Jump to content

Spiel so gar nicht spielbar!


Nesace

Recommended Posts

Ich weiß es gibt schon viele solcher Threads. Aber ich muss es einfach gerade niederschreiben. Denn ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das Spiel ist fast unspielbar sowohl für mich wie auch für viele andere. Es kann doch nicht sein, dass auf jedem Planeten immer nur Standbilder sind und mein Char sich nur ruckelnd vorwärts bewegt.

 

Es kotzt mich wirklich an! Die Fps geht so in den Keller nur beim normalen Questen, von Pvp und Flashpoints will ich gar nicht erst reden.

Ich habe die Foren in den letzten Tagen intensiv durchgelesen nach Ratschlägen, habe viele befolgt aber es bringt gar nix.

Ich hab jetzt auch nicht so die Ahnung dass ich in den Ordnern irgendwelche Sachen bearbeite ersetze bla bla. Ich finde das Spiel sollte spielbar sein ohne dass man irgendwelche Fachkenntnisse haben muss um die Performance zu verbessern.

 

Besonders toll ist es wenn man während des Kampfes mal eben ein Standbild für 5 Sekunden hat. Ich hätte da echt gern mal ne Stellungnahme zu. Wird sich das mit der Zeit ändern?

 

Ich habe nicht den neusten Pc aber er ist auch nicht der schlechteste und ja auch wenn mich viele für den Vergleich hassen werden, WoW lief einwandfrei. Jedenfalls habe ich auch nicht die nötige finanziellen Mittel um mir in nächster Zeit einen High Gamer Pc zu kaufen. Muss man denn wirklich um die 1000 Euro investieren nur damit dieses eine Spiel ruckellos spielbar ist????

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was erwartest du jetzt für ne antwort?

wenn du weisst dass es viele threads gibt in denen dies thema ist und dass du nicht alleine bist dann nutze doch so einen thread?!

ein thread mit 100 leuten die das gleiche problem haben und beschreiben ist sicherlich sinnvoller als wenn jeden tag 2-3 dieser 100 leute nen neuen thread machen der dann in der versenkung verschwindet.

 

weiterhin steht in den q/a dass bioware am daten auswerten ist wegen diesen fehlern. wenn du also helfen willst schick ihnen ne dxdiag von dir.

 

und nein, nen high end pc brauchst du nicht. wird wohl an irgend ner bestimmten zusammensetzung deiner treiber und systemspecs liegen.. -> dxdiag machen und an bw schicken. nur mit daten können sie auch ne auswertung vornehmen

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es gibt schon viele solcher Threads. Aber ich muss es einfach gerade niederschreiben. Denn ich bin nicht alleine mit dem Problem. Das Spiel ist fast unspielbar sowohl für mich wie auch für viele andere. Es kann doch nicht sein, dass auf jedem Planeten immer nur Standbilder sind und mein Char sich nur ruckelnd vorwärts bewegt.

 

Es kotzt mich wirklich an! Die Fps geht so in den Keller nur beim normalen Questen, von Pvp und Flashpoints will ich gar nicht erst reden.

Ich habe die Foren in den letzten Tagen intensiv durchgelesen nach Ratschlägen, habe viele befolgt aber es bringt gar nix.

Ich hab jetzt auch nicht so die Ahnung dass ich in den Ordnern irgendwelche Sachen bearbeite ersetze bla bla. Ich finde das Spiel sollte spielbar sein ohne dass man irgendwelche Fachkenntnisse haben muss um die Performance zu verbessern.

 

Besonders toll ist es wenn man während des Kampfes mal eben ein Standbild für 5 Sekunden hat. Ich hätte da echt gern mal ne Stellungnahme zu. Wird sich das mit der Zeit ändern?

 

Ich habe nicht den neusten Pc aber er ist auch nicht der schlechteste und ja auch wenn mich viele für den Vergleich hassen werden, WoW lief einwandfrei. Jedenfalls habe ich auch nicht die nötige finanziellen Mittel um mir in nächster Zeit einen High Gamer Pc zu kaufen. Muss man denn wirklich um die 1000 Euro investieren nur damit dieses eine Spiel ruckellos spielbar ist????

 

so ein totaler quatsch, kauf dir einen vernünftigen rechner mal (und ich habe eine standart pc für weit unter 1000 euro und ich spiele auf alles max mit 70fps).

 

Sollen die jetzt wegen einer lahmen krücke die engine runterschrauben ?.

 

Wir haben das übrigens mal auf einem 400 euro notebook getestet, läuft ohne probleme (wohl nicht alles auf high, man kann NICHT von einem auto mit 50PS nen tempo von 220km erwarten.

 

PS: und für nen verhunzten PC können die auch nix, dein rechner ist scheisse, dass ist aber auch schon alles :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

Ich weiß dass es schon viele Threads dafür gibt, aber ich habe langsam das Gefühl dass die irgendwie nicht gelesen werden von Menschen von Bioware oder whatever. Es ist halt nur, ich habe jetzt fast jeden Tag ein wenig gespielt, seit dem 20. Dezember 2011. Es kamen immer kleine Patches was ich super finde und mich hoffen lässt. Aber nach drei Wochen immer noch dieses Rumgequäle beim Questen, ich habe nicht direkt von Anfang an rumgeheult wie andere. Ich habe dem Spiel Zeit gegeben. Nur langsam werde auch ich mal ungeduldig.

Ich habe schon gar keine Lust mehr zu spielen, da ich genau weiß egal wo ich gerade bin was ich gerade mache, Standbilder und nur am ruckeln. Ich habe wirklich ALLES auf niedrig und Schatten aus gemacht. Habe noch einige Ratschläge genutzt aber es bringt genau - Nichts???

Link to comment
Share on other sites

PS: und für nen verhunzten PC können die auch nix, dein rechner ist scheisse, dass ist aber auch schon alles :rolleyes:

 

Aha gut dass du das weißt -,- Ist nur komisch dass mein Mann mit seinem Rechner der viel besser ist als meiner und der so überhaupt nicht zugemüllt ist genau die gleichen Probs hat.

Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

Ich weiß dass es schon viele Threads dafür gibt, aber ich habe langsam das Gefühl dass die irgendwie nicht gelesen werden von Menschen von Bioware oder whatever. Es ist halt nur, ich habe jetzt fast jeden Tag ein wenig gespielt, seit dem 20. Dezember 2011. Es kamen immer kleine Patches was ich super finde und mich hoffen lässt. Aber nach drei Wochen immer noch dieses Rumgequäle beim Questen, ich habe nicht direkt von Anfang an rumgeheult wie andere. Ich habe dem Spiel Zeit gegeben. Nur langsam werde auch ich mal ungeduldig.

Ich habe schon gar keine Lust mehr zu spielen, da ich genau weiß egal wo ich gerade bin was ich gerade mache, Standbilder und nur am ruckeln. Ich habe wirklich ALLES auf niedrig und Schatten aus gemacht. Habe noch einige Ratschläge genutzt aber es bringt genau - Nichts???

 

 

noch einmal: q/a lesen hilft. dort steht dass die probleme behandelt werden aber dazu muss auch erstmal ausgewertet werden WORAN es liegt. und das kann nunmal verschiedenstes sein. ich hatte z.b. mal nen pc der hat immer mikroruckler gehabt bei bestimmten spielen und es gab KEINE lösung. manche system vertragen sich untereinander nunmal nicht.

 

mach ne dxdiag. damit kann bw am meisten anfangen und dir auch am ehesten helfen. ansonsten besorg dir nochmal die aktuellsten treiber.

 

und wenn du aufrüsten willst fang mit arbeitsspeicher an.

Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

 

Welche Auflösung?

 

Bei dem kleinen RAM wäre es auch mal interessant, wie hoch die

RAM-Auslastung im normalen Betrieb ist.

 

Wenn du nämlich für das Spiel nicht ausreichend RAM zu Verfügung hast,

muss dein kleiner Rechenknecht immer nachladen. Das kann zu Rucklern

führen.

Edited by Killer-Pixel
Link to comment
Share on other sites

Sollen die jetzt wegen einer lahmen krücke die engine runterschrauben ?.

 

Kann man die eigentlich noch weiter runter schrauebn? Ich dachte die ist bereits am maximal möglichen tiefstand?

Ich mein... wie weit will man bei einem recht unhübschen ressourcenfresser (ja, dafür wie die grafik aussieht frisst sie viel zu viel) noch runter gehen? Ich finde es wirklich bewundernswert was man hier geschafft hat: Grafik von 2006 die auch so mancher mittelklasse PC nicht packt und dabei hat man sich noch nicht mal getaut AA und "high" von herstellerseite zu aktivieren. Schafft wirklich nicht jeder.

Link to comment
Share on other sites

Niedrige FPS, selbst beim Questen kenne ich leider auch, vom Raumdock oder pvp will ich gar nicht erst reden. Ich frage mich ernsthafr, warum die FPS so niedrig sind. Die Grafik ist echt nichts tolles bei dem Swotr, sogar selbst auf alles Hoch bestenfalls Mittelmaß. Aion und andere Spiele sehen wesentlich besser aus und laufen fast komplett ohne Ruckler (massenschlachten ausgenommen). Vermute mal das die Engine einfach nur sehr schlecht programmiert ist. Auch die langen Ladezeiten sind recht nervig.

 

Hoffe auch das da in naher Zukunft noch so einiges nachgereicht wird...

Link to comment
Share on other sites

Kann man die eigentlich noch weiter runter schrauebn? Ich dachte die ist bereits am maximal möglichen tiefstand?

Ich mein... wie weit will man bei einem recht unhübschen ressourcenfresser (ja, dafür wie die grafik aussieht frisst sie viel zu viel) noch runter gehen? Ich finde es wirklich bewundernswert was man hier geschafft hat: Grafik von 2006 die auch so mancher mittelklasse PC nicht packt und dabei hat man sich noch nicht mal getaut AA und "high" von herstellerseite zu aktivieren. Schafft wirklich nicht jeder.

 

und das iss wieder dümmliches "muttimuttimutti" gelaber....

 

swtor belegt in sachen grafik im mmo bereich platz 2...

 

platz 1 hält immer noch EVE online dank carbon engine

Link to comment
Share on other sites

sorry, aber du erfüllst gerade mal die minimalsten Systemvorraussetzungen. Lass dir da mal am besten von nem Bekannten helfen, der sich ein bisschen auskennt. Ich denke mal das Hauptprobleim bei dir wird der Arbeitsspeicher sein. Mit 2 GB könnte ich vermutlich meinen PC gar nicht erst hochfahren.
Link to comment
Share on other sites

Niedrige FPS, selbst beim Questen kenne ich leider auch, vom Raumdock oder pvp will ich gar nicht erst reden. Ich frage mich ernsthafr, warum die FPS so niedrig sind. Die Grafik ist echt nichts tolles bei dem Swotr, sogar selbst auf alles Hoch bestenfalls Mittelmaß. Aion und andere Spiele sehen wesentlich besser aus und laufen fast komplett ohne Ruckler (massenschlachten ausgenommen). Vermute mal das die Engine einfach nur sehr schlecht programmiert ist. Auch die langen Ladezeiten sind recht nervig.

 

Hoffe auch das da in naher Zukunft noch so einiges nachgereicht wird...

 

Genau das meine ich! Hab selber mal kurze Zeit Aion gespielt, da ist die Grafik mal weitaus besser. Und ich konnte ruckelfrei spielen obwohl ich ja einen so scheiß Rechner habe, wie einige Vorposter meinen^^. Ich kanns mir nämlich auch nich erklären.

Link to comment
Share on other sites

Mein System:

 

MS Vista Home

AMD Athlon Dual Core Processor 5050e

2 GB Ram

ATI Raedeon HD 4300/4500 Series

 

Ich weiß dass es schon viele Threads dafür gibt, aber ich habe langsam das Gefühl dass die irgendwie nicht gelesen werden von Menschen von Bioware oder whatever. Es ist halt nur, ich habe jetzt fast jeden Tag ein wenig gespielt, seit dem 20. Dezember 2011. Es kamen immer kleine Patches was ich super finde und mich hoffen lässt. Aber nach drei Wochen immer noch dieses Rumgequäle beim Questen, ich habe nicht direkt von Anfang an rumgeheult wie andere. Ich habe dem Spiel Zeit gegeben. Nur langsam werde auch ich mal ungeduldig.

Ich habe schon gar keine Lust mehr zu spielen, da ich genau weiß egal wo ich gerade bin was ich gerade mache, Standbilder und nur am ruckeln. Ich habe wirklich ALLES auf niedrig und Schatten aus gemacht. Habe noch einige Ratschläge genutzt aber es bringt genau - Nichts???

 

also jetzt mal ehrlich, mit 2G würd ich nichtmal windows 7 installieren wollen, GESCHWEIGE spielen und die gaka... alter vater, ich kan dir day of the tentacle anbieten :D

 

PS; scherz beiseite, es gibt/gab nen guten tip im forum was man machen könnte (alles auf high, schatten aus)

Link to comment
Share on other sites

swtor belegt in sachen grafik im mmo bereich platz 2...

 

Im deinem ranking durften sonst dann aber nur spiele aus 2003 teilnehmen oder?

 

Aion, EQ2,... alle TECHNISCH besser mit weitaus geringeren anforderungen.

 

Ob man den STIL mag (und den comic stil mag ich an sich sehr gerne) ist geschmackssache.

Aber TECHNISCH ist die engine eine frechheit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...