Jump to content

[Informationsthread] Aufstieg des Huttenkartells


Leonalis

Recommended Posts

Und was ist, wenn man den DLC nicht erwirbt? Bekommt man dann trotzdem die überarbeiteten Talentbäume? Und ganz wichtig: WIrd der DLC auf dem Testserver für alle PTS-Nutzer landen oder DLC-PTS-Nutzung z.B. nur für Vorbesteller^^?

 

Naja viel wichtiger wäre, können wir unsere 50iger transen? Weil das grösste Problem das Bioware hat und warum so viele Fehler immer erst spät entdeckt werden ist, das man keine 50iger auf dei PTS transen kann und die, die 50iger haben, gehen nur raiden damit sie die bosse fix dann legen können auf Liveserver.

 

Aber damit die QS sicher ist braucht es eine grosse Meute auf dem PTS die auch questet und testet und eben dann *****torm im pts forum schon macht. Das würde die Qualität eben doch sehr verbessern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich das jetzt richtig verstanden um LV55 zu werden muss ich das Addon kaufen? Oder ist es so das ich wenn es soweit ist auch ohne LV55 werden kann, aber den neuen Planeten und die neuen Storyzusätze nicht bekomme?

 

Verzeiht die doofe Frage, aber bisher hab ich nur in einem MMO Erfahrungen mit einem Addon gemacht und das waren recht schlechte, da die mir das Addon nachdem mein Abo ausgelaufen ist, und das Spiel f2p geworden war, wieder gesperrt haben und ich es dann nochmals bezahlen musste um meine mit den neuen Addon Fähigkeiten erstellen Charaktere weiter nutzen zu dürfen. Dabei hatte dieses Addon nichtmal ein höheres Levelcap nur eine neue Fähigkeit die man bei der Erstellung wählen konnte bzw. hat man bei allen bisher erstellten Chars ein Item zum Wechseln auf diese neue Fähigkeit bekommen. :(

 

Und noch eine Frage ist jemandem schon bekannt ob das Addon auch mehr Character Slots mit sich bringt oder eine neue Rasse? Es hieß ja seit längerem mal irgendwo das die Cathar Spielbar werden sollten. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hab ich das jetzt richtig verstanden um LV55 zu werden muss ich das Addon kaufen? Oder ist es so das ich wenn es soweit ist auch ohne LV55 werden kann, aber den neuen Planeten und die neuen Storyzusätze nicht bekomme?

Level 55 ist ein Feature der Digitalen Erweiterung, ohne wirst du daher bei 50 bleiben.

 

Und noch eine Frage ist jemandem schon bekannt ob das Addon auch mehr Character Slots mit sich bringt oder eine neue Rasse? Es hieß ja seit längerem mal irgendwo das die Cathar Spielbar werden sollten. :confused:

Es sollen irgendwann mehr Charakterslots für alle kommen - entweder frei für Abonnenten oder kaufbar über den Kartellmarkt.

 

Die Cathar wird man sehr wahrscheinlich nur über den Kartellmarkt kaufen können. Es ist noch nicht bekannt wann sie kommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja viel wichtiger wäre, können wir unsere 50iger transen? Weil das grösste Problem das Bioware hat und warum so viele Fehler immer erst spät entdeckt werden ist, das man keine 50iger auf dei PTS transen kann und die, die 50iger haben, gehen nur raiden damit sie die bosse fix dann legen können auf Liveserver.

 

Aber damit die QS sicher ist braucht es eine grosse Meute auf dem PTS die auch questet und testet und eben dann *****torm im pts forum schon macht. Das würde die Qualität eben doch sehr verbessern.

 

Und damit wären wir beim nächsten Problem. EA/BW müsste auf PTS-Kritk hören. Es gab z.B. bezüglich der Preise der Stufe 7-Ausrüstung für Weltraummissionen und des holprigen Schwierigkeitsgrades der neuen angeblichen heldenhaften Missionen auch genug Kritik im PTS-Forum...und die Anmerkung, dass nicht alle teile getestet werden konnten, weil sie einfahc zu teuer sind, um sie für alle 6 Schiffe zu kaufen und zu testen (zumal die Vermutung die Runde machte, dass die Laser je nach Schiff unterschiedlich effektiv sind). Trotzdem ging 1.6 so live.

Aber Recht hast du schon...ohne vernünftige Tests wird Makeb wieder nur ein Ilum...das Gothic 3 von SWTOR ;)

 

Achja...was für mich persönlich auch wichtig wäre zu wissen: was mache ich mit 55 und wie schnell bin ich 55? Ja, sie locken Vorbesteller mit Frühzugang nach Makeb aber bisher habe ich das dumme Gefühl, dass Vorbesteller dann anch 1-2 Tagen 55 sind und wie in den SWTOR-Anfangszeiten mangels vernünftigem Balancing und mangels Endgame nasepopelnd auf der Flotte herumgammeln.

Da aber scheinbar einige Questreihen wiederholbar sind, habe ich die Befürchtung, dass das vorläufige Endgame in Makeb das Wiederholen dieser Missionen ist :-/

 

So viele Unbekannte bezüglich Makeb :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich meine dies wurde im Livestream beantwortet: Transfers auf den PTS kommen vor Makeb. Ein BioWare-Versprechen!

 

Das halt nix wert ist!

 

Die diversen Infos die jetzt im Umlauf sind weil ein Producer etc. bisschen was zu dem Addon gesagt hat sind halt genausoviel Wert wie ein feuchter Händedruck. Die letzen 12 Monate haben hoffentlich jeden Spieler gelehrt das man bei SW:TOR erst dann Aussagen von BW glauben kann wenn man es mit eigenen Augen sieht und es da ist. Selsbt wenn sie es ein paar Stunden vorher noch beteuern ist das keine Garantie dafür das sie das dann auch wirklich umsetzen bzw. liefern.

 

Es sollen irgendwann mehr Charakterslots für alle kommen - entweder frei für Abonnenten oder kaufbar über den Kartellmarkt.

 

Die Warscheinlichkeit das man hier noch mal was Umsonst bekommt ist doch sehr gering.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Das halt nix wert ist!

 

Die diversen Infos die jetzt im Umlauf sind weil ein Producer etc. bisschen was zu dem Addon gesagt hat sind halt genausoviel Wert wie ein feuchter Händedruck. Die letzen 12 Monate haben hoffentlich jeden Spieler gelehrt das man bei SW:TOR erst dann Aussagen von BW glauben kann wenn man es mit eigenen Augen sieht und es da ist. Selsbt wenn sie es ein paar Stunden vorher noch beteuern ist das keine Garantie dafür das sie das dann auch wirklich umsetzen bzw. liefern.

Du hast die Bedeutung von "Bioware-Versprechen", dem neuen Gütesiegel, erfasst! :cool:

 

Sorry fürs OT, zurück zum Thema!

Link to comment
Share on other sites

Und dam it wären wir beim nächsten Problem. EA/BW müsste auf PTS-Kritk hören.

 

Es ist nicht so dass sie das nicht versuchen. Aber die Zeit zwischen PTS und Patch-Release ist inzwischen sehr kurz geraten. Und bei den letzten sind wohl viele Bugs vom PTS unverändert auf dem Live-Server gelandet.

 

Eine ausführliche Ausbesserungsphase wird wohl aus Kostengründen eingespart. Konzepte neu zu überdenken und zu überarbeiten ist da wohl erstrecht nicht drin.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich glauben, wenn es zumindest einmal im PTS ne Zwischenmeldung (Ja, wir haben es bemerkt aber schaffens nicht mehr zeitnah) gegeben hätte. Aber stattdessen tut BW nun so, als wenn denen erst auf dem Liveserver auffällt, dass Preise und Balancing Murks sind.

 

Auch noch eine interessante Frage: werden alte Bugs gefixt? WIrd der Kodex ür Makeb komplettierbar sein? Gibt es für Makeb erreichbare und funktionierende Titel?

 

Oje, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bezweifle ich eine gute Qualität des DLCs :eek:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich bitte, wenn ich nun etwas falsch zusammen fasse.

 

Das Level-Cap wird angehoben auf 55,

--> ABER es gibt dazu KEINE weiterführende Klassen-Story?!

 

Es wird einen neuen Gefährten geben

--> ABER es gibt hierzu keine Gefährten-Story

 

Das Equipment und der Talentbaum werden angepaßt

--> ABER ob dies für mögliche neue Inis, FP's, OP's etc. nötig ist, ist nicht bekannt

 

Verstehe ich das bislang richtig?

Wenn dem so ist, ist es schon ein klein wenig bedauerlich, daß hierfür Geld verlangt und das Ganze als Add-On verkauft wird. Klingt eher nach einem "gewöhnlichen" Content-Update.

 

Am Bedauerlichsten finde ich, daß es keine Weiterführung der Klassen-Stories gibt. Denn gerade diese sind in SWTOR wirklich einmalig und hervorragend gelungen (ja, dies ist ein Lob).

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, bzw. meine Wahrnehmung korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Sternenheer

 

Es ist absolut normal bei MMO's das zuerst einfach einmal gesagt wird.

 

"Es kommt was",..........dann, ist erst einmal eine gewisse Zeit lang ruhig und nacher kommen stückhaft infos.

 

 

Man muss schliesslich die "Fachpresse" wie Buffed & Co. füttern und nicht gleich ihr pulver am 1. Tag verschiessen oder?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Klassenstory wird es keine neue geben das ist richtig. Ich hoffe das sie in irgendeiner Art die Plaetenquest so gestaltet haben da sich mehrmaliges durchspielen lohnt. Denn auch wenn hier alle davon reden wie die Klassenquests das einmalige an SWTOR sind kann ich das nicht nachvollziehen. Die Planetenqusts stinken den Klassenquests in nichts nach. Jedoch ist der Wiederspielwert eben bei den bisherigen Planeten sehr gering. Aber genauso wie die Planetenquest sehr schnell dröge wird spielen auch die wenigsten 2x die gleiche Klassenstory.

Deshalb würde ich spontan sagen das es kein absolutes Nogo ist. Für mich persönlich wäre es ein Fiasko wenn die Storys genau so abgehandelt werden wie auf den bisherigen Quests. Wünschen würde ich mir das Quests nur über bestimmte Antworten erreichbar sind sodas sich die Storys in gewissen Entscheidungen immer wieder unterscheiden. Das würde es ein zweites und vll. sogar ein drittes mal interessant halten.

Abwarten was der Planet bringt nach der HK Mission auf dem verlassenen Raumschiff habe ich persönlich da tatsächlich Hoffnung das sie sich ein wenig Gedanken zum Questdesign gemacht haben.

 

Das mit den Skills und dem nutzen für neue OPs verstehe ich nicht ganz. Für mich müssen skills nicht explizit in neuen FPs oder OPs gebraucht werden. Ich hoffe einfach das da ein paar coole Sachen dabei sind die im PvP und auch bei den alten Inis für etwas frischen Wind und vll. die ein oder andere neue Taktik sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde dabei vorallem interessieren, wie es mit den heutigen Operationen nach dem Level Cap weitergeht. Werden sie nicht angepasst, dann können 55er wohl Denova Nightmare durchrennen und der Reiz an diesen Inis wird komplett verloren sein.

 

Womit ich mir fast nicht vorstellen kann, dass dort keine Anpassungen vorgenommen werden. Die Level der Gegner müssten an das neue Level der Spieler angehoben werden und sämtliche Bossmechaniken müssen mit den neuen Skills abgeglichen werden um "hacks" zu vermeiden. Und der Loot sollte natürlich 55er ansprechen und nicht 50er.

 

Das Problem was ich dabei aber sehe: was ist mit Leuten, die den zusätzlichen Content nicht kaufen wollen und somit auf 50 verbleiben? Können die dann keine OPs mehr machen weil sie hoffnungslos unterequiped sind? Fragen über Fragen doch ich fürchte, dass was auch immer sich BW als Lösung ausdenkt, mir nichts davon gefallen wird...

Link to comment
Share on other sites

Sternenheer

 

Es ist absolut normal bei MMO's das zuerst einfach einmal gesagt wird.

 

"Es kommt was",..........dann, ist erst einmal eine gewisse Zeit lang ruhig und nacher kommen stückhaft infos.

 

 

Man muss schliesslich die "Fachpresse" wie Buffed & Co. füttern und nicht gleich ihr pulver am 1. Tag verschiessen oder?:rolleyes:

Genau, das ist normal, und bis zum Vorverkauf hat man dann spätestens alle Infos zusammen, die kaufentscheidend sein können... ups :rolleyes:

 

@chilljedi: Für deine Fragen gibt es immerhin schon mal einen Anhaltspunkt in Form eines offiziellen Posts, den Leonalis im Eingangspost eingefügt hat: Die Questbelohnungen auf Makeb werden schlechter sein als das Furchtwachen-Set (wie viel schlechter wissen wir nicht, das kann von Columi bis Schwarzes Loch gehen) und es wird mit 55 kein neues Einstiegsset geben. Wer jetzt also das Furchtwachen-Set sammelt, der wird mit es mit 55 immer noch tragen.

 

Ich würd jeden mit interesse mal raten in den englischen Devtracker zu schauen, da sind glaub ich paar Infos die neu sind . Zum Beispiel wirds neue Datacrons geben.

Die Posts findest du alle auch schon im Eingangspost, versteckt hinter den Spoiler-Tags. Heute ist leider noch nichts neues dazu gekommen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir Skyrim vorbestellt als es angekündigt wurde. Das war beinahe ein Jahr vor release.

Als Info gabs da einen kurzen trailer und ein paar wenige häppchen.

Ist so ziemlich das normalste der Welt das man nicht am Ankündigungstag alles erfährt was es zu erfahren gibt und es werden noch einige Ankündungen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir Skyrim vorbestellt als es angekündigt wurde. Das war beinahe ein Jahr vor release.

Als Info gabs da einen kurzen trailer und ein paar wenige häppchen.

Ist so ziemlich das normalste der Welt das man nicht am Ankündigungstag alles erfährt was es zu erfahren gibt und es werden noch einige Ankündungen kommen.

 

Ist auch eigenschutz.

 

Blizzard machte ja einmal den Fehler als sie ziemlich früh den "Pfad der Titanen" vorgestllt hatten und gut 1 Jahr später merkten, dass es totaler mist war und kipten es aus dem Programm. Das ganze war ja ein *****torm sondergleichen.

 

Ist denke ich auch für die Entwickler gut weniger druck seitens Kunden zu haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...