Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

Was ich so krass finde das von den gelben alles nur bla bla mit ihrem Bemühungen war jetzt mal ehrlich ih habe ACC gequittet will vll wieder anfangen und habe gehört es gibt servertrans....

 

Aber wenn ich ins Forum komme und heute der 11 ist aber 0 Informationen finde wie der Transfer Abläuft wohin ich kann welche Chars es sein werden wie ich es Handhabe wie lang es dauert und ich dazu 0 Informationen

Finde

 

 

Dann liebe gelben warum soll ich mein ACC reaktivieren ???? Kann man nicht einen Tread erstellen mit allen wichtigen Infos diesen closen und immer editieren damit er aktuell bleibt ??? Also nüchtern betrachtet habt ihr nix verbesser

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ich so krass finde das von den gelben alles nur bla bla mit ihrem Bemühungen war jetzt mal ehrlich ih habe ACC gequittet will vll wieder anfangen und habe gehört es gibt servertrans....

 

Aber wenn ich ins Forum komme und heute der 11 ist aber 0 Informationen finde wie der Transfer Abläuft wohin ich kann welche Chars es sein werden wie ich es Handhabe wie lang es dauert und ich dazu 0 Informationen

Finde

 

 

Dann liebe gelben warum soll ich mein ACC reaktivieren ???? Kann man nicht einen Tread erstellen mit allen wichtigen Infos diesen closen und immer editieren damit er aktuell bleibt ??? Also nüchtern betrachtet habt ihr nix verbesser

 

 

Naja, wenn sie vorher bekanntgeben was los ist würden viele Flamen und rumheulen, weil sie nicht den server kriegen den sie wollen aka so ists besser. Vollendete Tatsachen schaffen und sagen ISSO und ihr könnt nix dran ändern;)

Link to comment
Share on other sites

hä ? Man kann ja sowieso nichts dran ändern. Egal ob ich das Heute oder morgen erfahre.

Bioware könnte dafür noch was ändern wenn es Probleme gibt oder man diverse Transfers in eine andere Richtung umleiten muss.

 

Sei es weil ein Server nicht voll genug wird, oder zu voll geworden ist....

Da macht es wohl keinen Sinn zu sagen wer wohin gehen wird, wenn man hinterher doch wo anders gelandet ist.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Bioware könnte dafür noch was ändern wenn es Probleme gibt oder man diverse Transfers in eine andere Richtung umleiten muss.

 

Sei es weil ein Server nicht voll genug wird, oder zu voll geworden ist....

Da macht es wohl keinen Sinn zu sagen wer wohin gehen wird, wenn man hinterher doch wo anders gelandet ist.

 

Wie wollen sie das denn machen?

Bevölkerung von Server A, B und C ist dabei auf Server D zu transen, D ist ganz plötzlich voll, also werden die restlichen Transfers nach E umgeleitet?

Nee, konsequent sollte man schon sein. Kann ja nicht sein, dass meine Glide pünktlich 14/15 Uhr mit dem transen anfängt, 17uhr ist der Zielserver voll, ich komm 18uhr von Arbeit und muss woanders hin. Dann lieber wieder Warteschlangen. Das nur mal so dahergedacht

Ob man die Info wer wo landet nun vorher bekannt gibt oder nicht, ist für BW an sich irrelevant, dran geändert wird vorerst eh nix. Die, ich nenn' sie mal Flamer hier im Forum, mit denen dann morgen gerechnet wird, die kommen sowieso, werden aber glücklicherweise eh grösstenteils ignoriert, also könnte man der Community ja entgegen kommen und beim Planen helfen, indem man die Zielserver bekannt gibt.

Nur mal so meine abschliessenden Gedanken dazu.

Link to comment
Share on other sites

Wie wollen sie das denn machen?

Bevölkerung von Server A, B und C ist dabei auf Server D zu transen, D ist ganz plötzlich voll, also werden die restlichen Transfers nach E umgeleitet?

Nee, konsequent sollte man schon sein. Kann ja nicht sein, dass meine Glide pünktlich 14/15 Uhr mit dem transen anfängt, 17uhr ist der Zielserver voll, ich komm 18uhr von Arbeit und muss woanders hin. Dann lieber wieder Warteschlangen. Das nur mal so dahergedacht

Ob man die Info wer wo landet nun vorher bekannt gibt oder nicht, ist für BW an sich irrelevant, dran geändert wird vorerst eh nix. Die, ich nenn' sie mal Flamer hier im Forum, mit denen dann morgen gerechnet wird, die kommen sowieso, werden aber glücklicherweise eh grösstenteils ignoriert, also könnte man der Community ja entgegen kommen und beim Planen helfen, indem man die Zielserver bekannt gibt.

Nur mal so meine abschliessenden Gedanken dazu.

Nein,jeder Ausgangsserver hat nur einen Zielserver.Es geht nur darum,dass wenn z.B. morgen so viele Spieler von den ersten freigeschalteten Servern auf den ersten Zielserver transen,dass es mit den Leuten,die morgen auf den ersten Ausgangsservern wegen Arbeit/Urlaub etc. noch nicht die Möglichkeit haben kritisch werden würde, der nächste Ausgangsserver dann auf den nächsten Zielserver abgeändert wird,um eben genau das zu vermeiden was du beschrieben hast.

Ich hoffe das war jetzt ein deutscher Satz von mir:)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung jetzt wird es langsam Zeit für ein paar Detailinfos, bezüglich der Server. Streng genommen geht's ja schon in 2 Stunden los. :i_wink:

 

und was bringt dir das? genau gar nix ^^

 

wie schon 1742 mal gesagt kommen die infos morgen ...

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

@BIOWARE

Was macht Ihr denn mit den Leuten die auf nem anderen Server rerollt haben? (Muss ja nicht unbedingt Jedi Tower sein)

Denn man hat ja nur EINEN vorgegebenen Server!...

Bestraft Ihr also die Leute die auf einem mittelvollen bis leeren Server angefangen haben und auf nem halbwegs vollen Server rerollt haben und fleißig Monat für Monat Geld hingeblättert haben?

Und belohnt Ihr die Leute, die Swtor auf Eis gelegt haben und kein Geld gezahlt haben? Das darf es wohl nicht geben! Wenn dass so kommt dann bin ich Weg...

Habe doch nicht umsonnst die ganze Zeit und mein Geld investiert...

Link to comment
Share on other sites

@BIOWARE

Was macht Ihr denn mit den Leuten die auf nem anderen Server rerollt haben? (Muss ja nicht unbedingt Jedi Tower sein)

Denn man hat ja nur EINEN vorgegebenen Server!...

Bestraft Ihr also die Leute die auf einem mittelvollen bis leeren Server angefangen haben und auf nem halbwegs vollen Server rerollt haben und fleißig Monat für Monat Geld hingeblättert haben?

Und belohnt Ihr die Leute, die Swtor auf Eis gelegt haben und kein Geld gezahlt haben? Das darf es wohl nicht geben! Wenn dass so kommt dann bin ich Weg...

Habe doch nicht umsonnst die ganze Zeit und mein Geld investiert...

 

dann darfst du nochmal geld investieren bei bem bezahltransfer der irgendwann kommt :)

 

genauso wie die ganzen jedi tower people

Link to comment
Share on other sites

Also in Hinblick auf die momentane Situation und die dargestellte Planungssicherheit, Kommunikationsbereitschaft und präventive Informationspolitik, rechne ich optimistisch für die Transfers innerhalb der nächsten zwei Tage mit einer mittelschweren Katastrophe - davon ausgehend, dass technisch Alles glattläuft.
Link to comment
Share on other sites

eigentlich kann es nur irgendwie so ablaufen:

 

Zielserver A muss kapazitätsmäßig alle Charaktere von Quellserver B aufnehmen können und die gleichen Eigenschaften haben (Sprache, RP/PVP/PVE)

 

Spieler wechseln. Bleiben noch Kapazitäten frei, wird dieser Zielserver A für weitere Quellserver freigegeben, bis er "voll" ist (d.h. die gewünschte Population erreicht ist).

 

Am Anfang wird man also z.B. gildenmäßig komplett wechseln können, später bekommt man dafür größere Ausfall an Zielservern (Restplätze). Wie lange die jeweiligen Transferfenster offen sein werden kann im Voraus niemand sagen, das hängt vom Ansturm ab. First come, first serve.

 

Gilden ist wohl angeraten ihre Mitglieder gut zu koordinieren und schnell zu wechseln, ein gemeinsamer Wechsel wird wohl nur in den ersten paar Tagen möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Das man mit den Patchnotes immer erst herraus rückt wenn die Server wieder hoch fahren ist ... gewöhnungsbedürftig aber annehmbar.

Aber das sie bei so einem wichtigen Schritt ebenso zurückhaltend sind ist eine Frechheit.

Link to comment
Share on other sites

und was bringt dir das? genau gar nix ^^

 

wie schon 1742 mal gesagt kommen die infos morgen ...

Ja mein Gott, ich bin halt echt gespannt und neugierig! Kein Grund das nun wieder staubtrocken zu kommentieren... -.- Und wenn Du mich schon kritisierst, dann bitte richtig. Es hies nämlich nicht "morgen" ... sondern 12 Juni.

Edited by Vilo_le_Loup
Link to comment
Share on other sites

Ja mein Gott, ich bin halt echt gespannt und neugierig! Kein Grund das nun wieder staubtrocken zu kommentieren... -.- Und wenn Du mich schon kritisierst, dann bitte richtig. Es hies nämlich nicht "morgen" ... sondern 12 Juni.

 

Morgen ist der 12. Juni ^^

Link to comment
Share on other sites

Aber das sie bei so einem wichtigen Schritt ebenso zurückhaltend sind ist eine Frechheit.

 

Nö, ich finds gut sonst hätten wir schon ellenlange Threads mit tausenden Posts der folgendne Kategorien:

 

a) BÄH ich will nicht auf den Server

b) Warum muss ich dahin transen

c) Ihr seid scheiße ich will alle meine 7 Twinks von Fatman, JDT und Lomarr auf einen Server transen

d) BW ist ein noob freie Transfers wären die Lösung !

.... (tausende von Flamemöglichkeiten)

 

Dann lieber so:

 

Bioware: So du kannst jetzt dahin transen und nein wir diskutieren nicht, wir wollen möglichst viele volle Server und keine abrauchenden oder Warteschlangenserver. In nen paar Monaten gibs eh nur noch Superserver mit 10k+ Spielern pro Seite.

 

Spieler: (12h lang beschöftigt zu transferieren hat die Ankündigung vollkommen ignoriert, ist aber erstmal zu beschäftigt um zu flamen)

 

Bioware: (Kaffeepause)

 

Spieler: Die Mehrheit stellt fest, dass BGs gehen udn wenn man nicht zu dumm anstellt auch FPs gehen.

 

Bioware: (Nachtschicht ---> Schlafen)

 

Spieler: (es ist mittlerweile Mittwoch) Eine Minderheit fängt an zu flamen und rumzuwhinen geht aber relativ sang und klanglos unter.

 

---> Fazit: Bioware will Trafic sparen der entsteht wenn tausende Leute das Forum zuflamen aka geben sie uns relativ genaue Infos was kommt aber dann wiederum doch nicht alle Infos:D

Link to comment
Share on other sites

In den Stunden in denen die Transfers laufen haben die Leute doch eh genug Zeit schonmal profilaktisch zu flamen ;)

Werden wir also eh nicht drum herum kommen. Siehst du die Wolken dort? ein Sh.it-storm zieht auf :eek:

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Also in Hinblick auf die momentane Situation und die dargestellte Planungssicherheit, Kommunikationsbereitschaft und präventive Informationspolitik, rechne ich optimistisch für die Transfers innerhalb der nächsten zwei Tage mit einer mittelschweren Katastrophe - davon ausgehend, dass technisch Alles glattläuft.

 

Davon ausgehend, dass technisch alles glatt läuft? Was, wenn nicht? Was ist es dann für eine Katastrophe? :D

 

Das man mit den Patchnotes immer erst herraus rückt wenn die Server wieder hoch fahren ist ... gewöhnungsbedürftig aber annehmbar.

Aber das sie bei so einem wichtigen Schritt ebenso zurückhaltend sind ist eine Frechheit.

 

Das liegt daran, dass sie erst wissen, was wirklich geändert und gefixed wurde, nachdem der Server wieder live ist und sie alle potentiellen Änderungen getestet haben.

 

Aber manchmal schleicht sich doch ein Fix in die Patch-Notes ein, den es effektiv gar nicht geben hat... :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ihr werdet morgen mit Start der Transfers auch die Infos über die Server bekommen. Ich kann euch so viel sagen, dass wir die Transfers in mehreren Stufen durchführen. Die Server, die in der ersten Phase davon betroffen sind, sind also nicht alle Server von/auf denen transferiert wird. Sobald eine Phase abgeschlossen ist, oder sich dem Ende nähert, geben wir die nächsten Server bekannt. Behaltet also morgen und in den nächsten Tagen den Prozess im Auge und wir werden sobald die nächsten Serverpaarungen zur Auswahl stehen, darüber informieren.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...