Jump to content

PvP VS Progress


Valcerio

Recommended Posts

Das unterzeichne ich mal zu 100%, denn jeder ist seines Glückes Schmied.

SWTOR bietet uns allen die gleichen Möglichkeiten, wirklich niemand hat irgend einen Nachteil.

Die Frage ist nur, was jeder Spieler aus seinen Möglichkeiten macht.

 

PVP ist immer ungerecht, weil immer Spieler aufeinandertreffen, die andere Ansprüche haben nicht gleich viel für den Erfolg im PVP tun. Ob ich abends Kegeln, Darts, Billard oder Fußball spiele oder SWTOR zocke, es wird immer Leute geben, die geschickter, geübter und "professioneller" sprich besser sind als andere. Der eine perfektioniert in SWTOR mit viel Einsatz, Fleiß und Tüfteleien seinen Char, stellt sich an die Übungspuppe, macht mit Freunden/Gildies zig Duelle, um sich ständig zu verbessern (= ausgiebiges Training wie im Sport) und ein anderer listet sich einfach ein paar Mal die Woche ohne sich groß über seine Spielweise und seine Ausrüstung Gedanken zu machen (reiner Amateurspieler, was hier bitte nicht negativ zu verstehen ist).

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(Antwort Ari: Ich spiele eben in der Skillung die Kicki Wolfi verboten hat)

 

Hihi :D Achja, Deception *schwärm* Nur leider im RBG nicht integrierbar :/ Wenn einem das Critluck hold ist, wirklich toll, ansonsten bieten andere Specs mehr gruppendienliches ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das Utopia was sich der ein oder andere wünscht ist eben ein genau das eine Utopie. Die meißten "Nörgler" sehen ein paar Gilden die über sie drüberrutschen und wünschen sich das das nicht so sei. Dann fängt man mit dem naheliegséndsten an, den Fehler nicht bei sich suchen sondern eher bei den anderen. Als erstes kommt die cheaten doch alle, 2te AUssage ist ja die haben so verflucht gutes Gear ach gäbs doch keine Itemspirale, dicht gefolgt von Nummer 3 die Gruppen machen die BGs kaputt und als letztes Nummer 4 alle nur Trololololoolol SMasher und OP Pyro PTs.

 

Das Utopia ist garnicht so utopisch. :)

Wie schon erwähnt gibt es n MMORPG in dem es keinen Gear Progress im BG-PvP Bereich gibt. Demnach wäre das Spiel für den ein oder anderen Poster kein Rollenspiel xD.

Um ehrlich zu sein... es funktioniert ganz wunderbar.

Keiner schreit das die anderen besseres Gear haben da alle die gleichen Möglichkeiten haben ihre Stats indiviuell zu verteilen ... aber niemals "mehr" Stats als die anderen zu haben. Was bleibt ist die bittere Erkenntnis das die anderen das bessere Teamplay, bessere Stat-verteilungen und einfach intelligenter Reagieren und Skills nutzen. Immernoch gewinnen Teams mit riesigen Abstand... aber es kommt niemals dazu das man einfach Mathematisch keine Chance hat weil man vorher nicht genügen Marken gefarmt hat.

 

Kein Progress wird hier oft verwechselt mit weniger Individualität. Das ist Quark. Das ausperfektionieren des Gear ist der große Kerngedanke von No-Progress.

Starwars lehnt sich aber stets an den Grundgedanken von WoW und wird deshalb auch nie etwas daran ändern.

Irgendwie ist es schade das manche Spieler hier scheinbar völlig festgefahren sind. Frei nach " Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Jeder muss jedoch selbst wissen was ihm Spaß macht und selbst entscheiden was er dafür benötigt. Meine These bleibt " Es geht auch ganz ohne Marken farmen" ^_^.

Link to comment
Share on other sites

Wieder mal n Heulfred Equip > Skill....

 

Man kriegt jetzt noch locker in 4 Tagen zocken full WH zusammen, vielleicht sogar schneller, dann noch 2-3 Tage fürs Ummodden, schon gehörst du zur Elite des PvP... oh wait... was passiert denn jetzt???

 

Jetzt kriegst du gegen dieselben Leute immer noch derbe uffe Fresse...

 

War dein Skill wohl doch net so hoch wie du von dir selber annimmst??

 

Wer PvP machen will macht das nötige jetzt an Vorbereitung für den Patch noch, was da zu tun ist kannst du sicher mit ein wenig Gehirnschmalz selber herausfinden. Ich find die Levelgrenzen so wie angekündigt auch Schwachsinn, aber da haben wir sowieso keinen Einfluss drauf, also leb damit.

 

Und spätestens 2 Wochen nach dem der Patch draussen ist, kräht sowieso kein Hahn mehr nach Low-PvP, allerdings spar ich mir 2 fullequipte Chars für später hochleveln auf, um das Geheule in den LowBGs möglichst lange geniessen zu können, EliteWH und WH -Gear wirds ja dann nimmer geben :D

 

Haha selten so gelacht, 3-4 tage komplette Kriegsheld-set? Also ich bin an meinem Set schon mehr als 4 Tage dran und hab erstmal die hälfte vom Set (finde es trotzdem noch schnell) und ich spiele nach der arbeit bestimmt noch so mindestens 4h pvp! 3-4 tage schafft man glaub ich nur wenn man den ganzen Tag von morgens bis nachts nur gewinnt (was eigentlich nicht vorkommt) :D

 

Also man bekommt das pvp-set schnell, aber nicht in 3-4 tagen.....eher in ca 10 tagen! :)

Link to comment
Share on other sites

Haha selten so gelacht, 3-4 tage komplette Kriegsheld-set? Also ich bin an meinem Set schon mehr als 4 Tage dran und hab erstmal die hälfte vom Set (finde es trotzdem noch schnell) und ich spiele nach der arbeit bestimmt noch so mindestens 4h pvp! 3-4 tage schafft man glaub ich nur wenn man den ganzen Tag von morgens bis nachts nur gewinnt (was eigentlich nicht vorkommt) :D

 

Also man bekommt das pvp-set schnell, aber nicht in 3-4 tagen.....eher in ca 10 tagen! :)

Manche habens auch nach einigen Tagen, es kommt halt darauf an, wie viel jemand spielt und nicht jeder hat gleich viel Zeit.

Es geht aber auf alle Fälle schnell genug, sodass jeder in der Lage ist, sich innerhalb einiger Wochen eine

wirklich konkurrenzfähige Ausrüstung zu holen, mit der er dann im PVP über Monate hinweg vorne mitmischen

kann. Das ist eine Tatsache und warum einige immer noch das Gegenteil behaupten ist mir einfach schleierhaft.

Das Argument mit dem Neuling oder einem frischen 50er-Char, der nur auf die Rübe kriegt zieht auch nicht, denn

siehe oben... "nach einigen Wochen" hat jeder seinen voll ausgerüsteten F1-Boliden fürs PVP. Zwar wird man

damit nicht Weltmeister werden, aber man fährt dann schon mal im Mittelfeld mit und wenn das einer nicht

hinbekommt, dann liegt es definitiv nicht am Equip sondern woanders.

Aber klar... dann muss auf Teufel komm raus irgend eine andere ungeheuerliche Ungerechtigkeit erfunden

werden, da es doch niemals nicht sein kann, dass der Gegner einfach immer stärker ist. :rolleyes:

 

Dass manche Spieler durch aufwändiges Ummoden noch die letzten paar Prozent aus ihrem Char rausholen

können, das ist doch völlig legitim. Das ist ein Teil des Spielsystems und hat ja auch seinen Reiz. Im PVE ist es

auch nicht anders. Wer sich Mühe gibt, seine Stats im Auge behält und gezielt so ändert, um das Maximum

rauszuholen, macht es einfach richtig und ist nun mal die paar Prozent-Punkte besser als andere, die einfach

nur irgend ein Teil eintauschen und anziehen ohne sich auch nur ein Mal Gedanken darüber zu machen.

Da könnte sich doch auch Gilde XYZ beschweren, dass sie mit ihren Gammel-DDs ständig in den Enrage

rauschen oder ihre Pappe-Tanks ständig verrecken während Gilde ABC alles im Hardmode / Nightmare clear

hat und die das ja nur wegen dem besseren Equip packen und das einfach ungerecht sei. Auch hier geht es

ganz oben an der Spitze darum, aus den Teilen die man bekommt sich das rauszusuchen, was dem eigenen

Char jetzt am meisten bringt. Wer das macht, kommt weiter, wer das nicht macht, tritt auf der Stelle.

Was denn dagegen spricht und was daran denn ungerecht oder falsch sein soll, das hat mir hier noch keiner wirklich mit handfesten Argumenten erklären können.

Link to comment
Share on other sites

Manche habens auch nach einigen Tagen, es kommt halt darauf an, wie viel jemand spielt und nicht jeder hat gleich viel Zeit.

Es geht aber auf alle Fälle schnell genug, sodass jeder in der Lage ist, sich innerhalb einiger Wochen eine

wirklich konkurrenzfähige Ausrüstung zu holen, mit der er dann im PVP über Monate hinweg vorne mitmischen

kann. Das ist eine Tatsache und warum einige immer noch das Gegenteil behaupten ist mir einfach schleierhaft.

Das Argument mit dem Neuling oder einem frischen 50er-Char, der nur auf die Rübe kriegt zieht auch nicht, denn

siehe oben... "nach einigen Wochen" hat jeder seinen voll ausgerüsteten F1-Boliden fürs PVP. Zwar wird man

damit nicht Weltmeister werden, aber man fährt dann schon mal im Mittelfeld mit und wenn das einer nicht

hinbekommt, dann liegt es definitiv nicht am Equip sondern woanders.

Aber klar... dann muss auf Teufel komm raus irgend eine andere ungeheuerliche Ungerechtigkeit erfunden

werden, da es doch niemals nicht sein kann, dass der Gegner einfach immer stärker ist. :rolleyes:

 

Dass manche Spieler durch aufwändiges Ummoden noch die letzten paar Prozent aus ihrem Char rausholen

können, das ist doch völlig legitim. Das ist ein Teil des Spielsystems und hat ja auch seinen Reiz. Im PVE ist es

auch nicht anders. Wer sich Mühe gibt, seine Stats im Auge behält und gezielt so ändert, um das Maximum

rauszuholen, macht es einfach richtig und ist nun mal die paar Prozent-Punkte besser als andere, die einfach

nur irgend ein Teil eintauschen und anziehen ohne sich auch nur ein Mal Gedanken darüber zu machen.

Da könnte sich doch auch Gilde XYZ beschweren, dass sie mit ihren Gammel-DDs ständig in den Enrage

rauschen oder ihre Pappe-Tanks ständig verrecken während Gilde ABC alles im Hardmode / Nightmare clear

hat und die das ja nur wegen dem besseren Equip packen und das einfach ungerecht sei. Auch hier geht es

ganz oben an der Spitze darum, aus den Teilen die man bekommt sich das rauszusuchen, was dem eigenen

Char jetzt am meisten bringt. Wer das macht, kommt weiter, wer das nicht macht, tritt auf der Stelle.

Was denn dagegen spricht und was daran denn ungerecht oder falsch sein soll, das hat mir hier noch keiner wirklich mit handfesten Argumenten erklären können.

 

Also das man sein pvp-equip relativ schnell zusammen hat und das man durchs ummodden noch die letzten paar prozente aus seinem char rausholt finde ich in ordnung und stimme ich auch mit dir überein.

Aber das es extra nen pvp-wert gibt ist eigentlich recht bescheuert da es hier um pvp geht, es sollte der der seinen char besser beherscht gewinnen nicht der der mehr kompetenz hat! Dadurch das man aber recht fix an seine pvp-rüstung kommt hat sich meine Aussage aber wieder erledigt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir ein "A" und möchte lösen!

 

Also ganz im Ernst, ich spiele gut, ich habe gutes Gear und ihr könnt das ebenso und sumasumarum der gleichen Zeit. Also warum sollte es einen eingefleischten PvPler wie mich interessieren ob ihr den Gear Unterschied scheiße findet?

 

Es gibt überalls Guides, Youtube, Videos, Mitspieler etc. um sich Tipps und Tricks beibringen zu lassen. Gleichzeitig hat JEDER die Möglichkeit sich mit 3 anderen zusammen zu listen. Es heisst MMORPG und nicht Singleplayer - sucht euch ne Gruppe oder ne Gilde und beschwert euch nicht. Ihr könnt auch nicht in die Bundesliga mit euren ultra Ballkünsten un den super geilen neuen Addidas Ultra proffessional awesome bumbum Addidas Schuhen an den Füßen um mal eben mit ner bunt zusammen gewürfelten Truppe den BvB abzuziehen... Hats Klick gemacht? Schön das ich helfen konnte!

 

Sollte jedoch immer noch jemand darauf bestehen, das man es sich nicht erst verdienen muss gutes Gear zu haben und der Gegner bloß nicht mehr spielen darf als man selber, damit er nicht besser wird... tja dann empfehle ich Schach. Gleiches Gear, Immer gleiche Skills und Attacken, nur ein paar Felder damit die Übersicht nicht verloren geht und zu guter letzt noch nen knackigen Godmode mit der Dame!

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir ein "A" und möchte lösen!

 

Also ganz im Ernst, ich spiele gut, ich habe gutes Gear und ihr könnt das ebenso und sumasumarum der gleichen Zeit. Also warum sollte es einen eingefleischten PvPler wie mich interessieren ob ihr den Gear Unterschied scheiße findet?

 

Es gibt überalls Guides, Youtube, Videos, Mitspieler etc. um sich Tipps und Tricks beibringen zu lassen. Gleichzeitig hat JEDER die Möglichkeit sich mit 3 anderen zusammen zu listen. Es heisst MMORPG und nicht Singleplayer - sucht euch ne Gruppe oder ne Gilde und beschwert euch nicht. Ihr könnt auch nicht in die Bundesliga mit euren ultra Ballkünsten un den super geilen neuen Addidas Ultra proffessional awesome bumbum Addidas Schuhen an den Füßen um mal eben mit ner bunt zusammen gewürfelten Truppe den BvB abzuziehen... Hats Klick gemacht? Schön das ich helfen konnte!

 

Sollte jedoch immer noch jemand darauf bestehen, das man es sich nicht erst verdienen muss gutes Gear zu haben und der Gegner bloß nicht mehr spielen darf als man selber, damit er nicht besser wird... tja dann empfehle ich Schach. Gleiches Gear, Immer gleiche Skills und Attacken, nur ein paar Felder damit die Übersicht nicht verloren geht und zu guter letzt noch nen knackigen Godmode mit der Dame!

 

Es gibt Leute hier die in Gilden sind, als Gruppe listen, Teamplay lieben und denen es völlig wurscht ist ob sie nun verlieren oder gewinnen sondern einzig und alleine den Gedanken des ständig besser werdenen Gear in Frage stellen welcher immer zu unnötiger Unbalance führen wird... Hats Klick gemacht? Schön das ich helfen konnte :).

Link to comment
Share on other sites

Ich habs aber auch schon oft gesagt, ich habe durchaus Interesse auch in Gruppen zu spielen. Dann aber ausschließlich gegen andere Gruppen. Die beiden Spielarten sollte man nicht mischen.

 

Ich bin inzwischen auch dieser Meinung.

 

Rein zufällig zusammengewürfelte Einzelspieler gegen eine wohlorganisierte Gruppe - da ist meist Abschlachten angesagt ...

 

Das habe ich schon oft erlebt, zumindest kam m ir das subjektiv so vor. Man sieht es ja, ob sich ein Pulk halbwegs organisiert bewegt (insbesondere beim Huttenball) oder nicht ( = wildes Herumgezerge).

 

Interessanterweise hängt davon meine Win Wahrscheinlichkeit nur in geringem Maß ab. Maßgeblicher Faktor ist die Tageszeit.

 

Das habe ich auch schon beobachtet : Um 22:00 Uhr herum zu spielen ist tödlich im u50er-Bereich. Da gewinne ich praktisch nie gegen imperiale.

 

Das Zeitfenster ist auch relativ klein; ich muß mir mal die Mühe machen, es genauer zu bestimmen. Aber es ist im regelmäßig so um 22:00 Uhr herum.

 

Aber das Problem geht ja genau so in die andere Richtung. Ich erleb nicht selten, dass wir uns ganz einfach durch Gegnermassen durchbashen, obwohl diese ziemlich intelligent spielen. Nur laufen sie halt im Rekrutenset rum. Für mich ist es genau so frustrierend gegen jemanden ohne Probleme zu gewinnen, nur weil ich besseres Gear habe.

 

Dieses "Problem" scheinen genug Leute nicht zu haben.

 

Frischlinge hätten allerdings keine Chance mehr. Denn wer würde die schon freiwillig in die Gruppe einladen?

 

Exakt. Neulinge werden ja selbst heutztage gebasht, sie seien ja bloß He5rumjammerer und sollten mal lieber mit ihren u50er Klassen lernen, wie man denn gefälligst zu spielen habe ...

 

Ja, genau. Lasst das Gewimmere und lernt lieber..

 

"Lernt lieber, wie man euch NOCH effektiver abschlachten lassen kann ! Denn auch WIR wollen unseren Spaß haben !"

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

"Lernt lieber, wie man euch NOCH effektiver abschlachten lassen kann ! Denn auch WIR wollen unseren Spaß haben !"

Nein, lernt eure Klasse spielen und wechselt sie nicht jeden Tag die Klasse, weil ihr gerade mit der aktuellen gestorben seid. Lernt eure Skills. Auch als Heiler. Fokust die gegnerischen Heiler. Schützt die eigenen Heiler. Tappt das Ziel. Unterstützt den Ballträger. Lauft euch frei. Lernt Stellungsspiel. Lasst euch nicht kiten beim Deffen. Lernt Incs ansagen. Lernt Incs lesen. Fragt nach Tipps. Wendet die Tipps an. -> lernt spielen.

Oder sucht euch einfach ne Ausrede, warum Ihr verloren habt. Z. B. das der Gegner euch als Heiler gefocust hat, er besseres Equip hatte, er im Team spielte. Sowas ist doch viel leichter, wie selbst spielen zu lernen.

Und im besten Fall nutzt den Cheater-Joker.

 

Die Rüstungen sind im Augenblick sehr leicht erreichbar. Ebenso sind die Aufwertungen leicht erwerbbar. Nur muss man sich dann mit PVP auseinandersetzen. Ich muss mich informieren, welche Rüssie ideal für meinen Char und meinen Spielstil ist. Ich darf meine Credits nicht einfach für Tand verschwenden, sondern man muss sich ein Ziel setzen. Und hier fehlt es bei einigen: Sie wollen zwar sogut wie die Veteranen sein, nur wollen Sie sich nicht die Arbeit machen.

Link to comment
Share on other sites

Aber das es extra nen pvp-wert gibt ist eigentlich recht bescheuert da es hier um pvp geht, es sollte der der seinen char besser beherscht gewinnen nicht der der mehr kompetenz hat!

 

Das witzige am Kompetenz Wert ist eigentlich das die ganzen guten Spieler weiter unter dem Cap liegen während sich Leute die Rüstung aus dem Vendor holen, auf ca 1390 hochpushen und dann erwarten unsterblich zu sein.

 

Also am Kompetenzwert liegts sicherlich nicht, denn wenn man sich mit der Klasse und den PvP Mechaniken auseinander setzt, sollte klar sein wieviel Kompetenz man effektiv braucht.

Meiner Meinung nach zeigt es eher von Unwissenheit den Kompetenzwert aufs Maximum zu pushen.

 

Somit ist Dein Statement nicht korrekt das der mit mehr Kompetenz meist gewinnt.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Haha selten so gelacht, 3-4 tage komplette Kriegsheld-set? Also ich bin an meinem Set schon mehr als 4 Tage dran und hab erstmal die hälfte vom Set (finde es trotzdem noch schnell) und ich spiele nach der arbeit bestimmt noch so mindestens 4h pvp! 3-4 tage schafft man glaub ich nur wenn man den ganzen Tag von morgens bis nachts nur gewinnt (was eigentlich nicht vorkommt) :D

 

Also man bekommt das pvp-set schnell, aber nicht in 3-4 tagen.....eher in ca 10 tagen! :)

 

Auch wenn du mich belächelst, ich bleibe bei meiner Behauptung!

Ich erklärs mal ganz langsam, dann verstehen es einige andre auch besser.

 

Man macht sich einen neuen Char, erstmal egal was. Ab Stufe 10 kann man auf der jeweiligen Flotte jeden Tag die PvP Daily annehmen und mit 2 Niederlagen abschliessen. Pro Niederlage gibt es rund 60 Marken.

Wenn man das, und nur das, plus Klassenquests bis Level 50 durchzieht, hat man mit Stufe 50 beide Markencaps voll. Dauert zwar ewig, aber wir wollen die Rechnung jetzt nicht durch Siege und solche unsinnigen Sachen durcheinanderbringen.

Mit Siegen rechne ich da jetzt nicht noch rein, wenn man dem allgemeinen Tenor hier glauben mag, verliert man ja nur und das eigene Team ist Scheisse und der Gegner rennt immer mit ner Premade und gepimpten Edeltwinks in unsre eigene Imbaness, und wir müssen uns leider immer den besser equipten Hartz 4 Spielern geschlagen geben, am Skill kann es ja nicht liegen, wir sind Gott.

 

Ab Stufe 40 ist man in der Lage, kleine Marken in große Marken im Verhältnis 3:1 umzutauschen.

Das gesamte Kriegsheldequip (61er) kostet 12475 kleine Marken.

Markencap Groß: 4500

Markencap klein: 2750

Zusammen: 7250 Marken

 

Jetzt fehlen uns also noch 5225 kleine Marken, wir sind Stufe 50 und haben schon knapp 2/3 61er Kriegsheldgear

plus ein paar Teile Rekrutenset.

Pro Niederlage (wie gesagt von Siegen red ich hier ja gar nicht, das Erlebte vom Low PvP was ich weiter oben ausgeführt habe, setzt sich ja nahtlos in den 50er BGs fort) gibts wieder rund 60 kleine Marken.

Wir sterben uns durch die Daily und haben dann

4 Looses x 60 Marken = 240 Marken

Dailyabschluss = 100 Kleine und 100 große Marken

Zusammen 440 Marken.

 

Das ganze jetzt mal 4 Tage gerechnet, wegen mienem Beispiel sind in 4 Tagen 1760 Marken durch Niederlagen.

Falls irgendjemand bis jetzt die Absurdität meiner Rechnung noch nicht aufgefallen sein sollte, naja dem kannsch auch nimmer helfen dann :D

 

Aber zurück zum Thema:

 

5225-1760 = 3465 Marken Rest

 

Das wären nur durch Looses in 4 Tagen rund 57 BG zusätzlich durch 4 Tage, also da müsste man 15 BGs zusätzlich zu den 4 Looses von der Daily verlieren. Pro Stunde kannste locker 5 Bgs schnell verlieren, wären also 3 h zusätzlicher Aufwand.

 

Und ich behaupte deswegen einfach mal frech, das ist möglich wenn man PvP machen möchte.

 

Das es natürlich auch möglich ist, sobald man 50 ist KOMPLETT 61er und teilweise 63er Gear anzuhaben, glauben solche Ignoranten wie du mir eh nicht, also schreib ich dazu nicht noch einen Guide, ich glaub das würde einige Wannabees hier vom Glauben abfallen lassen.

 

So jetzt du, ich habe fertig :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Wie hast Du die Lvl-Geschwindigkeit angesetzt?

 

Im besten Fall kannst Du nämlich Full-Elite sein, wenn Du denn nur möchtest.

 

Wird mein Lvl 46er Sniper auch sein in 2 Tagen, aber wir wollen doch nicht noch mehr Tipps hier geben, es liegt ja alles am Equip und nicht am eignen spielerischen Unvermögen :D

Link to comment
Share on other sites

Viel Text :D

 

Es geht absolut und ich kann die Aussage von Lykanthros nur unterschreiben!

Gerade durch die Marken Farmerei im Lowlevel kann man direkt auf Level 50 schön durchstarten mit den ersten T4 / T5 Items und kann schonmal vom Start weg Rekrutengear wegwerfen.

 

Das man ein Kriegsheld Set in ein paar Tagen farmen kann, unterschreibe ich so auch. Selbst wenn man sich Zeit läßt, hat man es in ca. 1,5 Wochen komplett.

 

Das beinhaltet aber mehr als täglich 1-2 Spiele.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute hier die in Gilden sind, als Gruppe listen, Teamplay lieben und denen es völlig wurscht ist ob sie nun verlieren oder gewinnen sondern einzig und alleine den Gedanken des ständig besser werdenen Gear in Frage stellen welcher immer zu unnötiger Unbalance führen wird... Hats Klick gemacht? Schön das ich helfen konnte :).

 

Es gibt keine Unbalance die durch Gear hervorgerufen wird - nicht in einem Spiel in dem 50% Zufall sein können. Wäre alles zu 100% identisch, sich mathematisch völlig gleichend und wir hätten dann als einzige Ausnahme dieses unterscheidliche Gear, dannnn könnte man disskutieren.

Atm fehlt jedoch jede Grundlage für eine Disskusion!

Link to comment
Share on other sites

Eben... eine Ungerechtigkeit wäre gegeben, wenn ich mir nicht ein bestimmtes

Equip holen könnte und so ständig schlechter ausgerüstet PVP machen müsste

als andere. Aber das ist hier nicht der Fall, denn jeder kann sich das gleiche Equip

holen und dazu benötigt man gar nicht mal sooo viel Zeit. Und ob einer dann eine

bessere Verbesserung oder eine 63er-Modifikation mehr drin hat, macht echt kaum

einen Unterschied. Wenn mich ein vollequipter Gegner in den Boden stampft und

ich ihn nicht unter 50% bekommen, dann ist jaaa ganz sicher der eine Furz besseres

Equip daran Schuld. :rolleyes:

 

Aber das sehen manche hier nicht ein oder wollen es sich einfach nicht eingestehen,

denn wäre für manche ja fatal, wenn sie nicht mehr den Equip-Alibi-Joker ziehen könnten.

Daher immer schön weiter die Fassade aufrecht halten, aber mal über den eigenen

Tellerrand hinaus schauen?

Nein, das geht nicht, da wären manche ja sofort geoutet und hätten keine Ausreden mehr.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich bin btw nun dafür das die Itemspirale auch aus dem PvE genommen wird.

Warum sollen die Leute die jeden Tag mehrere Instanzen, Raids etc machen, besseres Gear haben als ich... das darf nicht sein!

 

Dafür! :w_angelic:

Link to comment
Share on other sites

Und es ist nunmal nicht fakt, das man mit Rekrutenset keine Chance hat bessser Equippte Gegner zu erledigen, ich habe selbst gesehen wie verflucht gute Spieler ihr endequip durch Rekrutenset ersetzt haben und trotzdem als Premade fast jedes Spiel gewonnen haben. Ich habe Leute ohne Waffen rumlaufen sehen, die mit den PvP Bocing skills und nur mit denen ein BG gewonnen haben (gut nur 2 Leute aus einem Team) Ich habe auch schon Nackte im BG in der Gewinnermannschaft gesehen also möglich ist das man muss halt nur den Gear Unterschied durch spielerisches können, durch Anmeldungen in Gruppen und durch geschickte Taktiken verschieben. Wenn ich beschissens Equip habe, dann gehe ich deffen. Solange keiner kommt macht es dem Team nichts aus, dass ich beschissens Gear habe und mein Team deswegen nicht mit DPS unterstützen kann, kommt einer ist es meine Aufgabe das früh genug anzusagen, damit Hilfe schnellstmöglich da ist und ich nur wenige Sekunden durchhalten muss. Hab ich so mit meinem ewig nicht gespielten Maro gemacht als alles mit Kriegshelden rumlief schlchtestefalls Rekrutengear und ich noch das Streiterset anhatte. Wenn ich mein Team am richtigen Ort unterstütze, trage ich zum Sieg bei auch wenn mein Equip das nicht leisten kann, aber dagegen spricht ja das ein BG mit nur deffen keinen Spass macht und ich ja lieber mit dem undergearten Char in den Zerg reinspringe. Dann stehe ich am Ende des BGs mit 27k Schaden da als Maro und genau 0 Zielpunkten und frage mich noch warum wir verloren haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon Nackte im BG in der Gewinnermannschaft gesehen

 

Wenn Bioware das nicht noch ändert wird das der Normalzustand in den Kriegsgebieten. Auf dem PTS funktioniert der Bolster so, daß es besser ist nackt als mit Elite Kriegsheld in die BGs zu gehen. Wenn das so bleibt, haben sie die Gearunterschiede eh rausgepatcht. :)

Link to comment
Share on other sites

Gut, das wußte ich ja nicht.

Es gab mal einen Spaßvogel, der beide Waffen ins Inventar gepackt und ein komplettes BG nur mit den bloßen

Händen gekämpft hat (Kracher, Kinnhaken und wie diese Fertigkeiten halt heißen) und siehe da... am Ende war er im

Schaden sogar vor einigen Spielern, die zufälligerweise immer wieder gerne über irgendwelche Ungerechtigkeiten

zwecks Waffen, Ausrüstung, Premadegruppen oder wer weiß Gott was sonst noch gejammert haben.

Muss echt hart gewesen sein, dann auf diese Art und Weise einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. :rolleyes:

 

Wenn Bioware das nicht noch ändert wird das der Normalzustand in den Kriegsgebieten. Auf dem PTS funktioniert der Bolster so, daß es besser ist nackt als mit Elite Kriegsheld in die BGs zu gehen. Wenn das so bleibt, haben sie die Gearunterschiede eh rausgepatcht. :)

Nehmen wir nur mal an, es wäre so... Glaubt ihr es würde immer noch jemand über scheinbar zu stark

skalierendes Equip jammern? Ich trau mich zu wetten, die gleichen die jetzt jammern, würden dann erst

richtig loslegen, obwohl an sich genau das eingetroffen wäre, was sie immer wollten, doch mit dem

Problem, dass bei diesen Spielern das Ergebnis unverändert bliebe.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...