Jump to content

Guide für Ausrüstungsmodifikationen und Verbesserungen


HobGod

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es einen Guide, welche Modifikationen und Verbesserungen man wählen soll, damit man die für seine Klasse/Subklasse optimalen Werte, wie 110% Präzision, 70% Wogenwert und 25% krit. Trefferwert hinbekommt? Ich habe schon ein wenig experimentiert, aber allenfalls einen der Werte auf Kosten der anderen, auf den optimalen Wert bekommen. Selbst mit der Yavin-Züchtiger Komplettausstattung für LVL 60 bekommt man die Sollwerte nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

Wofür brauchst du da einen Guide ?

 

Leg deine Ausrüstung an, und dann baust du die Aufwertungen der Priorität nach ein.

Die Werte von 110% Präzi, 70 Woge und 25 Krit hast du ja schon richtig vor Augen.

ps. Falls du den Kritwert nicht erreichst ohne die anderen Werte zu verfehlen, empfehle ich dir evtl 2

Farbkristalle mit Krit anstatt Angriffskraft

Link to comment
Share on other sites

Wofür brauchst du da einen Guide?

 

Also einfach einbauen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, da man offenbar ein ausgewogenes Verhältnis benötigt. Wenn ich Modifikationen und Verbesserungen mit vorwiegend Präzision einbaue, erreiche ich auch annährend die 110%, die anderen Werte bleiben dabei aber auf der Strecke. Baue ich dann eine Mischung der verschiedenen Werte ein, kommt dabei nur ein Mittelmaß heraus, bei dem alle Werte doch eher vom Sollwert entfernt sind. Daher die Frage, ob es eine Anleitung gibt, wie man die Modifikationen und Verbesserungen wählen muss, damit man auf die Sollwerte kommt.

 

Der Link von Torvai scheint schon in die richtige Richtung zu gehen, bezieht sich aber, soweit ich das überblicken konnte, auf LVL 60 Charaktere mit Ultimativer oder Elite-Ausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Der Link von Torvai scheint schon in die richtige Richtung zu gehen, bezieht sich aber, soweit ich das überblicken konnte, auf LVL 60 Charaktere mit Ultimativer oder Elite-Ausrüstung.

Natürlich. Vorher machts auch keinen Sinn irgendwas min/maxen zu wollen. Wenn du grade auf 60 angekommen bist ist Präzi für DD's das wichtigste. Denn verfehlte Attacken machen gar keinen Schaden ;)

 

Höher komsmt du dann mit höherer Ausrüstung, auf der dann mehr Präzi pro Verbesserung ist. Entsprechend brauchst du dann nicht mehr so viele Präzi Verbesserungen und es wird mehr Platz für Woge/Schnelligkeit.

Link to comment
Share on other sites

All of the stat combinations below are possible to reach using 198 gear with a 204 MH (replacing the mod). These numbers include all datacrons and active class buffs.

 

Die Datacrons, Klassenbuffs (und evtl noch Stims) dürften für die Krit-Wertung nochmal wichtig sein. Für 192er BiS-Gear gibt es bei Dulfy (oder swtor-cantina) für Heal/Tanks glaube ein paar Tabellen.

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

Natürlich. Vorher machts auch keinen Sinn irgendwas min/maxen zu wollen. Wenn du grade auf 60 angekommen bist ist Präzi für DD's das wichtigste. Denn verfehlte Attacken machen gar keinen Schaden ;)

 

Höher kommst du dann mit höherer Ausrüstung, auf der dann mehr Präzi pro Verbesserung ist. Entsprechend brauchst du dann nicht mehr so viele Präzi Verbesserungen und es wird mehr Platz für Woge/Schnelligkeit.

 

Ich habe einen Fokus-Hüter auf LVL 60 und der ist komplett mit der Yavin-Züchtiger 186er Ausstattung (Ausnahme Lichtschwert) ausgerüstet. Insofern sollte ich also jetzt schauen, dass ich Elite bzw. Ultimative Ausrüstung bekomme und diese müsste dann auch nochmal aufgewertet werden, damit ich auf die optimalen Werte komme?

 

Ich habe noch einen Kampf-Wächter (LVL 53) und einen Blitzschlag-Hexer (LVL 55), beide haben noch die 49er Modifikationen und Verbesserungen eingebaut. Wenn ich jetzt deine Aussage richtig interpretiere, sollte ich mich bei einer Aufrüstung ausschließlich um eine Steigerung der Präzisionswerte kümmern und krit. Trefferwert sowie Wogenwert weitestgehend außer acht lassen?

Link to comment
Share on other sites

Beim Kampf-Wächter habe ich (so wirds auch in diversen Guides empfohlen) komplett auf Krit verzichtet. Oberste Prio, wie Torvai schon erwähnte, hat Präzi. Wenn die entsprechend auf 100/110 ist, kannst dich drum kümmern, möglichst viel Angriffskraft aufzubauen. Kann aber nur für den Kampf-Wächter sprechen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Fokus-Hüter auf LVL 60 und der ist komplett mit der Yavin-Züchtiger 186er Ausstattung (Ausnahme Lichtschwert) ausgerüstet. Insofern sollte ich also jetzt schauen, dass ich Elite bzw. Ultimative Ausrüstung bekomme und diese müsste dann auch nochmal aufgewertet werden, damit ich auf die optimalen Werte komme?

 

Die Optimalen Werte, wie sie in dem von Torvai genannten Guide stehen, basieren allerdings auf 198er Token Ausrüstung, also Gear, das man in Operationen bekommt. Im Falle von 198er Zeug in den aktuellen 60er HMs, bzw die 204er Mainhand beim Monolithen HM. 192er Gear in den aktuellen 192er SMs.

Das ist ein durchaus wichtiger Unterschied....

- Amierung für Marken fehlt der Setbonus im Vergleich zu den Amierungen aus Operationen. Aber von den Werten sind sie brauchbar.

- Modifikationen für Marken sind einigermaßen brauchbar, aber dennoch sind die Modifikationen aus Operationen besser.

- Verbesserungen für Marken sind allerdings nur besserer Schrott. Viel zu viel Ausdauer und viel zu wenig Krit/Angriffskraft.

 

Für Tanks gilt dies etwas eingeschränkter, aber man doch einigermaßen allgemein sagen, dass 192er Operationsgear besser ist als 198er Markengear. Eigentlich optimal, wenn man keine Operationen laufen möchte/kann, wären dann sogar die 190er Verbesserungen vom Ziosthändler gegen Marken. Oder man läuft 60er HM Flashpoints, da gibt es zwar keine Setboni oder guten Modifikationen, aber dafür gute 192er Verbesserungen.

 

Kurzum: Für Marken bekommt man einigermaßen grundlegendes Startequip, aber bei weitem nicht optimale Ausrüstung. Die gibts letztlich nur über Operationen.

Ich habe noch einen Kampf-Wächter (LVL 53) und einen Blitzschlag-Hexer (LVL 55), beide haben noch die 49er Modifikationen und Verbesserungen eingebaut. Wenn ich jetzt deine Aussage richtig interpretiere, sollte ich mich bei einer Aufrüstung ausschließlich um eine Steigerung der Präzisionswerte kümmern und krit. Trefferwert sowie Wogenwert weitestgehend außer acht lassen?

 

Du musst dich entscheiden zwischen (bzw. einem best. Verhältnis zwischen den Werten)

- Angriffskraft oder Kritische Trefferwertung

- Präzision oder Schnelligkeit oder Wogenwert

 

Ja, beim DD sollte man erstens einen bestimmten Krit. Trefferwert anstreben, der je nach Klasse und Disziplin zwischen 0 und 500 Punkten schwankt. Dazu... siehe Guides :D

Und bei der anderen Schiene erst Präzi auf 100/110%, dann erst Woge/Schnelligkeit.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Eig. gilt ab erreichen von Lvl 60 Präzi 100/110% > allem anderen. Danach kann man sich um die Sekundär-Werte kümmern und vermutlich hat man am Anfang eh zu viel Krit und zu wenig Woge, etc. pp. Mit jedem Gear-Up kann man dann eher Präzi-Aufw. etc. pp. durch andere Werte ersetzen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...