Jump to content

Elara Dorne und die Waffe einer Frau


Sugandhalaya

Recommended Posts

Miss Dorne ist ja schon nervig mit ihrem Paragaphenreiten und ihrem Vorschriftenfetischismus, aber ich werd aus der Dame nicht schlau...

 

Miss Dorne hat als Primärwerte Zielgenauigkeit und Ausdauer, ist also auch ne Soldatin. Warum bekomme ich für sie dann aus Quests mit Gefährtenbelohnungen nur Waffen mit List? Was macht Miss Dorne mit einer Haupthandwaffe mit List? Ich bin verwirrt!

Link to comment
Share on other sites

Weil Bioware b... ist.

 

Beim Agenten kann man das klar und deutlich sehen.

 

Denn Ensign Temple beim Agent kann zwei Blaster ausrüsten, kein Vibromesser. Ich wiederhole Temple kann Vibromesser nicht ausrüsten! Und was bekommt man als Belohnung? Vibromesser mit der Vorausetzung: requires Ensign Temple. Diese Questbelohnungen kann man nicht verwenden. Es gibt keinen Weg diese irgendwo bei irgendwem irgendwie anzulegen. Diese Vibromesser sind unbenutzbar.

 

Da sind Blaster mit Cunning für Elara nur konsequent...

 

Es hilft nur eines, besorg dir für Elara vernünftige Aim-Blaster und vergesse den Unsinn den Bioware da eingebaut hat.

 

Da Bioware schon viel schwerwiegendere Fehler nicht beheben mag würde ich vor dem Tod des Spiels nicht mit einem Fix davon rechnen.

 

Um Klassen ohne Lichtschwert kümmert man sich sowieso nicht.

 

PS: Ich finde Elaras regeltreue, durch das totalitäre Imperium geprägte, Art übrigens sehr interessant. Das gibt ihr Charakter.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich fand Elaras Paragraphenreiterei eigentlich auch ganz toll...bis...!

 

Sie es doof fand, dass ich auf Balmorra in meinem Hangar mit meinem Questgeber geflirtet habe....die war bestimmt nur neidisch, dieses Luder ;)

 

Aber ok, dass es so nicht gewollt ist mit der listigen Pistole und dass BW das Problem, wenn nicht behebt, aber zumindest davon weiß, ist ja nüscht Neues, ich sag nur Titel und Sozialklamotten *hüstel* ;)

Link to comment
Share on other sites

super toll sergant jaxo LEBT, nach dem ich mich dafür endschlossen habe das sie geopfert wird darf ich mich auf ein gespräch mit ihr im patch 1.2 freuen.

nett wie ich bin (hust röchel) gebe ich bekannt das ich eine feste beziehung habe.

das war es....

elara schweigt .... vieleicht kommt ja mit dem nächsten patch ein partnerschafts therapeut oder man kann die scheidung einreichen oder oder oder...

Link to comment
Share on other sites

Man beachte welches lvl die Quest mit Sgt Jaxo hat... lvl 3x...

 

in diesem lvl bereich lebte Jaxo noch.. nur frage auch ich mich, wieso die quest nachgeschoben wurde.

 

und zum thema Elara... holt euch n Blaster mit 4 Slots, füllt ihn mit den upgrades stufe 51-61 und elara hat ne bomben waffe

Link to comment
Share on other sites

Warum diese Quest jetzt kommt, da hätte ich eine Vermutung:

 

Man bekommt ja im Laufe der Story ne Mail von Jaxo, dass man sich doch mit ihr treffen solle.

gemacht, "getan" ;)

 

später habe ich dann noch eine bekommen, selbes Thema (hat das irgendwas von neuen Sicherheitsvorkehrungen etc geschrieben)

Allerdings konnte man da nicht zu ihr, die Phase war dicht. Und das war definitiv vor der Gefängnis-Quest...

 

Ich gehe daher davon aus, dass die Quest nicht nachgereicht wurde, sondern nach 1.2 endlich funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

AHHHHH so....

das ist ne einleuchtende erklärung...

trotzdem , was ist mit elara? HE bioware! echt was kommt da noch?

einwenig interaktion sind wünschenswert oder wird das ein zwagszölibat?

wen ihr uns schon einen knochen hinwerft, mensch, lasst auch etwas fleisch dranne.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema 'Ava Jaxo' habe ich auch schon mal nen Beitrag geschrieben.

 

Ich fand es auch pietätlos, ggf. mir einer toten was anzufangen.

Man hätte den Jaxo-Quest nur für die Spieler nachschieben sollen, die die A77 Mission noch nicht abgeschlossen hatten.

 

Aber was anders. Wer sagt uns denn, dass Jaxo wirklich tot ist?

Meine Hoffnung:

Vielleicht hatte sie in letzter Sekunde einen Raumanzug zur Hand, wurde danach von den IMP's gefangen genommen.

Zu einem späteren Kontent-Patch werde ich sie befreien, mich von Elara scheiden lassen und sie heiraten (ggf Fremdgehen)

 

Jengo

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema 'Ava Jaxo' habe ich auch schon mal nen Beitrag geschrieben.

 

Ich fand es auch pietätlos, ggf. mir einer toten was anzufangen.

Man hätte den Jaxo-Quest nur für die Spieler nachschieben sollen, die die A77 Mission noch nicht abgeschlossen hatten.

 

Aber was anders. Wer sagt uns denn, dass Jaxo wirklich tot ist?

Meine Hoffnung:

Vielleicht hatte sie in letzter Sekunde einen Raumanzug zur Hand, wurde danach von den IMP's gefangen genommen.

Zu einem späteren Kontent-Patch werde ich sie befreien, mich von Elara scheiden lassen und sie heiraten (ggf Fremdgehen)

 

Jengo

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre konnte man wählen sie zu retten oder sterben zu lassen... oder bilde ich mir das ein?

Hab schon einiges anderes hinter mir und bin mir nun nicht mehr sicher....

 

 

Enttäuscht war ich auch, nachdem ich sie besucht habe - Gentleman like ihr Angebot abgeschlagen habe weil ich mit Elara verheiratet bin. Es kam einfach nix und ich bin dorthin umsonst gefahren... auch kein Gespräch mit Elara.

Einfach nix. :(

Link to comment
Share on other sites

Story-Spoiler

 

 

Ich hatte mich für die helle Antwort entschieden.

Schließlich ging es darum 300 republikanische Gefangene aus den Händen des Imperiums zhu befreien oder Ava. So sehr ich diesen Char gemocht habe (ja auch geliebt - vor Elara) konnte ich die 300 nicht sterben lassen.

 

Ava war also schon 'vermisst' ich habe sie dann trotzdem besuchen sollen. Dieser story-teil wurde halt nachgeschoben und zwar für alle, was zum RP-Gefühl haltr nicht passt

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay dann ist es halt so dass es nachgeschoben wurde.

Trotzdem schade dass nach dem Ablehnen nichts passiert ist.

 

Hat jemand Ihr Angebot angenommen und erzählt uns was dann passiert ist? :-)

Edited by Kjeldoran
Link to comment
Share on other sites

Die antwort is einfach, auf republikseite sind keine Blaster mit Zielgenauigkeit vorgesehen.

Da kurz vor Toreschluss noch die Bewaffnung fast aller gefährten umgeworfen wurde,

bekam sie einen mit list, aber zumindest ist der modbar, und damit das problem behebbar.

Schlimmer traf es die leute mit nahkapfbegleitern, die fast alle auf Techklinge umgestellt wurden,

etwas das man kaum kaufen, nicht bauen oder gar modden kann.

 

Ich habe letze Woche Kap 2 abgeschlossen, und dann eine Einladung von Jaxo bekommen und genutzt.

Deshalb war der Spoiler hier zu ihr nicht so pralle :/

 

 

 

Man hat die Möglichkeit mit ihr dort weiter zu machen wo man beim ersten privaten Treffen aufgehört hat

oder zu elara zu stehen und zu sagen das man in einer festen Beziehung ist.

Nutzt man erstere option, schickt sie einen danach weg, weil sie keinen Ärger mit Garza will.

 

 

Edited by Brolundar
Link to comment
Share on other sites

Nachgeschoben oder nicht, ist mir Einerlei.

Für mein RP bedeutet es, dass Jaxo überlebt hat, das reicht mir, ich fand es eh blöd von BW sie sterben zu lassen. Wenn man nichts von Elara sagt, bekommt man übrigens eine zweite Nacht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
liegt auf den schiff musste ansprechen

 

Auf die Iddee war ich auch gekommen, aber sie ist nicht da. Werde ich halt mal ohne sie weitermachen mit der Klassenquest.

 

Edith sagt: Nach der Klassenquest "Operation Klaue" kann ich mit ihr auf dem Schiff reden.

Edited by Teloin
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

die sache mit der List in der waffe..Elara is mitunter heilerin..List erhöht die heilung. Man kann sie mitnehmen ist aber kein reiner schadensausteiler da bei ihr das etwas ausgewogenert ist auf schaden/heilung. Wer sich mit den klassen auseinandersetzt sollte eigentlich das wissen und nicht stupide drauf los gamen.

 

Ein beispiel: Doc von Jedi, hat in der Waffe List weil er ausgewogen ist aber mehr auf Heilung wie auf schaden, Sarge hat keine List in der Waffe, warum? weil er ein reiner angriffspezialist ist.

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...