Jump to content

Serverstatus aktuell


Yozei

Recommended Posts

Das in den ersten Stunden der Andrang am höchsten ist weiß wohl jeder, oder erahnt es zumindest. Ich muss aber mal meinen Unmut ausdrücken :).

 

Wiso, Wiso nur sind die Server im Moment so "Leer", zumindest wenn ich auf Serverstatus gehe kommt mir das so vor?

 

Dank Zeitverschiebung usw. müssten doch zumindest mehr wie drei Server zumindest mal mehr wie Standart sein. Oder hat BW etwa mitgedacht und insgeheim die Server vergrößert damit sie heute mehr Leute einladen können?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edited by Yozei
Link to comment
Share on other sites

Sind die Anzeigen eigentlich richtig?

 

Gestern Abend waren einige als Voll Bezeichnet und ingame war es sehr überschaubar.

 

Naja ich denke heute nachmittag wird es abgehen ^^

 

ingame anzeige sagt dass fast alle server auf LOW sind

außer ein paar medium server

Link to comment
Share on other sites

gestern abend waren da nicht mal eu-server aufgelistet. irgendwas haben die also gemacht.

ob die kapazitäten erweitert wurden und die server deswegen leer sind weiß ich nicht.

ich weiß nur, dass gestern abend die hälfte nur auf mittel war - nach der letzten welle.

 

wenn ihr mich fragt, dieses balancing mit preorder keys ist eh quatsch. die bekommt man auch von amazon und kann direkt wieder stornieren. außerdem ändert sich nach den 30 freien tagen ebenfalls einiges. es gibt einen grund warum andere entwickler ihre server vollpacken damit sie anfangs laggen. server die nicht überlastet sind werden später zu geisterservern.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

1. Sie haben die Serverliste korrigiert. Es standen alle 106 Server als US Server gelistet.

 

2. Die Liste hier auf der Webseite zeigt eher ein "FULL" als ingame. Ingame steht in der Regel gerade mal ein Medium bzw. High.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die alten MMO Hasen, wann ist ein Server denn richtig Voll?

 

Wenn natürlich 2000 Leute im Startgebiet rumlaufen das der dann überfarmt ist, ist klar aber das verteilt sich doch auf mehrer Level.

 

Also was passt auf so einen Server und warum sind die eigentlich nie im "High-Level" Bereich voll und nicht mehr betrettbar.

 

Oder sagen sich einfach so viele Spieler, nö jetzt hab ich ein Monat gespielt keine Lust mehr oder oh schon Level 50 doofes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die alten MMO Hasen, wann ist ein Server denn richtig Voll?

 

Wenn natürlich 2000 Leute im Startgebiet rumlaufen das der dann überfarmt ist, ist klar aber das verteilt sich doch auf mehrer Level.

 

Also was passt auf so einen Server und warum sind die eigentlich nie im "High-Level" Bereich voll und nicht mehr betrettbar.

 

Oder sagen sich einfach so viele Spieler, nö jetzt hab ich ein Monat gespielt keine Lust mehr oder oh schon Level 50 doofes Spiel.

 

Ich glaube keiner hier weiß, wann die Server voll sind. Dazu gibt es nur Vermutungen. Irgendwas zwischen 1-100.000 ist voll :D

 

Prinzipiell ist es ein Problem, wenn zuviele Spieler in einem Gebiet herumlaufen. In DAOC und WOW war es so, dass wenn mehrere Dutzend Spieler auf einem Punkt standen, der Server schon mal abschmieren konnte.

 

Daher wurde nicht nur in Swotor das Phasing implementiert. Das heißt, du bist zwar auf dem Server, aber in einer anderen Phase als andere Spieler, was den Server entlastet.

 

Generell lässt sich also sagen, es gibt sicherlich ein Maximum an Spielern, die ein Server verträgt, danach kann es zum Gau kommen. Allerdings kann man das über die Warteschlange abpuffern. Das andere Problem zuviele Spieler in einem Sektor lässt sich mit Phasing umgehen.

 

Wie es nachher auf Illum aussieht werden wir sehen, wenn 100 Jedis 100 Sith besiegen :D

 

Nun, Spieler hören immer auf, weil sie das spiel nicht mögen. Das ging mir mit anderen Spielen auch so, und wieder generell sind die erste Monate in einem mmo die Spielerstärksten Monate. Wie sich Swotor entwickelt, wissen wir nicht. Ich hoffe, es bleibt lange voll, so dass ich mehr pvp-Feinde finde, die ich befrieden kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...