Jump to content

Betteln um Sozialpunkte


Luthred

Recommended Posts

Habe es auf Dromund Kaas erlebt und es setzt sich auf Balmorra fort: Gruppen aller Art (H2/H4/Fp) werden schnellstmöglichst verlassen - "Sozialpunkte? will doch keiner mehr, wozu auch?" heisst es immer wieder.

Habe es auch langsam satt, jedesmal darum zu bitten, dass wenigstens einer in der Gruppe bleibt, weil zumindest ich (und andere neue Spieler) die Punkte gerne haben möchte.

 

Das System der Sozialpunkte nach dem Abschlussgespräch beim Questgeber ist für mich damit schlichtweg gescheitert.

Lieber sollte man Sozialpunkte gleich beim Abschliessen der Mission vor Ort vergeben.

Edited by Luthred
Link to comment
Share on other sites

***, ich gebe dir Recht und schließe mich an.

 

Ich bin fast Level 50 und immer noch Sozial 1 !!! trotz sämtlicher H2 / H4 Quest und diverse FP. Aber die Gruppen sind immer sofort nach dem kampf aufgelöst.....

 

Also Bioware: Sozialpunkte bitte sofort nach abschluss des letzten Ziels.

Link to comment
Share on other sites

Häh? Alle Sozialpunkte die dir bis dahin angerechnet wurden während des Questes erhälst du auch beim Abschluss des Questes. Du bekommst dann halt nur für das Abschlussgespräch beim NPC keine zusätzlichen Sozial-Punkte...

 

Ich geh für die Endgespräche auch immer aus der Gruppe, weil's einfach ätzend ist, wenn irgendwer in der Gruppe die Gespräche nicht skippt und man die selber vermutlich schon über 9000 Mal gehört hat^^ Dann zwing ich niemanden, der die Gespräche sehen will, diese zu skippen und kann selber die Dinger skippen.

 

Wenn man wirklich Sozialpunkte braucht, stellt man sich auf die Flotte, schreibt im Chat "LFG Black Talon Sozial-Run" und macht mit 3 weiteren Leuten einen Black Talon Speedrun um Sozialpunkte zu farmen, ganz easy.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wo dein problem ist, hättest du von 1-10 mit jemanden gelvlt, wärst du locker auf sozial II oder III, allein mit 50 gehts schnell, da man durch das besiegen von Bossen etc. sozialpunkte bekommt, d.h. op's und fp's machen ;)
Link to comment
Share on other sites

Ist mir leider auch aufgefallen und finde ich schade. Meist rennen eh alle zum Questgeber zurück, dann kann man auch zusammen abgeben.

 

Häh? Alle Sozialpunkte die dir bis dahin angerechnet wurden während des Questes erhälst du auch beim Abschluss des Questes. Du bekommst dann halt nur für das Abschlussgespräch beim NPC keine zusätzlichen Sozial-Punkte...

 

Bei fast allen Missionen gibts aber eben KEINE Sozialpunkte, einfach weil es außer dem Gespräch am Anfang und am Ende nix gibt zum Labern.

 

Ich geh für die Endgespräche auch immer aus der Gruppe, weil's einfach ätzend ist, wenn irgendwer in der Gruppe die Gespräche nicht skippt und man die selber vermutlich schon über 9000 Mal gehört hat^^ Dann zwing ich niemanden, der die Gespräche sehen will, diese zu skippen und kann selber die Dinger skippen.

 

Pfff...

 

Wenn man wirklich Sozialpunkte braucht, stellt man sich auf die Flotte, schreibt im Chat "LFG Black Talon Sozial-Run" und macht mit 3 weiteren Leuten einen Black Talon Speedrun um Sozialpunkte zu farmen, ganz easy.

 

Und genau dass mögen viele halt nicht. Wozu soll ich durch die langweiligen FPs laufen, die ich schon hunderte Male gemacht hab, nur weil jemand keine Minute für ein Gespräch am Ende einer Mission hat? Durch die immer selben FPs rennen ist noch langweiliger als sich mal ein Gespräch bei einer H4 anzuhören :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Bei fast allen Missionen gibts aber eben KEINE Sozialpunkte, einfach weil es außer dem Gespräch am Anfang und am Ende nix gibt zum Labern.

:

Na so ganz stimmt das aber nicht. Die Masse der Punkte bei Sozialmissionen kommt aus dem Gespräch vor der Mission. Danach gibt es fast immer auch eine Bonusmission (Töte x Y), die gibt automatisch und sofort nach Abschluß die Punkte. Am Ende gibt es meistens eh fast nichts mehr, denn oft kommt da kein Auswahlgespräch mehr. In jedem Fall macht das effektiv sehr wenig aus.

 

Und genau dass mögen viele halt nicht. Wozu soll ich durch die langweiligen FPs laufen, die ich schon hunderte Male gemacht hab, nur weil jemand keine Minute für ein Gespräch am Ende einer Mission hat? Durch die immer selben FPs rennen ist noch langweiliger als sich mal ein Gespräch bei einer H4 anzuhören :rolleyes:

FPs findest du langweilig aber die H4s nicht ? Hm, na ok, seltsam, aber jeder wie er meint.

Die Sache ist allerdings, daß du für die Punkte eines guten FP um die 10 H4 machen mußt, rein von den Punkten her.

WENN es dir nur um das Punkte farmen geht, dann sind H4 der denkbar schlechteste Weg, vor allem auch zeitlich gesehen (da sind sogar normale Quests mit Questreihen noch besser). Wenn es dir nicht so sehr um die Punkte geht und da halt mitnimmst, was nebenher abfällt - ja dann ist das gemeinsame oder getrennte Abgeben auch egal.

 

Ich kann ja verstehen, wenn manche das Spiel auf eine bestimmte Art spielen möchten - aber das sollten sie dann auch ihren Mitspielern zugestehen und diese nicht verteufeln, nur weil die genau das gleiche machen: das Spiel auf ihre Art spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wirklich Sozialpunkte braucht, stellt man sich auf die Flotte, schreibt im Chat "LFG Black Talon Sozial-Run" und macht mit 3 weiteren Leuten einen Black Talon Speedrun um Sozialpunkte zu farmen, ganz easy.

 

Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das ätzendste was man im Spiel machen kann. Sowohl die Suche als auch die Runs.

 

Zum Glück bringen auf Level 50 die täglichen Flashpoints, Stroymode und Hardmode, über den Gruppenfinder ebenfalls reichlich Sozialpunkte, so dass man diesen Black-Talon-/Esseles-Grind nicht wirklich machen muss (aber kann, wenn man ein paar extra haben will).

 

Meine 'asozial' (solo) gelevelten Chars haben in Sachen Sozialpunkte recht flott mit den gesellig gespielten gleichgezogen.

 

Ich habe bei H2/H4-Missionen immer wenn möglich in der Gruppe abgegeben, wenn da noch ein Dialog kam. (Ausser bei meinen 'asozialen' Chars - die wurden zu Geisterserverzeiten gelevelt, da war die Gruppensuche für Heldenmissionen ein Graus und wurden deswegen meist weg gelassen.) Warum nicht mitnehmen was sowieso auf dem Weg liegt?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Na so ganz stimmt das aber nicht. Die Masse der Punkte bei Sozialmissionen kommt aus dem Gespräch vor der Mission. Danach gibt es fast immer auch eine Bonusmission (Töte x Y), die gibt automatisch und sofort nach Abschluß die Punkte. Am Ende gibt es meistens eh fast nichts mehr, denn oft kommt da kein Auswahlgespräch mehr. In jedem Fall macht das effektiv sehr wenig aus.

 

Ja, die normalerweise nimmt man aber ERST die Hx an und sucht DANN nach Mitspielern. Wo sollen dann bitte die Sozialpunkte herkommen für das Anfangsgespräch? :rolleyes:

 

FPs findest du langweilig aber die H4s nicht ? Hm, na ok, seltsam, aber jeder wie er meint.

 

Ich rede hier von H4s während der Levelphase und da ich im Moment meinen 2. Char spiele hab ich die max. 1-2mal gemacht bisher, einige auch noch gar nicht. Bei den meisten wusste ich jetzt nach einigen Monaten schon gar nicht mehr worum es eigentlich geht. Die FPs dagegen hab ich mit meinem Level 50 schon bis zum Erbrechen gespielt im Story und im HC - vor allem Fabrik und Direktive 7 kann ich so langsam nicht mehr sehen. Da macht das schon einen gewaltigen Unterschied.

 

WENN es dir nur um das Punkte farmen geht.

 

Nein, genau darum geht es mir eben NICHT. Ich will während des Levelns nicht stupide "farmen", wozu ich auch zähle, x-mal durch denselben FP zu rennen. Das ist für mich einfach nur stinklangweilige Zeitverschwendung. Dagegen kann man während des Levelns bei den H4s langsam aber beständig Sozialpunkte bekommen, ohne die 10mal hintereinander machen zu müssen. Wenn aber alle aus der Gruppe abhauen bevor es zu einem Gespräch kommt, geht das eben leider nicht.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ja, die normalerweise nimmt man aber ERST die Hx an und sucht DANN nach Mitspielern. Wo sollen dann bitte die Sozialpunkte herkommen für das Anfangsgespräch? :rolleyes:

Na ok, hast du auch wieder recht. Aber ganz ehrlich - was du aus dem Endgespräch rauskommt, ist dann lächerlich wenig bis verschwindend gering. Wenn du freilich sonst nichts für Sozialpunkte machst, ja ok, dann ist es plötzlich relativ viel :)

 

Ich gehe eigentlich nie aus der Gruppe, weil ich die Punkte auch ganz gern mitnehme. So aus Prinzip ("Kleinvieh macht auch Mist").

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fällt es letztlich kaum auf - weil ich aus anderen Quellen unverhältnismäßig viel mehr bekomme als aus den Hx-Endgespächen. insofern kann ich die Leute irgendwo verstehen, die da vor dem Endgespräch rausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine sehr ausgeprägten Hass (trotz Rep :D ) auf diese "social runs" entwickelt.

Ich bin im Herzen Adventure-Spieler, und will daher auch ALLES miterleben !

 

Ich bin dazu übergegangen, am Ende von Heldenquests zu fragen, ob der Abschlußdialog nicht zusammen gemacht werden sollte, weil - so meine bisherige Annahme - "Das gibt Sozialpunkte".

 

Die allermeisten Leute stimmen dann auch zu, wenn man sie höflich fragt.

 

Sollte es jetzt aber taztsächlich so sein, daß man kaum Sozialpunkte bekommt, dann werde ich das überdenken müssen, denn ich will den Leuten ja auch keinen Scheiß erzählen.

 

Mein Revolverheld hängt übrigens immernoch in Sozial III fest. Aber, er ist auf der anderen Seite durchs PvP auch einige Stufen über dem Durchschnitt ...

 

Und die FPs mache ich mit 1 Charakter durchschnittlich nur 1-3 Mal ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?. Die sind genauso sinnlos wie die Tapferkeitspunkte, zumindest jetzt, früher musste man ja noch ein höheres Tapferkeitslevel haben um Equip zu tragen, was ich auch so richtig gefunden habe.
Link to comment
Share on other sites

Ja, die normalerweise nimmt man aber ERST die Hx an und sucht DANN nach Mitspielern. Wo sollen dann bitte die Sozialpunkte herkommen für das Anfangsgespräch? :rolleyes:

 

Das heißt, daß, wenn ich einer Gruppe beitrete, die eine Quest bereits hat, dann bekomme ich fast gar nichts an Sozialpunkten mehr mit ?

 

Falls das stimmt, dann wird mir jetzt einiges klarer ...

 

Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?

 

Vermutlich. Wobei ich einiges von dem "Schrott" auch durchaus recht cool finde. ;) (Sandleute-Rüstung, zum Beispiel.)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das heißt, daß, wenn ich einer Gruppe beitrete, die eine Quest bereits hat, dann bekomme ich fast gar nichts an Sozialpunkten mehr mit ?

 

Sozialpunkte bekommst du hauptsächlich in Gesprächen in einer Gruppe. Das sind die lila Zahlen die während des Gesprächs unten auftauchen. Alle bekommen pro Gesprächsoption Sozialpunkte abhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder (also 2-4 Punkte je nach Anzahl der Spieler). Es wird bei jeder Gesprächsoption gewürfelt (die Zahlen links bei den Bildern). Derjenige der den Wurf gewinnt, führt dieses eine Gespräch und bekommt dafür die doppelte Anzahl Sozialpunkte. Für Gespräche ohne Gruppe bekommst du gar nix.

 

Ein paar Punkte gibts wohl auch für das Abschließen von Bonusquests in einer Gruppe oder so.

 

Wenn du dir also eine H4 allein holst, dann die in einer Gruppe abschließt, es während der Mission selbst KEIN Gespräch gibt und sich die Gruppe auflöst, bevor man das Abschlussgespräch macht, bekommt man gar keine Sozialpunkte (oder nur ein paar für Bonus-Missionen, hier bin ich mir aber nicht sicher.).

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

EInfach mal so die Quests verfolgen - du hast vorher (beim Abholen) teilweise längere Gespräche mit 4-5 Anwortrunden. Da gibts die Masse der Punkte (wenn in Gruppe). Wenn es irgendwie geht, würde ich diesen Teil immer in Gruppe spielen, denn das lohnt wirklich. Aber - wie hier im Thread schon erwähnt - das macht man systembedingt typischerweise nicht.

Dann kommen mögliche Bonusquests, da gibts ein paar Punkte dazu.

Das Ende ist bei gefühlt 2/3 der Quests nur ein Danke des Questgebers ohne Gesprächsoptionswahl - in diesem Fall sind da 0 Punkte zu holen (und es spielt keine Rolle, ob du in Gruppe bist). Vielleicht kommt noch eine Option ala "Habe ich gern gemacht" oder "Plant mich nicht wieder ein", da kommen dann ein paar Punkte noch oben drauf, macht in etwa so viel (bzw. so wenig) wie die Bonusquestpunkte aus - nur um diese letzten ging es hier.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ist mir leider auch aufgefallen und finde ich schade. Meist rennen eh alle zum Questgeber zurück, dann kann man auch zusammen abgeben.

 

 

 

Bei fast allen Missionen gibts aber eben KEINE Sozialpunkte, einfach weil es außer dem Gespräch am Anfang und am Ende nix gibt zum Labern.

 

Komisch, denn ich habe vor kurzem mit einem Kumpel einen char auf lvl 10 gelevlt, und am ende waren wir beide sozial II ;)

Link to comment
Share on other sites

Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?.

 

Ja. Wenn man es so sagen will, etwas für 'Schönspieler'.

 

Die sind genauso sinnlos wie die Tapferkeitspunkte, zumindest jetzt, früher musste man ja noch ein höheres Tapferkeitslevel haben um Equip zu tragen, was ich auch so richtig gefunden habe.

 

Naja. Man braucht Tapferkeit 40 um normale Warzone Commendations in Ranked Warzone Commendations umzutauschen. Ansonsten erfordern durch Crafting hergestellte (modifizierbare orange) PvP-Rüstungen (ohne Stats) Tapferkeit 60 - also eine reine Optik-Sache.

Link to comment
Share on other sites

Blacktalon-normal ist immer gut für Social Points aber sehr langweilig und stupide wenn ich diesen FP mehr als zwei mal hintereinander erledige. Den Sound stelle ich auch leiser wegen der ganzen Kampfgeräusche(besonders die Kampfschreie der gegnr. Soldaten *kotz)
Link to comment
Share on other sites

Komisch, denn ich habe vor kurzem mit einem Kumpel einen char auf lvl 10 gelevlt, und am ende waren wir beide sozial II ;)

 

Ja wenn ihr in der Gruppe spielt, gibt es ja auch Sozialpunkte.. worum sonst gehts denn hier in dem Thread? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...