Jump to content

Flashpoint Finder Tool


RhionGER

Recommended Posts

Sry ich bin auch auf Vanjervalis Cain und sry der ist net wirklich gut bevölkert und nicht jeder kann zu den Stoßzeiten spielen und für die währe so ein Finder aus einem 2-3 Server umspannenden realmpool ne gute Sache.

 

die letzten 2-3 Wochen bist du nur am suchen nach Gruppen und hast mit glück nach so 1-2 stunden mal eine gefunden und niemand ist gezwungen solche tools zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

manche schreiben hier story´s rein - unglaublich. wenn man hier so liest, kommt es mir vor, als ob ihr bei eurer gruppensuche ganze texte schreibt. was ist denn an "suchen tank/heiler/dd für xy großartige soziale interaktion? keine!

 

stupides warten auf dem raumdock - ja das ist wohl etwas, was ein mmo so richtig ausmacht. :rolleyes:

sieht wohl so aus, als hätte ich damals immer nur glück gehabt mit dem wow df. bei euch klingt das so, als ob ihr niemals eine gute gruppe erwischt habt..aber mal ehrlich. das ist ziemlich unrealistisch und man errinnert sich sowieso lieber an die schlechten run´s als an die guten...denn die sind ja selbstverständlich.

 

wenn ihr im /1er nach dem tank sucht kann der genauso wenig ahnung haben wie einer aus nem tool. das nächste mal weiß er aber bescheid und gut ist. ansonsten habt ihr immernoch eure gilden, die sowieso immer zu 100% online ist, wenn ihr eine instanz besuchen wollt..

 

fakt ist, das dass jetztige system absoluter mist ist. die getrennten channels tun ihr übriges. um eine instanz zu machen, muss ich persönlich nicht unbedingt 20 leute auf 3 planeten anschreiben - per copy&paste - und darauf hoffen, das ich überhaupt eine antwort bekomme. aber hey, das ist dann natürlich die gewollte soziale interaktion?

Link to comment
Share on other sites

@mirasys, du redest ja so, als ob hier jemand das aktuelle System (ernsthaft) verteidigen würde... gegen den DungeonFinder zu sein bedeutet das aber nicht, nicht mal ansatzweise.

Alle sind für eine deutlich bessere Gruppensuche. Die Mehrheit ist nur gegen den DungeonFinder wie er in WoW implementiert ist - als BioWare auf dem Guild Summit gesagt hat, dass ihr GruppenFinder nicht serverübergreifend wird, gabs spontanen Applaus. Das gabs bei keiner anderen Ankündigung dort.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ich ünterstütze den TE in seinem Vorschlag.

Im moment ist so, dass man so gut wie immer zur Raumstation fliegen muss und da dann im chat ewig lang nach Gruppenmitgliedern fragen muss, obwohl man eigentlich in der Zeit auf ganz anderen Planeten ganz anderen Sachen nachgehen könnte, während die automatische Suche läuft.

Wenn man im Chat nach einer Gruppe sucht, wird man doch auch meist bunt zusammengewürfelt, deswegen verstehe ich nicht was manche gegen diese Zufallsgruppen haben. Außerdem kann man den Chat doch immernoch benutzen wenn man dort lieber Mitstreiter sucht.

Des Weiteren macht es die Gruppensuche etwas gerechter, da die Wartezeiten angeglichen werden und man nichtmehr einfach Pech haben kann, wenn man gerade nicht die passenden Leute per Chat auf der Station findet und keine Lust hat noch eine halbe oder ganze stunde mit Fragen nach Mitstreitern zu verbringen.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht mehr einen Teil der Spielzeit mit Strg+V im Chat verbringen müsste sondern derweil interessanterem nachgehen könnte.

 

Grüße

Pyrotox

Edited by Pyrotox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

In naher Zukunft kommt das Gruppensuchtool auf die Liveserver. Da ist noch ein wenig Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

 

Angenommen wir verbleiben mit 10 deutschen Servern. Wenn das Tool servergebunden ist, haben wir 10 relativ kleine Pools an flashpointinteressierten Spielern. Etliche Spieler werden sich listen, finden aber trotzdem keine Gruppe, weil sie nicht in das erforderliche Setup passen.

Wenn das Gruppensuchtool serverübergreifend arbeiten würde, würden vermutlich sehr viel mehr Gruppen zustande kommen und die Suche ginge schneller. Das würde die Akzeptanz und den Anreiz das Tool zu benutzen steigern.

Ich plädiere daher für die serverübergreifende Variante, zumal die Anzahl der aktiven Spieler sich in Zukunft weiter verringern dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Es zeichnet sich ja nun ab, dass am Ende nur 3-5 Server übrig bleiben. Ob BioWare sich nun entscheidet die restlichen Server auf die 3 aktuellen Zielserver zu verteilen oder noch einen weiteren PvE Zielserver eröffnet und Jen'jidai rettet, eines wird BioWare dabei sicherlich sicherstellen:

Auf jedem Zielserver wird am Ende die Population groß genug für den Gruppenfinder sein. Denn ab einer bestimmten Menge an Spielern verringern zusätzliche Spieler die Wartezeit gar nicht weiter. Viel entscheidender ist das Rollenverhältnis. Und das wird bei der Menge an Spielern auf jedem "Megaserver" sehr ähnlich sein. Falls das ein Problem wird kann nur noch DualSpec helfen, was ja mit 1.4 kommen soll.

 

Ich plädiere dafür, dass der Gruppenfinder prinzipiell so bleibt wie er nun kommt. Meiner Meinung nach ist es genau der richtige Kompromiss: Eine komfortable serverinterne Gruppensuche, die man sogar nutzen kann um Gruppen für Gruppen- und Tagesquests zu finden, aber gleichzeitig noch die Möglichkeit bietet nervigen Spielern aus dem Weg zu gehen, da man vorher angezeigt bekommt mit wem man in eine Gruppe kommen würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...