Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Feature Wunsch: Level Up vom Spieler ab-/anschaltbar machen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Feature Wunsch: Level Up vom Spieler ab-/anschaltbar machen

Myar's Avatar

Myar
01.02.2012 , 12:39 PM | #21
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Da geb ich dir aber 100% recht, darum habe ich auch klar geschrieben, dass ich gegen das verändern der XP bin und die Level Up Sperre tut keinem weh, der sie nicht für seine Spielweise braucht.
Ganz ehrlich (und das ist meine Meinung, mehr nicht) sollten dann die, denen das alles zu lange dauert zu einem MMO gehen, wo man nach wenigen Tagen durch ist...
Denn:

Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Da würde ich nicht drauf wetten. Vielleicht mag das bei WoW inzwischen so sein, aber viele MMOler würden sich auch wünschen, wenn das Leveln bis max. Level mal wieder etwas länger dauern würde, denn nicht für Jeden ist das Ziel max. Level, für viele ist der Weg das Ziel und diesen würden sie gerne möglichst lange mit einem Char auskosten, weil mit jedem weiteren Char verliert ein MMO immer mehr an Reiz.
Da stimme ich sowas von zu.

Allein aus Angst zu schnell zu leveln habe ich jetzt vier Chars bis lvl14 gespielt (ich habe auch nicht zu viel Zeit) und weiß jetzt gar nicht, ob ich wirklich questen soll oder lieber craften, damit das leveln noch ein bisschen dauert....

Wie wäre mit einer weiteren Idee:

Es gibt Server, auf denen levelt man schnell, für all die Ungeduldigen.
Und Server, auf denen die Levelkurve so stark angepasst wurde, dass man noch richtig lange Spaß an dem Spiel hat

So ist dann auch für jeden was dabei!

Balmung's Avatar

Balmung
01.02.2012 , 05:09 PM | #22
Keine so ideale Idee für ein bereits laufendes MMO. Dazu kommt, dass die wenigsten richtig einschätzen können welche Schwierigkeitsgrad wirklich zu ihnen passt, ich verschätze mich selbst bei normalen Spielen immer mal gerne bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrads. ^^

Quote: Originally Posted by Booth View Post
Mein Tip - Text etwas kürzer machen, ins englische übersetzen und in den englischen Forenbereich reinstellen
Vergiss es, hab es am Ende der Beta versucht. Zum einen verschwinden dort Threads nach nicht mal 3 Minuten auf Seite 2+, musste den Thread 3x pushen ehe mal Jemand was dazu geschrieben hat und zum anderen ging es dann mehr um mich rechtfertigen als darum, dass es eine gute Idee ist. Wer glaubt das deutsche Forum ist schlimm kennst das englische nicht wirklich. ^^

Hauptsache ein Mod liest das hier mal und gibt das weiter, was sie ja laut eigener Aussage ja tun. Und die Chance ist doch recht hoch, dass es genug Aufmerksamkeit bekommt, da es für viele doch wichtig wäre. Manche wissen das nur noch nicht, darum werd ich auch weiter darauf hier aufmerksam machen.

LestatDeLioncort's Avatar

LestatDeLioncort
01.02.2012 , 05:30 PM | #23
absolut dafür ;-) das ding tut keinem weh. wers nicht braucht nutzt es nicht wer viel pvp/FPS macht kann trotzdem normal weiter LVLn und wer masochist ist kann das ding auch ganz drinlassen;-)

spass bei seite ist ne super idee so kann wirklich jeder so spielen und vorallem lvln wie ers für richtig hält ;-)

pukcip's Avatar

pukcip
01.02.2012 , 09:03 PM | #24
auf jeden fall eine gute idee, bin jetzt schon 5 lvl über dem das ich haben sollte beim questen. entweder eine option um das level up zu verhindern oder wenigstens die möglichkeit beim pvp den xp zugewinn abzuschalten.

Balmung's Avatar

Balmung
01.02.2012 , 09:06 PM | #25
Nur PvP XP zu sperren ist leider zu wenig, kriegt man immer noch zu viel XP durch anderes. Mit einer Level Up Sperre kann der Spieler halt selbst entscheiden wobei er levelt und wobei nicht. ^^

Hauptsächlich ist die Level Up Sperre aber dazu gedacht ein Überleveln wieder ausgleichen zu können ohne dazu gezwungen zu sein fast den ganzen Content eine Zeit lang weg zu lassen und massiv im spielen eingeschränkt zu werden.

Gaeron's Avatar

Gaeron
01.02.2012 , 11:19 PM | #26
Mittlerweile bin ich auch für eine an/abschaltbare Levelup-Sperre. Ich lasse jetzt schon freiwillig manche Bonusmissionen aus. Ich müsste nämlich rein theoretisch einen Planeten weiter sein. Das schwierigste auf Nar Shaddaa ist bei mir nämlich grad das erreichen der Datacrons...
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Balmung's Avatar

Balmung
01.03.2012 , 01:35 AM | #27
Ich bin mal gespannt wie viel Befürworter das Thema noch findet. Ich hoffe es werden noch ein paar, denke es posten hier nicht alle was, wenn es auch nützlich wäre allein das Interesse daran zu bekunden, damit wir dieses Feature auch eher bekommen. ^^

TigerOfOrient's Avatar

TigerOfOrient
01.03.2012 , 10:48 PM | #28
Mal eine kurze Antwort:

Bin dafür, Argumente passen, Idee super, bitte einbauen, danke
Name: Tigris (Twi´lek) - Das Lotusblume-Vermächtnis - Wächter (Rang 86)
Gilde: Lux Veritas (Republik) - The Jedi Tower
Spoiler

DocHarrigan's Avatar

DocHarrigan
01.04.2012 , 04:28 AM | #29
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt.

Allerdings habe ich eine "Bedingung"^^

Ich stells mir gerade vor... bin Level 27 und ich werde gefragt ob ich jetzt Level Up möchte. Ich sage nein und spiele noch 10 Stunden weiter. Wenn ich jetzt Level Up klicken würde würde ich sofort auf 29 Leveln. Da wäre ja blöd, 2 Levelups hintereinander zu haben.

Also... wenn man die Frage ob man Upleveln möchte bekommt und sie mit nein beantwortet sollte ALLE XP die man dann bekommt verfallen BIS NACHDEM man dann doch seinen Level mitnimmt.

So kann man auf jeden Level so lange verweilen wie man möchte.

Balmung's Avatar

Balmung
01.04.2012 , 07:26 AM | #30
Ähm, das war der Gedanke an dem Ganzen: das die XP verloren gehen und nicht beim wieder einschalten vom Level Up plötzlich dann doch drauf gezählt werden.