Jump to content

Endlich Combatlog, endlich DPS meters/Parser


cymatt

Recommended Posts

Das beste daran ist doch, daß all (DM) dies von den Spielern abgeschaltet werden kann und jeder selber bestimmt was er zeigen will und was nicht. So haben "beide Parteien" das bekommen was sie ...ähmm... wollten. :D

 

Wenn irgenteine Person dann meint, daß dies aber Pflicht ist kann man sie immer noch über die persönliche Linie aufklären. Wenn deswegen keine Gruppe zustande kommt war es diese eh nicht wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 369
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das beste daran ist doch, daß all (DM) dies von den Spielern abgeschaltet werden kann und jeder selber bestimmt was er zeigen will und was nicht. So haben "beide Parteien" das bekommen was sie ...ähmm... wollten. :D

 

Wenn irgenteine Person dann meint, daß dies aber Pflicht ist kann man sie immer noch über die persönliche Linie aufklären. Wenn deswegen keine Gruppe zustande kommt war es diese eh nicht wert. ;)

 

Von Wertigkeit einer Gruppe würde ich da gar nicht sprechen wollen, sondern von einer nicht kompatiblen Gruppenkonstellation die somit davor bewahrt wurde zusammenzuspielen, natürlich zum Wohle aller Parteien.

 

Wenn das dann dazu führt, daß Leistungsorientierte Gamer und solche die sich darum eher weniger scheren oder es gar strikt ablehnen Leistung zu bewerten, nicht mehr so oft aufeinanderprallen dann würde dies dem ganzen massiv Konfliktpotential nehmen.

 

Aber ich prophezeie einfach mal ganz überzeugt, daß wir in Threads ala "mimimimi ich durfte nicht mit Nightmare raiden weil ich meine Daten nicht freigeben wollte" ertrinken werden.

Link to comment
Share on other sites

Von Wertigkeit einer Gruppe würde ich da gar nicht sprechen wollen, sondern von einer nicht kompatiblen Gruppenkonstellation die somit davor bewahrt wurde zusammenzuspielen, natürlich zum Wohle aller Parteien.

 

Wenn das dann dazu führt, daß Leistungsorientierte Gamer und solche die sich darum eher weniger scheren oder es gar strikt ablehnen Leistung zu bewerten, nicht mehr so oft aufeinanderprallen dann würde dies dem ganzen massiv Konfliktpotential nehmen.

 

Aber ich prophezeie einfach mal ganz überzeugt, daß wir in Threads ala "mimimimi ich durfte nicht mit Nightmare raiden weil ich meine Daten nicht freigeben wollte" ertrinken werden.

 

Ich prophezeie mal mit und bin auch davon überzeugt, daß wir in Threads ertrinken werden die da lauten, "Mimimi" der will mir seine Daten nicht zeigen, dadurch konnte ich nicht gepflegt ablästern und kündige nun mein Abo".

 

Diese sozial engagierten Mitspieler werden dies natürlich freundlicher Ausdrücken ala: Du fährst 0.375% zuwenig Schaden und das in einer H4 Ini, wenn es nur eine H2 wäre aber ne H4, OMG11!! Das passiert halt wenn man mit "Casuals" unterwegs ist und euer Equip (Zukunftsmusik)) ist auch nicht voll Lila. Da braucht ihr jetzt garnicht böse werden, ich will ja nur helfen! Auch ungefragt. :D

 

Wie man es auch nimmt, ich sprach von der Wertigkeit einer Gruppe und diese erschließt sich bei mir aus der Summe folgender Punkte, dem sozialen Verhalten und dem damit verbundenen Umgang mit solchen Tools.

 

Wenn Leistungsorientierte Gamer versuchen das Potenzial des Damagemeters in Randomgruppen auf H2-H4 Niveau auszutoben, ist das Endergebniss aussagekräftig genug dafür. Nötig ist das eher in den von dir angesprochenen "Nightmareblahblub-Inis" und da treffen sich eh eher Gleichgesinnte, die sich auf dieses Tool stützen.

 

Fragen müssen sie nun aufjedenfall und das zählt für mich.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich prophezeie mal mit und bin auch davon überzeugt, daß wir in Threads ertrinken werden die da lauten, "Mimimi" der will mir seine Daten nicht zeigen, dadurch konnte ich nicht gepflegt ablästern und kündige nun mein Abo".

 

Auch ein mögliches Szenario, aber ich denke mal beide Hypothetischen Gruppen sind kein wirklicher Verlust. :)

 

Wie man es auch nimmt, ich sprach von der Wertigkeit einer Gruppe und diese erschließt sich bei mir aus der Summe folgender Punkte, dem sozialen Verhalten und dem damit verbundenen Umgang mit solchen Tools.

 

Wenn Leistungsorientierte Gamer versuchen das Potenzial des Damagemeters in Randomgruppen auf H2-H4 Niveau auszutoben, ist das Endergebniss aussagekräftig genug dafür. Nötig ist das eher in den von dir angesprochenen "Nightmareblahblub-Inis" und da treffen sich eh eher Gleichgesinnte, die sich auf dieses Tool stützen.

 

Fragen müssen sie nun aufjedenfall und das zählt für mich.

 

Wie mans auch dreht, jedem seine Einstellung. Ich finds auch ganz gut, daß jeder selbst entscheiden kann. Weil ich bekomme innerhalb meines Raids die Auswertungen die ich will und jeder der auf den Firlefanz keine Lust hat nutzt ihn einfach nicht.

 

Eigentlich ja eine total einfache Schwarz Weiß Lösung und wer keinen Bock auf Grau hat der spielt halt nicht mit der anderen "Farbe".

Link to comment
Share on other sites

Von Wertigkeit einer Gruppe würde ich da gar nicht sprechen wollen, sondern von einer nicht kompatiblen Gruppenkonstellation die somit davor bewahrt wurde zusammenzuspielen, natürlich zum Wohle aller Parteien.

 

Wenn das dann dazu führt, daß Leistungsorientierte Gamer und solche die sich darum eher weniger scheren oder es gar strikt ablehnen Leistung zu bewerten, nicht mehr so oft aufeinanderprallen dann würde dies dem ganzen massiv Konfliktpotential nehmen.

 

Aber ich prophezeie einfach mal ganz überzeugt, daß wir in Threads ala "mimimimi ich durfte nicht mit Nightmare raiden weil ich meine Daten nicht freigeben wollte" ertrinken werden.

 

Man kann auch anders rum argumentieren: Gerade wegen dieses Tools kommt massiv Konfliktpotential auf, weil die Spieler ja so oder so zusammen kommen (anderer Thread mit dem Thema: Flashpointfinder). Denn da werden Gruppen zusammen gewürfelt und dann beginnt die Kickrunde, da man gefordert DMG Output gerade mal "nicht" leistet.

 

Fakt ist doch, dass für eine "kopatible Gruppenkonstellation" diese erstmal einige Mobs gelegt haben muss, damit der DMG Meter/Parser/Log einige Werte ausgibt. Und ich stell mir gerade den gefrusteten Newbee vor, der seinen ersten Flashpoint mit "DMG-Helden" in ner Random-Gruppe macht und ohne Worte mitten in der Instanz aus der Gruppe geworfen wird. Zumindest einmal trifft man aufeinander und spätestens da laden dann viele Spieler auf Ignor, so dass dann Dein "nicht mehr of aufeinanderprallen von leistungsorientierten Spielern und nicht Leisungsorientierten Spielern" im nachhinein zutreffen wird. Bis es soweit ist, gibts dann mehr als genug "streitpotential"

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch anders rum argumentieren: Gerade wegen dieses Tools kommt massiv Konfliktpotential auf, weil die Spieler ja so oder so zusammen kommen (anderer Thread mit dem Thema: Flashpointfinder). Denn da werden Gruppen zusammen gewürfelt und dann beginnt die Kickrunde, da man gefordert DMG Output gerade mal "nicht" leistet.

 

Fakt ist doch, dass für eine "kopatible Gruppenkonstellation" diese erstmal einige Mobs gelegt haben muss, damit der DMG Meter/Parser/Log einige Werte ausgibt. Und ich stell mir gerade den gefrusteten Newbee vor, der seinen ersten Flashpoint mit "DMG-Helden" in ner Random-Gruppe macht und ohne Worte mitten in der Instanz aus der Gruppe geworfen wird. Zumindest einmal trifft man aufeinander und spätestens da laden dann viele Spieler auf Ignor, so dass dann Dein "nicht mehr of aufeinanderprallen von leistungsorientierten Spielern und nicht Leisungsorientierten Spielern" im nachhinein zutreffen wird. Bis es soweit ist, gibts dann mehr als genug "streitpotential"

 

Gerechtigkeit wirst du nie ganz erreichen ohne das es irgendwo noch Reibungen gibt. Aber im Grunde egal, BW bringt das ganze rein und löst es IMHO nicht so schlecht.

 

btw. die Leute die jemand ohne Worte aus der Gruppe schmeißen fallen so wenigstens als das auf was Sie sind, assoziale Deppen. Da müsste man den Tools quasi sogar noch dankbar sein, daß es diese sichtbar macht und man so seine Ignore Liste gezielt füllen kann.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Ich prophezeie mal mit und bin auch davon überzeugt, daß wir in Threads ertrinken werden die da lauten, "Mimimi" der will mir seine Daten nicht zeigen, dadurch konnte ich nicht gepflegt ablästern und kündige nun mein Abo".

 

Ich würde mal meine Glaskugel polieren, denn ich find es schon schwer vorstellbar, dass Leute wegen etwas kündigen was sie jetzt zum Beispiel überhaupt nicht haben.

 

Ich nutze Rift als Glaskugel - da das Spiel recht ähnlich aufgebaut ist aber ein Jahr länger läuft - und auch die Spieler ähnlich ticken kann man recht gut die zukünftigen Probleme SWTORs erkennen. In Rift gab es auch Anfangs Riesendiskusionen wegen ACT oder gar Addons. Trion hat sich nie drum gekümmert, das Kampflog gabs von Anfang an ohne jede Restriktion oder Behinderung, Addons gibts jetzt auch. Aber um die dazugehörigen Mimimi - Threads zu finden muss man sehr weit in die Foren-Vergangenheit zurück.

Ich prophezeihe also: Kurze Zeit nach Erscheinen wird sich die Aufregung legen, jeder spielt so wie er es möchte - und die Welt wird sich auch für die weiterdrehen die jetzt hier sturmlaufen. Nach einem Jahr findest du dann überhaupt keine Mimimi-Threads über das Thema.

Link to comment
Share on other sites

hmm hmm hmm... ^^

geteilte meinung.. zum einen ist nen dmg-meter echt gut um wirklich das maximum aus dem character rauszuholen...

 

aber genau aus dem grund bin ich eig von einem anderen mmo weggegangen, weil halt nur noch das maximum gefordert war... hat man dies nicht erbracht so wurde man außen vor gelassen...

 

ich würde mir also für SWTOR wünschen, dass eben dies nicht passieren wird... man legt einen boss ja schließlich auch nicht alleine, sondern in einer gruppe... sprich ob jetzt DD X 10dps mehr gemacht hat als DD Y ist ja wohl nicht relevantm, weil man es doch eh geschafft hat ... oder halt nicht ^^

 

noch dazu wenn die gruppe am wipen ist wenn der boss noch 50% vom life hat, dann läuft was falsch, dann ist die gruppe noch nicht bereit und nicht ein einzelner... wenn der boss nur 0,00001% hat bevor die gruppe wiped... mein gott das ist pech aber daran ist dann trotzdem nicht ein einzelner schuld .. :D

 

das einzig wirklich sinnvolle wäre irgendeine bedrohungsanzeige... aber wirklich NUR bedrohung^^

 

soviel von mir ;)

(grammatik war mir nach dem tag leider zu anstrengend^^)

Link to comment
Share on other sites

Bitte Bioware, lasst keine P*nismeter zu, das zerstört leider die Community, beste Beispiel ist WoW dafür.

 

Lasst euch von den Progressheinis hier, die nicht mal den Sinn eines Spiels verstehen, nicht zu sehr beeinflussen.

Edited by Keyloran
Link to comment
Share on other sites

DmgMeter, Dungeonfinder...

 

... warum machen wir aus SWTOR nicht gleich eine Nintendo Konsolen Variante und lassen die Passagen auf die wir keinen Bock haben von der Konsole spielen?

Edited by Weissdorn
Link to comment
Share on other sites

Lasst euch von den Progressheinis hier, die nicht mal den Sinn eines Spiels verstehen, nicht zu sehr beeinflussen.

 

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber nach meinem Verständnis ist der Sinn eines Spiels Spaß zu haben.

Jeder Mensch definiert Spaß anders. Manche wollen nur Rp machen. Andere nun mal Progress raiden und sich selbst immer weiter voran treiben. Wieder andere nur immer wieder Twinks hochspielen - ganz egal ob man die Klasse schon mal gespielt hat oder nicht.

 

Was berechtigt dich dazu, anderen vorzuschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben oder voran sie Spaß haben sollen?

Link to comment
Share on other sites

Bitte Bioware, lasst keine P*nismeter zu, das zerstört leider die Community, beste Beispiel ist WoW dafür.

 

Lasst euch von den Progressheinis hier, die nicht mal den Sinn eines Spiels verstehen, nicht zu sehr beeinflussen.

 

ÄHhh ja! bevor sie dich in der Luft zerreißen!

 

In wow gab es das schon von anfang an da gleich zu beginn eine Addon Schnitstelle gab!

also net Dumm Rumlabern von wegen es zerstört die Community!

 

Das machen Typen wie du die wegen jedem Dreck rumheulen!

 

DmgMeter, Dungeonfinder...

 

... warum machen wir aus SWTOR nicht gleich eine Nintendo Konsolen Variante und lassen die Passagen auf die wir keinen Bock haben von der Konsole spielen?

 

???Wer ist wir?

 

Du und Ich wir machen hier garnichts, als wenn BW auf das dumm gesabbel im Forum hören würde...

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen ob es schon mal erwähnt wurde aber die letzten Kommentare die ich gelesen habe, lassen vermuten das die Spieler noch nicht richtig informiert sind.

Denn so wie ich das gehört habe wird das "DMG-Meter" ja eher so funktionieren:

Die Kampfdaten werden aufgezeichnet und können SPÄTER EXTERN für den EIGENEN CHAR eingesehen werden. Sie werden NICHT direkt während der Kämpfe angezeigt.

 

Das hat BW auch genau aus dem Grund gemacht, damit nicht dieses ganze "du machst low dmg du bob" *kickvote* gehabe passiert.

In meinen augen sehr sinnvoll, genauso wie der Serverinterne DF.

 

Meiner Meinung nach macht Bioware in diesen Punkten alles richtig.

 

€ Vielleicht kanns auch sein das ich nicht richtig informiert bin :D aber so wie ich das beschrieben habe ist der letzte Stand wie ich das gehört habe.

Edited by xXxOdinxXx
Link to comment
Share on other sites

ÄHhh ja! bevor sie dich in der Luft zerreißen!

 

In wow gab es das schon von anfang an da gleich zu beginn eine Addon Schnitstelle gab!

also net Dumm Rumlabern von wegen es zerstört die Community!

 

Das machen Typen wie du die wegen jedem Dreck rumheulen!

 

 

 

???Wer ist wir?

 

Du und Ich wir machen hier garnichts, als wenn BW auf das dumm gesabbel im Forum hören würde...

 

Genau... wer ist wir?

Ich glaube wir beide kennen uns nicht gut genug um DIR das Recht zu geben MICH hier anzugiften!

... und Entschuldigung wenn ICH eine vielleicht zynische Bemerkung gemacht habe, die DU dann nicht verstanden hast... aber das ist dann DEIN Problem.

 

Mal so grundsätzlich: BW ist und wäre gut beraten, wie im übrigen jeder Developer eines Spieles, auf das konstruktive 'Gesabbel' im Forum zu hören... da sind nämlich z.T. richtig gute Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung ihrer Produkte drin enthalten.

 

Was mich einfach grundsätzlich wundert ist die Tatsache, daß man immer wieder liest 'Bin weg von WoW, wollte mal was neues, wollte mal was anderes' um dann zu lesen 'Aber bitte so wie WoW'. (ACHTUNG ZYNISMUS!)

Da frage ich mich einfach mal 'Warum sind die Leute dann weg von WoW, wenn sie doch wieder nur WoW wollen?'

 

Vielleicht ist WoW auch nicht das Maß aller Dinge in diesem Universum?

Vielleicht gibt es auch andere richtig gute MMO's, die nicht einfach nur auf WoW Mechanismen zurückgreifen?

... und vielleicht ist BW auch gut beraten nicht einfach WoW in allem und jedem einfach zu kopieren... und die gleichen Mechanismen zu benutzen die wohl offensichtlich selbst die WoW Gemeinde zu spalten scheint. Denn die gleichen negativen Äußerungen bezüglich Dungeonfinder, Dmg Meter und Co. habe ich auch von anderen Leuten gehört... und die waren auch z.T. seit WoW Release bereits dabei...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist WoW auch nicht das Maß aller Dinge in diesem Universum?

Vielleicht gibt es auch andere richtig gute MMO's, die nicht einfach nur auf WoW Mechanismen zurückgreifen?

... und vielleicht ist BW auch gut beraten nicht einfach WoW in allem und jedem einfach zu kopieren... und die gleichen Mechanismen zu benutzen die wohl offensichtlich selbst die WoW Gemeinde zu spalten scheint. Denn die gleichen negativen Äußerungen bezüglich Dungeonfinder, Dmg Meter und Co. habe ich auch von anderen Leuten gehört... und die waren auch z.T. seit WoW Release bereits dabei...

 

Du stellst WoW als das Maß aller Dinge in Frage, und doch benutzt du es genau als das, wenn es dir in den Kram passt, oder nicht?

Ein funktionierendes Kampflog läßt den Einsatz von Kampflogparsern zu. Ein Beispiel dafür ist das Programm ACT, dass für EQ2 entwickelt wurde, aber auch in Rift zum Einsatz kommt. Ich spielte 6 Jahre lang EQ2 und hab erst nach 3 Jahren überhaupt erfahren, dass es sowas gibt. Ich habe bisher noch keinen EQ2-Spieler erlebt, der behauptet hätte aufgrund dieses Programms irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

Wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt - ob eingebildete oder reale - kann man davon in den Foren lesen. Von Problemen mit ACT in Rift kann ich aber nur hier im Forum etwas finden. Im Rift-Forum muss ich dafür viele Monate zurück, in die Zeit als da die gleichen Grundsatzdiskussionen geführt wurden wie hier.

Also gehe ich davon aus, dass für diejenigen die in einem Kampflogparser eine Bedrohung sehen anscheindend doch WoW das Maß aller Dinge ist.

 

Denn so wie ich das gehört habe wird das "DMG-Meter" ja eher so funktionieren:

Die Kampfdaten werden aufgezeichnet und können SPÄTER EXTERN für den EIGENEN CHAR eingesehen werden. Sie werden NICHT direkt während der Kämpfe angezeigt

 

Keine Ahnung woher deine Quellen stammen, aber mit sowas wären keinerlei Raidauswertungen möglich, dafür braucht man die Daten aller Beteiligten inclusive deren zeitlichen Zuordnungen. Ein Kampflog also, dass die zufrieden stellt, die keins wollen.

Dürfte etwa so beliebt sein wie die nikotinfreie Zigarette für Nichtraucher.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Du stellst WoW als das Maß aller Dinge in Frage, und doch benutzt du es genau als das, wenn es dir in den Kram passt, oder nicht?

Ein funktionierendes Kampflog läßt den Einsatz von Kampflogparsern zu. Ein Beispiel dafür ist das Programm ACT, dass für EQ2 entwickelt wurde, aber auch in Rift zum Einsatz kommt. Ich spielte 6 Jahre lang EQ2 und hab erst nach 3 Jahren überhaupt erfahren, dass es sowas gibt. Ich habe bisher noch keinen EQ2-Spieler erlebt, der behauptet hätte aufgrund dieses Programms irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

Wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt - ob eingebildete oder reale - kann man davon in den Foren lesen. Von Problemen mit ACT in Rift kann ich aber nur hier im Forum etwas finden. Im Rift-Forum muss ich dafür viele Monate zurück, in die Zeit als da die gleichen Grundsatzdiskussionen geführt wurden wie hier.

Also gehe ich davon aus, dass für diejenigen die in einem Kampflogparser eine Bedrohung sehen anscheindend doch WoW das Maß aller Dinge ist.

 

 

 

Keine Ahnung woher deine Quellen stammen, aber mit sowas wären keinerlei Raidauswertungen möglich, dafür braucht man die Daten aller Beteiligten inclusive deren zeitlichen Zuordnungen. Ein Kampflog also, dass die zufrieden stellt, die keins wollen.

Dürfte etwa so beliebt sein wie die nikotinfreie Zigarette für Nichtraucher.

 

Nö... tue ich nicht... und ich bin bislang wunderbar ohne irgendeinen Kampflogschnickschnack und Dmg Meter Blödsinn ausgekommen... aber ich kenne auch die Leute und weiß leider auch durch zuviele negative ähnliche Beispiele und Mechanismen wie die Leute dann z.T. ausflippen und Dinge an z.B. einem Dmg Meter festmachen... frei nach dem Motto 'Deine Ausrüstung bringt es nicht? Dann wollen wir dich auch nicht!'

Im übrigen konnte ich WoW nie irgendeinen Reiz abgewinnen... habe es eine Zeit lang ausprobiert und kam zu dem Schluß, daß es weitaus bessere MMO's gibt...

Von daher ist WoW bestimmt alles andere als das Maß aller Dinge für mich...

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen konnte ich WoW nie irgendeinen Reiz abgewinnen... habe es eine Zeit lang ausprobiert und kam zu dem Schluß, daß es weitaus bessere MMO's gibt...

Von daher ist WoW bestimmt alles andere als das Maß aller Dinge für mich...

 

Für mich auch nicht, habs nie gespielt. So halte ich mich nicht an das was irgendwelche Untergangspropheten behaupten, sondern an meine eigenen Erfahrungen. Und die sehen völlig anders aus: Habe 3 Jahre lang unter Einsatz des ACT-Parsers geraidet. In der Zeit sind genau 3 Leute aus dem Raid gevotet worden - keiner von ihnen aufgrund von DPS-Werten.

Link to comment
Share on other sites

Für mich auch nicht, habs nie gespielt. So halte ich mich nicht an das was irgendwelche Untergangspropheten behaupten, sondern an meine eigenen Erfahrungen. Und die sehen völlig anders aus: Habe 3 Jahre lang unter Einsatz des ACT-Parsers geraidet. In der Zeit sind genau 3 Leute aus dem Raid gevotet worden - keiner von ihnen aufgrund von DPS-Werten.

 

Ich halte mich auch nicht an Weltuntergangspropheten... aber durchaus an gute Freunde und Bekannte, die durchaus erfahren und sehr erfahren mit MMO's sind, viele verschiedene gespielt haben und auch unter anderem WoW. Wenn mir dann von solchen Quellen verlässliche Informationen, seien es Pro's oder Contras und ich das dann noch mit selbst erlebten aus anderen MMO's kombiniere, denke ich kann ich mir sehrwohl ein entsprechendes und wohl auch in vielem zutreffendes Bild machen.

 

Wenn Du vielleicht Glück gehabt hast, daß Du keine oder kaum unangenehme Erfahrungen gemacht hast- SEI FROH... ich und Bekannte kennen leider zuviel Gegenteiliges..

Link to comment
Share on other sites

Genau... wer ist wir?

Ich glaube wir beide kennen uns nicht gut genug um DIR das Recht zu geben MICH hier anzugiften!

 

Oo es tut mir SEHR leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe obwohl du hier unwarheiten erzählst!

 

 

 

... und Entschuldigung wenn ICH eine vielleicht zynische Bemerkung gemacht habe, die DU dann nicht verstanden hast... aber das ist dann DEIN Problem.

 

:D:D:D

Ich glaube wir beide kennen uns nicht gut genug um DIR das Recht zu geben MICH hier anzugiften!

 

Cool, so was mag ich!

 

 

Mal so grundsätzlich: BW ist und wäre gut beraten, wie im übrigen jeder Developer eines Spieles, auf das konstruktive 'Gesabbel' im Forum zu hören... da sind nämlich z.T. richtig gute Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung ihrer Produkte drin enthalten.

 

Ja wie jeder Entwickler es doch machen Sollte! würde mich mal reizen ein Spiel zu Spielen das die Spieler Mitentwickelt haben!

 

Es wird gemacht was die RPler Sagen

Es wird gemacht was die Causal Spieler Sagen

Es wird gemacht was die PVE Raider Sagen

Es wird gemacht was die Quester Sagen

Es wird gemacht was die Händler Sagen

 

....... das wird ein Lustiges Spiel wenn jeder das hat was er will!

 

Was mich einfach grundsätzlich wundert ist die Tatsache, daß man immer wieder liest 'Bin weg von WoW, wollte mal was neues, wollte mal was anderes' um dann zu lesen 'Aber bitte so wie WoW'. (ACHTUNG ZYNISMUS!)

Da frage ich mich einfach mal 'Warum sind die Leute dann weg von WoW, wenn sie doch wieder nur WoW wollen?'

 

Ja ich komme von WoW, ich spiele seid 7 Jahren es ist einfach Langweilig geworden...

Kein Mensch will ein WoW mit einem SWTOR Skin haben es geht nur um ein Paar kleine Dinge!

 

Vielleicht ist WoW auch nicht das Maß aller Dinge in diesem Universum?

 

Hat kein Mensch gesagt WoW hat mehr Bugs als jedes Andere Game was evtl. auch daran liegt das es das Größte und über lange lange zeit das Erfolgreichste ist!

 

800.000 Leute haben aufgehört jetzt hat WoW nur noch 10.200.000 User Oo ander Spieler hätten gerne die 800.000 aber egal!

 

 

Vielleicht gibt es auch andere richtig gute MMO's, die nicht einfach nur auf WoW Mechanismen zurückgreifen?

 

Welches? also welches im Abo Modell nicht im FTP?

Aion? Rift? hmm ne ich glaub nicht ich denke da hat SWTOR die Größte Chance auf lange zeit Erfolgreich zu sein!

 

 

... und vielleicht ist BW auch gut beraten nicht einfach WoW in allem und jedem einfach zu kopieren... und die gleichen Mechanismen zu benutzen die wohl offensichtlich selbst die WoW Gemeinde zu spalten scheint.

 

Es geht überhaupt nicht darum etwas zu Kopieren, so ziemlich alle anderen MMO´s die es gibt haben ein Combatlog und damit verbunden auch ein DPS Meter worum es hier nicht geht aber das scheinst du nicht zu verstehen!

 

Denn die gleichen negativen Äußerungen bezüglich Dungeonfinder, Dmg Meter und Co. habe ich auch von anderen Leuten gehört... und die waren auch z.T. seit WoW Release bereits dabei...

 

Hmm und die haben Aktiv Progress geraidet? oder waren Aktiv in der Arena oder Rtd BG´s?

 

weil wenn Sie das Waren haben Sie dich Verarscht!

Wenn du Erfolg willst brauchst du Analyse und dazu brauchst du ein Combat Log oder ne echt schnelle Tipse die die Ganzen schönen Zahlen aufschreibet!

 

Dungeonfinder ka. habe ich nur 50 mal benutzt weil es nen Haustier gab. so was macht man Intern! Genau wie Raiden gehen oder alles andere was Spass bringen soll!

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du vielleicht Glück gehabt hast, daß Du keine oder kaum unangenehme Erfahrungen gemacht hast- SEI FROH... ich und Bekannte kennen leider zuviel Gegenteiliges..

 

Wenn es Glück ist, dass WoW mich nicht so angesprochen hat, dann hatte ich welches, ok.

Sind dann alle EQ2-Spieler Glückskinder? Habe noch keinen gefunden der irgendwelche Probleme aufgrund des Kampflogparsers hatte.

Ansonsten bin ich da sicher nicht der Maßstab, dazu ist meine Spielweise viel zu altmodisch.

Habe eher die Nischen-MMO's gespielt und bin gewohnt mir eine feste Gemeinschaft von Leuten zu suchen mit denen ich spiele. Bei der Auswahl dieser Gemeinschaft spielt übrigens kein Kampflogparser eine Rolle. So spiele ich eigentlich nie in Random - Gruppen, außer es bittet mich jemand um Hilfe.

Ich spiele aus Spaß, habe aber trotzdem im Gruppenspiel gewisse Ansprüche an mich. Ich will nicht mitgenommen werden weil die Gruppe meint ich sei ein netter Kerl, und schon garnicht aus Mitleid. Sollte ich also doch mal in eine Random-Gruppe geraten und den Eindruck haben aufgrund von Equip oder meiner Spielweise viel schwächer zu sein als der Rest hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn die Leute lieber einen passenderen Spieler hätten - es wäre eher ein Problem für diese Gruppe mich dazu zu überreden weiter mitzugehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...