Jump to content

Ingame Sprache ändern für Spieler die via Steam spielen


Kyrosia

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Dieser Thread richtet sich an Spieler, welche Ingame bevorzugt auf Englisch/Französisch spielen, aber in DE/A/CH Leben!

 

Als ich grade SWTOR auf Steam öffnete wurde ich von einem "Update" überrascht, stellte sich heraus, dass Steam die die deutschen Texte/Videos etc. runtergeladen hat.(Spiele normalerweise auf Englisch) Wenn nun der Launcher gestartet war, ist im Anmelde Bereich nun nicht mehr das Zahnrad Symbol, über welches man die Sprache ändern konnte. Über Eigenschaften beim Spiel in der Bibliothek konnte ich die Sprache auch nicht ändern, war auf Deutsch festgesetzt.

 

Um nun doch wieder in Englisch/Französisch spielen zu können, habe ich sowohl die Steam Sprache auf Englisch wie auch die Downloadregion auf eine US Stadt gesetzt(letzteres geht womöglich auch mit Britischen/Australischen Städten, bin hier nur auf Nummer Sicher gegangen, da in den Launcher Settings die Sprach Einstellung als "en -us" abgekürzt war)

 

Solltet ihr vorher die Englischen/Französischen Dateien schonmal installiert haben, sind diese immer noch da, heißt ihr müsst nicht wieder 5 GB downloaden lassen.

 

Btw. Manuelle Sprachen Änderungen in der Launcher Settings Datei halfen auch nicht, da Steam das Spiel dann einfach wieder auf Deutsch geladen hat.

 

Ich hoffe ich kann manchen ein wenig hiermit helfen!

 

P.S. Wenn jemand super Französisch kann, dann kann er diesen Thread gerne in das Französische Forum kopieren. Womöglich haben dort manche auch das Problem^^

Link to comment
Share on other sites

Ähnliches Problem

 

Ich möchte auf Deutsch spielen. Seit dem Update ist alles auf Englisch. In Steam unter Eigenschaften ist die Sprache nicht änderbar. Zahnrad im Launcher verschwunden. Steam selbst ist auf Deutsch gestellt (deswegen hat obiger Tipp mit leider nicht geholfen). Weiß jemand wie man das wieder umstellen kann ? Oder hilft nur löschen und außerhalb von Steam wieder installieren ?

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Auszug Steam Info:

Patch-Direktinstallation über Steam ab 1. Dezember

 

Ihr müsst das STAR WARS™: The Old Republic™-Startprogramm nicht mehr öffnen, um das Spiel zu patchen! The Old Republic bleibt nun, wie viele andere Steam-Titel, automatisch auf dem neuesten Stand, solange es in eurer Steam-Bibliothek installiert ist. Als Vorbereitung auf diese Veränderung ist es sehr wichtig, dass ihr im Vorfeld überprüft, ob eure Spracheinstellungen korrekt sind, sonst kann es passieren, dass ein äußert umfangreiches Paket heruntergeladen wird.

 

Folgt diesen Anweisungen:

Macht einen Rechtsklick auf "The Old Republic" in eurer Steam-Bibliothek

Wählt ""Eigenschaften""

Wechselt zur Registerkarte ""Sprache""

Überprüft hier, ob die ausgewählte Sprache die von euch bevorzugte Sprache ist und mit eurer aktuellen SWTOR-Startprogramm-Auswahl übereinstimmt

Link to comment
Share on other sites

Dieser Patchnote ist dann wohl an mir vorbeigegangen upsi :D

Hab bis zu deinem Kommentar gar nicht wahrgenommen, dass die bei mir in der Bibliothek angezeigt werden, merke ich mir für die Zukunft ^^

 

Dennoch konnte ich im nachhinein die Sprache nicht so einfach verändern, wie im Patchnote beschrieben, da dies wohl vorher! gemacht werden musste.

 

So haben aber verpeilte Spieler wie ich nun einen Workaround hier ^^

 

Bezüglich @Asuldir

 

Versuch mal deine Download Region über Steam -> Einstellungen -> Downloads zu überprüfen und wenn dort Deutschland eingestellt ist, mal ein anderes Land auswählen, habe z.B US-Atlanta genommen, Steam Neustarten und dann bei SWTOR in der Bibliothek über Einstellungen den Reiter "Sprachen/Languages" auszuwählen, bei mir kam dann auf einmal die Möglichkeit alle 3 Sprachen (Deutsch/Französisch/Englisch) auszuwählen.

Link to comment
Share on other sites

In Steam unter Eigenschaften ist die Sprache nicht änderbar.

Das dachte ich zunächst auch. ABER... der Witz bei mir war, daß ein Klick zunächst auf den "Balken" des Drop-Down-Menüs keine Auswahl brachte - ich musste auf den kleinen Pfeil rechts klicken.

 

Wenn ich JETZT auf den Balken klicke, kommt das Drop-Down-Menü. Was hier schief gelaufen ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht bin ich der einzige... vielleicht geht aber auch bei einigen anderen der Klick zunächst nur auf den kleinen Pfeil recht neben dem Inhalt des Drop-Down-Menüpunktes.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...