Jump to content

Was mich immer son bischen ärgert mit Chat und LFG und so ..


rawfox

Recommended Posts

Also wenn man auf einem Planeten ist, bekommt man auch nur den Chat von eben diesem Planeten mit.

 

Woher soll ich auf Alderaan wissen, wer z.B. in der Carrick Station FPs machen möchte ?

 

Ich hätte gerne einen eigenen LFG Kanal, der Serverübergreifend (auf dem Server für alle zu lesen) funktioniert.

Wenn ich mich als Gruppensuchend eintrage in unser aktuelles LFG tool, dann sehen des auch nur die Spieler, die mit mir in der selben "Wer" Zone sind.

 

Am Ende stehste da, suchste ewig nach ner Gruppe um dann festzustellen, das nach 10 minuten immernoch 2 fehlen. Kein Wunder, wenns nur 30 Leute erfahren ..

 

Dieser lokal eingeschränkte Chat ist hinderlich ...

Edited by rawfox
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jetzt auch für dich die total neue Info, man kann eigene Kanäle erstellen die, warte gleich kommt es, Global sind!

 

huh ?!

Global chat is Local instanz

 

Oder sagst Du mir gerade, ich kann mir einen Kanal erstellen, in dem ich auf Planet A sehen kann, was im Global auf Planet B geschrieben wird ?

 

Glaub ich erstmal nicht :)

Link to comment
Share on other sites

1. /cjoin *channelname*

2. In allen bekannten Channels regelmäßig Werbung zu *channelname* machen.

3. Spieler werden diesem *channelname* beitreten und nach einer Zeit vielleicht anfangen, dort ihre Suchanfragen zu posten.

4. ??????

5. Profit. Du hast durch hartnäckiges Werben einen servereigenen und serverweiten SNG-Channel namens *channelname* etabliert. Gratulation!

Link to comment
Share on other sites

... ja ist auch vieleich einfacher ein Kanal erst mal zu bewerben/bekannt zumachen als das die Hersteller eine Globalen Kanal erstellen den man automatisch Beitritt...

 

Zu mal da es keine Globale kommunikations Möglichkeit gibt und auch keine Server Foren eine effektive Verbreitung sich als äusserst schwierig und zeitraubend gestallten würde.

Hab ja wirklich nichts dagegen wenn die Community sich auch bisschen arbeit macht, aber man kann es auch übertreiben.

 

Daher ist die bitte um einen Globalen vom System direkt zur verfügung gestellter LFG Kanal dem man automatisch Beitritt mehr als nur ein bisschen gerechtfertig.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

... ja ist auch vieleich einfacher ein Kanal erst mal zu bewerben/bekannt zumachen als das die Hersteller eine Globalen Kanal erstellen den man automatisch Beitritt...

 

Zu mal da es keine Globale kommunikations Möglichkeit gibt und auch keine Server Foren eine effektive Verbreitung sich als äusserst schwierig und zeitraubend gestallten würde.

Hab ja wirklich nichts dagegen wenn die Community sich auch bisschen arbeit macht, aber man kann es auch übertreiben.

 

Daher ist die bitte um einen Globalen vom System direkt zur verfügung gestellter LFG Kanal dem man automatisch Beitritt mehr als nur ein bisschen gerechtfertig.

 

Davon redet doch keiner, aber es ist eine Möglichkeit und damit erwähnenswert. Es funktioniert, zumindest auf meinem Server. Natürlich wäre ein systeminterner Intergalaktischer Channel toll, aber das ist die nächste Alternative, an die man rankommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja du kannst einen Serverweiten Kanal erstellen...

 

Aber Danke das du mir erstmal Unterstellst ich würde dir irgendwelchen Mist erzählen...

 

hab ich garnich *kopf einzieh*

Aber vielleicht kam es so an, weil du so in dieser selbstherrlichen "Herzlichen Glückwunsch" Art geantwortet hast.

Ich bin numal nicht so religiös, das ich gleich alles glaube, aber bevor ich Dir Mist unterstelle, hätte ich schon noch geschaut, ob Du denn das selbe meinst wie ich.

 

Es is ja toll, das Du mir was Neues erzählt hast, aber warum bist Du nur so ... tja so halt :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht weil du deine dir selbst gestellte Frage ganz einfach selbst beantworten hättest können, wenn du ein wenig im Forum gesucht hättest.

 

Ist ja nicht so, das diese Info, im PVP-, Kundendienst-, Operation- und Allgemeinforum in einschlägigen Themen rumgeister.

 

"Gruppenfindung Unmöglich"

 

oder

 

"Wie Gruppen finden?"

 

usw.

 

Und wie ich bin, kannst du gar nicht beurteilen, ich beurteile dich auch nicht...

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich als Gruppensuchend eintrage in unser aktuelles LFG tool, dann sehen des auch nur die Spieler, die mit mir in der selben "Wer" Zone sind.

 

 

 

Dieser lokal eingeschränkte Chat ist hinderlich ...

 

Nein, standartmäßig wird nur danach gefiltert, du kannst z.B. mit [ 23,27 ] alle Spieler von level 23 bis 27 auf dem gesammten Servern einsehen und anschließend nach aktivem LFG sortieren...

 

 

;)

Link to comment
Share on other sites

... ja ist auch vieleich einfacher ein Kanal erst mal zu bewerben/bekannt zumachen als das die Hersteller eine Globalen Kanal erstellen den man automatisch Beitritt...

 

Zu mal da es keine Globale kommunikations Möglichkeit gibt und auch keine Server Foren eine effektive Verbreitung sich als äusserst schwierig und zeitraubend gestallten würde.

Hab ja wirklich nichts dagegen wenn die Community sich auch bisschen arbeit macht, aber man kann es auch übertreiben.

 

Daher ist die bitte um einen Globalen vom System direkt zur verfügung gestellter LFG Kanal dem man automatisch Beitritt mehr als nur ein bisschen gerechtfertig.

 

ist ja auch einfacher erstmal im forum zu meckern und zu fordern als selbst was zu unternehmen.

 

zudem habe ich nichtmal die gruppensuche probleme... nunja.

Link to comment
Share on other sites

Nein, standartmäßig wird nur danach gefiltert, du kannst z.B. mit [ 23,27 ] alle Spieler von level 23 bis 27 auf dem gesammten Servern einsehen und anschließend nach aktivem LFG sortieren...

 

Das Problem der recht knappen Instanzierung von rund 150 Personen macht das ganze nicht gerade einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Davon redet doch keiner, aber es ist eine Möglichkeit und damit erwähnenswert. Es funktioniert, zumindest auf meinem Server. Natürlich wäre ein systeminterner Intergalaktischer Channel toll, aber das ist die nächste Alternative, an die man rankommen kann.

 

Nein, wäre es nicht.

 

Das hier lesen Stattdessen:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=155517

 

Tolles Gruppentool, und das beste, ist sogar schon eingebaut. Geht auch super, um global auf dem ganzen Server nach leuten zu suchen.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...