Jump to content

Sith Inquisitor Attentäter - Skillung


_-easy_walker-_

Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe seit Gestern einen Inquisitor der jetzt lvl 10 ist. Nun soll er Attentäter werden, aber was die Skillung angeht bin ich noch unentschlossen und hoffe auf eure Mithilfe. Also ich hätte es am liebsten so, dass ich mich gut an Gegnern vorbeischleichen kann oder sie aus dem Hinterhalt attakiere. Ich denke da auch ganz offen ans Vorbeischleichen um mir Gegnerhorden ( Sandleute - Tattooine ) zu ersparen. Trotzdem möchte ich aber auch einen einigermaßen guten Schaden machen und auch was einstecken können.

 

Welche Skillung aus dem Talentebaum würdet ihr mir empfehlen ?

 

Dunkelheit(Verteidigung) / Täuschung (Schaden) / Wahnsinn (Schaden)

 

 

Ich frage deshalb so blöde weil ich so langsam durcheinander komme wenn man sich so durch die diversen Foren blättert =)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Zum Questen fand ich den Darkness Tree eigentlich sehr fein. Zwar kannst Du da eben nicht den verbesserten Stealth skillen, aber mit etwas Übung kommst Du trotzdem überall durch. Du kannst z.B. später das Stealth-Level mit "Force Cloak" für 10 Sekunden kurzfristig erhöhen und aus dem Stealth heraus mit "Mind Trap" Gegner für 1 Minute ausschalten (sog. Sith-Kopfnuss ;) ). Da brauchts dann kein verbessertes Stealth-Level mehr. Und selbst wenn's mal nicht klappt, dann hast du eben gepullt. So what - schließlich bist du ja Tank-geskillt und EP tut nicht weh :)

 

Als Entschädigung skillst Du mit "Premonition" die verbesserte Stealth-Entdeckung. Die ist im PvP sehr und auch manchmal im PvE recht hilfreich.

 

Leider bekommt man den Heiler als den idealen Begleiter erst recht spät

als vorletzten um genau zu sein

- aber vorher braucht man ihn eh nicht.

 

Der erste Vorteil ist, dass man einfach mehr einsteckt. Solange es noch knapp ist, stellst du deinen Begleiter ebenfalls auf Tank ein, damit er Dir ein paar Gegner abnimmt.

Der zweite große Vorteil ist der "Force Pull" (=Ranziehen des Gegners). Der wird iVm mit "Force Speed" zu einem fünften(!) Unterbrecher: Force Speed zünden und schnell wegrennen, dann mit Force Pull den Gegner ranziehen bevor der Cast abgeschlossen ist. Das ist dann eine Unterbrechung mehr als bei den anderen - das gibt Dir mehr Zeit und lässt auch mehr Raum für kleine Fehler. Ich hatte in Darkness-Skillung von 1-50 keinerlei Probleme.

 

Es gibt eigentlich nur einen Klassenquest-Gegner, der in der Skillung einigermaßen knifflig ist, bei den anderen war ich häufig 2 Level drunter, den letzten habe ich mit Level 47 gemacht und es gab nicht mal ansatzweise die Gefahr, dass ich den Kampf verlieren könnte. Im Vergleich zu meinem heilenden Jedi Sage war's schon fast langweilig...

 

Außerdem hast Du in Warzones recht leichtes Spiel, weil du zwei Medaillen mehr oder weniger umsonst bekommst indem Du nahstehende Mitspieler mit "Guard" schildest. Ich habe von 1-50 wirklich nicht viel mehr als die PvP Daily gemacht und hatte mit Level 40 direkt 1000 Punkte um mir fast das komplette 40er PvP Set holen zu können. Dann noch ein paar Warzones hinterher und du bist bis Level 50 eigentlich ausreichend ausgestattet.

 

Last but not least bist Du in Tank-Skillung natürlich ein gefragter Spieler für die FPs und die Heroic-Quests. Auch wenn viele die Nase rümpfen, wenn ein Tank in leichter Rüstung daher kommt. Allerdings werden die rasch eines besseren belehrt, denn man ist recht gut heilbar, macht unfassbar viel single-target Aggro und auch mehrere Gegner tankt man recht locker. Ich glaube, dass der Assassin der bessere Tank ist, als der Sith Warrior bzw Juggernaut.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kannst du zum LvLn spielen was du willst...

 

Mit Wahnsinn hast du sehr viel selbstheilung und besseren AE mit Todesfeld, mit DUnkelheit bist du Tank, und ein recht guter möcht ich meinen und als Täuschungs Attentäter hast du den erhöhten Stealth und sehr sehr guten Schaden.

 

Jenachdem als was du LvLst solltest du nur deinen Begleiter ändern:

 

Als Tank - Heal Gefährten

Als DD - Tank Gefährten

 

und da wirst du merken das du als DD viel schneller lvlst weil eben mehr DMG kommt...

 

Ich persönlich hab als TäuschungsInqui alle H2s solo gemacht, hatte nie Probs mit Klassenquest und hab bis lvl 30 - 35 sogar noch Inis getankt (weils einfach machbar is ^^)

 

Dadurch beschleunigt sich das LvLn schon um einiges.

 

Im Endeffekt solltest du jedoch das spielen was dir gefällt, und ned was "am besten" is ;)

 

So long

Demise:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hab zu beginn mit dem Täuschungsbaum gelevelt wegen der verbesserten Täuschung...

Bin dann aber mit 35 auf Wahnsinn gewechselt und so bis 46 gelevelt.

 

DMG Probleme hatte ich mit beiden nicht.

Was halt beim Wahnsinnsbaum nice ist, ist der AOE, den hast im Täuschungsbaum nicht.

Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, kannst mit keinem der beiden Bäumen was falsch machen.

 

Als Tank leveln... naja meins ist es nicht, keine Ahnung wieviel dmg man damit macht,

schätze aber nicht soviel wie eine DD Skillung.

 

Solltest Du aber immer wieder die Flashpoints machen, sobald Du das level dazu hast, kannst ruhig Tank skillen. Was hier natürlich von Vorteil wäre, wenn Du mit einem Zweiten

levelst.

 

 

Als Begleiter hatte ich immer Andronikus um alles schnell umzuhaun.

Später dann aber nur noch den Healer.

 

LG

Edited by Peddas
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bis 50 als Tank gelevelt und hatte keine Probleme. Man steckt gut was ein, die meisten Helden 2+ Quests sind locker solo machbar und der Schaden reicht auch allemal. Das was ein Täuschungs-Assa vielleicht mehr an Schaden macht, muss er dafür mehr Pausen machen, weil er mehr auf die Mütze bekommt bzw. weil der Tank-Gefährte "hochgeheilt" werden muss. Ich hatte nie das Gefühl, dass es mit Tank-Skillung zu langsam geht beim Leveln.

 

Als Tank - Heal Gefährten

Als DD - Tank Gefährten

 

Geschmackssache. Ich würds genau umgekehrt machen. Weil bei der Kombination Tank + Heiler-Gefährte merkt man deutlich, dass man langsamer unterwegs ist. Ich war ab Mitte 30 als Tank nur noch mit DD-Gefährte unterwegs. Damit farmt man eine Gruppe nach der anderen ab ohne viel Pause machen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss ist der Stealth an sich bei jeder Skillung gleich, hat also die gleiche Tarnstufe. Du kannst in Täschung nur die Abklingzeit von Machttarnung (Vanish) und Verdunkelung (erhöht X Sekunden die Tarnstufe) skillen.

Du kannst zwar im Täuschungs Baum Vernebelung Skillen, ist aber m.E.n. überflüssig. Glaube ich habe da nur einen Pflichtpunkt drin, um weiter im Tree Skillen zu können.

 

Du kommst aber mit jeder Skillung gleich leicht an Gegnern vorbei.

Dafür hast du mit jeder Skillung folgende 3 Talente:

 

1.) Verdunkelung

Erhöht dein Tarnstufe für x Sekunden und kannst fast durch sie durchlaufen ohne dass sie dich sehen.

 

2.) Machttempo

Wenn du mit Machttempo im Stealth zwischen 2 eng zusammen stehen Gegnern durchläufst, sehen sie dich auch nicht. Ohne würde sie dich sehen.

 

3.) Gedankenfalle (Sap)

CC der den Gegner 1 Min (im PvE) sapt.

 

1 und 2 haben CD aber mit 3 zusammen kommt man so eigentlich immer an allen Gruppen vorbei. Egal mit welcher Skillung.

 

Habe bis jetzt nur Wahnsinn und Täuschung gespielt. Auf Wahnsinn bis ca. lvl 40 danach leider durch BW Nerf auf Täuschung gezwungen.

 

Täuschung und Wahnsinn liegen vom DMG meines Erachtens nach sehr nah beieinander, die Spielweise unterscheidet sich aber signifikant.

Mit Wahnsinn machst du mehr DoT Schaden und mit Täuschung hauptsächlich Meele Schaden.

Leider ist Wahnsinn aber seit dem Ladungsnerf m.E. keine gute Wahl für PvP.

Auf Wahnisnn wirst du nun gezungen mit Blitzladung zu spielen damit erdrückende Dunkelheit proccen kann.

Blitzladung ist aber für PvP eher ungeeignet da man mit dunkler Ladung 1.) viel länger lebt und 2.) viel mehr Marken durch das Bewachen anderer Spieler bekommt.

 

Auf Täuschung fehlt dir natürlich auch viel Schaden wenn du mit dunkler statt brodelnder Ladung spielst, aber es fehlt dir halt nicht ein Procc der eine deiner Hauptschadenfähigkeiten triggert.

 

Im PvE (Solo-Questen) ist Täuschung schöner zu spielen. Da du dort i.d.R. vor dem Gegner stehst fehlt dir auf Wahnsinn eine vernünftige Melee Attacke. Mit voltaischer Hieb aus dem Täuschungs Tree hast du das Problem nicht.

Wahnsinn hat aber bei Kämpfen mit starken Gegnern, die man im reinen Meele Kampf nicht besiegen kann, den Vorteil dass du Gegner was Kiten kannst, während deine DoTs runterticken.

 

In Flashpoints, wo du i.d.R. hinter den Gegnern stehst, spielen sich beide Skillungen gut.

 

Als Begleiter nimmst du in beiden Fällen den Heiler. Bekommst du aber leider erst recht spät so um ca. lvl 35 rum. Mit Tank stehst du zwar auch beim solo questen hinter den Gegnern, hast aber viel höhere Downtimes, weil du ständig reggen musst.

Vorher habe ich Andronikos genommen. Der Schaden den der Austeilt brachte mir mehr als Kem als Tank.

 

Hab hier aber schon einiges an Whine gelesen dass die DD Speccs des Assa zu schwach wären. Einige haben sich beschwert dass sie goldene oder 2 silberne Gegner nicht schaffen.

Kann das aber nicht nachvollziehen. Bin zwar selber oft bei starken Gegnern zuerst gestorben, aber wenn man sich dann 1-2 mal die Mechanik der Gegner angeguckt hat, weiss man i.d.R. wie man sie down bekommt.

Klassenquest habe ich mit lvl 47 beendet gegen einen Gegner (Darth Tanaton) mit 6 mal soviel HP wie ich und alle goldenen bekommst du i.d.R. down sobald sie nur noch 2 Level über deinem sind.

Das man nicht bei jedem Gegner mit Schema x vorgehen kann und einfach seine Rotation runterspielt finde ich überigens sehr gut. So wird Quest PvE zumindest ne kleine Herrausvorderung und wesentlich interessanter.

 

Tank soll viele Vorteile haben, die ich aber nur theoretisch kenne.

Tank ist einfacher zu Leveln, die Problematik bei schweren Gegnern scheint sich hier nicht zu äußern. Viele die sich über zu schwache DD Skillungen beschwert haben, sind auf Tank um das Problem zu lösen. Angeblich soll der dmg dabei nahezu gleich bleiben.

Tank bekommt theoretisch mehr Marken im PvP durch bewachen. (Bewache aber auch als DD)

Dürfte aber auch um einiges einfacher sein Gruppen für FPs zu finden als Tank.

Link to comment
Share on other sites

Geschmackssache. Ich würds genau umgekehrt machen. Weil bei der Kombination Tank + Heiler-Gefährte merkt man deutlich, dass man langsamer unterwegs ist. Ich war ab Mitte 30 als Tank nur noch mit DD-Gefährte unterwegs. Damit farmt man eine Gruppe nach der anderen ab ohne viel Pause machen zu müssen.

 

Hast recht, als Tank mit Gear ist der DD Gefährte sicher besser.

 

Als DD kann ich den Heal Gefährten bis lvl 50 nicht empfehlen da er ohne Gear nichts bringt und man Maul auf Procc dann selten verwenden kann weil man Aggro hat...

 

Mit Kem an seiner Seite ist das aber np.de

 

Ab lvl 50 und entsprechendem Gear sollte man aber wie du sagst den Heal Equipen.

Bin 50, trag voll Champion PvP Gear und mein Heal is Centurion Equipt und ich mach alle Dailys (auch die H2s und H4s) solo als DD, recht angenehm sogar :)

Link to comment
Share on other sites

Also Vernebelung erhöht die Tarnstufe um 3 Punkte, das heisst du kannst dichter an den Mobs vrobeilaufen ohne gesehen zu werden. Komm so eigentlich an fast jedem Gegner vorbei, ohne zusätzliche Skills nutzen zu müssen. Und die Laufgeschwindigkeit innerhalb der Tarnung wird um 15% erhöht. Find den eigentlich ganz nützlich.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...