Jump to content

Bin ich falsch geskillt?


Versator

Recommended Posts

@Mokina

 

Du machst Dich lächerlich, wenn Du denkst ein Arsenal würde nicht die gleiche DMG wie Du machen...im Gegenteil, ich mache wesentlich mehr.

Und wer sich von Dir um Säulen kiten lässt ist selber Schuld.. nur soviel zu deinen pvp künsten.

 

a. ein einmaliger screenshot aus einem deiner top bg´s ist noch kein beweis

b. du hast 0 ! objectives ......

c. für ein komplettes huttenball sind 8 medals nicht gerade ein top wert

 

man kann alles sehen wie man will, aber bitte hör auf dich + deine skillung hier auf einen thron zu heben..das ist albern

 

Ich habe nie behauptet, dass Arsenal keinen Schaden macht, aber Pyro ist einfach beweglicher.

 

Was soll denn der Arsenal im 1on1 machen, als sich um ne Säule kiten lassen? Stehen bleiben und sterben? Soviel zu DEINEN PvP Künsten. Ich lasse das jetzt mal so stehen, bevor jemand mit seinen "Ololol Gladi in WoW" kommt, was er dennoch nicht beweisen kann. Ich denke, es ist als Dot Klasse ziemlich klug um eine Säule zu laufen, wenn der Gegner dich ancastet. Du kannst halt so seinen kompletten Damage rausnehmen.

 

a) Klar, beweist das nichts. Soll ich jetzt von jedem BG ein Screen machen? Nein. Es sollte nur beweisen, dass es möglich ist. Und es war gar nicht mein Top BG. Mein Top BG war 550k :rolleyes:

b) Joa, 0 Objectives ist korrekt. Aber es ging um den Damage, und das du jetzt versuchst mich irgendwie zu flamen, ist lächerlich :)

c) Ich habe nie geschrieben, dass ich viele Medals habe? Wieso versuchst du mich jetzt unbedingt irgendwie runter zu machen? 10 Medals sind absolutes Maximum als Söldner (Wenn ich die 75k Heal mit mache) mehr ist einfach nicht drin im Huttenball (außer ich werfe den Ball durchgängig den anderen zu für die 3k Defender Marke).

 

Du bist momentan meiner Meinung nach der einzige der sich lächerlich macht. Ich wollte mit dem Screen unterlegen, dass ich 500k Damage schaffe ich nem BG. Es ist ein schlechter Screen, weil ich 0 Objectives habe, ja! Aber es ging um den Damage. Tut mir Leid, lieber Forengott, dass ich keinen besseren Screen zur Hand habe (spiele momentan nur einen Abend die Woche).

 

Ich verstehe gar nicht, wieso du nicht sachlich argumentieren kannst. Und bevor du mit Behauptungen um dich schmeißt, dass du mehr Damage machst, beweise das bitte :)

 

Ich habe nie versucht mich auf (d)einen Thron zu heben. Ich versuche nur, Pyrotech für manche Leute interessanter zu machen. Du hingegen machst mich direkt runter, also bitte.

 

Ich würde dich bitten sachlich zu argumentieren, anstatt einfach zu sagen "wer sich um ne Säule kiten lässt ist low". Erkläre doch bitte, wie du als Arsenal nen Pyro im 1on1 machst, wenn der Pyro spielen kann und etwas von LoS versteht.

 

@ Mokina

Im 1vs1 mag das sehr gut sein, aber im Gruppen PvP hat man verbündete die die Schwäche ausgleichen und Arsenal Söldner (so wie ihr Republikanisches Gegenstück), sowie Sniper und Revolverhelden die im ersten Baum geskilled sind, sind extrem gefährlich, besonders wenn sie nicht beachtet werden. Wenn man sich als solcher richtig hinstellt, braucht der Gegner einen konzentrierten Angriff, um nicht seine eigenen Heiler und Fernkämpfer schutzlos auszuliefern. Ein Nahkämpfer der mal kurz vorbei gesprungen kommt, findet sich schließlich im Kreuzfeuer wieder. Was man als Arsenal/Sniper nicht machen darf, ist sich ködern lassen und im Nahkampfgewühl stehen. Das ist nicht sonderlich gesund.^^

 

Das was ebenfalls ein Problem beim Pyro ist, ist die Tatsache, das die skills teurer sind als die vom Arsenal (ich kann mit einer kurzen Pause zwischen den Spürraketen pausenlos spamen, wenn ich will). Dann kommt das nächste Problem, das man die DoTs entfernen kann und wenn ich das gestern richtig beobachtet hab, hatte mir ein Hexer noch meinen Sprengpfeil entfernt. Dann können auch noch immer schön 2 negative Effekte entfernt werden und dein DoT Schaden wird komplett ausgehebelt. Ein Arsenal kann dir deine DoTs ebenfalls entfernen.

Zudem sind die DoTs hier extrem schwach, die machen genauso viel Schaden hier, wie in Warhammer Online, wobei da die Chars im Schnitt 8.000 Leben haben und nicht 15-17k.

Das kiten ist hier leider auch schwieriger da genug Nahkämpfer springen, ziehen und im Fernkampf stunen können. Das beste was man machen kann ist stehen bleiben und soviel Schaden wie nur möglich auf den Gegner einballern. Als Arsenal muss man da jedoch flexibel denken und sofort Schalten, wenn man unterbrochen wird. :D

 

All deine Punkte sind korrekt aber ich werde dennoch ein bisschen drauf eingehen:

 

Man muss halt dazu sagen die Skillungen spielen sich komplett verschieden. Als Beispiel auf dein Nahkämpfer: Als Pyro kannste (wenn du Knockback + Stun ready hast) einen Meele kiten. Und zwar durch die komplette Arena. Da dein Dot gleichzeitig sein Bewegungstempo verringert. Ist aber auch Situationsabhänig (Stun ready? Knockback Ready? Hat der Gegner seine "Insignie"?).

 

Das mit der Dotentfernung ist ein Problem, das stimmt auf jeden Fall. Aber soweit ich weiß, kann der Sprengpfeil nicht gedispelled werden (falls ich falsch liege, bitte berichtigen). Und gerade das macht mir am meisten Spaß! Ein 1on1 gegen nen anderen guten Pyro. Hier muss man gut drauf achten sich die Dots zu dispellen und gleichzeitig nicht zu überhitzen. Aber grundätzlich ist dein Punkt korrekt. Meiner Meinung nach sollten sie was einführen, was das Dispellen verhindert. Einen Stun, falls der Dot gedispelled wird.

 

Zu dem "durchspammen". Auch das mag stimmen, aber als Pyro machst du halt auch viel Schaden über deine Autoshots (wie geschrieben 1k Crits). Du musst evtl. bisschen mehr drauf achten, nicht deinen Dot auf jeden Typen zu spamen. Aber ansich hast du genug Tools, um mit der Hitze klar zu kommen (Railshot + Vent Heat + nächste Fähigkeit kostet keine Hitze (kA wie der Spell grad heißt :D ))

 

Bei deinem "schnell schalten" musste ich schmunzeln. Wenn ich mit nem Sniper Kollegen PvP gemacht habe und er einen Arsenal gekickt hat, war es gleichzusetzen mit nem Stun. Die meisten (!) sind dann maßlos überfordert und machen gar nichts für die nächsten 2-3 Sekunden. :D

 

Ich denke es kommt viel auf die Spielweise des Spielers an. Manchen macht Pyro mehr Spaß, manchen Arsenal (ich spiele so btw. nur kein Arsenal wegen der dümmsten Animation im Spiel (Bück-dich-Stück)). Wenn jemand Arsenal lieber und vielleicht besser spielen kann okay. Ich wollte auch lediglich (wie schon gesagt) die Spielweise des Pyros erklären und evtl. beweisen, dass auch dieser viel Damage machen kann.

 

Korrekt, der Hexer macht auch viel Schaden ist aber in einem 1on1 alles andere als gefährlich.

 

Wenn ich in Voidstar oder Bürgerkrieg gewinnen will muss der Gegner schnell fallen, das geht mit dem Arsenalsöldner halt deutlich schneller.

 

Der Gesamtschaden am Ende intressiert ohnehin niemanden, auf einen schnellen Sieg spielen lohnt sich seit dem Patch deutlich mehr.

 

Abgesehen von Heilern finde ich Pyrotech immer noch gefährlich. Weil ich auch viele 1on1 gewinne (auch wenn ich nicht 100% HP hab). Das soll jetzt kein rumgepose sein, nur meine persönlichen Erfahrungen.

 

Seit dem Patch lohnt es sich doch eh nur noch seine 4 Marken zu farmen, oder sehe ich das falsch? :D

Edited by Mokina
Link to comment
Share on other sites

Ja das gekicke ist nervig, in dem Fall setze ich Plan B in die Tat um und verpass dem Kicker einen Railschuss oder eine Wärmesuchrakete. :D

Als Arsenal hab ich besonders Probleme gegen Wächter und Marodeure, besonders wenn ich für 6sek festgeklebt werde und nicht kiten kann.:eek:

Eigentlich sogar 8sek, wenn ich den Sprung noch bereche...

 

Mich hatte gestern ein Pyro im Huttenball herausgefordert, der war aber nicht gut, da er sich auf einem Feuerduell eingelassen hat. Zu dumm aber auch, wenn sich der Arsenal Kollege nicht ziehen lässt. :D

Link to comment
Share on other sites

in der levelphase hab ich auch arsenal geskillt und war damit zufrieden.

 

nun hab die pyro skillung und bin damit sehr zufrieden. über so typische rocketspammer muss ich lachen. klar wenn man ned aufpasst und der ballert mit den raketen auf einen dann geht ma schnell down. schild hoch, heal stim, out of sight. zum rocketspammer gehen. wenn er ballern will - elektropfeil.

dann brandrakete-thermaldetonator-railschuss-entladen/kraftschuss. will er wieder rocket ballern - energiewoge und erschütterungsrakete. brandrakete-thermaldetonator-railschuss-entladen/kraftschuss. je nachdem die anderen fähigkeiten benutzen die man so hat.

wenns eins rocketspammernoob is, steht der ned lang.

thermaldetonator war mein höchster crit über 5k, dazu kann ich nur raten das der gegner entweder sehr schlecht equipt war oder er einfach soviele debuffs drauf hatte von einem anderen spieler, in jedem bg schaff ich die 2.5k medal mit thermaldetonator das is meist die erste medal. arsenal war fürs level gut. aber im pvp durch diese eine einschränkung das man dabei stehen bleiben muss für eine sehr starke attacke für mich unbrauchbar. ok der söldner hat mehr starke attacken für die man sich ned bewegen darf aber die kombo wie oben beschrieben macht gut damage.

Link to comment
Share on other sites

Brauchst aber viele Skills für einen Arsenal der nur spamed. :D

Ein guter Arsenal lässt sich nicht so einfach abfertigen, wenn überhaupt. Ich hab die selben Verteidigungs-Fähigkeiten wie der Pyro wenn du verstecken spielen willst, bleib ich stehen und heile gegen den Schaden und nehmen ihn von mir runter und warte bis du abhaust oder mit Kraftschuss beginnst. Entweder weder ich dann von wem anderen Angegriffen und du als Pyro nutzt die Gelegenheit, oder es läuft umgekehrt.

Sollte das ein richtiges 1vs1 sein, kommt es drauf an, wer den längeren Geduldsfaden hat, kein guter Arsenal lässt sich so einfach abfertigen.:D

Link to comment
Share on other sites

Brauchst aber viele Skills für einen Arsenal der nur spamed. :D

Ein guter Arsenal lässt sich nicht so einfach abfertigen, wenn überhaupt. Ich hab die selben Verteidigungs-Fähigkeiten wie der Pyro wenn du verstecken spielen willst, bleib ich stehen und heile gegen den Schaden und nehmen ihn von mir runter und warte bis du abhaust oder mit Kraftschuss beginnst. Entweder weder ich dann von wem anderen Angegriffen und du als Pyro nutzt die Gelegenheit, oder es läuft umgekehrt.

Sollte das ein richtiges 1vs1 sein, kommt es drauf an, wer den längeren Geduldsfaden hat, kein guter Arsenal lässt sich so einfach abfertigen.:D

 

ja ich brauch viele specials während der typische rocketspammer nur da steht und einen button drückt. wenn ich die nicht brauchen würde müsste ich nicht die leiste vollstopfen damit.abgesehen davon hab bisher noch keinen guten arsenal bh getroffen.

ausser zwei spieler die ich schon öfter im huttenball als gegner hatte. einer arsenal bh und der andere sith hexer. wennst den beiden in die quere kommst und es grad keiner von deinem team da der dir auf irgendeine art und weise hilft schauts sehr schlecht aus.

aber auch dieser arsenal bh hat anscheinend nur einen button in der leiste.

 

 

du meinst du heilst dich, ich geh aber nur so lang in deckung bist du anfängts dich zu heilen. dann gibts mal nen elektropfeil. du betätigst vielleicht entschlossenheit. dann bekommst dank energiewoge den erschütterungspfeil ab und weil du wahrscheinlich irgendwo oben stehst bekommst nach der damage rotation nen stupser. blablabla

irgendwie zu meinen wie ein kampf anfängt/ausgeht ist kompletter unfug. es hört sich eher an als wärst angepisst weil meine meinung zu arsenal bh dich stört.

Link to comment
Share on other sites

ja ich brauch viele specials während der typische rocketspammer nur da steht und einen button drückt. wenn ich die nicht brauchen würde müsste ich nicht die leiste vollstopfen damit.abgesehen davon hab bisher noch keinen guten arsenal bh getroffen.

ausser zwei spieler die ich schon öfter im huttenball als gegner hatte. einer arsenal bh und der andere sith hexer. wennst den beiden in die quere kommst und es grad keiner von deinem team da der dir auf irgendeine art und weise hilft schauts sehr schlecht aus.

aber auch dieser arsenal bh hat anscheinend nur einen button in der leiste.

 

 

du meinst du heilst dich, ich geh aber nur so lang in deckung bist du anfängts dich zu heilen. dann gibts mal nen elektropfeil. du betätigst vielleicht entschlossenheit. dann bekommst dank energiewoge den erschütterungspfeil ab und weil du wahrscheinlich irgendwo oben stehst bekommst nach der damage rotation nen stupser. blablabla

irgendwie zu meinen wie ein kampf anfängt/ausgeht ist kompletter unfug. es hört sich eher an als wärst angepisst weil meine meinung zu arsenal bh dich stört.

 

Deine Meinung zur Arsenalskillung beruht auf dem Eindruck der 1-Tasten-Spammer-Arsenals und stellt diesem einen gut gespielten Pyro gegenüber. Das ist für einen objektiven (wenn es sowas überhaupt gibt) Skillungsvergleich nunmal unbrauchbar.

Jeder Arsenal, der nicht völlig brain-afk auf andere brain-afk-Spieler rumzergt, nutzt in einem Standardfight mindestens 8-9 Tasten. Wenns länger dauert oder besondere Situationen vorkommen auch mal mehr.

Spürrakete fällt auf aufgrund der lächerlichen Animation und dem lauten Peng, aber ich wage zu bezweifeln dass es wirklich so viele Arsenals gibt, die nicht wenigstens die anderen "Hauptskills" wie Entladen, Railshot, HSM, Sprengpfeil, Elektropfeil usw. nutzen. Vielleicht im Lowie-BG, aber selbst da werden auch andere Skills zwischendurch verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Deine Meinung zur Arsenalskillung beruht auf dem Eindruck der 1-Tasten-Spammer-Arsenals und stellt diesem einen gut gespielten Pyro gegenüber. Das ist für einen objektiven (wenn es sowas überhaupt gibt) Skillungsvergleich nunmal unbrauchbar.

Jeder Arsenal, der nicht völlig brain-afk auf andere brain-afk-Spieler rumzergt, nutzt in einem Standardfight mindestens 8-9 Tasten. Wenns länger dauert oder besondere Situationen vorkommen auch mal mehr.

Spürrakete fällt auf aufgrund der lächerlichen Animation und dem lauten Peng, aber ich wage zu bezweifeln dass es wirklich so viele Arsenals gibt, die nicht wenigstens die anderen "Hauptskills" wie Entladen, Railshot, HSM, Sprengpfeil, Elektropfeil usw. nutzen. Vielleicht im Lowie-BG, aber selbst da werden auch andere Skills zwischendurch verwendet.

 

meine meinung zu spielern mit arsenal skillung beruht auf erfahrung in bg's egal ob low level oder 50er.

Link to comment
Share on other sites

meine meinung zu spielern mit arsenal skillung beruht auf erfahrung in bg's egal ob low level oder 50er.

 

Ja, die Meinung sei dir gegönnt. ;)

Ist dasselbe bei mir mit den Hexern, da hab ich auch manchmal das Gefühl sie hätten 1 oder 2 Schadenskills und ihre CCs.

Aber Meinung zu Spielern mit Arsenalskillung sollte nicht dasselbe wie die Meinung zur Arsenalskillung selbst sein.

Und wenn jemand sich wirklich mit einem Talentbaum auseinander setzen will (davon gehe ich aus wenn derjenige hier extra ein Thema aufmacht), dann wird derjenige sicher kein 1-Tasten-Spammer. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Waldtroll zustimmen, mir passt bloß nicht, das du 0815 Söldner mit Söldner vergleichst, die sich mit der Klasse befassen. Wenn dein guter" Söldner gut währe, spamt er nicht nur die Spürrakete, oder du schaust vielleicht nicht richtig hin. Sobald die meisten eine Rakete auf sich zufliegen sehen, schreien sie spamer. In gewisser weise spamt die jeder Arsenal und dann muss man sich fragen, warum er das macht. Wenn man z.B. komplett auf der verzichtet braucht man den Baum nicht zu skillen. Wenn du urplötzlich wegplatzt, dann war das keine Spürrakete, eher eine Spürrakete mit Freunden. :D

Oder der Hexer ist gut, aber ein guter Hexer kommt nicht an den single dmg Schaden eines Arsenals heran, der weiß was er tut. ;)

 

Achja, ich hab auch nen E-Pfeil und ich hab keine Angst ihn einzusetzen. :p

Aber Pyros die mich auslachen mag ich besonders. :D

Link to comment
Share on other sites

Mh, die einzigen Pyros vor denen ich wirklich Respekt hab sind Powertechs....

Nen Merc Pyro dagegen schreckt mich in keinster Weise.

Er hat die gleichen Def Skills und ist nur minimal mobiler als ich (0/28/13).

Die DoTs kann ich recht einfach entfernen, mein Railshot und mein Unload semmeln weitaus härter rein als seine. Mein Heatmanagement ist besser.

Weglaufen klappt auch nur, wenn meine CDs nicht passen. Ansonsten hab ich mit Unload und Dart durchaus probate Mittel das zu stoppen. LoS hilft auch nur bedingt, da ich ebenfalls dotten kann und ganz sicher nicht einfach stehen bleibe.

Ein Pyro, der versucht mich LoS zu kiten erreicht damit genau garnix falls er gewinnen will. Entweder ich lass ihn laufen, oder seh die Chance ihn festzusetzen und wegzubursten.

Ein offenes Feuerduell geht immer zu Ungunsten des Pyro aus und bei Verfolgungsspielchen entkommt er entweder oder er verliert.

Solange man sich darüber klar ist, dass der Pyro die besseren Karten hat, wenn _er_ der Jäger ist, kann man seine Taktik problemlos darauf abstellen. Als Arsenal-Hybrid bin ich in ner 1v1 Situation gegen nen Pyro entweder der Jäger oder tot - da fällt die Entscheidung eigentlich recht einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Waldtroll zustimmen, mir passt bloß nicht, das du 0815 Söldner mit Söldner vergleichst, die sich mit der Klasse befassen. Wenn dein guter" Söldner gut währe, spamt er nicht nur die Spürrakete, oder du schaust vielleicht nicht richtig hin. Sobald die meisten eine Rakete auf sich zufliegen sehen, schreien sie spamer. In gewisser weise spamt die jeder Arsenal und dann muss man sich fragen, warum er das macht. Wenn man z.B. komplett auf der verzichtet braucht man den Baum nicht zu skillen. Wenn du urplötzlich wegplatzt, dann war das keine Spürrakete, eher eine Spürrakete mit Freunden. :D

Oder der Hexer ist gut, aber ein guter Hexer kommt nicht an den single dmg Schaden eines Arsenals heran, der weiß was er tut. ;)

 

Achja, ich hab auch nen E-Pfeil und ich hab keine Angst ihn einzusetzen. :p

Aber Pyros die mich auslachen mag ich besonders. :D

 

und nochmal meine meinung zu arsenal ist die erfahrung wie fast jeder arsenal spielt.

und warum sie spammen is auch einfach erklärt. weil es das einfachste ist. du würdest elektropfeil benutzen das hebt dich dann wahrscheinlich von den meisten arsenal bh's ab.

wie gesagt die meisten spammen nur rum und wenn man sie aus dem konzept wirft wars das mit denen.

Link to comment
Share on other sites

Mh, die einzigen Pyros vor denen ich wirklich Respekt hab sind Powertechs....

Nen Merc Pyro dagegen schreckt mich in keinster Weise.

Er hat die gleichen Def Skills und ist nur minimal mobiler als ich (0/28/13).

Die DoTs kann ich recht einfach entfernen, mein Railshot und mein Unload semmeln weitaus härter rein als seine. Mein Heatmanagement ist besser.

Weglaufen klappt auch nur, wenn meine CDs nicht passen. Ansonsten hab ich mit Unload und Dart durchaus probate Mittel das zu stoppen. LoS hilft auch nur bedingt, da ich ebenfalls dotten kann und ganz sicher nicht einfach stehen bleibe.

Ein Pyro, der versucht mich LoS zu kiten erreicht damit genau garnix falls er gewinnen will. Entweder ich lass ihn laufen, oder seh die Chance ihn festzusetzen und wegzubursten.

Ein offenes Feuerduell geht immer zu Ungunsten des Pyro aus und bei Verfolgungsspielchen entkommt er entweder oder er verliert.

Solange man sich darüber klar ist, dass der Pyro die besseren Karten hat, wenn _er_ der Jäger ist, kann man seine Taktik problemlos darauf abstellen. Als Arsenal-Hybrid bin ich in ner 1v1 Situation gegen nen Pyro entweder der Jäger oder tot - da fällt die Entscheidung eigentlich recht einfach.

 

das is zwar gut und schön was du da schreibst aber in theorie hört sich das immer gut an.

Link to comment
Share on other sites

und nochmal meine meinung zu arsenal ist die erfahrung wie fast jeder arsenal spielt.

und warum sie spammen is auch einfach erklärt. weil es das einfachste ist. du würdest elektropfeil benutzen das hebt dich dann wahrscheinlich von den meisten arsenal bh's ab.

wie gesagt die meisten spammen nur rum und wenn man sie aus dem konzept wirft wars das mit denen.

 

Ich nutze eigentlich jeden Skill, auch wenn der Standard SKill die Spürrakete (was ein Wunder, man hat keine große Alternative). Ich hatte jetzt nochmal die Pyro getestet, bin aber trotz Termaldetonator nicht sonderlich begeistert, auch wenn die mobilität ganz nett ist, aber kein Vergleich zum Arsenal (achtung: Ich rede nicht von Duellen, wobei ich da gegen einen guten Jugger/Maro trotzdem keine Chance hab). Man kann jedenfalls besser abhauen, da man eh in Bewegung ist, aber wenn ich stehen bleibe um mehr Schaden zumachen, hab ich erstens Hitze Probleme und der Schaden ist immer noch zu gering, als das ich da nur ansatzweise mit einem Arsenal mithalte.

Also ich persönlich bin immer noch nicht vom Pyro überzeugt, da kommen auch nur hin und wieder die 2k+ Crits raus, beim arsenal hauste die dauerhaft raus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...