Jump to content

Rated Warzones und PvP-Seasons = Alibi für Itemspirale ?


Kheeleb

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte mal fragen wie ihr darüber denkt.

 

So wie es sich mir darstellt sind rated Warzones und PvP Seasons doch nur ein Alibi dafür im Vierteljahrestakt neue PvP Ausrüstung rauszuhauem die man sich erfarmen muß um überhaupt irgendwie im PvP mithalten zu können.

 

Die Itemspirale wird sich in SW:ToR noch schneller drehen als in WoW, so meine Vermutung.

 

Oder übersehe ich da gerade was ?

 

Gruß

Kheeleb

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tatsächlich übersiehst du das das Rated und Normale Warzone Set das selbe sind in 2 Farben. " noch ? ich kann net glauben das man sowas Durchwinkt als Spieledesigner ? "

 

Das in einen MMO neue Items nachkommen die dann auch besser sind halte ich für Normal.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wollte mal fragen wie ihr darüber denkt.

 

So wie es sich mir darstellt sind rated Warzones und PvP Seasons doch nur ein Alibi dafür im Vierteljahrestakt neue PvP Ausrüstung rauszuhauem die man sich erfarmen muß um überhaupt irgendwie im PvP mithalten zu können.

 

Die Itemspirale wird sich in SW:ToR noch schneller drehen als in WoW, so meine Vermutung.

 

Oder übersehe ich da gerade was ?

 

Gruß

Kheeleb

 

was willst du?

Link to comment
Share on other sites

nur das es nicht wie bei wow ist denn rated gear ist nur prestige

 

Das System auf dem PTS ist aktuell 1:1 die Situation aus WoW zur Zeit mal abseits der Mainhand Waffe. Hat man ein entsprechendes Rating braucht es halt erheblich weniger Zeit für die Items da man viel mehr Marken benötigt.

 

Und wenn Seasons kommen -> jede Season neues T-Set für PvP damit es mit der PvE Entwicklung Schritt hält und da sie ja ankündigt haben PvE Updates schnell nachzuschieben -> Itemspirale dreht sich schneller als in WoW.

 

Deswegen: normalisiertes Gear in den Warzones und alles ist gut.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

So ist das nunmal bei den MMOs seit WoW. Der Endcontent ist die ewig neue Itemspirale. Wir sind das Pferd und Bioware hält und nun die Karotte an ner Angel vors Gesicht die du niemals erreichen wirst. Das soll die Langzeitmotivation ausmachen.

 

DAoC war imho das letzte gute Spiel, dass einen echten Endcontent hatte das nicht nur daraus bestand immer schneller die neusten Items zu kriegen. Da hast du den Endcontent (RvR) gespielt um des Spaßes willens, weil es immer wieder aufs neue Motivierend war. Auch bei Daoc musstest du einmal im Jahr wieder neu Items farmen (immer wenn ein Addon kam), das hast du dann ein paar Wochen gemacht und dann konntest du wieder dem echten Endcontent fröhnen und hattest ein Jahr lang ruhe bevor du wieder farmen gehen musstest. Dort war das Farmen noch das was es sein sollte, Mittel zum Zweck. Du hast dir ne Ausrüstung besorgt um am Endcontent teilnehmen zu können. Hier nimmst du am Endcontent Teil um ne Ausrüstung zu bekommen um danach nichts mehr zu tun bis sich die Itemspirale weiterdreht. Keine Ahnung warum letzteres bei WoW so gut funktioniert, ich finds abartig, denn ich bin kein Pferd dem man die Karotte vor die Nase hält damit es immer schön weitertrabt.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Erläuterungen, besonders an Klimklam und HansPansen.

 

Also war ich mit meinen Überlegungen doch nicht verkehrt. Schade, bis jetzt hatte ich wirklich Spaß gehabt am PvP in SW:ToR, aber diese Itemspirale im PvP war einer der Gründe warum ich WoW seinerzeit an den Nagel gehängt habe.

Link to comment
Share on other sites

So ist das nunmal bei den MMOs seit WoW. Der Endcontent ist die ewig neue Itemspirale. Wir sind das Pferd und Bioware hält und nun die Karotte an ner Angel vors Gesicht die du niemals erreichen wirst. Das soll die Langzeitmotivation ausmachen.

 

DAoC war imho das letzte gute Spiel, dass einen echten Endcontent hatte das nicht nur daraus bestand immer schneller die neusten Items zu kriegen. Da hast du den Endcontent (RvR) gespielt um des Spaßes willens, weil es immer wieder aufs neue Motivierend war. Auch bei Daoc musstest du einmal im Jahr wieder neu Items farmen (immer wenn ein Addon kam), das hast du dann ein paar Wochen gemacht und dann konntest du wieder dem echten Endcontent fröhnen und hattest ein Jahr lang ruhe bevor du wieder farmen gehen musstest. Dort war das Farmen noch das was es sein sollte, Mittel zum Zweck. Du hast dir ne Ausrüstung besorgt um am Endcontent teilnehmen zu können. Hier nimmst du am Endcontent Teil um ne Ausrüstung zu bekommen um danach nichts mehr zu tun bis sich die Itemspirale weiterdreht. Keine Ahnung warum letzteres bei WoW so gut funktioniert, ich finds abartig, denn ich bin kein Pferd dem man die Karotte vor die Nase hält damit es immer schön weitertrabt.

 

 

Ich habe gerade einmal nachgegoogelt was eigentlich dieses DAoC ist . Habe schon mehrfach gehört das es wohl recht gut war/ist .

Leider musste ich eben feststellen das es auch von BIOWARE ist weshalb ich es nicht testen werde. Aber darum geht es jetzt nicht .

Ich frage mich nur ernsthaft warum BW so einen Schrott wie SWTOR rausbringen kann wenn sie schon mit solchen games erfahrung haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einmal nachgegoogelt was eigentlich dieses DAoC ist . Habe schon mehrfach gehört das es wohl recht gut war/ist .

Leider musste ich eben feststellen das es auch von BIOWARE ist weshalb ich es nicht testen werde. Aber darum geht es jetzt nicht .

Ich frage mich nur ernsthaft warum BW so einen Schrott wie SWTOR rausbringen kann wenn sie schon mit solchen games erfahrung haben.

 

Bioware hängt jetzt mit drin, das war nicht immer so, deswegen ist das Spiel auch nicht von Bioware. Es kam ursprünglich von Mythic, damals noch unabhängig. Irgendwann wurde Mythic dann von EA gekauft. Bioware hat irgendwann die Betreuung von DAoC übernommen, deswegen hält sich deren wirkliche Erfahrung auch in Grenzen. Denn mit dem Grundsätzlichen Spieldesign hatte Bioware nichts am Hut. :p

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einmal nachgegoogelt was eigentlich dieses DAoC ist . Habe schon mehrfach gehört das es wohl recht gut war/ist .

Leider musste ich eben feststellen das es auch von BIOWARE ist weshalb ich es nicht testen werde. Aber darum geht es jetzt nicht .

Ich frage mich nur ernsthaft warum BW so einen Schrott wie SWTOR rausbringen kann wenn sie schon mit solchen games erfahrung haben.

 

bla blub ? Blub bla bla blub?

Muss man jeden Mundfurz in Schriftform bringen und im offiziellen forum posten?

Link to comment
Share on other sites

bla blub ? Blub bla bla blub?

Muss man jeden Mundfurz in Schriftform bringen und im offiziellen forum posten?

 

Prime Time So. 16 Uhr , 36 Leute auf der Flotte ( Imp ) nichts geht.

 

ANTWORT: ja muss man !

Link to comment
Share on other sites

Prime Time So. 16 Uhr , 36 Leute auf der Flotte ( Imp ) nichts geht.

 

ANTWORT: ja muss man !

 

Anderer Vorschlag: geh einfach

 

du findest das Spiel scheisse, tausende andere finden es toll!

 

Wen du nicht mitgestalten willst oder Verbesserungsvorschläge bringen kannst dann geh doch einfach!

Es interessiert doch kein mensch was du von Bioware hälst! ist doch völlig uninteressant!

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube diese Zahl ist mittlerweile übertrieben.

 

:confused: äh du weist shcon wieviele leute dieses Spiel spielen?

Und da ich davon ausgeh das zu mindest ein Teil nicht völlig geisteskrank ist und sich mit etwas beschäftigt wofür sie bezahlen müssen obwohl sie es scheisse finden.

 

 

Aber ihr zwei seid mir da echt ein Rätsel...

Sollte man psychologisch untersuchen was da abläuf ...

Es ist sooo scheisse aber ich habe xxx. Spielzeit dadrin verbracht... Warum weiß ich nicht ich hasse es und ich muss das allen Menschen auf die nase binden da es so böse ist...

Link to comment
Share on other sites

:confused: äh du weist shcon wieviele leute dieses Spiel spielen?

 

Ja warte mal noch ein halbes Jahr!

 

Und zum Rest, die meisten gehen davon aus, dass nur weil man dem Spiel jetzt nicht mehr allzuviel abgewinnen kann, dass man nicht irgendwann mal Spaß an dem Spiel hatte. Das Spiel ist toll, bis man den Content durch hat. Es gibt keinen Endcontent daher wird das Spiel unheimlich schnell langweilig und das ist für ein MMO nunmal Gift. Man kann mit dem Spiel durchaus 2-3 Monate seinen Spaß haben aber dann ist der Drops halt gelutscht.

Nun dreht Bioware die Itemspirale weiter, aber das ändert nichts an dem Gesamtkonzept.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin ja auch gespannt und freu mich auf neues content da ich das endgame auch nicht zufrieden stellend finde.

 

Es geht um die art wie man das hier ausführt!

 

Und du hast es ja jetz richtig gesagt!

Du fandest es 2-3 Monate gut und jetz wirds langweilig!

Da muss Bioware was dran machen!

 

Bin ich deiner Meinung!

 

 

Ich finde die Rated warzones ganz nice!

Man kann sich Plätze allein oder mit der Gilde erkämpfen muss die verteidigen macht sich einen namen...!

 

Ich will gewinnen und auch im rating oben stehen! Wollte schon im Sport in der rangliste immer vorne stehen! Das hat motiviert! Ich glaube bei mir funktioniert das hier auch!

 

Was die Items betrifft dachte ich (hab leider grad keine Quelle) geht es nur um PRESTISCHE?! Also seh ich da nur eine Ich will cooler aussehen Spirale ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin ja auch gespannt und freu mich auf neues content da ich das endgame auch nicht zufrieden stellend finde.

 

Es geht um die art wie man das hier ausführt!

 

Und du hast es ja jetz richtig gesagt!

Du fandest es 2-3 Monate gut und jetz wirds langweilig!

Da muss Bioware was dran machen!

 

Bin ich deiner Meinung!

 

 

Ich finde die Rated warzones ganz nice!

Man kann sich Plätze allein oder mit der Gilde erkämpfen muss die verteidigen macht sich einen namen...!

 

Ich will gewinnen und auch im rating oben stehen! Wollte schon im Sport in der rangliste immer vorne stehen! Das hat motiviert! Ich glaube bei mir funktioniert das hier auch!

 

Was die Items betrifft dachte ich (hab leider grad keine Quelle) geht es nur um PRESTISCHE?! Also seh ich da nur eine Ich will cooler aussehen Spirale ;-)

 

Ja du kommst auch mit unrated Spielen an das gleiche Equip es dauert nur viel länger, allerdings wirst du dir das neue Equip (War Hero Equip) wohl wieder zulegen müssen weil es wohl wesentlich besser ist als das Battlemaster Equip.

Dem entziehe ich mich einfach aus Gründen die in meinem ersten Posting in diesem Thread recht deutlich geschildert habe. Mich hat dieses Konzept der Langzeit Motivation durch Itemwahn schon bei anderen Spielen angeödet und das ist hier nunmal nicht anders.

Sorry das ich einfach mehr erwartet hätte ;)

Link to comment
Share on other sites

Der sogenannte Itemwahn, der kaum existent ist. In anderen MMOs muss bloß nen anderer Content einschlagen und man hat bereits keine Chance mehr mit dem alten Gear. Hier brauch ich bloß 3 Abende die Dailies + Weeklies machen und hab keinerlei Probleme selbst BM EQte Spieler auseinander zunehmen.

 

Vorallem wird das neue War Hero EQ bloß ganze 6 Item LvL höher sein zum BM EQ, welches dann übrigens schnell und einfach über Warzone Marken erkauft werden kann. 6 Item LvL ... verglichen zu anderen Spielen, wo 30 ++ Sprünge gemacht werden und man Monate braucht, um das EQ zu erlangen.

 

 

Itemwahn nennt man das heutzutage, was hier in SWTOR abgeht. Ah ja. 3 Tage - ~14 Tage ist halt zu viel verlangt. :D

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Prime Time So. 16 Uhr , 36 Leute auf der Flotte ( Imp ) nichts geht.

 

ANTWORT: ja muss man !

 

Prime Time So. 17 Uhr , 336 Leute auf der Flotte ( Imp ) 2te ini geht auf - man findet gruppe für jede ini (auch low inis).

 

ANTWORT: nein, muss man nicht.

 

und zum thema:

seid froh dass es hier nicht wie bei WoW läuft, wo nach jede neue raidinstanz alte items ausdient sind.

Edited by Kycia
Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwann werden sie wie in Warhammer die Sets anpassen müssen, damit die frischen 50iger mit ihrem Befehlshaber von den irgendwann existierenden T6lern nicht noch gnadenloser gefarmt werden können. :D

 

Die Spieler die jetzt schon FullT3 und ihren Premades alles den Garaus machen was nicht Minimum T2 anhat, sind die Ersten die den neuen Stuff haben werden. Und dann freuen wir uns berufstätige Menschen doch den ganzen Tag wieder über diese fettequippten Gruppen oder nicht? ;)

 

Immer wieder fürn Arsch diese gammelige Itemspirale. Irgendwann mal alle auf einem Stand lassen damit auch vll mal vom Equip her eine Fairness eintreten kann. Wer zusätzlich PVE machen will soll sich da halt hochfarmen und gut ist. Ich muss nicht zwanghaft mit meinem PVP Equip da rein. Das wäre mehr als wünschenswert.

 

Will man den neuen Boss legen wird sich halt das PVE Set das es vorher gab besorgt und gut ist. PVP Klamotten sollen jetzt einfach mal so bleiben wie sie sind. Wer dann nicht mehr motiviert ist, ist sowieso kein "wahrer" PVPler.

 

Ich hab nun T2 fast voll und kann mit meiner Gruppe endlich mal auch die damals "härteren" Gruppen besiegen die ja eigentlich mehr durch ihr Equip gewonnen haben und das nun selber merken. Und nun serviert ihr diesen Spielern neue Klamotten um wieder obenauf liegen zu können. Bescheuert. Bevor hier einige Kampfmeister voll haben, sind die schon Full T4 und rocken dann noch geiler rum. Prima Idee. Wirklich.

 

Genau den gleichen Scheiss wie bei War. Einführung RR90/100 mit den neuen Sets. PUFF. Du warst als 80iger mit Souverän nach 6 Wochen nix mehr wert. Und das im PVP. :rolleyes:

 

Nennt es gleich EVE.(Equip vs Equip). Macht mehr Sinn. Der Spieler vs Spieler Aspekt ist schon jetzt nicht mehr wirklich da. Vom Skill hängt das Ganze erst mit T2 ab.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwann werden sie wie in Warhammer die Sets anpassen müssen, damit die frischen 50iger mit ihrem Befehlshaber von den irgendwann existierenden T6lern nicht noch gnadenloser gefarmt werden können. :D

 

Die Spieler die jetzt schon FullT3 und ihren Premades alles den Garaus machen was nicht Minimum T2 anhat, sind die Ersten die den neuen Stuff haben werden. Und dann freuen wir uns berufstätige Menschen doch den ganzen Tag wieder über diese fettequippten Gruppen oder nicht? ;)

 

Immer wieder fürn Arsch diese gammelige Itemspirale. Irgendwann mal alle auf einem Stand lassen damit auch vll mal vom Equip her eine Fairness eintreten kann. Wer zusätzlich PVE machen will soll sich da halt hochfarmen und gut ist. Ich muss nicht zwanghaft mit meinem PVP Equip da rein. Das wäre mehr als wünschenswert.

 

Will man den neuen Boss legen wird sich halt das PVE Set das es vorher gab besorgt und gut ist. PVP Klamotten sollen jetzt einfach mal so bleiben wie sie sind. Wer dann nicht mehr motiviert ist, ist sowieso kein "wahrer" PVPler.

 

Ich hab nun T2 fast voll und kann mit meiner Gruppe endlich mal auch die damals "härteren" Gruppen besiegen die ja eigentlich mehr durch ihr Equip gewonnen haben und das nun selber merken. Und nun serviert ihr diesen Spielern neue Klamotten um wieder obenauf liegen zu können. Bescheuert. Bevor hier einige Kampfmeister voll haben, sind die schon Full T4 und rocken dann noch geiler rum. Prima Idee. Wirklich.

 

Genau den gleichen Scheiss wie bei War. Einführung RR90/100 mit den neuen Sets. PUFF. Du warst als 80iger mit Souverän nach 6 Wochen nix mehr wert. Und das im PVP. :rolleyes:

 

Nennt es gleich EVE.(Equip vs Equip). Macht mehr Sinn. Der Spieler vs Spieler Aspekt ist schon jetzt nicht mehr wirklich da. Vom Skill hängt das Ganze erst mit T2 ab.

 

Genau der gleichen Meinung. Items farmen im PvP gehört abgeschafft. Einmal sich ein Temp per crafting bauen und dann pvp weils überzeugung ist.

Mal sehen wie es mit GW2 wird.

 

Hab grade ein neuen 50er der noch kein T1 anhat und damit ists echt lächerlich. Leute die keyboard turn und backpaddlen rubbeln ein nur wegen Equip weg. Grade als Heiler richtig beschissen.

Edited by baetman
Link to comment
Share on other sites

...

Nennt es gleich EVE.(Equip vs Equip). ...

 

Das wär ja ne Beleidigung für das gleichnamige Spiel. ;)

 

Ansonsten geb ich Dir voll und ganz Recht. Im PvP sollte das Equip Mittel zum Zweck sein und nicht der alleinige Zweck des Ganzen. Für mich wars das dann mit Patch 1.2.

Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwann werden sie wie in Warhammer die Sets anpassen müssen, damit die frischen 50iger mit ihrem Befehlshaber von den irgendwann existierenden T6lern nicht noch gnadenloser gefarmt werden können. :D

 

Die Spieler die jetzt schon FullT3 und ihren Premades alles den Garaus machen was nicht Minimum T2 anhat, sind die Ersten die den neuen Stuff haben werden. Und dann freuen wir uns berufstätige Menschen doch den ganzen Tag wieder über diese fettequippten Gruppen oder nicht? ;)

 

Immer wieder fürn Arsch diese gammelige Itemspirale. Irgendwann mal alle auf einem Stand lassen damit auch vll mal vom Equip her eine Fairness eintreten kann. Wer zusätzlich PVE machen will soll sich da halt hochfarmen und gut ist. Ich muss nicht zwanghaft mit meinem PVP Equip da rein. Das wäre mehr als wünschenswert.

 

Will man den neuen Boss legen wird sich halt das PVE Set das es vorher gab besorgt und gut ist. PVP Klamotten sollen jetzt einfach mal so bleiben wie sie sind. Wer dann nicht mehr motiviert ist, ist sowieso kein "wahrer" PVPler.

 

Ich hab nun T2 fast voll und kann mit meiner Gruppe endlich mal auch die damals "härteren" Gruppen besiegen die ja eigentlich mehr durch ihr Equip gewonnen haben und das nun selber merken. Und nun serviert ihr diesen Spielern neue Klamotten um wieder obenauf liegen zu können. Bescheuert. Bevor hier einige Kampfmeister voll haben, sind die schon Full T4 und rocken dann noch geiler rum. Prima Idee. Wirklich.

 

Genau den gleichen Scheiss wie bei War. Einführung RR90/100 mit den neuen Sets. PUFF. Du warst als 80iger mit Souverän nach 6 Wochen nix mehr wert. Und das im PVP. :rolleyes:

 

Nennt es gleich EVE.(Equip vs Equip). Macht mehr Sinn. Der Spieler vs Spieler Aspekt ist schon jetzt nicht mehr wirklich da. Vom Skill hängt das Ganze erst mit T2 ab.

 

fettes sign

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...