Jump to content

F2P -> Warteschlangen?


Feelex

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren: Da die Server in letzter Zeit zu den Primetimes oft schon stark ausgelastet sind und die F2P Umstellung vor der Tür steht: Sind die Server dafür überhaupt gerüstet? Wird das Spielerlimit erhöht oder neue Server geschalten? Ansonsten wird es doch wieder zu unerträglichen Warteschlangen kommen, oder? Stört mich persönlich ja weniger, da ich Abonnement bleiben will und damit ja einen bevorzugten Status in der Warteliste habe, aber es ist schon nervig, wenn man das Spiel austesten will, aber 3h warten muss bis man überhaupt reinkommt. Das vergrault ja eine Menge potenzieller Kunden ;-) Gibt es dazu schon irgendeine Stellungsname?

Link to comment
Share on other sites

was die Zukunft bringt? kann ich dir sagen, nur ich, hör erst gar nicht auf den Rest.

 

Es wird Warteschlangen geben, es wird Ragethreads geben, es wird noch einen Ragethread geben, dann noch einen und es wird bösartig, es wird angeheizte Stimmung geben, Wut, Frust und unfassbare Unfassbarkeit des Unfassbaren. Ich garantiere dir, dass das Forum brennen wird, wieso ich das kann? ganz einfach:

 

*hebt die Fasut gen Himmel*

 

weil ich es bin, ich bin der Hater, ich werde Öl ins Feuer gießen, Salz in die Wunden streuen, Chips in deinem Bett essen, Fußnägel in deinen Garten werfen und Sand in dein Müsli kippen...und hahahaha! ich werde mit der Heugabel vorangehen und den Mob anführen!

 

....es sein denn, ich habe keine Warteschlange und kann einfach joinen, dann ist mir das alles natürlich egal.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Es wird Warteschlangen geben, es wird Ragethreads geben, es wird noch einen Ragethread geben, dann noch einen und es wird bösartig, es wird angeheizte Stimmung geben, Wut, Frust und unfassbare Unfassbarkeit des Unfassbaren. [...]

 

Auch wenn in deinem Post eine gewaltige Portion Ironie zu finden ist, glaube ich, dass du damit wahrscheinlich ziemlich nah an der Wahrheit liegst :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das wäre wirklich interessant zu wissen, was BW machen will wenn F2P ein Megaerfolg wird ?

 

Durch die radikalen Servermerges (insbesondere Jeditower--> T3M4) gibts keine Ausweichmöglichkeiten mehr bei überfüllten Servern. Neue reine F2P-Server wären für mich als Neukunde ein absolutes No-Go.

 

Wer will schon auf einen fast nackten/leeren Server spielen?

 

 

:(:(:eek:

Link to comment
Share on other sites

ne ne ne ...

 

in der tabelle steht nur du hast "Prioritätsstatus in der Anmeldeliste"

 

das heißt nicht das du keine warteschlange hast!

 

Stimmt, jetzt wo ich es zuende überlege, ist es sogar schlimmer als ich mir ausgemahlt habe: Sie werden ja keine Spieler vom Server wieder runter schmeißen, damit ein Abouser drauf kann. Wenn sie nun keine weiteren Server zuschalten oder die Kapazität erhöhen folgt daraus, dass der Server, vor allem zur Primetime, auf jedenfall voll ist (auch viele F2P'er drauf). Das hat zur Folge, dass die ganzen anderen Spieler warten, darauf drauf zu kommen -> lange Wartezeiten für Abouser, für F2P'er wird es dann schon fast ein Kunstwerk sein, überhaupt drauf zu kommen, die werden von den Abousern ja stets nach hinten geschoben.

 

Ich bete einfach mal, dass Bioware das bedacht hat... auch wenn ich da ein ganz mulmiges Bauchgefühl habe :(

Link to comment
Share on other sites

Das Thema dürfte sowieso nur einen Server betreffen. PvP und RP sehen nicht danach aus dass sich Warteschlangen ergeben, wenn F2P-Spieler kommen. Da ist genug Luft um die dreifache Menge an Spielern aufzunehmen. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich denke PVP Hungrige gehen schon einmal auf den PVP server. Werden dann aber merken das es kein Open PVP gibt da die Fraktionen meilenweit auseinander sind.

 

Oder wer glaubt er fahre auf Alderaan oder Tattoine meilenweit um einen Gegner zu finden

 

oder wer glaubt schon auf Balmora und Tattooine eine andere Fraktion zu finden. überhaupt :D

Link to comment
Share on other sites

Das wäre wirklich interessant zu wissen, was BW machen will wenn F2P ein Megaerfolg wird ?

 

Durch die radikalen Servermerges (insbesondere Jeditower--> T3M4) gibts keine Ausweichmöglichkeiten mehr bei überfüllten Servern. Neue reine F2P-Server wären für mich als Neukunde ein absolutes No-Go.

 

Wer will schon auf einen fast nackten/leeren Server spielen?

 

 

:(:(:eek:

 

Die haben doch ihre "Megaserver"-Architektur. Evtl. kann man dann dadurch einfach die Kapazitäten aufstocken, ohne dass jemand was davon merkt. Davon würde ich eigentlich auch mal ausgehen... Daher wurde die doch bestimmt geschaffen...

Link to comment
Share on other sites

jaja jetzt haben siew alle sorgen wegen warte schlange, aber mich anmaulen von wegen.......... jaja. auf einen der release mitgemacht hatt muss mann ja net hören, nur weil mann prio server für abonenten mitfordert.

was war der grund fürs ablehnen? achja weil f2p´ler ja in die gilden sollen, gibt ja schon jetzt keinen der gildenlos ist und es müssennochmal 500 gilden her in denen je 5 mann sind. warum hatte ich das schon damals vorhergesagt??? mhh glaub weil ich das hier kommen sah?

 

ich habs ja gleich gesagt, aber nöö red gegen ne wand

 

gehässiges grinsen

Link to comment
Share on other sites

Die haben doch ihre "Megaserver"-Architektur. Evtl. kann man dann dadurch einfach die Kapazitäten aufstocken, ohne dass jemand was davon merkt. Davon würde ich eigentlich auch mal ausgehen... Daher wurde die doch bestimmt geschaffen...

 

 

Klingt logisch.

Also wird bei den Bedarf so ein Art Sub-Server eingeschaltet der temporär die Kapazitäten erweitert.

 

Bin da ein Laie deswegen wird der obige Satz aus der technischen Sicht sicher nicht einwandfrei sein, aber wenn das ungefähr so funktioniert, wirds keine Warteschlangen geben :D:D

 

Danke für die Info!

 

Edit: Uups!! Hätte wohl weiterlesen sollen ihr habts ja schon näher definiert, wie das funktioniert

Edited by Anz-Effect
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...