Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Also mich wunderts nicht wirklich das immer mehr Leute dem PvP fern bleiben. Reg mich ja oft genug selbst über die 4er Grp auf, die ohne erkennbaren Wiederstand über einen rollen :> (Wenn ich net grad selbst mit einer unterwegs bin natürlich !)

 

Wie sagte Jazz vor ein paar Seiten so schön:

 

*Ihr zerstört euch eurer eigens PvP*

 

War zwar auf was anderes bezogen aber passt finde recht gut ;)

 

MfG Enisha

 

P.S. Man sollte vieleicht net ganz so ernst nehmen was ich von mir gebe wenn der Premadezug mich grad wieder zu Bodenbelag verarbeitet hat ;P

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf so nen Quatsch hab ich von so nem notorischen Nörgler, Flamer und Zerger wie dir gewartet... :rolleyes:

 

Was meinst du, wieviel BGs noch aufgehen, wenn die sog. Premade-Gruppen nicht mehr da sind? Nicht 4er Gruppen, die in der Lage sind, zusammenzuspielen, machen das PvP kaputt. Leute wie du machen das PvP kaputt! Leute, die meinen, einer bestimmten Gilde durch das halbe Gebiet hinterherrennen zu müssen und zu ganken, während du das Spiel vernichtend verlierst, weil du deinen persönlichen Groll nicht imstande bist hintanzustellen. Wenn die PvP-Spieler auf VC nicht wegen des Spiels selbst gehen, dann mit Sicherheit eher wegen solcher gruppenuntauglichen Spieler und nicht wegen denen, die aus nem Kriegsgebiet überhaupt noch was anderes machen als nen Zerg...

 

Ich stimme Zorrak vollkommen zu. Wir reden zum Teil auch über Servertransfer und, und, und... Beim momentanen Stand der Dinge (Wartezeiten und dann so gewisse Dinge im Spiel selbst), hat es kaum noch Sinn, sich die Zeit für SWTOR zu nehmen :(

Link to comment
Share on other sites

Siehste da ham wir doch beide auf uns gegenseitig gewartet :)

 

Ein schönes Gefühl wenn da drausen jemand ist der an einen denkt :D fühl dich doch einfach geschmeichelt aufgrund der Aufmerksamkeit die ich dir und Mitgliedern deiner Gilde im Bg zukommen lasse. Seh es einfach als wertschätzung eurer spielerischen Fähigkeiten ;)

 

Im übrigen verhalte ich mich immer dem Gegner so wie er sich mir gegenüber verhält...wenn du also Probleme mit Nörglern,Flamern,Zergern und Gankern hast solltest du vieleicht erstma vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere Leute losgeht ;)

 

MfG Enisha

 

P.S. Und um mal mit dem Gerücht aufzuräumen das mich 4er Grp übermässig stören würden, für mich macht es keinen Unterschied ob ich Pvp mit meinem Char, Emots oder Chat mache ;P Hauptsache ich bin beschäftigt :D

 

Manche Leute täten gut daran mich, sich und das Spiel net ganz so ernst zunehmen ;)

Edited by Malenya
Link to comment
Share on other sites

yay... stamstag nachmittag bis abend bzw nacht. Wieviele 50ger bg´s waren auf? Im durschnitt gerade mal 2 Stück. Und das auch noch immer wieder gegen die gleichen Hackfressen... xD nein ernsthaft. Das PvP ist tot.

Entweder man steht auf der flotte und wartet bis eins der beiden BG´s zuende ist 5-15 min wartezeit. Und wenn man dann entlich im bg ist, muss man hoffen bei den Premates zwischen zu rutschen. Soll so die Zukunft des PvP auf VC aussehen? Ich hab davon erlich gesagt ziemlich die Schnauze voll, erst musste für RBG sich gegner zusammen suchen nun bald fürs Normale pvp... *kotz, würg* Der spielspass ist nahezu 0.

 

Es gibt natürlich noch ein paar leute die sich in geduld üben und auf T3-M4 hoch leveln, darrauf hab ich genauso wenig nerven, 1 jahr geduldig gewartet nur damits am ende doch nix wird, weil immer mehr leute mit PvP aufhören. Viele haben ihren Charakter über Monate equipt nur um dann in leeres BG´s joinen zu dürfen, das ist doch ein riesen witz.

 

Eine option wäre ja woanders zu twinken aber wer lässt sein rang 90-100 char mit full warhero-gear links liegen?

Die andere Optionen wäre, weiter aussitzen und hoffen das die server zusammgelegt werden oder es ein kostenlosen transfer gibt. (der kostenpflichtige ist mir das geld nicht wert)

Die letzte möglichkeit ist dann halt sich ne andere unterhaltung (spiel) zu suchen.

 

Ich gehöre auch zu den Leuten die WoW verteufeln und da eigentlich nie mehr spielen wollten, aber mal rückblickend auf Star Wars geschaut, bei dem sinkenden Spielspass ist es keinem zu verübeln mit dem gedanken an einer Rücker zu spielen. Ich werde mir die 14 tage gratis durch laex seine auferstehungsrolle gönnen, sollte es wirklich vom reinem Spielspass dann am ende so sein, das es SW übertrumpft, bleibe ich wohl da.

Immerhin besser als 15 min wartezeit oder ein neuanfang auf nem anderen server.

Link to comment
Share on other sites

*reinkrabbel*

 

So, SWTOR hat mich wieder...hat mich wer vamüsst? Hab bishe rim PvP nur 1 bekanntes Gesicht gesehen...hmmm...suche alte Hasen von vor der Zusammenlegung *wimperklimper*

 

Ist im Random-Bereich überhaupt was los oder sind alle mit festen Gruppen im Ranking PvP unterwegs? Hab ich seit Juni was verpasst? Los, erzählt :>

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Die Situation, dass man sagen kann -es rennen 2-3 unüberwindbare Premade Gruppen rum- die Situation gibt es nicht mehr. Klar gibt es mal Kombinationen 4x Circle + 3x Machtwerk, gegen eine reine Zufallsgruppe. Passiert inzwischen aber selten. Genauso sind wir 2x Machtwerk 2 x Circle schon von Versuchung und Koksenden Hutten überrollt worden :)

 

N'abend,

 

also "Machtwerk" ist mir tatsächlich schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen,... wobei ich dich - Eskadur - selbst erst ein einziges Mal bewusst in einem BG wahrgenommen habe,... und das muss schon eine gaaaanze Weile her sein^^

 

Die BG's gingen am WE konstant und zügig auf,... zumindest was ich so feststellen konnte,... was viel seltsamer war, nebenst den gleichbleibenen Namen und Spielerpool, dass wohl auch die "üblichen" ( ?) Wochenendspieler dabei waren, und es "gefühlt" nach zahlreichen BG's eine 90%-Win-Quote gab.

Das kenne ich so gar nicht O_o ... ist mir ein wenig unheimlich^^

 

Die einzigen BG's, die quasi "nicht schaffbar" waren, waren regelmäßig solche gegen Rep's,... da frag ich mich langsam, ob da ein corellianischer Transporter mit Warhero-Equipment für alle am Raumdock havarierte,... O_o :-)

 

Sei's drum... wir sehen uns beim Zergball und all' den anderen schicken BG's ;-)

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in diesem Thread hier bisher schön dass getan,

was einen Schwarzen Skorpion auszeichnet.

Aus der Bodenperspektive zugeschaut und mich ruhig verhalten.

 

Ich werde auch jetzt niemanden stechen.

Aber nach der langen Zeit des Miteinanderspielens hab ich heute einfach

einmal Lust, Danke zu sagen.

Danke für fast immer lustige BGs

Danke für fast immer fordernde, spassige Kämpfe

Danke für Teamspeak-Dialoge gemeinsamen Lachens auf beiden Seiten,

mit Spielern / Spielerinnen beider Seiten.

 

Im Vergleich zu vielen Titeln die unser kleiner Laden über die Jahre bespielt hat,

bleibt für uns bisher festzuhalten, dass die Community hier zwar fordernd, aber insgesamt sehr flame-arm ist -

und das macht uns viel Spass. Darum sind wir hier.

Meistens im BG. Wenn nicht, dann im Cantina-RP ;).

 

Ich finde es persönlich klasse, mit welchem Engagement hier manche versuchen,

Dinge nach vorne zu bringen, und es dabei nicht scheuen, Ziel für Unmut und Kritik zu werden.

Lasst euch davon nicht entmutigen.

 

Ich finde ebenso klasse, mit wie viel Eifer und Nervenstärke andere ihre Charaktere auch in

Low-Sets durch BGs der 50er Stufe durchsterben, weil sie ein Ziel vor Augen haben. Besser werden.

Haltet durch.

 

Und ich bin sehr gespannt, was mit Free to play im Bereich PVP passieren wird -

und hoffe, dass wir alle, ich mich auch, uns weiterhin im Kopf behalten, bei aller Damagebegeisterung,

dass neue Spieler meist kein Problem damit haben, besiegt zu werden, solange die Stimmung passt.

 

Es grüßt der Hamburger Steineschmeisser

 

/sign

 

Irgendwie Sinnbildlich das eine der wenigen positiven Posts gleich mit Flame-war kommentaren überlagert wird.

Hier wird sich zu oft zu stark auf negatives konzentriert. PVP ist noch längst nich tot... auch wenn es etwas an der Teilnehmerzahl mangelt. Aber es ist an uns das beste draus zu machen.

Zur Abendstunde bietet das Schwarzer Skorpion TS jedem Rep-PVP Spieler die Möglichkeit sich in einer Gruppe ins BG zu stürzen. Es könnte helfen einfach mal anders an die Sache heran zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag mal eine nette Anekdote hier teilen: ich war am WE viel mit Gildenkollegen im U50-PVP unetrwegs. Als Jedi-Heilerin war ich natürlich oft im Fokus - eine Kopfgeldjägerin hing in einem BG besonders an mir und hat mich mehrmals in den Tod befördert. Natürlich ärgert das einen im Spiel, aber es ist ja auch normal und richtig, daß sie das tut und ich habe mir nach Ende vom BG nichts mehr dabei gedacht. Auf einmal werde ich vom Repcharakter der Spielerin angeflüstert, die sich extra umgeloggt und sich bei mir entschuldigt hat, weil es ihr wichtig war, daß ich das nicht persönlich nehme (sie hat mich gefokust,weil kein anderer aus ihrer Gruppe sich um uns Heiler bzw mich Heilerin - ich glaube, ich war die einzige 'hauptberufliche' Heilerin in diesem BG - gekümmert hat). Ich fand das total süß und habe ihr versichert, daß das völlig ok war - ich bin das ja schließlich mit zwei Heilerchars (u50 und ü50) in BGs gewohnt. Wir haben uns noch ein bisschen nett unterhalten und ich habe sie direkt auf die Freundesliste gepackt

Das war eine wirklich nette Überraschung - so kann BG auch immer noch laufen bei uns. Dieses WE waren ein paar solcher netter Sachen dabei - Leute, die mich angeflüstert haben und sich für den heal bedankt haben, Tanks, die sich rührend um uns Heiler gekümmert haben (in einem BG bin ich tatsächlich nicht einmal gestorben - und das lag nicht an mangelnden Versuchen der Gegner, sondern an aufmerksamen Teamkollegen) und ein paar einfach lustigen Truppen mit netten Leuten.

Link to comment
Share on other sites

N'abend,

 

also "Machtwerk" ist mir tatsächlich schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen,... wobei ich dich - Eskadur - selbst erst ein einziges Mal bewusst in einem BG wahrgenommen habe,... und das muss schon eine gaaaanze Weile her sein^^

 

Die BG's gingen am WE konstant und zügig auf,... zumindest was ich so feststellen konnte,... was viel seltsamer war, nebenst den gleichbleibenen Namen und Spielerpool, dass wohl auch die "üblichen" ( ?) Wochenendspieler dabei waren, und es "gefühlt" nach zahlreichen BG's eine 90%-Win-Quote gab.

Das kenne ich so gar nicht O_o ... ist mir ein wenig unheimlich^^

 

Die einzigen BG's, die quasi "nicht schaffbar" waren, waren regelmäßig solche gegen Rep's,... da frag ich mich langsam, ob da ein corellianischer Transporter mit Warhero-Equipment für alle am Raumdock havarierte,... O_o :-)

 

Sei's drum... wir sehen uns beim Zergball und all' den anderen schicken BG's ;-)

 

MfG

 

Ich bin inkognito unterwegs :D

Ich brauch noch übung mit meinem Smasher irgendwie kommt da nur püff püff raus :D

Link to comment
Share on other sites

Ich mag mal eine nette Anekdote hier teilen: ich war am WE viel mit Gildenkollegen im U50-PVP unetrwegs. Als Jedi-Heilerin war ich natürlich oft im Fokus - eine Kopfgeldjägerin hing in einem BG besonders an mir und hat mich mehrmals in den Tod befördert. Natürlich ärgert das einen im Spiel, aber es ist ja auch normal und richtig, daß sie das tut und ich habe mir nach Ende vom BG nichts mehr dabei gedacht. Auf einmal werde ich vom Repcharakter der Spielerin angeflüstert, die sich extra umgeloggt und sich bei mir entschuldigt hat, weil es ihr wichtig war, daß ich das nicht persönlich nehme (sie hat mich gefokust,weil kein anderer aus ihrer Gruppe sich um uns Heiler bzw mich Heilerin - ich glaube, ich war die einzige 'hauptberufliche' Heilerin in diesem BG - gekümmert hat). Ich fand das total süß und habe ihr versichert, daß das völlig ok war - ich bin das ja schließlich mit zwei Heilerchars (u50 und ü50) in BGs gewohnt. Wir haben uns noch ein bisschen nett unterhalten und ich habe sie direkt auf die Freundesliste gepackt

Das war eine wirklich nette Überraschung - so kann BG auch immer noch laufen bei uns. Dieses WE waren ein paar solcher netter Sachen dabei - Leute, die mich angeflüstert haben und sich für den heal bedankt haben, Tanks, die sich rührend um uns Heiler gekümmert haben (in einem BG bin ich tatsächlich nicht einmal gestorben - und das lag nicht an mangelnden Versuchen der Gegner, sondern an aufmerksamen Teamkollegen) und ein paar einfach lustigen Truppen mit netten Leuten.

 

Guten Morgen,

 

du bist nicht der einzige, dem ein Positiv-Feedback dieser Art bisher widerfahren ist :-)

 

Mein Lieblingshüter, der mir das Spielen meiner Heilerin abgewöhnt hat, hatte vor bereits geraumer Zeit eben Gleiches getan... auf einen Impchar umgelockt und sich für den permanenten Fokus entschuldigt.

 

So nett das auch gemeint war - und ich weiß das zu schätzen - hat es mir überdies gezeigt, dass der Heiler für mich einfach die falsche Klasse ist. Ich komm' einfach nicht damit klar in jedem BG den Respawn zu bewohnen :-)

 

Und Heiler gehören nunmal in den Respawn 'fg' ;-)

 

Ich bin inkognito unterwegs :D

Ich brauch noch übung mit meinem Smasher irgendwie kommt da nur püff püff raus :D

 

Inkognito? Ich glaub' den Char hab' ich schon mal gesehen :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

du bist nicht der einzige, dem ein Positiv-Feedback dieser Art bisher widerfahren ist :-)

 

 

schön zu lesen, daß ich nicht die einzige mit so einem Erlebnis ist. Es ist toll, wenns auch mal zu solchen positiven Erlebnissen kommt.

Und stimmt, es kann nervig sein, als Heiler so oft im Respawn zu stehen, aber so lange man trotzdem was machen kann, ist alles im grünen Bereich - außerdem spiele ich meine Heilerinnen einfach gerne. Die Schurkin habe ich mal auf DD umgeskillt, aber das hat mir nicht halb so viel Spaß gemacht (weder im Bgs noch in FPs und OPs)

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

schön zu lesen, daß ich nicht die einzige mit so einem Erlebnis ist. Es ist toll, wenns auch mal zu solchen positiven Erlebnissen kommt.

Und stimmt, es kann nervig sein, als Heiler so oft im Respawn zu stehen, aber so lange man trotzdem was machen kann, ist alles im grünen Bereich - außerdem spiele ich meine Heilerinnen einfach gerne. Die Schurkin habe ich mal auf DD umgeskillt, aber das hat mir nicht halb so viel Spaß gemacht (weder im Bgs noch in FPs und OPs)

 

Schurkenheiler sind ja auch Cheat :D

Meine heilende Hexe ist ein richtiger Oldschoolstoffie :p

 

Neee,... Spaß beiseite,... wenn du daneben Zeit und Gelegenheit hast, dich dennoch sinnvoll in ein BG einzubringen, ist es ok :-)

Bei mir war der Zustand erreicht, dass ich "on sight" in Fokus genommen wurde und reihenweise BG's (tagelang) so gar nichts machen konnte. Aber sei's drum, ich hatte in einem anderen Topic bezüglich des Heilerschicksals im Rekrutenset schon mal meine Erfahrungen kundgetan, ich muss das hier nicht wiederholen ;-)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

An alle lieben Heiler:

Lasst euch nicht entmutigen, auch wenn ihr im Fokus schnell zerplatzt.

Ihr seid trotzdem am Ende immer diejenigen, die den Ausschlag geben.

Außerdem brauch ich als Tank im PVP ja meine Daseinsberechtigung.

Spielt ihr Heiler auf Rep-seite, und habt mich in eurem Team, sagt mir einfach bescheid, und ihr könnt sicher sein, dass ich in dieser WZ nichts anderes tun werde, als zu versuchen, euch solange wie möglich am Leben zu halten. :)

 

Gruss Lero

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

An alle lieben Heiler:

Lasst euch nicht entmutigen, auch wenn ihr im Fokus schnell zerplatzt.

Ihr seid trotzdem am Ende immer diejenigen, die den Ausschlag geben.

Außerdem brauch ich als Tank im PVP ja meine Daseinsberechtigung.

Spielt ihr Heiler auf Rep-seite, und habt mich in eurem Team, sagt mir einfach bescheid, und ihr könnt sicher sein, dass ich in dieser WZ nichts anderes tun werde, als zu versuchen, euch solange wie möglich am Leben zu halten. :)

 

Gruss Lero

 

skill lieber Fokus und geh Smashen, tote Gegner schützen deine Heiler viel mehr ;)

Aber deine Einstellung ist Klasse!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@ Eska:

Da hast du prinzipiell nicht ganz unrecht, nur leider ödet mich das "imba-roxxor-damage-gedöhns" ziemlich an.

Außerdem finde ich es toll, wenn mich mal ein einzelner "smasher" besucht, dass der sich doch häufig tiefe kerben in seine Waffe haut, bis er mich down hat, sofer er es überhaupt schafft. :)

 

Ferner liebe ich Situationen wie vor kurzem mal in einem Huttenball-match:

4 Imps haben abseits des eigentlichen Geschehens relativ sinnbefreit auf mich eingedroschen und locker 15 bis 20 Sekunden gebraucht, um mich zu erledigen. Gleichzeitig gab es dadurch soviel freien Raum auf dem Feld, dass mein Team problemlos punkten konnte.

Das hat natürlich in meinem Team keiner mitbekommen, aber ich wusste es, dass das in dem Moment recht hilfreich war.

Und solche Dinge liebe ich eben weitaus mehr, als 400 K Schaden in einer WZ zu machen.

 

/Lero

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

Wir können auch alle nen Ritter oder Krieger spielen, den auf Smash skillen und dann mit 15 anderen um die Wette smashen. Wir hätten eine spitzen Klassenbalance geschaffen, da ja alle die selbe Klasse mit der gleichen Skillung spielen und beide Teams gleich aufgestellt sind. ;) Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Leroppo: vielen Dank , das finde ich super :). Als Heiler funktioniert das, was Du im HB erlebt hast, auch toll: Wenn man im Fokus ist, einfach mit dem Zerghaufen vom Ziel weglaufen, damit die anderen tappen/punkten/etc. können - funktioniert erstaunlich oft.

 

Cyrus: Eine Oldschool-Stoffie habe ich auch noch im U50-Bereich rumlaufen. Die ist zur Zeit auch Heilerin, wo es später hingehen soll ... mal schauen.

Ich bin zum Glück nicht jeden Tag in BGs, aber mit der Schmugglerin merke ich schon, daß einige Gegner mich schon als Heilerin kennen, je nachdem, wer also 'drüben' ist, kann es auch sein, daß ich den Verschwindetrick ziemlich oft machen muß

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich ja glatt mal rot werden *zu Fylimar grinst*

Es war mir einfach ein Bedürfniss, mich für diesen (aus meiner immer noch im Aufbau befindlichen Anfänger-PVP-Sicht) extremen Fokus auf eine Person zu entschuldigen, bzw. einfach zu sagen, dass es nichts persönliches war *g* Es war einfach nur so, dass -trotz Marker- meine werten Gruppenkollegen lieber auf die DDs eingehämmert haben und sich wunderten, weshalb die nicht down gingen...ich glaube, erst nach dem siebten oder achten Respawnanlauf meinerseits auf Dich hatten sie es irgendwann gerallt, dass die Markierung erst mal fallen muss, damit wir voran kommen.

Es war ein verdammt enges Novare, was wir leider dann verloren, aber es hat einfach auch riesig Spaß gemacht, weil es spannend bis zum Schluß war :)

Habe selber schon so oft in die Tasta gebissen, wenn ich mit einem meiner Heilerchars unterwegs war und spätestens nach dem zweiten BG gegen die selben Gegner nur noch im Fokus stand, dass ich mir ein wenig vorstellen konnte, wie das für Dich gewesen sein muss.

Wobei man nun wirklich sagen muss, dass Du da eine verdammt geile Gruppe bei Dir hattest, die wirklich auf ihren Heiler aufgepasst haben. Einer der Gründe, warum ich aktuell meine Heiler auf Eis gelegt habe, da ich diesen Support in letzter Zeit gänzlich vermisst habe und es dann nicht brauche, wenn rumgeflamet wird, warum man denn nicht heilen würde. Auf die Rückfrage, wie man dies denn machen sollte, wenn man ständig im Respawn steht...nun ja, mag die Antworten nicht wiedergeben *gg*

Ich hoffe, wir laufen uns mal wieder in einem BG über den Weg...wenn Du im gegnerischen Team bist, weißt Du, was auf Dich zukommen wird ;), sind wir im gleichen Team, werd ich Dich hüten wie meinen Augapfel, bis jetzt noch nicht so viele gute Heiler gesehen, die trotz Fokus bis zum Schluß richtig geil weiter einen guten Heiloutput hatten wie Du :)

 

Liebe Grüße,

Assh'nebi'harra

der :eek: kleine, blaue Kopfgeldjägerin in Ausbildung

Link to comment
Share on other sites

Tradja: hey - schön, von Dir zu lesen :). WIe gesagt, ich nehme sowas nicht übel - ist ja nur ein Spiel - und ich fands echt total lieb, daß Du Dich dann entschuldigt hast. Und danke für das Lob *rotwerd*. Aber es stimmt, die Gruppe war echt gut drauf - zwei davon waren ja MItgildies von mir, die haben natürlich auch ein bisschen nach mir geschaut, aber auch von den anderen haben viele immer mal wieder geschaut, ob die Heilerin noch steht. Ich hoffe doch sehr, daß wir uns im BG mal wieder über den Weg laufen

Du hast Deinen Job übrigens auch super gemacht - imemrhin mußten meistens zwei bis drei Leute von uns auf Dich gehen, um Dich zu stoppen

Link to comment
Share on other sites

kann mir mal einer mit meinem Smasher helfen ich sterb dauernd... :D

 

andere Frage, warum verlier ich immer das "Wer springt wen zu erst an Spiel" :confused:

 

Ich kann natürlich nicht für dich sprechen, aber ich verliere dieses Spielchen meistens, weil ich langsam ein alter Knacker werde und meine Reaktionsgeschwindigkeit verliere. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...