich die MMOs (hauptsächlich) dank WoW nur die falschen Kundenkreise angelacht und müssen nund runter leiden? Oder ist dank der recht hohen Abozahlen von WoW in den Augen der Wirtschaft und der Community jedes MMO mit sechstelligen Zahlen ein Flop?

Wer weiß...mich wundert bei WAR ja nur, dass sie sich standhaft weigern, auf F2P oder Hybrid umzusteigen. Naja, ich schubs meine Chars mal von Drakenwald auf den US-Server...eine abendfüllende Angelegenheit.

 

Btw...das ist offtopic, also zurück zum Thema.

 

Wenn du nicht warten willst, fang auf einem der großemn Server neu an, da sie, wie oben bereits erwähnt, wohl die längste Lebensdauer haben werden und sich der Rest über kurz oder lang gesundschrumpft.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Naja das tröstliche ist, auch in anderen Forum wird über genau das gleiche diskutiert. In WOW schreien sie nach Serverzusammenlegungen (10 Million Spieler und so ^^) und in Tera hört man mehr oder weniger das gleiche wie hier, wird F2P, kaum Endgamecontent.

Vieleicht ist die Zeit der MMOs einfach vorbei...

 

Runescape kann da nur müde lächeln^^ Gibt's seit 11 Jahren oder noch länger... Hat zig Server, alle gut gefüllt, Millionen von Abonnenten und bringen jeden Monat neuen Content raus. Und es ist nach wie vor ein Browsergame mit nem verdammt großen f2p-Anteil.

 

Hat halt ein eigenständiges Konzept, während SWTOR, WOW und Konsorten den Markt unter sich aufteilen müssen. Klar wird sich die MMO-Welt ändern. Ich z.B. hab WOW nicht gespielt, aber wenn ich im Nachhinein weiß, dass WOW die gleiche Mechanik hat wie SWTOR, bin ich auch froh drum. Sind wir mal gespannt, was GW2 bietet (wenngleich ich da jetzt keine riesigen Hoffnungen reinsetze).

Link to comment
Share on other sites

Mein Urteil zu Guild Wars 2, wer grind magt wird dieses spiel lieben;) Statt Operationen/Flashpoints/Raids/Instanzen werden hier halt "Weltereignisse" abgefarmt. Aka Yeah ich darf zum xten mal die Blumen von Bauer Dosenkohl gießen;) Immerhin ein neuer Ansatz. Ich persönnlich farm da lieber bei swtor nen paar credits für das letzte Upgrade der Raketenstiefel oder spiel einer der 6 Klassenstorys die ich noch nicht kenne:D
Link to comment
Share on other sites

Wer weiß...mich wundert bei WAR ja nur, dass sie sich standhaft weigern, auf F2P oder Hybrid umzusteigen. Naja, ich schubs meine Chars mal von Drakenwald auf den US-Server...eine abendfüllende Angelegenheit.

 

Hehe, ich glaub, ich werd auch mal wieder bei WAR reinschnuppern. Werd meine Chars auch auf Badlands transferieren, da war zumindest immer was los.

 

Ja und ähm, was SW:TOR anbelangt - um beim Thema zu bleiben - , ich werd`s mal im Auge behalten. Solange ich meine Reichweitenerhöhung nich bekomme, wird wohl aber nicht mehr passieren. :D

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Abonnement kündigen und im Jahr 2013 gucken ob das Spiel überhaupt noch angeboten wird.

 

Auch wenn ich selbst nicht kündige und noch nie angekündigt haben zu kündigen. Das ist der schlauste Ratschlag den man in Bezug auf SW:TOR geben kann. Ich bin nur noch nicht konsequent genug es selbst zu tun. Aber der Punkt kommt bestimmt irgendwann...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Topic

Unbedingt die alten chars weiter bringen.

Beim Transfer werden angeblich mehrere Big-Server geschaffen.Das heisst für Dich nicht freie Wahl,sondern Du bekommst Zielserver vorgeschrieben.

 

Wenn du jetzt irgend wo neu erstellt,würde es wahrscheinlich so sein das du 2 Sever hast.Du hast schon viel erreicht und es wäre schade drum,deshalb lieber bis Transfer warten.

 

Es sei denn deine alten Chars kotzen dich an,dann natürlich sofort auf Jedi Tower neu anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde einige haben hier eine falsche Sichtweise was das Thema neuanfang und alte Chars angeht.

 

Wenn du jetzt neu Anfängst auf Jedi Tower, kannst du wenigstens die nächsten Wochen bis der Servertrans kommt überhaupt spielen, was auf meinem alten Server z.b. nicht mehr möglich war.

 

Ausserdem sehe ich meine alten Chars nicht als aufgegeben an, sondern nur als schlafen gelegt. Auch wenn bei den ersten Transfers vielleicht kein Transfer zu Jedi Tower möglich sein sollte (genau weiß das ja keiner) wird das wohl dannach noch kommen.

Es wird ja nur vermutet, dass transfers auf Jedi Tower nicht erlaubt werden, weil es dann dort zu voll wird. Aber 1. ist seit D3 dort auch ein grosser rückgang und 2. wenn du jetzt wechselst spielst du dort dann ja schon und d.h. dass du deine chars nur nachholen willst, der server würde dadurch ja nicht voller werden :)

Link to comment
Share on other sites

... Ausserdem sehe ich meine alten Chars nicht als aufgegeben an, sondern nur als schlafen gelegt. Auch wenn bei den ersten Transfers vielleicht kein Transfer zu Jedi Tower möglich sein sollte (genau weiß das ja keiner) wird das wohl dannach noch kommen.

Es wird ja nur vermutet, dass transfers auf Jedi Tower nicht erlaubt werden, weil es dann dort zu voll wird. ...

 

Du wirst aber kostenpflichtige Transfers nach TJT haben (TJT wird sicherlich kein Zielserver werden, da die Population immer noch auf "Hoch" ist). Wartet man jetzt noch 3-4 Wochen, dann kann man seine Charaktere ohne Kosten auf einen Zielserver transferieren, welcher dann ca. die Population von TJT haben wird.

 

Muss halt jeder für sich einen Weg finden. Ich warte die 3-4 Wochen halt einfach ab.

Link to comment
Share on other sites

...dann kann man seine Charaktere ohne Kosten auf einen Zielserver transferieren, welcher dann ca. die Population von TJT haben wird.

 

Und genau das bezweifel ich, dass die Transfers diesen Effekt haben werden. Ohne vorherige Serverzusammenlegung die es definitiv nicht geben wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es einen zweiten Jedi Tower geben wird.

 

Ich kann mich natürlich irren und ich hoffe es sogar aber da ich wie schon gesagt 1. jetzt eh nicht auf meinem alten server spielen kann und 2. es gar nicht klar ist ob Servertrans in der form wie bw ihn einführen wird überhaupt den gewünschten effekt hat.

 

Und sollte ich mich wirklich irren und alles ist aufeinmal super nach dem transfer, who cares dann kann ich immer noch transferieren. Ich verzichte ja nicht auf meinen kostenlosen transfer nur weil ich jetzt schon mal als backup auf jedi tower neu anfange :)

Link to comment
Share on other sites

Und genau das bezweifel ich, dass die Transfers diesen Effekt haben werden. ...

 

Gemäß den "Stichprobenzahlen" (siehe "Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)") sollte dies zumindest rechnerisch möglich sein. Wir werden ja in ca. 1-2 Wochen ein Konzept von BioWare kommuniziert bekommen, wo die Details zum Charktertransfer enthalten sind. Warten wir es mal ab... :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn BW genau einen oder maximal 2 Zielsserver anbietet. Was ist aber wenn die 5 anbieten? Immerhin scheinen die ja an ihren server zu hängen, wirst du dann direkt den transfer nutzen? Wenn du einmal auf einen Zielserver transferiert hast wirst du da festhängen und nicht mehr wegkommen bis die 2. Phase der kostenpflichtigen Transfers kommt.

Oder wirst du einer der leute sein, die dann warten werden bis es neue zahlen hier im forum gibt um zu gucken welcher der Zielserver "gewinnt"?

Ausserdem haben ja schon viele neu angefangen und viele aufgehört, es sind viele spekulationen und wie immer macht bw keine anstalten für etwas klarheit zu sorgen.

Aber aus meiner Sicht ist warten und den momentanen absolut schlechten Zustand zu akzeptieren nicht die beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gewechselt..

von the cinzia zu jedi tower

ganz ehrlich ich habe wirklich viel zeit in meine chars investiert und bla bla

aber das ganze ist ein spiel und es soll spaß machen...da bringt es nichts still rum zu sitzen und zu "leiden"(ja übertrieben)

Seit dem wechsel macht mir das spiel wieder spaß..man kann jede h2/4 machen und auch die flashpoints..da ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich die selbe story zum 3 mal durchzocken muss...

 

Also Fazit:Wechsel=Spielspaß wiedererlangt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...