Jump to content

Ex DAoC'ler


Mijuko

Recommended Posts

Auf Grund dieser Aussagen, habe ich Darth Traya gewählt. Ich hatte gehofft hochklssiges PvP spielen zu können. Ich persönlich komme von GW und kann nur sagen, daß ich die PvP Leistung der DAoCler mehr als dünn finde. Von wahren PvPlern sind 99% dieser Leute Meilen weit entfernt.

 

Weil man das PvP hier auch so toll mit dem bei DAoC vergleichen kann, nämlich so in etwa garnicht. Ich mach überhaupt kein PvP in SWTOR und das obwohl ich 8 Jahre DAoC gespielt hab, hauptsächlich:

 

Server: Avalon

Reich: Albion

Chars:

 

Lotheadan (Pala)

Loth (Infi)

Arwen (Merc)

Lude (Theurg)

Looth (Ordi)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja... DAoC... 10 Jahre lang :)

 

Beta und die ersten 6 Monate Ava/Alb

 

Eridon / Theurg

Wealath / Minne

 

 

ab Monat 6 bis ToA Release Lyo/Mid

 

Skarja / Shadowblade

 

ToA Release - ende 2009 Sh/Hib und ab und an DM/Mid

 

Nariea - Eld

Sathras - Ranger

Rayka - Blademaster

 

dazu gefühlte 100 Twinks.

 

von 2009 bis ende 2011 Uthgard in allen Reichen

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte in Sachen Komplexität, Stabilität, Performance und Balance ist das DAoC RvR dem PvP hier um einige Lichtjahre voraus. :(

 

Die Performance in DAoC warn Albtraum. Klar hier ruckelts schon bei 30 Leuten und da erst bei 300 aber trotzdem waren die so toll beworbenen Massenschlachten dort auch ne Ruckelarie ;)

 

Balance will ich hier nach 2 Monaten noch nicht wirklich bewerten. Die war dort auch für die Tonne (scheiss Crit SB namens Garf).

 

Was die Komplexität angeht stimme ich dir voll zu das sind Welten, allerdings muss man auch festhalten das DAoC mit Schwerpunkt PvP designed und auch beworben wurde. Hier ist es immer nur als Giveaway für ein auf die Story fixiertes Game angegeben worden.

Edited by Rayka
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte in Sachen Komplexität, Stabilität, Performance und Balance ist das DAoC RvR dem PvP hier um einige Lichtjahre voraus. :(

 

DAoC war schon sehr toll, was PvP bzw. RvR betrifft ;) Aber oft werden auch Dinge verdrängt beim Erinnern an die guten alten Zeiten :D

 

Komplexität? Sicherlich, allein weil das Spiel hier mehr bot :)

Stabilität und Performance: Naja, ich erinnere mich an Zonecrashes, Rollbacks, und allgemein Dinge wie "Umhänge aus, es ruckelt so doll" im Zerg (klar, 20vs20 bspw. war natürlich besser als hier) :p

Balance? Allgemein ja, wenn Du Dich auf die Reichsbalance beziehst. FOTM gepaart mit Loves und Nerfs gab es hier aber auch zu Genüge :D

 

Und zu allem musste der europäische Provier GOA genug Rüffel kassieren für viele versemmelte Dinge ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

DAoC war schon sehr toll, was PvP bzw. RvR betrifft ;) Aber oft werden auch Dinge verdrängt beim Erinnern an die guten alten Zeiten :D

 

Komplexität? Sicherlich, allein weil das Spiel hier mehr bot :)

Stabilität und Performance: Naja, ich erinnere mich an Zonecrashes, Rollbacks, und allgemein Dinge wie "Umhänge aus, es ruckelt so doll" im Zerg :p

Balance? Allgemein ja, wenn Du Dich auf die Reichsbalance beziehst. FOTM gepaart mit Loves und Nerfs gab es hier aber auch zu Genüge :D

 

Sicherlich sieht man einiges rosiger mittlerweile, das Geheule war ja das gleiche. :p

 

In Sachen Stabilität meinte ich jetzt eigentlich den Client. Ich spiele derzeit mit nem Core i5-760, GeForce 470, 8 GB RAM und SSD... wenn ich Ilum war, MUSS ich eigentlich schon mal reloggen, weil ich sonst spätestens in der zweiten Warzone rausflieg. :(

 

Ansonsten, die "Umhänge ausziehen" Geschichte war auch wenn da über 100 Leute zusammen standen und nicht weil mal 20 vor nem Druchgang kuschelten.

 

Und bei Balance meine ich eher den Kampf im Allgemeinen. Die Kämpfe in DAoC dauerten einfach irgendwie sehr viel länger und es gab viel mehr taktische Spielereien.

Link to comment
Share on other sites

Und bei Balance meine ich eher den Kampf im Allgemeinen. Die Kämpfe in DAoC dauerten einfach irgendwie sehr viel länger und es gab viel mehr taktische Spielereien.

 

Womit wir wieder beim Thema "Ausrichtung des Spiels" wären.

Link to comment
Share on other sites

Name: cavarlorn

Rasse: lurikeen

Klasse: nachtschaten

Rr: 10l7

Server: lyonesse

 

War eine geile zeit. War zu 99% Solo unterwegs ;)

 

heeey Cavarlorn kenn ich noch :D und auch Arwen sagt mir was schön das die DAoC'ler noch immer hier rumschwirren ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil man das PvP hier auch so toll mit dem bei DAoC vergleichen kann, nämlich so in etwa garnicht. Ich mach überhaupt kein PvP in SWTOR und das obwohl ich 8 Jahre DAoC gespielt hab, hauptsächlich:

 

Server: Avalon

Reich: Albion

Chars:

 

Lotheadan (Pala)

Loth (Infi)

Arwen (Merc)

Lude (Theurg)

Looth (Ordi)

 

MfG

 

LOOOOOOTTHHH! ;)

 

Grüße nach #tribunal ;)

Link to comment
Share on other sites

In Sachen Stabilität meinte ich jetzt eigentlich den Client. Ich spiele derzeit mit nem Core i5-760, GeForce 470, 8 GB RAM und SSD... wenn ich Ilum war, MUSS ich eigentlich schon mal reloggen, weil ich sonst spätestens in der zweiten Warzone rausflieg. :(

 

Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung :D Kennste noch "/vidreset" ? War in "Classic"-Zeiten zumindest noch ganz groß, weil der Client den Speicher so dermaßen vollmüllte, dass man ebenso reloggen musste ;) Erinnere mich da vorallendingen an das Leveln bei den Hausgobos in Lyonesse wo bis zu dem Patch (der den Befehl einführte) dauernd im Gruppenchat zu lesen war "Sorry, muss reloggen, es ruckelt schon wieder" *g*

 

Naja, aber Ilum ist hier wirklich ein Graus, ich weiß. Habe auch einen sehr guten Rechner und egal was ich einstelle, es ist ab einer gewissen Spieleranzahl einfach unspielbar ;) Gerade wenn man als Melee sowieso schon so viel "sinnvolles" tun kann :rolleyes:

 

Edit: Aber ja, eigentlich eine gute Idee. Vote for /vidreset in SWTOR :p

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Name: Rutram

Server: Avalon

Reich: Albion

Klasse: Hexer

RR: 12l1

Urgestein durfte ich mich auch nennen

 

Etliche Twinks bis RR10

 

Schade fand ich, als die Klassennamen von den Release Chars dann doch mal vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden :)

 

Schon einige bekannte Namen hier wieder gefunden.

Edited by Tibedu
Link to comment
Share on other sites

Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung :D Kennste noch "/vidreset" ?

 

Joah weiß noch, dass es den Befehl gab... hab ihn aber tatsächlich nie verwenden müssen... kA warum, der DAoC Client war auf meinem System eigentlich immer "brav". :o

Link to comment
Share on other sites

Die Erinnerung, Schnucki, die Erinnerung :D Kennste noch "/vidreset" ? War in "Classic"-Zeiten zumindest noch ganz groß, weil der Client den Speicher so dermaßen vollmüllte, dass man ebenso reloggen musste ;) Erinnere mich da vorallendingen an das Leveln bei den Hausgobos in Lyonesse wo bis zu dem Patch (der den Befehl einführte) dauernd im Gruppenchat zu lesen war "Sorry, muss reloggen, es ruckelt schon wieder" *g*

 

Naja, aber Ilum ist hier wirklich ein Graus, ich weiß. Habe auch einen sehr guten Rechner und egal was ich einstelle, es ist ab einer gewissen Spieleranzahl einfach unspielbar ;) Gerade wenn man als Melee sowieso schon so viel "sinnvolles" tun kann :rolleyes:

 

Edit: Aber ja, eigentlich eine gute Idee. Vote for /vidreset in SWTOR :p

 

oh leck den Befehl hatte ich schon total verdrängt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Name: Vingor

Server: Stonehenge

Reich: Albion

Klasse: Mat-Kabbalist

RR: 6L4

 

Name: *****el

Server: Stonehenge

Reich: Albion

Klasse: Minnesänger

RR: 6L2

 

Name: Spheare

Server: Stonehenge

Reich: Albion

Klasse: Kundschafter

RR: 4L5

 

Beginn auf US-Servern, dann Europa zuerst bei den Kreuzrittern Albions, danach Tafel der Runden Ritter, dann irgendwann zu den Mittelfranken und zum Schluss Mystic Angels bis zu Schluss.

 

Und verdammte Axt, auch wenn das Balancing irgendwann mit den Warlocks und Banshees endgültig gekappt wurde, das RVR war aus meiner Sicht noch geniales PVP bzw. ja in dem Sinne RVR.

Es war einfach purer Nervenkitzel mit seinem Kundi durch die Lande zu streifen und auf einmal siehst du einen Schatten an Dir vorbeischleichen und es heisst nur noch "du oder er, wer hat den ersten Treffer". Oder das Tower bzw. Keepdeffen... es hat einfach mehr Abwechslung gehabt.

Und nicht zu vergessen, Die "kleinen" BGs... feste Levelbeschränkung, keiner konnte einen wirklichen Vorteil erreichen, zumindest von Thidranki bis Molvik.

 

Hach, manchmal schwelge ich gern in dieser Erinnerung.

Link to comment
Share on other sites

heeey Cavarlorn kenn ich noch :D und auch Arwen sagt mir was schön das die DAoC'ler noch immer hier rumschwirren ;)

 

Wenn man nicht alles trifft, unglaublich ;) sicher sehen wir uns im nächsten Foren thread zu daocler in GW2 wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine bekanntesten Chars könnten sein:

 

Server: Prydwen

Reich: Albion

Klasse: Hexer

Name: Ginius

Gilde: Exilium Logresae

 

Server: Prydwen

Reich: Albion

Klasse: Infiltrator

Name: Gidius

Gilde: Exilium Logresae

 

 

Server: Avalon

Reich: Hibernia

Klasse: Barde

Name: Ramire

Gilde: Lia Fail

 

Server: Avalon

Reich: Hibernia

Klasse: Waldläufer

Name: Gidius

Gilde: Lia Fail

 

Server: Avalon

Reich: Hibernia

Klasse: Fianna

Name: Kiligi

Gilde: Lia Fail

Link to comment
Share on other sites

Name: Laichzeit

Klasse: Infiltrator

Server: Avalon

Reich: Albion

 

+ Massenhaft twinks so wie 2 weitere infis auf classic + Camlann sowie 2x 50 auf uthgard

 

Und die stinker SB die oberhalb von mir gepostet hat kenne ich!

 

haha! dass ich den nochmal wiederseh... ^^ hach ich vermiss meine kaffeekränzchen am amg og. irgendwann hattest du die schnauze voll und kamst mitm level 11er protestchar an oder so :D nutzte nur nix bei all den blutrünstigen leuten

 

und die assel über dir kenn ich auch! :D

Link to comment
Share on other sites

Pffffff, verdammt lang her

 

Ich hatte 4 Chars der Albion-Fraktion. Ich glaube mein Main hieß

Erkenbrand und war Waffenmeister. Ich hör noch das Klopfen der Mobs

gegen sein Schild, wenn er den Heal beschützt hat.

Irgendwas mit RR6 im PvP - also nicht so der Fachmann.

 

Die Gilde hieß Equites Draconis. Der Server hmmm, keine Ahnung mehr.

 

Das einzige was ich mich wirklich noch erinnern kann, dass man sich nebenbei

im Chat gemütlich über Dinge wie Zigarren und italienische Rotweine unterhalten konnte, ohne lol und rofl :rolleyes:

Edited by Ligessac
Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal nicht vorm Berg halten, vielleicht kennt man sich ja noch ;)

 

Server: Avalon

Reich: Midgard

Gilde: Krieger von Midgard

 

Chars:

Runi -> Deathli Castalotski 11.x

WL -> Blasi Extasi ;) 7.8

Jäger -> Ratzefatz 5/6.x

Heiler -> Durkon

Schami -> Forfschk

GB usw.

Link to comment
Share on other sites

Name: Blasco

Server: Logres

Realm: Albion

Klasse: Feuerwiz

RR : 5|x

Gilde: Fürsten der Finsternis

 

Name: Blasco

Server: Dartmoor

Realm: Midgard

Klasse: Jäger

RR : 7|x

Gilde: Schlumpfbund Walhallas später Diamond Party

 

Name: Lidya

Server: Dartmoor

Realm: Midgard

Klasse: Hexer

RR : 6|x

Gilde: Schlumpfbund Walhallas später Diamond-Party

 

zig weitere Twinks auf verschiedenen Servern, Realms

 

 

guckst du hier:

Oh wie schön war PVP

Edited by Lidya
Link to comment
Share on other sites

Haahaa, jau. Warten auf die Herrschaften der Teleport-Gesellschaft im Grenzkeep.

 

Hättest mal Hib gespielt. Ich musste nie im Telekeep warten... dafür musste ich immer laufen... aber ab und zu hat man da dann auch mal nen netten Kampf gehabt. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...