Jump to content

PVP Server... Good work Bioware! IRONIE OFF ?


GeldnerHAL

Recommended Posts

Hallo, ja möchte mal wieder meinen Senf loswerden.. (danke schonma an die fanboys die mich gleich alle flamen werden :-)

 

zum PVP Server.. is ja ne nette sache nur.. wenn ich an einem außenposten der für beide seiten freigegeben is bzw questgebiet ist, umgehauen werde is das schon geil DENN

 

ich hab nun die möglichkeit mich an ort und stelle wieder zu beleben wo ich natürlich gleich weggehauen werde weil sie auf mich warten..

dann kommt das beste... "zurück zum medicenter" liegt genau an der selben stelle an dem medicenter... wo ich auch gleich umgehauen werde...

 

das geile is in dem außenposten sind 5 siths gleichzeitig und scheinen nur darauf zu warten das man spawnt.... jetz habe ich die möglichkeit 10 min zu warten und mich geschätzte 50m neben dem posten zu respawnen oder direkt in der stadt, wo ich allerdings auch gleich wieder umgehauen werde.. also muss schon sagen... das is echt ne durchdachte sache!

 

Ja klar jetz kommen die das is PvP Server blablablabal.. wenn ich wenigstens die möglichkeit hätte mich woanders zu respawnen nein aber es geht nicht...

was soll ich dazu noch sagen

 

hart fail!

Edited by GeldnerHAL
Link to comment
Share on other sites

(danke schonma an die fanboys die mich gleich alle flamen werden :-)

 

Ich hatte schon tief Luft geholt. Meine Finger lagen schon auf der Tastatur. Ich wollte schon so etwas schreiben wie "Du hast es dir doch selbst ausgesucht auf nem PVP Server" oder einfach einen Random Flame wie "Z O M F G OLOLOL L2P Noob". Aber das lass ich dann an dieser Stelle einfach bleiben und denk mir meinen Teil. :cool:

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

So unrecht hat der TE aber nicht, dass ist nicht sonderlich durchdacht seitens BioWare. Ich selber spiele zwar auf einem PvE-Server, aber dass sowas nur zu Problemen und Missmut führt ist doch irgendwie klar. In solchen Zonen sollte es Wachen geben, die den angreifen, der die erste Tat gegen einen Spieler vollbringt. Dann kann man immernoch PvP betreiben und auch Gegner in so einer Zone angreifen, aber muss eben auch mit den Wachen rechnen.

 

Oder man eröffnet die Möglichkeit an einem anderen Medicenter sich wieder zu beleben, dass würde sowas auch lösen.

Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

Die Sith beißen nicht, die wollen nur spielen.:D

 

Edith: War doch klar, das sowas passiert. Ist in fast jedem game so, rumgeganke auf PvP Servern ist doch standard und in jedem MMO wird deswegen rumgeheult. Klar ist das nicht die feine englische Art, aber wie gesagt Standard.

 

MfG kehla

Edited by kehla
Link to comment
Share on other sites

So unrecht hat der TE aber nicht, dass ist nicht sonderlich durchdacht seitens BioWare. Ich selber spiele zwar auf einem PvE-Server, aber dass sowas nur zu Problemen und Missmut führt ist doch irgendwie klar. In solchen Zonen sollte es Wachen geben, die den angreifen, der die erste Tat gegen einen Spieler vollbringt. Dann kann man immernoch PvP betreiben und auch Gegner in so einer Zone angreifen, aber muss eben auch mit den Wachen rechnen.

 

Oder man eröffnet die Möglichkeit an einem anderen Medicenter sich wieder zu beleben, dass würde sowas auch lösen.

 

Naja, worüber sich der TE beschwert ist im Grunde genommen das klassische "Friedhof campen". Ich find das ja auch nicht toll aber das sind nun mal die speziellen Risiken die man auf einem PVP Server eingeht. Das ist kein SWTOR spezifisches Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann egal in welchem Spiel aus der Haut fahren wenn ich an einem Spawnpunkt becampt werde. Merk dir die Map und/oder zieh mit Verstärkung los. Sicherlich macht ein PvP Server einem auch das leveln schwieriger, aber für viele ist es eben der Reiz. Außerdem ist Rache ein Gericht das am besten kalt serviert wird! Jetzt nicht zu ernst nehmen, it`s just a game, aber das schöne ist doch wenn man irgendwann auf einem PvP Server am längeren Hebel sitzt.:sy_bountyhunter:
Link to comment
Share on other sites

Ich kann egal in welchem Spiel aus der Haut fahren wenn ich an einem Spawnpunkt becampt werde. Merk dir die Map und/oder zieh mit Verstärkung los. Sicherlich macht ein PvP Server einem auch das leveln schwieriger, aber für viele ist es eben der Reiz. Außerdem ist Rache ein Gericht das am besten kalt serviert wird! Jetzt nicht zu ernst nehmen, it`s just a game, aber das schöne ist doch wenn man irgendwann auf einem PvP Server am längeren Hebel sitzt.:sy_bountyhunter:

 

 

 

Achso.. Okay.. also ist das also gewollt ? Naja ich finde das schon sehr bedauerlich das sowas überhaupt möglich ist, warum wird keine Möglichkeit eingebaut sich woanders respawnen zu lassen ? Nein ich musste erst ein PVP Starten, und mich afk stellen und mich darauskicken lassen, damit ich überhaupt weiterspielen konnte..

PVP Risiken hin und her

"Friedhof Camping" ist etwas das es meiner Meinung nach nicht geben sollte.

 

Hätte ich vorher gewusst das es für das Open PVP nicht einmal Punkte gibt, hätte ich nichtma auf nem PvP Server angefangen, weil der Anreiz einfach nicht da ist, jemanden wegzuklatschen....

 

Warum also auf PvP eingehen? Zum Glück gibt es einige Sith, die bereits mitbekommen haben, das das PvP schwachsinn ist und direkt an einem vorbeilaufen... Leider kapiert das nicht jeder ;)

Link to comment
Share on other sites

Achso.. Okay.. also ist das also gewollt ? Naja ich finde das schon sehr bedauerlich das sowas überhaupt möglich ist, warum wird keine Möglichkeit eingebaut sich woanders respawnen zu lassen ? Nein ich musste erst ein PVP Starten, und mich afk stellen und mich darauskicken lassen, damit ich überhaupt weiterspielen konnte..

PVP Risiken hin und her

"Friedhof Camping" ist etwas das es meiner Meinung nach nicht geben sollte.

 

Hätte ich vorher gewusst das es für das Open PVP nicht einmal Punkte gibt, hätte ich nichtma auf nem PvP Server angefangen, weil der Anreiz einfach nicht da ist, jemanden wegzuklatschen....

 

Warum also auf PvP eingehen? Zum Glück gibt es einige Sith, die bereits mitbekommen haben, das das PvP schwachsinn ist und direkt an einem vorbeilaufen... Leider kapiert das nicht jeder ;)

 

Lass mich raten... entweder SWTOR ist dein erstes MMO oder du hast bis jetzt in anderen Spielen nur auf PVE Servern gespielt?

 

Anders lässt es sich nicht erklären dass du offensichtlich keinen Schimmer hattest was da auf dich zu kommt. Auf PVP Servern gilt nun mal ganz darwinistisch Survival of the fittest. Und wenn du von ein paar Sith gegankt wirst musst du halt mit ein paar mehr Kumpels um die Ecke kommen und Rache üben. So funktioniert dieser spezielle Servertyp nunmal. Und wenn du dich fragst warum du von denen gegankt wirst obwohl es keine Punkte gibt ist die Antwort auch ganz einfach: WEIL SIE ES KÖNNEN!

 

Und alle die so kleine Memmen (nicht so böse gemeint wie es klingt) sind wie du und ich spielen dann halt auf normalen PVE Servern. Einfache Sache.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Meinung zu PvP Servern: Schrott.

Der Quest Flow ist ziemlich bescheiden dafür.

 

Folgendes Beispiel:

 

 

--------------Republikanische Stadt-------------Rep-Questreihe 1Rep-Questreihe 2Rep-Questreihe 3Rep-Questreihe Ende------------------Kartenmitte-------------------Imp-Questreihe EndeImp-Questreihe 3Imp-Questreihe 2Imp-Questreihe 1-----------------imperiale Stadt----------------

 

 

Das ist auf jedem Planeten so, anstatt das mal "gemeinsame Objetcives" sind ist alles strikt und stur getrennt, ich bin auf meiner Reise genau 3 Spielern der anderen Fraktion begegnet und habe heute Stufe 50 erreicht ...

Edited by TheShifty
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja möchte mal wieder meinen Senf loswerden.. (danke schonma an die fanboys die mich gleich alle flamen werden :-)

 

zum PVP Server.. is ja ne nette sache nur.. wenn ich an einem außenposten der für beide seiten freigegeben is bzw questgebiet ist, umgehauen werde is das schon geil DENN

 

ich hab nun die möglichkeit mich an ort und stelle wieder zu beleben wo ich natürlich gleich weggehauen werde weil sie auf mich warten..

dann kommt das beste... "zurück zum medicenter" liegt genau an der selben stelle an dem medicenter... wo ich auch gleich umgehauen werde...

 

das geile is in dem außenposten sind 5 siths gleichzeitig und scheinen nur darauf zu warten das man spawnt.... jetz habe ich die möglichkeit 10 min zu warten und mich geschätzte 50m neben dem posten zu respawnen oder direkt in der stadt, wo ich allerdings auch gleich wieder umgehauen werde.. also muss schon sagen... das is echt ne durchdachte sache!

 

Ja klar jetz kommen die das is PvP Server blablablabal.. wenn ich wenigstens die möglichkeit hätte mich woanders zu respawnen nein aber es geht nicht...

was soll ich dazu noch sagen

 

hart fail!

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du nist auf dem falschen Server. Für dich wäre es besser, wenn du auf einen PvE Server gehst, da kann dir so eine hässliche Sache nicht passieren.

 

Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber es gehört nunmal zu einem PvP Server anscheinend dazu, daß ein paar Helden den Friedhof becampen. Hoffen wir mal das Bioware evtl. später die Möglichkeit reinpatchen wird, den Spawnpunkt auszuwählen, aber ich denke eher Nein. Je mehr solche Whinethreads aufgehen wird Bioware die billigere Variante einführen, Wachen. Von grundauf Exploitbare Wachen, mit dem Ergebniss, daß es trotzdem noch solche Helden geben wird die den Friedhof becampen, aber dabei noch die Wachen ausnutzen werden. Vielleicht kommts aber doch ganz anders.... :)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also meine Meinung zu PvP Servern: Schrott.

Der Quest Flow ist ziemlich bescheiden dafür.

 

Folgendes Beispiel:

 

--------------Republikanische Stadt-------------
Rep-Questreihe 1

Rep-Questreihe 2

Rep-Questreihe 3

Rep-Questreihe Ende

------------------Kartenmitte-------------------

Imp-Questreihe Ende

Imp-Questreihe 3

Imp-Questreihe 2

Imp-Questreihe 1

-----------------imperiale Stadt----------------

 

Das ist auf jedem Planeten so, anstatt das mal "gemeinsame Objetcives" sind ist alles strikt und stur getrennt, ich bin auf meiner Reise genau 3 Spielern der anderen Fraktion begegnet und habe heute Stufe 50 erreicht ...

 

Dann hast du eindeutig was falsch gemacht.

Link to comment
Share on other sites

was hat das immer mit memme bzw heulen zu tun ?

und warum wird hier wieder hart geflamed? ich frage mich echt manchma warum es so viele bauern in deutschland gibt

wenn man keine konstruktive kritik vertragen kann, verstehe ich nich was man dann mit dummen kommentaren noch posten muss?

 

ich hab ja nix gegen pvp, auch nich mal gegankt zu werden gehört dazu...

ihr versteht nich was ich meine

die frage ist die das ich wissen wollte warum es nicht möglich ist woanders zu respawnen ? nein ich muss erst ins pvp gehen, mich afk stellen um dann wieder auf dem schiff zu landen und den ganzen weg wieder dahin zu machen

 

ich hatte im enddefekt 30 minuten nich die chance vom fleck zu kommen, es war ja nichtma möglich den flottenpass zu ziehen weil ich sofort wieder attacked wurde...

mir is schon klar dass es dann kiddys gibt die sich darauf einen keulen, dass sie zu 5. auf einen drauf gehen und ihn hintereinander umklatschen.

 

wäre ich nich darauf gekommen ins pvp zu wechseln würde ich warscheinlich immernoch an der selben stelle stehen und verzweifeln..

 

es geht hier um voss... ich hab nunmal nicht viele in der gilde die levle 45+ sind

wie auch bei dem server ghosting? auf den letzten 5 planeten waren nie mehr als 30 leute.. da ist es nich gerade einfach jemanden dafür zu begeistern einen zu helfen, es ist ja schon fast unmöglich eine gruppe für ne heroic zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, einmal umhauen is Ok. Egal, ob da ein Spawnpunkt ist (zumindest auf PvP-Servern). Aber wenn manche meinen, nach dem Spawnen wieder angreifen zu müssen, ist ja wohl klar, dass man sich verteidigt und die Anderen wieder eins auf die Mütze bekommen. Und weil man eigentlich nur ne Quest abgeben will, und keine Lust hat, nochmal unterbrochen zu werden, geht man auf Nummer sicher.

Wer einmal verliert, sollte es dann nicht noch einmal herausfordern. Und wenn unbeteiligte dabei stehen, ist das Kollateralschaden. Lieber nicht gezögert, als geplatzt. So war das zumindest heute auf Voss.

Allerdings geb ich dir Recht, das Spawnpunkte mit Absicht campen, kein Stil hat.

Edited by Phais
Link to comment
Share on other sites

was hat das immer mit memme bzw heulen zu tun ?

und warum wird hier wieder hart geflamed? ich frage mich echt manchma warum es so viele bauern in deutschland gibt

wenn man keine konstruktive kritik vertragen kann, verstehe ich nich was man dann mit dummen kommentaren noch posten muss?

 

ich hab ja nix gegen pvp, auch nich mal gegankt zu werden gehört dazu...

ihr versteht nich was ich meine

die frage ist die das ich wissen wollte warum es nicht möglich ist woanders zu respawnen ? nein ich muss erst ins pvp gehen, mich afk stellen um dann wieder auf dem schiff zu landen und den ganzen weg wieder dahin zu machen

 

ich hatte im enddefekt 30 minuten nich die chance vom fleck zu kommen, es war ja nichtma möglich den flottenpass zu ziehen weil ich sofort wieder attacked wurde...

mir is schon klar dass es dann kiddys gibt die sich darauf einen keulen, dass sie zu 5. auf einen drauf gehen und ihn hintereinander umklatschen.

 

wäre ich nich darauf gekommen ins pvp zu wechseln würde ich warscheinlich immernoch an der selben stelle stehen und verzweifeln..

 

es geht hier um voss... ich hab nunmal nicht viele in der gilde die levle 45+ sind

wie auch bei dem server ghosting? auf den letzten 5 planeten waren nie mehr als 30 leute.. da ist es nich gerade einfach jemanden dafür zu begeistern einen zu helfen, es ist ja schon fast unmöglich eine gruppe für ne heroic zu finden.

 

Ok, das hier ist jetzt mein letzter Kommentar dazu dann hörst du zumindest von mir nichts mehr.

 

Es ist nunmal einfach Fakt dass dieses Friedhof campen irgendwie in jedem MMO dass spezielle PVP Server anbietet an der Tagesordnung ist. Das muss man nicht gut finden aber jeder der auch nur mal probeweise auf einem PVP Server gespielt hat weiß das. Und wenn du damit nicht klar kommst dann fang halt nicht auf einem solchen Server an. Ich weiß ja jetzt nicht was du von uns erwartest.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich hätte Voss in der Art von Bounty Bay in WoW programmiert. Neutrale NPC greifen an sobald sich zwei Leute kloppen :)

 

 

maxx

 

Das ist aber auch nur in einer geschlossenen Stadt wie Booty Bay so. Im Gebiet Stranglethorn selber wird auf PVP Servern auch fleißig gegankt und gecampt.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Der Themenersteller hat absolut Recht, jedoch nicht mit Kritik an Bioware. Er spricht eher das Problem an, dass es für manche Leute innerhalb einer Gruppe keinen Respekt gibt und das ist tatsächlich ein gesellschaftliches Problem.

 

Ich spiele auf The Restoration Zone und persönlich hatte ich bis auf eine Ausnahme nur positive Erfahrungen mit gegnerischen Spielern gemacht. Wenn ich einen Gegenspieler sehe, dann setze ich mich fernab zum Meditieren, sodass er mich sieht. Kämpft er, warte ich bis er gereggt hat und fordere ihn zum Duell. Alternativ hat er den ersten Schlag frei, ehe ich darauf reagiere.

 

Genau so hatte ich schon viele Duelle und selbst wenn ich verloren habe, dann habe ich mich an Ort und Stelle wiederbelebt und der Gegner hat seinen Sieg anerkannt und unsere Wege haben sich getrennt.

 

In einer Situation kam es vor das ich wartete, der Sith jedoch wegflog und selbst darauf wartete, bis ich in einer 5er Gruppe + Elite stehe um mich dann anzuspringen. Als ich natürlich tod war, hat er die restlichen Mobs getötet. Ich dachte mir, dass er genug habe und habe mich wieder neben ihm wiederbelebt - da sah ich gleich den nächsten Blitz casten. Unterbrochen, alle Übelebensfähigkeiten an und umgemöbelt. Ich widerum habe ihn dann ziehen lassen - ist ja nicht so als wäre ich nachtragend. Die Quote solchen Verhaltens liegt jedoch bei 1 zu ~30, daher die absolute Ausnahme.

 

In einem Spiel von Ehre zu sprechen halte ich für stark übertrieben, aber Respekt vor dem Spaß am Spiel anderer Menschen sollte jeder haben und genau das geht innerhalb einer Gruppe mal ganz schnell flöten.

Edited by -Enthroned-
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja möchte mal wieder meinen Senf loswerden.. (danke schonma an die fanboys die mich gleich alle flamen werden :-)

 

zum PVP Server.. is ja ne nette sache nur.. wenn ich an einem außenposten der für beide seiten freigegeben is bzw questgebiet ist, umgehauen werde is das schon geil DENN

 

ich hab nun die möglichkeit mich an ort und stelle wieder zu beleben wo ich natürlich gleich weggehauen werde weil sie auf mich warten..

dann kommt das beste... "zurück zum medicenter" liegt genau an der selben stelle an dem medicenter... wo ich auch gleich umgehauen werde...

 

das geile is in dem außenposten sind 5 siths gleichzeitig und scheinen nur darauf zu warten das man spawnt.... jetz habe ich die möglichkeit 10 min zu warten und mich geschätzte 50m neben dem posten zu respawnen oder direkt in der stadt, wo ich allerdings auch gleich wieder umgehauen werde.. also muss schon sagen... das is echt ne durchdachte sache!

 

Ja klar jetz kommen die das is PvP Server blablablabal.. wenn ich wenigstens die möglichkeit hätte mich woanders zu respawnen nein aber es geht nicht...

was soll ich dazu noch sagen

 

hart fail!

 

Die einzige Failquote hier füllst du und niemand sonst.

Beschwert er sich über PvP auf einem PvP-Server......

 

Ey kurz offtopic, weißt du, was MICH wirklich sowas von total aufregt?

Jedesmal, wenn ich ins Schwimmbad gehe und ins Becken springe..... und

jetzt pass auf, kein Witz..... werde ich NASS!!! Ich meine, NASS... verstehst

du? Ich meine gut, Wasser und so aber trotzdem, was soll ich dazu noch sagen?

 

Hart fail!

Edited by MetinBundschuh
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es so bobs wie euch zu jagen, wo ich dann später im forum nachlesen kann wie sehr sie es hassen und jammern.

Jedes spiel das gleiche die dummen sterben nicht aus. Ja deswegen spiele ich unter anderem mmo´s auf PVP servern.

<3 Bioware super spiel btw bin dauerkunde!!!

Edited by Shassie
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...