Jump to content

Endlich, bugs, prerfomance probleme und miese grafik


Redeyes

Recommended Posts

Dafür war lediglich nötig, swtor auf ein acer netbook zu instalieren und zu starten, es lässt sich spielen, am besten in einer Instanz wo man alleine ist, z.b Raumschiff. Aber jetzt hab ich diverse grafik bugs, wie z.b taxifahren ohne taxi^^ oder soundbugs so hör ich schon Action bevor ich sie sehe. ja und miese grafik weil eben alles uf sehr niedirg eingestellt ist, bzw aus, diese netbook hat folgende Spezifikationen:

 

 

Win 8 leistungs index 3,9

 

Prozessor: Intel Celeron CPU 847 @ 1.10 GHz 1.10 GHz

Ram: 2,00 GB ( 1,82 GB verwendbar )

 

64bit Betriebssystem.

 

Ich denke die meisten meiner bugs und der Performance Probleme kann man mmn mit etwas mehr Arbeitsspeicher beheben ich versuch mal etwas mit dem virtuellen speicher rum zu spielen, aber als laie natürlich nur soweit wie ein laie es eben tun würde... aber ich denke schon das man zumindest soviel Leistung rausholen kann, das die perfomance ein wenig runder läuft (geht immer in die knie sobald mehr spieler im anzeige Bereich sind)

 

Allerdings sollte man keine wunder erwarten, schließlich ist das System weit unter den mindest Anforderungen, mich hats gewundert das es überhaupt spielbar war, insbesondere mit den Gedanken der mießen Performance bei hochleistungs rechner im Hinterkopf. Aber zum solo zocke z.b die raummission sollte es reichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und du machst das ganze weil...?

 

Bock drauf und um aufzuzeigen das es eben nicht am Programm swtor liegt wenn es ruckelt und zuckelt, sondern eher daran das man eine total unaufgeräumte Festplatte hat. Ich mach quasi das wofür im normal fall die qm zuständig wäre, nämlich zu testen, wie mies muß das System sein damit das Programm nichtmehr läuft.

Link to comment
Share on other sites

Aha. Naja. Das machst du ganz toll. Ich glaube im Namen der Community sprechen zu dürfen, wenn ich dir sage das wir alle sehr stolz auf dich sind.

 

Steck deinen Sarkasmus wieder ein der ist hier völlig fehl am platz, schließlich könnte es die arbeitende Bevölkerung interessieren das auf typischen arbeits Laptops man zumindest so spielen kann das man a. die dayli raummissionen machen kann und b vlt etwas wichtiger den gefährten ihre arbeit anweisen.

 

Aber wenn du es als unnötig empfindest, warum bist du hier und postest auch nocht, nur um einige unsinnige tat mit einer noch unsinnigeren zu würzen?

Link to comment
Share on other sites

Steck deinen Sarkasmus wieder ein der ist hier völlig fehl am platz, schließlich könnte es die arbeitende Bevölkerung interessieren das auf typischen arbeits Laptops man zumindest so spielen kann das man a. die dayli raummissionen machen kann und b vlt etwas wichtiger den gefährten ihre arbeit anweisen.

 

Aber wenn du es als unnötig empfindest, warum bist du hier und postest auch nocht, nur um einige unsinnige tat mit einer noch unsinnigeren zu würzen?

 

deine Bemühungen sind aller Ehren wert, ich schätze dich aber auch so ein, dass du dann auch einen aussagekräftigen Thementitel findet würdest.

 

So etwas wie:

Selbsttest - mein Netbook der Bug und ich ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

deine Bemühungen sind aller Ehren wert, ich schätze dich aber auch so ein, dass du dann auch einen Aussagekräftigen Thementitel findet würdest.

 

So etwas wie:

Selbsttest - mein Netbook der Bug und ich ;)

 

Ja aber so ist mein titel doch :-(

 

der sollte ja implizieren das es mich endlich auch erwischt hat ( ja endlich ist da ein positiv negativ Wortspiel ) was ja so einige zum massenphenomän hochstilisierten. Im text dann was dazu nötig war... also versuchs aufbau... Aber um ehrlich zu sein... Titel konnt ich noch nie gut: meint titel für z.b den mann in der eisernen Maske wäre gesichtshelm gewesen, was nicht nur sachlich falsch wäre sondern von gesteigerte unkreativität zeugt^^ aber gut mein nächstes Thema bekommt einen theatralischeren titel, und wird am 21.12 von mir ersteltt^^

Link to comment
Share on other sites

Er wollte doch nur demonstrieren, dass es kein Monster-System braucht, um SWTOR spielen zu können (wenn auch eingeschränkt). So mancher baselt nämlich hier durch die Foren, schreit seine imba PC-Daten heraus und dass das Spiel dann nicht läuft, liegt natürlich nur an der Programmierung...

 

So habe ich es zumindest verstanden und so würde ich es auch unterschreiben, ich hab selbst einen Mittelklasse-PC und alles flutscht auf hohen Einstellungen (bis auf die Detailschärfe naher Chars, die hab ich runtergedreht, seit die Flotte immer so voll ist).

 

Der SWTOR-Client ist sicher nicht perfekt programmiert (sag ich als Laie), aber wenn ein High End-System daran in die Knie geht, wird das Problem wohl eher davorsitzen...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Auf dieser lahmen Kiste würde alles ruckeln... also ziemlich unnötiger Test. Netbooks sind nicht dafür da, um zu zocken.... Wenn eher ältere Spiele.

 

Naja diverse spiele lassen sich ja gar nicht erst starten weil das System zu gering ist, und es ruckelt ja eben nicht so wie sich vermuten liese, im rk z.b gar nicht . Es geht mir auch nicht darum das, netbook auf spieltauglichkeit zu testen, sondern ich will heruasfinden wie schlecht das System tatsächlich sein muß das swtor unspielbar wird.. ich schätze dieses System ist so ziemlich die unterste grenze. und weit unter den Mindestanforderungen.

Link to comment
Share on other sites

Er wollte doch nur demonstrieren, dass es kein Monster-System braucht, um SWTOR spielen zu können (wenn auch eingeschränkt). So mancher baselt nämlich hier durch die Foren, schreit seine imba PC-Daten heraus und dass das Spiel dann nicht läuft, liegt natürlich nur an der Programmierung...

 

So habe ich es zumindest verstanden und so würde ich es auch unterschreiben, ich hab selbst einen Mittelklasse-PC und alles flutscht auf hohen Einstellungen (bis auf die Detailschärfe naher Chars, die hab ich runtergedreht, seit die Flotte immer so voll ist).

 

Der SWTOR-Client ist sicher nicht perfekt programmiert (sag ich als Laie), aber wenn ein High End-System daran in die Knie geht, wird das Problem wohl eher davorsitzen...

 

LG

 

exakt

Link to comment
Share on other sites

Anstatt dich in qualvollen Selbstversuchen zu opfern, empfehle ich dir, das Verfassen von Beiträgen, die wirklich jede Ästhetik vermissen und Herrn Dudens Rotationswinde zu einem Orkan anschwellen lasen, einzustellen. Ja wirklich, deine Beiträge zu lesen ist ein Krampf. Verwende doch mal Kommas, Absätze, korrekte Grammatik und weniger Fehler. Deine Schreibweise gleicht der SWTOR-Schreibweise...die stinkt auch 10 Meilen gegen den Wind nach "zu blöd für die deutsche Sprache".
Link to comment
Share on other sites

Anstatt dich in qualvollen Selbstversuchen zu opfern, empfehle ich dir, das Verfassen von Beiträgen, die wirklich jede Ästhetik vermissen und Herrn Dudens Rotationswinde zu einem Orkan anschwellen lasen, einzustellen. Ja wirklich, deine Beiträge zu lesen ist ein Krampf. Verwende doch mal Kommas, Absätze, korrekte Grammatik und weniger Fehler. Deine Schreibweise gleicht der SWTOR-Schreibweise...die stinkt auch 10 Meilen gegen den Wind nach "zu blöd für die deutsche Sprache".

 

Noe ich schreib so wie ich bock hab, wenns dir nicht passt, lies es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wobei wir wieder bei einer absoluten Willkür angelangt sind. High End kann ruckeln muss aber nicht ... absolut LOw Gear kann das Spiel wiedergeben. Toll... Swtor ist ne richtige Wundertüte. Flotte kann super flüssig laufen und im eigenem Raumschiff haste ne Diashow... am nächsten Tag andersrum. Hach herrlich!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mehr als "In Instanzen ruckelfrei" wirst du da nicht erreichen da einfach der Prozessor dafür zu schlecht ist, aber damit ist das Ziel die Gefährten auf Sammelaufträge zu schicken ja auch erreicht. Und einen PC der das Spiel garnicht erst starten kann wird es wahrscheinlich nicht geben,da er zum starten ja nur ein Bild zeigen muss und keine Animation.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte es mal spaßeshalber auf meinem XT2-Convertible installiert. Core2Duo (~1,5 Ghz), Intel GS45-Chipsatz mit GMA 4500 MHD als Grafikkern. Ich glaube bei 5 GB RAM. Also kein Netbook, aber auch keine spieletaugliches Desktopreplacement-Laptop.

 

Es läuft in den niedristen Einstellungen, sieht dann aber aus wie Half Life 1.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ach ich hab gestern sogar balmorra klassenquest alle gemacht, auch wenns teilweise nervig war, und echt stressig, da bei vielen Gegnern eben dann die Diashow beginnt, gings, schwierig wird wirklich immer dort wo dann andere spieler auftauchen. dann kommt die grafik nicht mehr wirklich nach und man bewegt sich doch sehr komisch, bin öfters gegen mauern gelaufen, abhilfe schafft da der geh Modus, weil die grafiken einfach langssamer berechnet werden müssen. Und ich hab ja nichtmal damit gerechnet das spiel überhaupt zum laufen zu kriegen, da ich es noch kenne das Programme bei mangelnder Systemleistung eben gar nicht erst starten, mit ner netten fehler Meldung,

 

Auch denke ich hat das nichts mit Willkür zu tun, sondern wenn es auf monstersystem nicht ordentlich läuft, behaupte ich das für swtor auf diesen System eben nur die resourcen verwendet werden die etwas meinen System entsprechen, warum? zuviel mist auf der platte und zuviele proggs im Hintergrund gepaart mit falscher prioliste.

Link to comment
Share on other sites

Er wollte doch nur demonstrieren, dass es kein Monster-System braucht, um SWTOR spielen zu können (wenn auch eingeschränkt). So mancher baselt nämlich hier durch die Foren, schreit seine imba PC-Daten heraus und dass das Spiel dann nicht läuft, liegt natürlich nur an der Programmierung...

 

So habe ich es zumindest verstanden und so würde ich es auch unterschreiben, ich hab selbst einen Mittelklasse-PC und alles flutscht auf hohen Einstellungen (bis auf die Detailschärfe naher Chars, die hab ich runtergedreht, seit die Flotte immer so voll ist).

 

Der SWTOR-Client ist sicher nicht perfekt programmiert (sag ich als Laie), aber wenn ein High End-System daran in die Knie geht, wird das Problem wohl eher davorsitzen...

 

LG

 

/sign

 

Ich habe bis vor kurzem auf einem 6,5 Jahre alten Rechner Swtor gezockt:

 

CPU: AMD X2 4400+

Auflösung: 1280x1024 bei Swtor

Graka: Geforce 450 GTS ("neustes" Teil im Rechner > 2 Graka davor abgeraucht :mad: )

RAM: 2 GB

HD: 1TB (auch erneuert- ursprünglich eine 250 GB HD verbaut)

WIN XP

 

Mit diesem alten Rechner war es größtenteils kein Problem zu zocken, und habe etliche Klassenstories durchgespielt und auch viele Operations gemacht.

 

Allerdings "lange" Ladezeiten auf der Flotte & dort ordentliches ruckeln, ebenso dauerte es einige Minuten bis man den Corellia-Ladebildschirm hinter sich gebracht hatte (Schwarzes Loch Transport nur im Vermächtnis gekauft, um den Corellia-Ladebildschirm zu umgehen^^).

 

Teilweise unspielbar war es aber dann in Denova und im PvP (PvP nur angespielt)...... 10-15FPS + evtl. Tank sein + unterbrechen, etc. ist keine gute Mischung ;)

 

Neuer Rechner (seit Oktober):

CPU: Intel Core i7 3770K

Auflösung: 1920x1200 bei Swtor

Graka: Zotac Geforce 670 GTX AMP! Edition

RAM: 16 GB

SSD: 256GB

WIN 7 64-Bit

 

Ladezeiten sind jetzt nur noch eine Sache von wenigen Sekunden :cool:

 

Allerdings muss ich echt lachen, wenn ich hier Leute sehe, die Swtor nicht richtig zum laufen bekommen, obwohl sie einen besseren Rechner zur Verfügung haben, als ich ihn hatte.

 

Wenn das Spiel selbst auf einem 6,5 Jahre alten Rechner läuft, und andere viel mehr Hardware-Ressourcen für das Spiel aufbringen können, und dies dann trotzdem schlecht läuft- dann sind diese Leute mir einer X-Box besser beraten :D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

redeys, ich kann dir bedingt zustimmen. aber was mich eben ärgert (habe bisher eben nur ein 32 bit system xp und dadurch nur 4 gb ram), vor dem patch 1.4 lief swtor bei mir auf mittlerer vbis hoher einstellungen ohne ruckler. seit 1.4 mußte ich die grafik derbe nach unten schrauben (grade für op, flotte oder pvp) und nach spätestens 2 stunden schließt sich das spiel einfach von selbst. und sowas ärgert eben, weil man es schon anders gesehen hat und man bekommt fast augenkrebs beim anschauen der "landschaften". und ich glaube, das ist das, was viele ärgert, die ein ähnliches problem haben. vor 1.4 lief alles runder mit besserer grafik....

und jetzt, kurz vor weihnachten fehlt einfach das geld um mal schnell nen neuen rechner zu kaufen (aufmotzen bringt bei dem nichts mehr, habe nichts mit sata anschlüssen sondern noch die alten langsamen ^^), denn jetzt gehen erstmal die geschenke für die kinder vor. muß ich eben noch nen halbes jahr warten, bis ich wieder ne halbwegs anständige grafik habe. muß ich halt mit leben....nur die abstürze nerven extremst.

kannst du das bei deinem test auch mal prüfen, wie lange das spiel ohne abstürze läuft? würde mich mal interessieren. ruhig auch mal mehrere zonenwechsel machen, denn das schmeißt bei mir auch den arbeitsspeicher voll und das spiel verabschiedet sich. (wobei ich die letzten beiden tage immer ne fehlermeldung von windows hinterher geschmissen bekommen hab.....vorher eher selten). oder gints da ne einstellung um das alles zu umgehen? ich fuchs mich erst langsam in die softwaer rein, rechner zusammen bauen tu ich schon ne weile (den von meinem mann schon 2 mal, den der kinder, wobei das meist aus unseren alten zusammengesetzt war und eben meinen auch schon zwei mal). aber an programme trau ich mich zum teil nicht ran, obwohl wir in der schule noch basic programierung gelernt haben (9. klasse, schon jahre her :p ).

 

grüße von einem manchmal in die tastatur beißenden spieler :D

Link to comment
Share on other sites

Noe ich schreib so wie ich bock hab, wenns dir nicht passt, lies es nicht.

 

Sagte das bockige kleine Kind und verschränkte beleidigt die Arme.

 

Nein ernsthaft Kollege, arbeite mal bitte an Dir denn Du bist in einem Forum nicht alleine, schon garnicht wenn Du mmeinst uns Deine kleinen Problemchen mitteilen zu müssen.

 

Im Übrigen kann ich Dir wärmstens die Seite http://www.deppenleerzeichen.de empfehlen, vielleicht geht dann ja sogar Dir ein Licht auf.

Link to comment
Share on other sites

<<schnippschnapp>>...... grafik derbe nach unten schrauben (grade für op, flotte oder pvp) und nach spätestens 2 stunden schließt sich das spiel einfach von selbst. und sowas ärgert eben, weil man es schon anders gesehen hat und man bekommt fast augenkrebs beim anschauen der "landschaften". und ich glaube, das ist das, was viele ärgert, die ein ähnliches problem haben. vor 1.4 lief alles runder mit besserer grafik....

<<schnippschnapp>>

 

grüße von einem manchmal in die tastatur beißenden spieler :D

 

Bist dir sicher, dass deine Eltern keine Kinderschutzsoftware auf deinem Rechner installiert haben? *sich duckt und wegrennt* :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Noe ich schreib so wie ich bock hab, wenns dir nicht passt, lies es nicht.

 

Sagte das bockige kleine Kind und verschränkte beleidigt die Arme.

 

Nein ernsthaft Kollege, arbeite mal bitte an Dir denn Du bist in einem Forum nicht alleine, schon garnicht wenn Du mmeinst uns Deine kleinen Problemchen mitteilen zu müssen.

 

Im Übrigen kann ich Dir wärmstens die Seite http://www.deppenleerzeichen.de empfehlen, vielleicht geht dann ja sogar Dir ein Licht auf.

Link to comment
Share on other sites

Bist dir sicher, dass deine Eltern keine Kinderschutzsoftware auf deinem Rechner installiert haben? *sich duckt und wegrennt* :D:D:D:D

 

glaub ich eher nicht, denn die mama bin ich :D

ich denke auch nicht das ich mir mit über 30 von meiner man da noch was sagen lassen würde.....:D

das problem ist, das nach 2 stunden der ram voll ist und sich verschluckt und dann einfach das größte ärgernis ausspuckt (zumindest kommts mir manchmal so vor). kannst aber gerne mal im kundendienst teil dieses forums schauen, wieviele so ein problem haben seit 1.4, und es sind meines wissens nach alles spieler die nur 4 gb ram haben. klar ram kostet nicht mehr die welt, aber bei mir lohnt es sich nicht den nachzurüsten, wenn man keine 64bit version hat, und da ich im frühjahr eh nen neuen rechner kaufe muß ich eben bis dahin damit leben. es nervt halt nur wenn man im bosskampf plötzlich wieder aufm desktop ist und das spiel aus ist.

Link to comment
Share on other sites

redeys, ich kann dir bedingt zustimmen. aber was mich eben ärgert (habe bisher eben nur ein 32 bit system xp und dadurch nur 4 gb ram), vor dem patch 1.4 lief swtor bei mir auf mittlerer vbis hoher einstellungen ohne ruckler. seit 1.4 mußte ich die grafik derbe nach unten schrauben (grade für op, flotte oder pvp) und nach spätestens 2 stunden schließt sich das spiel einfach von selbst. und sowas ärgert eben, weil man es schon anders gesehen hat und man bekommt fast augenkrebs beim anschauen der "landschaften". und ich glaube, das ist das, was viele ärgert, die ein ähnliches problem haben. vor 1.4 lief alles runder mit besserer grafik....

und jetzt, kurz vor weihnachten fehlt einfach das geld um mal schnell nen neuen rechner zu kaufen (aufmotzen bringt bei dem nichts mehr, habe nichts mit sata anschlüssen sondern noch die alten langsamen ^^), denn jetzt gehen erstmal die geschenke für die kinder vor. muß ich eben noch nen halbes jahr warten, bis ich wieder ne halbwegs anständige grafik habe. muß ich halt mit leben....nur die abstürze nerven extremst.

kannst du das bei deinem test auch mal prüfen, wie lange das spiel ohne abstürze läuft? würde mich mal interessieren. ruhig auch mal mehrere zonenwechsel machen, denn das schmeißt bei mir auch den arbeitsspeicher voll und das spiel verabschiedet sich. (wobei ich die letzten beiden tage immer ne fehlermeldung von windows hinterher geschmissen bekommen hab.....vorher eher selten). oder gints da ne einstellung um das alles zu umgehen? ich fuchs mich erst langsam in die softwaer rein, rechner zusammen bauen tu ich schon ne weile (den von meinem mann schon 2 mal, den der kinder, wobei das meist aus unseren alten zusammengesetzt war und eben meinen auch schon zwei mal). aber an programme trau ich mich zum teil nicht ran, obwohl wir in der schule noch basic programierung gelernt haben (9. klasse, schon jahre her :p ).

 

grüße von einem manchmal in die tastatur beißenden spieler :D

 

Mir ist aufgefallen das nach patches öfter, alle relevanten Einstellungen auch der treiber, zurückgesetzt sind. Schlimme Probleme hatte ich immer nach windowsupdates, möglicherweise hägt es mit 1.4 zusammen, aber dann hätte es jetzt behoben sein sollen, selbst das Rippchen kann ja wieder zocken. Auch muß ich unter Windows ständig meine treiber selbst aktualisieren weil Windows mir sagt das selbst der ältesete treiber Top aktuell ist. Und ich hab das gefühl das es im fenster Modus besser läuft. Allerdings ist swtor sehr ram lastig, vlt hilft es zusätzlich zu den 4 gig installierten ram, 4 gig virtuellen ram zu verfügung zu stellen.

 

Aber ich bin auch nur laie, aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es auf einen mitteklasse - high end mehr Probleme gibt die durch die spielsoftware verursacht werden als die Probleme die man hat wenn man mit nem unter mindesanforderungen spielt....

 

Es ist nicht unmöglich aber wie ich finde eher unwahrscheinlich, Wahrscheinlicher ist doch, gerad bei selbstbau Systemen, das die einzelnen Hardware Komponenten erschwert miteinander kommunizieren, dazu noch diverse softwarchen, wie z.b das viren Programm und so Kleinigkeiten die im Hintergrund aktiv sind.

 

Hast du schon versucht dein System nochmal neu aufzuspielen? Hat mir in der guten alten win 98 zeit öfter weitergeholfen^^ und ja das war der letzte rechner den ích vor dem swtor release hatte.

Link to comment
Share on other sites

Sagte das bockige kleine Kind und verschränkte beleidigt die Arme.

 

Nein ernsthaft Kollege, arbeite mal bitte an Dir denn Du bist in einem Forum nicht alleine, schon garnicht wenn Du mmeinst uns Deine kleinen Problemchen mitteilen zu müssen.

 

Im Übrigen kann ich Dir wärmstens die Seite http://www.deppenleerzeichen.de empfehlen, vielleicht geht dann ja sogar Dir ein Licht auf.

 

Ich schreibe nicht aus trotz so, sondern weil Schrift ebenso wie sprache eine Entwicklung vollzieht, oder schreibst du Altdeutsch.... das war vor 50 jahren mal aktuell, oder schreibst du schiffahrt oder Schifffahrt? beide derzeit gültig und richtig sofern man noch zu schule gegangen ist bevor es die Reform gab um dann wieder zurückzurefomieren.

 

Aber wer sich an Orthographie aufgeilt, der scheint doch eher oberflächerlicher Natur zu sein, schließlich kommt es auf den Inhalt an ebenso wie beim menschen, soll heißen was nützt dir ordentliche orthographie wenn diese nichts aussagt, oder schlimmer noch so Unfug bei rauskommt wie bei bestimmten Wahlberlinern? Sarrazin war bestimmt n rechtschreib creck macht es seine aussage deswegen richtig oder richtiger als eine gegenteilige Behauptung die orthographische Defizite aufweißt? Und ja wir sind im Forum nicht in der schule.

 

Deweitern bin ich ehemaliger hauptschüler und darf das ;-P

 

So hast du sonst noch irgend ein Argument, zum Thema? Ist schon sch.eiße wenn man aufgezeigt bekommt das man auf nem NETBOOK zocken kann und die eigene mega röhre krippiert, klar liegt das dann an der Software, oder doch eher am deppenhaften Leerzeichen user. Ich hab nicht mal angeklickt aber ich vermute mit deppen Leerzeichen ist ... gemeint, was gar kein leerzeichen ist sondern 3 punkte die ähnlich aber doch etwas different zu - fungieren. Folglich ist wohl derjenige der depp der das nicht kapiert.

 

So und jetzt korrigier ich meine othographie mir sind noch zu wenig fehler drinn, so und nu nimm dein schippchen und dein schäufelchen und geh mit deinem Brüderle spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...