Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wachmann-Guide 4.0. (PVE)

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
01.30.2016 , 04:00 PM | #11
Quote: Originally Posted by lilaweiss View Post
Daraus schließe ich, dass für den Wachmann der Krit-Aufputscher bessser als der mit Angriffskraft ist. Ist das richtig?
Sehr gute Frage! Ich hatte das bis zu Deinem Post noch nicht mal getestet. Nach einigen Versuchen stelle ich aber fest, dass der Angriffskraft-Aufputscher höhere Ergebnisse bringt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass bei einem Aufputscher nur für eine kurze Zeit der Wert gepushed wird. Und für so einen eher kurzen Zeitraum ist es vermutlich ungünstig, einen Stat zu pushen, der immer noch RNG beinhaltet, also nicht wie Angriffskraft eine garantierte Verbesserung bringt. Ich würde also sagen: Wenn es um einen statischen Wert geht, ist Krit stärker. Wenn ein Wert aber nur für kurze Zeit gepushed wird, ist Angriffskraft stärker. Ein Proc-Relikt wäre für mich ein Zwischending, aber eher sogar eine statische Werteverbesserung, weil Relikte ja so häufig in einem Encounter proccen, während ein Putscher eben nur alle drei Minuten kommt.

Das ist jetzt allerdings zugegebenermaßen nur ein Erklärungsversuch für eine empirische Feststellung.

Kurz gesagt: Mein intensives parsen sagt schlicht: AP-Aufputscher ist besser.

Wie auch im Guide gesagt, ist das generell meine Methodik: Ich nehme die gängige Theory-Crafting-Meinung als Ausgangspunkt und parse damit. Wenn ich eine mögliche Alternative teste, parse ich 20-100 mal unter ansonsten unveränderten Bedingungen dagegen, zur Not auch mehr. Auch wenn ich nicht immer sauber erklären kann, warum eine Variante schlussendlich besser ist, ist es bei einer genügend hohen Anzahl von Tests erfahrungsgemäß zuverlässig um zu erkennen, was in der Praxis mehr bringt.
El'ethon - Sentinel <Taking the Jawas to Alderaan> T3-M4

Klodint's Avatar

Klodint
02.09.2016 , 04:42 PM | #12
Huhu du hast in deinem guide, geschrieben das stärke immernoch der wichtigste wert ist führ den wachman. Leider gibt es den wert stärke gar nicht mer, genauso wie list und zielgenauigkeit. Dise werte gibt es nicht mer das heisst jetzt glaub ich alles Beherschung, und ist auf jeder rüstung schon drauf. Somit gibt es auch keine Stärke Armirungen mer.

MFG
Deru

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
02.11.2016 , 04:00 AM | #13
Da hast Du vollkommen Recht, das ist noch ein Überbleibsel aus der Gear-Sektion einer früheren Fassung vor 4.0. - shame on copy/paste ^^

Vielen Dank für den Hinweis, ist jetzt korrigiert.

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
12.05.2016 , 05:54 AM | #14
Mini-Update am Anfang des Guides, was man in 5.0 leicht anders macht.