Jump to content

Rated Bgs [T3-M4]


TAKill

Recommended Posts

Nur wenn man die Leute dafür hat, was spricht dagegen mit 3 pt's zu Listen?

lustig, das das grad von dir jetzt kommt, habe ich so garnich mit gerechnet :D

 

man weiss doch, wies bisher gelaufen is...

 

anfangs spielten alle ihr eigenes lineup...

 

dann wurde unser lineup nachgebaut, bzw ein fast identisches...

 

und jetzt werden PTs gestacked, ein schelm wer ;)

 

klar, is nich verboten, aber man sollte sich halt klar machen,

das eine ueberzahl PTs automatisch eine ueberzahl damage bedeutet...

bis dato waren die lineups der versch grps vom dps potential

ziemlich auf gleichen level... das pt stacking setzt jetzt halt ne schippe drauf...

wir haben das aus guten grund die ganze zeit vermieden und critisiert...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke die ganze Diskussion wird nix bringen, denn die Gruppen die mit 3 PTs roflen wollen werden weiterhin mit 3 PTs roflen, egal was wir sagen...

 

Schade finde ich es trotzdem, denn bisher ging es mir bzw. uns im rated darum sich mit anderen guten Gruppen zu messen. Taktisch vorzugehen, sich mit seiner Klasse ausseinanderzusetzen und sich dadurch stets zu verbessern. Das optimum aus der Gruppe rauszuholen.

 

Wie Mori es schon mehrmals gesagt hat, wir könnten auch ohne Probleme auf 3 PTs switchen, da wie jeder weiß sogut wie jeder von uns einen PT als Twink hat. Haben aber bewußt nie mit dem Setup gespielt, da es einfach erbärmlich ist (Ausprobiert haben wir es jedoch und danach stand glaub jeder mit Kernseife unter der Dusche, weil wir uns einfach dreckig gefühlt haben).

 

Man mag uns vlt (zurecht) hassen, aber jede Gruppe die ernsthaft Rated spielt, weiß jedoch das wir sehr viel Wert auf Fairness im Rated legen... Wir waren es die die Regel "Spieler bei DC abzustellen" eingeführt haben, wir vermeiden bewußt die Taktik in Huttenball Schleicher in die Endzone abzustellen und diese dann anzuspringen. Genauso haben wir uns damals bewußt dazu entschieden nicht mit 3 PTs zu roflen...

 

Klar kann man sagen, "Wie wir unser Setup aufstellen kann euch scheiß egal sein, hauptsache wir stellen ein rated Team auf", jedoch hat das ganze einen ganz bitteren Beigeschmack!

 

Ich für meinen Teil werde mir die nächsten Wochen auch genauer beobachten und dann meine eigenen Schlußfolgerungen daraus ziehen.

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Naja ich beziehe mich jetzt mal auf uns.

 

Zu Beginn haben wir mit dem gelistet was ra war. Sind teilweise mit 2 schielen dd's aufgelaufen, was absolut nicht Konkurrenzfahig war.

 

Dann haben wir Ne Zeit mit 3-4 smashern gelistet weil nichts anderes da war.( was ja auch easymode war)

Was du bei unserem 3 er pt lineup nicht vergessen darfst, ist der volltank. Wir gehen so gesehen mit einem dd weniger rein als ihr. Irgendwie muss mann den dmg Verlust kompensieren. Da wir weiterhin mit volltank spielen wollen führt kein weg daran vorbei. Ne Alternative die wir auch gerne spielen würden, ist ein revo statt ein pt. Aber irgendwie hat das von den Leuten noch nicht gepasst die on waren.

 

Aber freut euch doch das die Gegner die sonst unterlegen sind mit 4 pt's etwas gefährlicher sind. Gibt doch dann spannendere Spiele als wenn ihr über gammellineups ruberrollt.

Ausserdem kommt eh bald der pt nerf:-)

Link to comment
Share on other sites

spannendere Spiele

das genau is der punkt... denn MIT wie auch GEGEN 3 pt lineup is

alles, aber nich spannend... wenn man bedenkt, welche klassenvariationen

und somit tacticen halt durch das pt stacking wegfallen...

 

und wir sollen uns freuen, das wir lineup bedingte dps unterlegenheit

iwie spielerisch ausgleichen muessen? anstatt das die spiele

so wie die mehrheit der vergangenen auf tactische entscheidungen ankommt...

 

sorry, meine freude haelt sich in grenzen...

 

ps: wir haben schon immer mit full tank gespielt...

Link to comment
Share on other sites

Wer hat denn bei euch fulltank gespielt? Der hybrid assa im dd equip?

Ich denke nicht das du einen als tank werten kannst nur weil er guarded.

 

Ist aber auch latte mori.

Es bringt einfach nichts an dem Thema zu werkeln.

 

Du hast da deine ansichtweise und ich bzw andere haben da ne andere.

Nur willst du Spiele haben wo der Gegner nur reinstirbt oder wo die ganze Gruppe mal Vollgas geben muss.

Ich kann mich daran erinnern als wir uns mit dem lineup eingespielt hatten Zb von smokin der comment kam das ihm so rbg spass macht.epischer zerg usw.

 

Aber wie gesagt ist latte. Belassen wir es dabei

Link to comment
Share on other sites

Wer hat denn bei euch fulltank gespielt? Der hybrid assa im dd equip?

Ich denke nicht das du einen als tank werten kannst nur weil er guarded.

 

Ist aber auch latte mori.

Es bringt einfach nichts an dem Thema zu werkeln.

 

Du hast da deine ansichtweise und ich bzw andere haben da ne andere.

Nur willst du Spiele haben wo der Gegner nur reinstirbt oder wo die ganze Gruppe mal Vollgas geben muss.

Ich kann mich daran erinnern als wir uns mit dem lineup eingespielt hatten Zb von smokin der comment kam das ihm so rbg spass macht.epischer zerg usw.

 

Aber wie gesagt ist latte. Belassen wir es dabei

wenn du nich mitbekommen hast, wer bei uns schon immer fulltank is

und auch so geskilled dann bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken...

 

wir sind nich die einzigen, die das pt gestacke nich begruessen...

Link to comment
Share on other sites

Wer hat denn bei euch fulltank gespielt? Der hybrid assa im dd equip?

Ich denke nicht das du einen als tank werten kannst nur weil er guarded.

 

Ist aber auch latte mori.

Es bringt einfach nichts an dem Thema zu werkeln.

 

Du hast da deine ansichtweise und ich bzw andere haben da ne andere.

Nur willst du Spiele haben wo der Gegner nur reinstirbt oder wo die ganze Gruppe mal Vollgas geben muss.

Ich kann mich daran erinnern als wir uns mit dem lineup eingespielt hatten Zb von smokin der comment kam das ihm so rbg spass macht.epischer zerg usw.

 

Aber wie gesagt ist latte. Belassen wir es dabei

 

Ja - Soi - ich will Gegner haben die genauso spielen wie wir und nicht einfach - ****, gegen die Verlieren wir immer, also lasst uns mit 3 PTs spielen! Denn nichts anderes ist es momentan! Das ist halt schwer lächerlich und zeigt halt welche Intention man mit RBG Spielen verfolgt!

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das gestern im ts aufgefasst habe, brauchen wir tatsächlich nicht weiter drüber diskutieren, da wir nun ebenfalls standardmäßig mit drei pt's listen werden. tolles klassenbalancing...

sicher, is die konsequenz, warum soll man mit weniger dps losgehen?

Link to comment
Share on other sites

Ps. Gibts Gaymed eigentlich noch ?:)

 

Wieso sollte es den nicht mehr geben? :D

 

Zur PT-Sinnlosdiskussion: Nacht drüber geschlafen, entspannt und freudig den gestrigen Abend verdaut, bei dem wir selbst auch einiges verschenkt hatten (unabhängig von PTs) und zu dem Schluss gekommen: Ich gebe dieser 3er PT-Geschichte, 2, maximal 3 Ratedabende. /glaskugel wieder einpack :mon_rolleyes:

 

Love you all. <3

Link to comment
Share on other sites

traurige entwicklung im rbg mittlerweile...

 

wir haben doch lang genug gezeigt, dass man auch ohne op-class-stacking,

mit spielerischem koennen, sehr erfolgreich rated spielen kann...

sehr schade, das man nich spielerisch, sondern per pt/vanguard stacking versucht,

gegenzuhalten... is wohl son phaenomen wie doping, klar, man koennte mehr trainieren

und ueben, oder halt etwas "nachhelfen" :rolleyes:

 

waren bis vor eine weile immer spannende spiele, allein die verschiedenen

lineups und tacticen dazu, ma sehen was die zukunft bringt, wenn alle

gleich aufgestellt los eiern...

 

Ja wirklich spannend wird die Zukunft nicht, wenn die meisten Gruppen gezwungen sind PT's zu stacken um irgendwie konkurrenzfähig zu sein/bleiben. Aber die Gruppen, die euch und SF damals schon nicht das Wasser reichen konnten, werden dies auch nicht mit mehr PT's können. Teamplay ist der alles entscheidende Faktor und der große Unterschied. Der PT-Trend ist eben eine häufig vorkommende sportliche Entwicklung... vor paar Monaten, zur Zeit von Enrage und Rude, hat man noch komplett ohne Fulltank gespielt. Jetzt liegts eben bei euch, das Spiel auf die nächste Ebene zu bringen und das neue Tiki Taka zu erfinden :)

Link to comment
Share on other sites

Was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten. Ich habe jetzt lange lange nur gelesen und nichts geschrieben, weil ich es nicht für nötig empfand hier meinen Senf dazu zu geben.

 

Aber Leute mal ehrlich: Das ist ja schlimmer als im Sandkasten einer Kindertagesstätte hier. "Mähh Mamma die listen mit 3 PTs, wir machen das nicht weil wir das nicht nötig haben." ... " Wäahaha Mama die listen sich mit Absicht zu 6+ in normalen BGs..." ... " Mpf *heul* mpf vadddiiii wieso nur rege ich mich im Forum ständig wegen jedem kleinen Schwachsinn so übermaßig auf !?"

 

Ey Leutz, das ist ein Spiel. Und die Intention eines jedens Spielers, der welches Spiel auch immer spielt, ist es das Spiel zu gewinnen. Es ist dem einzelnem Spieler doch scheiß egal wie er zu seinem Erfolg kommt. Wenn der Erfolg darin bestünde, sich dem Spielbalancing anzupassen und mit 3 PTs zu laufen, sollen sie es doch tun. Lasst doch jeden und jede Gruppe so spielen wie sie möchte. Ob es nun unabsicht ist, oder doch gewollt. SCHEIß egal. Nur flamet nicht ständig rum, ihr/wir/die/bla/bli/blub listen mit 3 PTs, listen zu 6+ in Rnd BGs, spielen ne unfaire Taktik.

 

Jeder DARF und vorallem KANN so spielen wie es IHM oder IHNEN beliebt. Wer deshalb oder deswegen flamen muss beweißt für mich keine Courage. Ihr von WP habt es generell nicht nötig auch nur auf iwas rumzuflamen. Ob mit 3 PTs oder 8 PTs (wovon 2 PTs sich healskills erhackt haben, "Impfungsstoß" ftw) kann Euch doch egal sein. Ihr seid in der Lage jedes line up mit was auch immer zu schlagen.

 

Bringt Euer spielerisches/taktisches/manschaftsdienliches gaming nicht durch flaming in verruf...

 

Sry aber das ist meine Meinung. Jeder kann so spielen wir er will, ob mit 8 in rnd BGs oder mit 16 Pts in rbg. Das ist ein Spiel und jeder will iwie gewinnen.

 

Solange wie ein Spiel sauber bleibt, ist flamen vollkommen fehl am Platz.

 

Und nun ... letz fetz Sweet'y ... :rak_09:

Edited by Frasert
Link to comment
Share on other sites

Was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten. Ich habe jetzt lange lange nur gelesen und nichts geschrieben, weil ich es nicht für nötig empfand hier meinen Senf dazu zu geben.

 

Aber Leute mal ehrlich: Das ist ja schlimmer als im Sandkasten einer Kindertagesstätte hier. "Mähh Mamma die listen mit 3 PTs, wir machen das nicht weil wir das nicht nötig haben." ... " Wäahaha Mama die listen sich mit Absicht zu 6+ in normalen BGs..." ... " Mpf *heul* mpf vadddiiii wieso nur rege ich mich im Forum ständig wegen jedem kleinen Schwachsinn so übermaßig auf !?"

 

Ey Leutz, das ist ein Spiel. Und die Intention eines jedens Spielers, der welches Spiel auch immer spielt, ist es das Spiel zu gewinnen. Es ist dem einzelnem Spieler doch scheiß egal wie er zu seinem Erfolg kommt. Wenn der Erfolg darin bestünde, sich dem Spielbalancing anzupassen und mit 3 PTs zu laufen, sollen sie es doch tun. Lasst doch jeden und jede Gruppe so spielen wie sie möchte. Ob es nun unabsicht ist, oder doch gewollt. SCHEIß egal. Nur flamet nicht ständig rum, ihr/wir/die/bla/bli/blub listen mit 3 PTs, listen zu 6+ in Rnd BGs, spielen ne unfaire Taktik.

 

Jeder DARF und vorallem KANN so spielen wie es IHM oder IHNEN beliebt. Wer deshalb oder deswegen flamen muss beweißt für mich keine Courage. Ihr von WP habt es generell nicht nötig auch nur auf iwas rumzuflamen. Ob mit 3 PTs oder 8 PTs (wovon 2 PTs sich healskills erhackt haben, "Impfungsstoß" ftw) kann Euch doch egal sein. Ihr seid in der Lage jedes line up mit was auch immer zu schlagen.

 

Bringt Euer spielerisches/taktisches/manschaftsdienliches gaming nicht durch flaming in verruf...

 

Sry aber das ist meine Meinung. Jeder kann so spielen wir er will, ob mit 8 in rnd BGs oder mit 16 Pts in rbg. Das ist ein Spiel und jeder will iwie gewinnen.

 

Solange wie ein Spiel sauber bleibt, ist flamen vollkommen fehl am Platz.

 

Und nun ... letz fetz Sweet'y ... :rak_09:

 

Naaaaaa.... Nach dem Disc einen abstellen und keine unsichbaren Assas in der Endzone sollte schon zum guten Ton gehören, so gewisse ungeschriebene Richtlinien verbessern die Spielqualität. Das hat hier ja auch was mit Fairness und Sportsgeist zutun. Meiner Meinung könnte man auch mal die Seis-Granaten verbieten ;)

Link to comment
Share on other sites

Naaaaaa.... Nach dem Disc einen abstellen und keine unsichbaren Assas in der Endzone sollte schon zum guten Ton gehören, so gewisse ungeschriebene Richtlinien verbessern die Spielqualität. Das hat hier ja auch was mit Fairness und Sportsgeist zutun. Meiner Meinung könnte man auch mal die Seis-Granaten verbieten ;)

 

denke in naher zukunft is aufstellung wayne weil jeder 3 pts spielt und fairness gibts nur noch in form vom abstellen der rest wird dann halt nasty

und sweety das war eher weniger n flame als ein trauriges résumé der letzten rated wochen.

ps: würd gern mal ne 4er pt variante sehen is bestimmt auch sehr fesch

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

sehe da keinerlei flaming, is halt eingetreten was ich lang angekuendigt

und befuerchtet habe... siehe cellarjahs comment, sind wir ja nich die einzigen,

die das so sehen...

 

klar kann jeder so listen wie er mag und jeder kann hier ebenfalls

seine meinung dazu schreiben...

 

es geht dabei auch um keine unfairness,

lediglich darum, das man dann eben auch mit 3 pts los muss,

denn:

Irgendwie muss mann den dmg Verlust kompensieren.

 

und das is eben schade fuers rbg allgemein, wiederhole mich zwar

aber viele elemente fallen dadurch halt weg und wenn alle mit dem

~gleichen lineup lospimmeln ists halt iwie... naja...

 

Naaaaaa.... Nach dem Disc einen abstellen und keine unsichbaren Assas in der Endzone sollte schon zum guten Ton gehören, so gewisse ungeschriebene Richtlinien verbessern die Spielqualität.

und eben dazu gehoerte es bei uns, das wir nich mit 3 PTs losgehen...

 

sehe das ganze als critic, das grps statt sich durchzubeissen, lieber den leichteren

weg des pt stackings nehmen... das is keinerlei geflame sondern eine

tatsache, oder will hier iwer behaupten das pt nich die dps klasse #1 ingame is?

 

ps: ich weiss auch von <muted> und <atrox> das man dort ansich kein bock aufs pt stacking hat...

zaehlt man <nasty> und uns dazu, sinds scheinbar schon 4 grps dies iwie laecherlich finden...

is also nich nur eine wolfpack-meinung...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Mit den assas unsichtbar in der endzone......

Wo ist da das Problem? Willst Du ner schleicherklasse den stealth verbieten? Gib genug Klassen die tarner aufdecken können.

Ausserdem muss man doch den ganzen pullaffen entgegen wirken :)

Link to comment
Share on other sites

Komische Diskussion hier...

 

@WP: Ihr wisst ich mag euch alle ganz sehr, deshalb bin ich etwas verwundert über eure Überraschung, das Rated Gruppen, die sehr oft von euch einfach überfahren wurden, eventuelle spielerische Defizite (ist nur eine Vermutung meinerseits, kein Angriff oder Flame auf irgendjemand Bestimmten) mit einem optimierten Setup zu kompensieren und so wenigstens ab und zu mal gegen euch zu gewinnen.

 

Bayern München ist glaub ich auch mal im Pokal von irgendnem 5.te Liga Verein rausgeschmissen worden.

 

Bin persönlich überhaupt kein Freund von Classtacking, aber ohne 2 Pts ODER 2 Smashern möcht ich ganz ehrlich gesagt immo auch keine Rated-Gruppe basteln, den Burst brauchste einfach um überhaupt gegen gleichwertige Gegner mithalten zu können, da mit nem Hexer/Sabo/Assa DD Mix loszurennen ins Rated ist einfach sinnfrei.

Eine 3-er Stacking egal welcher Klasse wirds in einer Rated Gruppe, wo ich mitspiele von <muted> nicht geben, ist dann doch zu lächerlich, auch wenn wir gegen SF, WP und ich denke auch Atrox da in naher Zukunft wohl eher keine Schnitte sehen werden. Das ist aber auch nicht unsre Intention.

 

Und zum Fulltank @Soi:

 

Wenns im Sinne des Wortes gemeint ist, spielen wir auch ohne :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Seh ich genau so wie mortus. Vorallem weil ihr doch trotzdem die meisten Spiele trotz des fehlenden pt's für euch entscheiden könnt.

 

Und mit volltank meine ich volltank

Volles def equip mit voll def skillung. 50k dmg im bg und nem haufen Schutz und netvfaktor.

Nicht irgendein hybrid den du als halben dd zählen kannst.

Link to comment
Share on other sites

@Soi:

Dann solltest du dich aber echt nochmal mit den Tankmechaniken im PvP befassen :D

 

Ich spiel ohne ein einziges Defteil, aber ich glaub mit massig Schutz und Nervfaktor kann ich auch dienen, denk auch das ich nicht wirklich schneller down gehe wie ein von dir beschriebener Tank ;o)

Link to comment
Share on other sites

Mit den assas unsichtbar in der endzone......

Wo ist da das Problem? Willst Du ner schleicherklasse den stealth verbieten? Gib genug Klassen die tarner aufdecken können.

Ausserdem muss man doch den ganzen pullaffen entgegen wirken :)

:D:D:D

weils laecherlich is mit einem jug iein unsichtbaren schleicher in der endzone anzuhuepfen

und so seine punkte zu machen, da die hutball mechanic ansich einen anderen weg vorsieht?

genauso laecherlich wie 3 pt train um eben:

spielerische Defizite zu kompensieren und so wenigstens ab und zu mal zu gewinnen.

 

scheinbar bin ich noch aus daoc tagen zu altmodisch was mmo-pvp angeht...

 

wenns doch iwann mal open world pvp gibt, und ich mich hinstelle und sage:

"in laufende 8vs8 fights oder duelle adde ich nich!"

kommt sicher auch wieder:

Das ist ja schlimmer als im Sandkasten

von iwelchen durchschnittsspielern, die halt eben anders keine erfolge erzielen...

 

message is bei uns angekommen, "der zweck heiligt die mittel!"

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dich eines besseren belehren. Haben uns seinerzeit sehr stark mit der Mechanik und den Effekten befasst und gerade deswegen spielen wir mit nem voll def tank:)

Es hat deutliche Auswirkungen auf den guard...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...