Jump to content

Hexer machen zu wenig Grund-DMG!


swoogle

Recommended Posts

Der Wogenwert Nerf trifft alle Klassen, aber v.a. die Klassen die auf Burst angewiesen sind. Ich vermute Saboteure/Schmuggler sind seit Dienstag gut am Kotzen und die trifft es wohl sicher harter als Hexer/Sages.

 

Jeder Heiler und Fernkampfdd ist davon betroffen, da jeder von der Bonuskrithöhe des Wogenwertes profitiert.

Bei den Hexern ist es deshalb so schlimm, weil der Grunddamge ihre Hauptattacken eher gering ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sehr schön was ich jetzt hier gelesen habe...genau der hexer hat ein paar mehr ccs und wieso? weil wenn sofort einer mich ins target nimmt ich instant umfalle...

da bringt es mir auch nicht mit dem dmg gegenzuhalten, weil ich einfach zu wenig mache..sei es ein BH oder Sniper oder sonst was...

joa dann ruhig mehr dmg und weniger cc ( mich nervt das ganze cc sowieso im bg) man möchte spielen und nicht nur in der luft hängen etc...

 

ich kann leider nur vom hexer reden, es gibt bestimmt noch einige andere klassen die evtl zu wenig dmg machen...kenn mich da nicht so aus :)

joa nehmt gern cc z.B. das slow weg!! und geb dem up-hexer (ja range DD mit 400er ticks - sehr lustig) mehr grund-dmg!

 

greetz

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

Jeder Heiler und Fernkampfdd ist davon betroffen, da jeder von der Bonuskrithöhe des Wogenwertes profitiert.

Bei den Hexern ist es deshalb so schlimm, weil der Grunddamge ihre Hauptattacken eher gering ist.

 

Ich habe gesagt das ALLE Klasse davon betroffen sind. Warum das in deinen Augen die Heiler und Fernkämpfer ausschliesst ist mir ein Rätsel. Du musst wirklich daran arbeiten zu verstehen was du liest....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gesagt das ALLE Klasse davon betroffen sind. Warum das in deinen Augen die Heiler und Fernkämpfer ausschliesst ist mir ein Rätsel. Du musst wirklich daran arbeiten zu verstehen was du liest....

 

du aber auch ;) er bestätigt dich doch nur und erklärt dann warum gerade hexer/gelehrte das mit am härtesten trifft. denn eine klasse die ihren hohen schaden pro attacke in brutale bereiche schob macht nach der änderung immern och hohen schaden. eine klasse die aber eher mäßigen dmg in hohe bereiche schob fällt auf ein schadens bereich pro attacke den niemand stört dank heilung.

Link to comment
Share on other sites

Sabo nach nerf war auf dicke Crits angewiesen, vlt. ähnlich wie Hexer, auch Sabos trifft der nerf... und das war meine Aussage, alle sind davon betroffen, und da v.a. auch Heiler betroffen sind, wiegt der gesamte Effekt nicht ganz so stark und dramatisch, wie hier alle behaupten.
Link to comment
Share on other sites

weiss nicht ob jemand schon T2 von euch hier hat...

 

aber wenn es einem so ergeht wie hier

 

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs&feature=related

 

usw...dann ist das schon echt heftig - und dann komm ich mit meinem machtblitz an??? wo der marodeur einfach an mich ranpirscht??? mit 400er ticks?? klaro hahahah was bringt mir das abhauen??? wenn man kurz hinterher läuft bis auf 30 m (cooldown base 15 sekunden!!!) range evtl. auch mehr einfach wieder an mich rankommt und mich killt????

 

 

schön das ich mal wenn ich glück habe nen 2-3 k crit hinbekomme...toll hilft mir viel, wenn einfach an mich rangeschlichen wird und man mich im stun weghaut???

 

 

Erinnert mich an ein WoW Krieger Arathi BG video wo er mit allen buffs seinem Schnitter und drei heilern durchs BG rasenmäht ^^

 

Hier hat die lucia ständig auch alle buffs an also wat schells sind moment aufnahmen und kein dauerzustand.

 

 

Ich reg mich auch ständig über die Blitzdingsda Klassen auf aber kein wunder zu beginn ist jeder nur als Jedi oder Sith rumgelaufen, man hat schlichtweg niemand anders gesehen.

 

 

Ich bin Schmuggler und auf Sabo geskillt (fragt mich keine einzelheiten ich will nur spielen) oder den mittleren Baum mit allem möglichen krachbum Böllern für das gepflegte AOE von heute. Also nix mit viel einzelschaden. Bin recht zufrieden mal gewinne ich mal nicht liegt meistens an mir selber. Habe keine Klasse erlebt die im 1vs1 gegen mich immer gewinnt oder die ich als opfer sehe Hexer sinds aber schonmal nicht.

 

Die CC gehen mir aufn Sack das stimmt und bekomme schon den eindruck das es etwas viel ist aber ganz wegnehmen würd ich die nicht höchstens an der Zeit rumschrauben.

 

soviel dazu 2 cent sind eingeworfen ick hör dir klackern.

Link to comment
Share on other sites

@Vorposter: Wo issn der soldat bitteschön op? Wir haben 1 Stun, 1 Mezz, 1 Breaker, kein sprint, ein Schild mit hohem CD, nur ein Knockback.

Gravschuss (o.k. der haut gut rein und Effektivschuss usw. auch) kann unterbrochen werden, der Rest baut nur darauf auf, dazu sind wir langsam, haben nur einen kurzen Slow mit Vollautomatik (geskillt bei Artillerist) oder Plasmazelle (geskillt bei Angriffspezi) für wahnsinnige 2 Sekunden. Wir haben keinen Sprint oder dergleichen, und wie gesagt Schild mit hohem CD, das auch "nur" 25% Reduce gibt.

Stell dich hin, spamm Tracer missile/Grav Round.

"Oh, ein Melee ist an mir dran... egal, weiterspammen!"

 

"Oh, der Melee hat mich gekicked... - Super, dann kann ich endlich mal meinen Knockback benutzen!"

 

"Oh, der Melee hat einen gapcloser benutzt um heranzukommen... - Super, dann nutz ich doch gleich meinen 2. Knockback!"

 

"Tracer Missile/Grav Round... Tracer Missile/Grav Round... Oh, ich habe 5 Stacks gesammelt, Rail Shot BAM 4k+ Crit!"

 

"Oh, der Melee ist wieder an mir dran, np, ich hab ihn einfach im Melee outbursted! Ich bin so skilled!"

 

"Recharge and Reload!

Link to comment
Share on other sites

Stell dich hin, spamm Tracer missile/Grav Round.

"Oh, ein Melee ist an mir dran... egal, weiterspammen!"

 

"Oh, der Melee hat mich gekicked... - Super, dann kann ich endlich mal meinen Knockback benutzen!"

 

"Oh, der Melee hat einen gapcloser benutzt um heranzukommen... - Super, dann nutz ich doch gleich meinen 2. Knockback!"

 

"Tracer Missile/Grav Round... Tracer Missile/Grav Round... Oh, ich habe 5 Stacks gesammelt, Rail Shot BAM 4k+ Crit!"

 

"Oh, der Melee ist wieder an mir dran, np, ich hab ihn einfach im Melee outbursted! Ich bin so skilled!"

 

"Recharge and Reload!

 

hmmm also wenn nen Maro/Wächter auf mir drauf ist, funktioniert das so einfach nicht. Wenn ich sehe das der an mir dran ist und ihn wegkicke, charged er eh ran. Dann wird erstmal gewürgt, nebenbei ordentlich auf mich eingekloppt, ggf. mal paar meter weggeschmissen und weiter gehts.

 

Wenn du als Kommando nen guten maro auf dir hast, hast du nen ernsthaftes Problem. Völlig unmöglich ist es nicht, aber wehe du hast Reaktivschild auf CD oder ähnliche Sachen und er unterbricht deine Casts im richtigen Moment. Dann steht der letztendlich mit 70% da, wenn ich tot bin.

 

Dazu vergisst du, dass er sich mal eben quasi unsterblich machen kann während er dir munter DMG reindrückt oder sich eben unsichtbar macht und weg ist.

 

2 Knockbacks? Willst du mich veräppeln? als Artillerist hast du Erschütterungsladung und das wars. Und nur wenn du das skillst, gibt dir Kolbenstoß noch einen Knockback zusätzlich, der geht aber auch nicht sonderlich weit. Sehr schnell bist auch nicht als Soldat, ergo der maro/wächter klebt eh gleich wieder an dir dran.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gesagt das ALLE Klasse davon betroffen sind. Warum das in deinen Augen die Heiler und Fernkämpfer ausschliesst ist mir ein Rätsel. Du musst wirklich daran arbeiten zu verstehen was du liest....

 

Ok, da in meinem Text verständigungsschwierigkeiten aufgetreten sind, will ich es dir nochmal erklären, aus meiner Sicht versteht sich.

Vom Wogennerf sind natürlich die von dir aufgezählten Klassen auch betroffen, doch jetzt schauen wir uns mal den Hexer im PVP an .

Die Hauptangriffe eines Hexers im PVP sind Machtblitz + die 2/3 (je nach skillung) dotes.

Sowohl Machtblitz als auch die dots sind Abhängig in ihrer Wirksamkeit von Krits und natürlich die Höhe der krits. Mit einem geringen Grunddamage dieser Fähigkeiten ist diese Schwächung schon ordentlich, weil auf andere Angriffe auszuweichen ist eher supobtimal, oder mal skillt um, geht alles, obs auch gut ist k.a.

Nun ich weiss nicht ob sich die Änderung des Wogenwerten bei anderen Klassen die dieser nerf trifft ähnlich auswirkt, aber bestimmt nicht härter, so wie du behauptest hast.

 

Saboteure/Schmuggler sind seit Dienstag gut am Kotzen und die trifft es wohl sicher harter als Hexer/Sages.
Link to comment
Share on other sites

Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose :D

Wer hier nen kleines Kind ist merkt man gerade . Wer bekommt denn hier was in den Arsch geblasen ? Habe ich was verpasst ?:cool:

Solche Aussagen wie die von Dir, kommen eigentlich nur von PvP-Opfern .

 

Hexer sind (so wie mein Vorposter schon richtig gesagt hat ) gegen gut gespielte Melees einfach nur gefundenes Fressen. Kein Hexer/Botschafter heult deswegen rum.

Was der TE anspricht ist Schwachsinn.... aber da habt ihr beiden was gemeinsam !

Da Du hier so am rumheulen bist, für nichts und wieder nichts, bestärkt es nur meine Vermutung , das du jedesmal im PvP langgemacht wirst :D .

 

Und bitte skill wieder um und zeig es uns so richtig ! Vielleicht erwischst du ja nen Hexer/Botschafter der gerade AFK ist damit du ihn "wegbursten" kannst ! :D

 

Das können wir gerne auf Jar'Kai Sword testen wenn du dich traust nartürlich.

Komm ich in den Nahkampf dann bin ich auch nur Futter. Ihr macht massig Schaden und wollt noch mehr? Wieso heul ich rum? Ich drücke meine Meinug lediglich in etwas anderer Tonweiße aus. Wie gesagt alleine mach ich euch nieder.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

lol Hexer zuwenig DMG :D L2P

 

Gibt Hexer die machen auf mir mit machtblitz 600er-800er Ticks und mehr noncrit. Todesfeld und solche Scherzchen sowie Kettenblitz auch gern mal 2-4k. Davon mal ab machen die Blitze noch Elementarschaden der durch meine schwere Rüssi wie Butter geht.

 

Dazu habt ihr mit Machtblitz auch noch den permanenten Slow. Kostenlos ist der auch noch. Was denn bitte schön noch? Perma slow weg, CD von Sprint erhöhen, dann wird der Hexer langsam mal in die richtige Richtung.

 

Gegner die einmal im Blitz stehen und nicht direkt nach 2 Schritten den Los breaken können kommen quasi überhaupt nicht mehr weg. Dazu habt ihr Schild (kommt mir ja nicht mit leichter rüssi mimimi), sprint, 30m slow zusätzlich, kick + stun usw. usf.

 

hoffe echt das diese Klasse bald derb generft wird. Super easy zu spielen, wenns eng wird Schild auf, sprint an und weg isser. Dazu perma Slow mit DMG der durch schwere Rüstungen nur so durch geht, AoE, DoT´s, massenhaft CC, dazu sprint wenns eng wird + schild usw. usf.

 

Ich hasse Hexer, abgrundtief

 

Du hast mal so gar keine Ahnung.

 

Nimm deinen Kopf und bewge ihn mit schneller Geschwindigkeit auf deine Tastatur zu, wenn du nicht dauerhaft das Schild an hast. Ihr seid Glaskanonen ihr braucht 3-4 Skills im PvP maximal neben Schilden und Heilen. Ihr steht immer ganz oben, ausser es ist ein guter Marauder/Wächter im BG, beim DMG. Der Hexer macht mehr als genug DMG und er SOLL schnell umfallen, weil er eben so EINFACH und schnell viel Schaden macht. L2Play ist hier vollkommen gerechtfertigt, wer nichtmal nen Hexer spielen kann sollte BH rerollen da gibs nur einen Skill "TRACER MISSILE".

 

Selten so viel Stuss gelesen.

Edited by Vales
Link to comment
Share on other sites

Mehh Wenig Dmg... finde ich nicht

 

http://imageshack.us/photo/my-images/38/32kww.jpg/

 

Hmmm Diskussion verfehlt. Es geht um den Grundschaden. :D

Der Gesamtschaden den du hier ansprichst tut ja nix zur Sache ne ^^

 

 

@Vales: Die Begründung wieso würd ich wenn ich was zitiere aber schon noch drunter schreiben. Sonst rätseln die nachher noch wieso das nur "Stuss" ist.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

http://cdn.imghack.se/images/7bb697143346ad0d57e4a3b385b1f13e.jpg

 

Das war jedoch vor der "Anpassung" von Woge. Entstanden im Bürgerkrieg, wann, wieso, mit welchen Buffs oder Spell, weiss ich nicht, war selbst sehr perplex, als ich zum Schluss gesehen hab.

 

Insgesamt kann ich jedoch als Hexer nicht unterschreiben, dass wir keinen Schaden machen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen vielen kleinen Zahlen und einer großen. 4 Ticks Machtblitz à 500 Schaden sind auch 2k (non crit!), gespecct teils in 1,4 Sekunden inkl. Slow....rechnet man den ganzen anderen Mist dazu, was an Dots so laufen kann, ist das Geheule über den Hexer teilweise wirklich verständlich. Dafür ist er aber eben ne Glaskanone bei dem auch noch jeder Spell gleich aussieht :(

 

Ich sehe eher das Problem bei anderen Klassen, die ähnlichen oder mehr Schaden machen, noch ohne Ende einstecken können... und dann wirklich nur 2 Tasten brauchen.

Edited by wuselcin
Link to comment
Share on other sites

du kannst als Hexer auf 300 k kommen..machst ne menge aoes und die Gegner laufen nach beieinander....kein problem, aber der Einzel-DMG na ja das ist doch lächerlich wenig...

 

Es geht ja darum, wenn irgendein Nahkämpfer an einem klebt dann ist man normalerweise einfach tot und der semmelt einen weg wie sonst was...da kann man auch nicht mit DMG gegenhalten, das verliert man einfach...der Hexer bekommt durch die leichte Rüstung einfach sau viel dmg rein, im gegensatz zu anderen Klassen..da bringt kein Schild oder sowas was...das Schild castest du und weg ist es schon wieder....

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

du kannst als Hexer auf 300 k kommen..machst ne menge aoes und die Gegner laufen nach beieinander....kein problem, aber der Einzel-DMG na ja das ist doch lächerlich wenig...

 

Es geht ja darum, wenn irgendein Nahkämpfer an einem klebt dann ist man normalerweise einfach tot und der semmelt einen weg wie sonst was...da kann man auch nicht mit DMG gegenhalten, das verliert man einfach...der Hexer bekommt durch die leichte Rüstung einfach sau viel dmg rein, im gegensatz zu anderen Klassen..da bringt kein Schild oder sowas was...das Schild castest du und weg ist es schon wieder....

 

Du jagst doch im Standartfalle die Stromrechnung hoch. Jetzt auch noch was aushalten?

:cool: Der Hexer hat schon allen Scheiss. Wenigstens umfallen soll er. Sonst komm ich mir als Tank aber richtig blöde vor.

Link to comment
Share on other sites

Du jagst doch im Standartfalle die Stromrechnung hoch. Jetzt auch noch was aushalten?

:cool: Der Hexer hat schon allen Scheiss. Wenigstens umfallen soll er. Sonst komm ich mir als Tank aber richtig blöde vor.

 

habe nix dagegen das er schnell umfällt...habe nur was dagegen das der DMG lächerlich gering ist, für das was er aushält bzw. nicht aushält,,,

Link to comment
Share on other sites

habe nix dagegen das er schnell umfällt...habe nur was dagegen das der DMG lächerlich gering ist, für das was er aushält bzw. nicht aushält,,,

 

lol DMG zu gering......gab hier letztens nen vid von nem Hexer /Zerzerus oder so, gibts auch bei swtormovies) der mit Machtlitz gemütlich 1k ticken lässt und ständig mit 2-4k instants um sich wirft das mir schlecht wird......

 

aber hm ja :rolleyes: zu wenig einzel dmg :facepalm: man man man

Link to comment
Share on other sites

lol DMG zu gering......gab hier letztens nen vid von nem Hexer /Zerzerus oder so, gibts auch bei swtormovies) der mit Machtlitz gemütlich 1k ticken lässt und ständig mit 2-4k instants um sich wirft das mir schlecht wird......

 

aber hm ja :rolleyes: zu wenig einzel dmg :facepalm: man man man

 

joa wahrscheinlich mit dem besten equip das es gibt, gegen irgendwelche low level/ low gear chars...kein wunder - was da andere klassen dann teils fahren...dann wird dir noch übler werden...aber das steht auch nicht zur debatte was du irgendwie mal gesehen hast...das steht aber nicht zur debatte

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

Die Ausrede hat beim Sabo auch nicht geholfen. :p

 

soweit ich weiss hält der sabo aber noch einiges mehr aus...welcher char hält denn bitte noch weniger aus als der Hexer??? mir fällt keiner ein und macht da der Hexer verhältnis-mäßig viel dmg??? NEIN

Link to comment
Share on other sites

joa wahrscheinlich mit dem besten equip das es gibt, gegen irgendwelche low level/ low gear chars...kein wunder - was da andere klassen dann teils fahren...dann wird dir noch übler werden...aber das steht auch nicht zur debatte was du irgendwie mal gesehen hast...das steht aber nicht zur debatte

 

schau dir halt das vid an, ist im 50iger BG. Gut die mögen vielleicht nicht immer super equippt sein. Aber soviel runter geht der DMG dann auch nicht. Machtblitz tickt gesamt immernoch locker mit über 2k und die instants wie kettenblitz usw. hauen immernoch gut rein......

 

aber hauptsache deine sinnlos klasse die eh schon viel zu viel gleichzeitig kann bekommt nun auch noch den richtigen burst.......

 

komma klar

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...