Jump to content

Assa PvP 2.0 Daseinsberechtigung


UltraSayajin

Recommended Posts

Also irgendwie werd ich nicht warm mit meinem Assa.

Hab mich nu wie pre 2.0 angefangen DMG Equip zu sammeln.

 

1.) Die vielgeliebte Hybridverteilung, auf 2.0 übertragen -> nutzlos

2.) .....Die so unglaublich gelobte Täuschungsskillung

3.) ....Was soll ich auf komplett DMG gehen, wenn ich mit Mühe und Not an die 400-600k kratze, und Maros, Hexer,

4.) .....Ka, komme mir in jeder Situation benachteiligt vor , als noch vor 2.0

QUOTE]

 

vorweg, du warst vor 2.0 eher in Durchschnitts Assa, wen überhaupt.

 

1.) neuer Patch neue Skills, neue Tallentbäume und dem entsprechend eine neue Verteilung von Punkten, aber da du davon nur ein Mitläufer warst der ohne Plan was geskillt hat weil es ja sooo Imba ist jetzt das was du gemacht hast eben nur ein vorhersehbares Ergebnis.

 

2.) Täuschnugsbaum macht genau das was er machen soll, Gegner töten und das sehr effektiv.

 

3.) Die Spielmechanik erlaubt es nicht DD#1 durch und durch zu sein, wäre schon Imba allein wegen der stealth Fähigkeit. Dafür kannst du deffen und wen du im Pulk einen tot haben willst, ist es tot.

 

4.) ist nur eine Illusion, du warst auch früher benachteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie werd ich nicht warm mit meinem Assa.

Hab mich nu wie pre 2.0 angefangen DMG Equip zu sammeln.

 

1.) Die vielgeliebte Hybridverteilung, auf 2.0 übertragen -> nutzlos

2.) .....Die so unglaublich gelobte Täuschungsskillung

3.) ....Was soll ich auf komplett DMG gehen, wenn ich mit Mühe und Not an die 400-600k kratze, und Maros, Hexer,

4.) .....Ka, komme mir in jeder Situation benachteiligt vor , als noch vor 2.0

QUOTE]

 

vorweg, du warst vor 2.0 eher in Durchschnitts Assa, wen überhaupt.

 

1.) neuer Patch neue Skills, neue Tallentbäume und dem entsprechend eine neue Verteilung von Punkten, aber da du davon nur ein Mitläufer warst der ohne Plan was geskillt hat weil es ja sooo Imba ist jetzt das was du gemacht hast eben nur ein vorhersehbares Ergebnis.

 

2.) Täuschnugsbaum macht genau das was er machen soll, Gegner töten und das sehr effektiv.

 

3.) Die Spielmechanik erlaubt es nicht DD#1 durch und durch zu sein, wäre schon Imba allein wegen der stealth Fähigkeit. Dafür kannst du deffen und wen du im Pulk einen tot haben willst, ist es tot.

 

4.) ist nur eine Illusion, du warst auch früher benachteiligt.

 

Ui, mein erster Fanboy :)

Link to comment
Share on other sites

 

Ui, mein erster Fanboy :)

 

Als du so Reflexweise "Fanboy" schriebst, hast du dir mal die Mühe gemacht und unten in meiner Sig. die Namen angeschaut? Solltest du die Frage be "ja" en können, dann empfehle ich dir weiterhin die Tabletten zu nehmen die offenbar deine kleine Rosa-Welt aufrecht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Assassin geht ab - keine Ahnung was für Probleme habt - Der Schaden vom Atti ist im Täuschungsbaum gezielter Singletarget Schaden gespickt mit CC's und stealth - 300k ist aktuell kein Problem. es ist auch deutlich mehr möglich, wenn Heiler die kontrahenten oben halten können. Dank dem Assaburst ist es für den Gegnerheiler, aber nur schwer möglich gegenzuheilen.

Im Fokus ist der DD assassin Opfer, aber wozu hat man machtschleier, ablenken und stealth

Link to comment
Share on other sites

Najo, hab Täuschung nu bissi verinnerlicht.

Gefällt mir trotzdem noch nicht.

 

Mann kann sich halt einfach nicht jeeedesmal mit allen CCs ein "Opfer" rauspicken, sondern kommt halt oft bzw. MUSS sogar oft mitzergen. Da is nix mit groß Vanish oder CC, und unser Super Port holt uns auch nicht ausm Kampf, ergo auch nutzlos.

Und wie ne ***** durchs ganze WZ wegzurennen, ist auch nicht Sinn der Sache.. wenn man überhaupt Glück hat, und der Port nicht gerade ausgelaufen ist o CD hat ^^

Kurz um die Ecke porten und nochmal beim Tappen stören funzt schon ab und zu :)

 

Denke es fehlt noch ne Kleinigkeit, damit man auch bissi mitzergen kann.

Und so "positiv" steh ich immo nur da, da ich denk ich mal z.Z. gegenüber vielen noch nen leichten Itemvorteil hab..

Wenn die meisten auf fast demselben Niveau wieder sind.. na ich weiss nicht.

 

An der Puppe kommen echt schicke Zahlen raus, aber auch nur an der Puppe.

Im 55er crittet Zurichten sehr selten.. und dann is alles auch schon vorbei, weil der spec halt darauf

auf aufgebaut ist..

Edited by UltraSayajin
Link to comment
Share on other sites

Der Assa ist kein Zerger, sondern taktischer dd - man kümmert sich um Gegner abseits des zergs. Das kann der Heiler sein, das kann ein einzelner deffer/tapper sein (einen zweiten hält man im stun) - in solchen Duellen ist der Assa einfach genial und kann dadurch spiele entscheiden.
Link to comment
Share on other sites

Der Assa ist kein Zerger, sondern taktischer dd - man kümmert sich um Gegner abseits des zergs. Das kann der Heiler sein

 

Nunja, den Heiler musst mir zeigen, den du mit dem Assa (beide gleiches gear) down kriegst.

Entweder hat der nur 2 Finger oder ist einfach zu doof um seine Klasse zu spielen.

 

Was ich so in den BGs mitbekommen hab ist, das es den Heiler kaum stört wenn ein Assa hinter ihm auftaucht und einfach stehen bleibt und sich ohne Sorgen zu machen eifrig weiterheilt. Wenn der Assa dann villeicht doch mal zu lästig ist, läuft er 10m vor und ist währendessen ratzfatz wieder auf 100%. Und es geht von vorne los!

 

Der Assa ist im BG zur Zeit immer noch stark aber seine Rolle als "Attentäter" ist Geschichte!

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde dir gerne das gegenteil beweisen das es als assa moeglich ist, wenn man weiss wie man mit seiner klasse umzugehen hat.

da aber die meisten dir nichtmal 5% abziehen, ist es nicht verwunderlich dass du glaubst es gehe nicht.

wie gesagt, angebot steht.... ist mir auch egal ob hexer, sabo oder commando. aber hexer sind die einfachsten und da bringt ihnen ihr schild auch nix.

Link to comment
Share on other sites

Deception ist mal sowas von "Assa" mehr geht garnicht. Schnell und extrem tödlich.

 

Mit einem Deception im Schaden ganz oben zu stehen ist eher selten und wenn dann hat man unfähige DD's oder ist der einzige DD neben vielleicht noch weiteren Assa's.

Das liegt daran das man entweder kein Schaden macht weil man nicht critted, oder man critted und der Gegner liegt in Sekunden um. Das verbietet quasi eine "Monster-DPS" wie es andere Klassen tun, ebenso der Gesamtschaden.

 

Zudem ist man doch recht CC-Anfällig insbesondere wegen Maul, da es nur von hinten geht. Roots/Snare/Slows sind neben den handelsüblichen Stuns Gift für Asseln, zudem aktuell ja auch noch viele Sniper/Hexer mit ihren Roots unterwegs sind. Was noch ein Faktor ist, das Stalker-Set für den Assa hat so dreckige Mods/Enhancements drin das einem schlecht wird.

 

Dank Maul-Dauerproc bzw. den 100% Procs auf Low Slash und Spike hat man eigentlich sehr oft sein besten "Hardhitter" zur verfügung und dank 10% Critproc den man mitskillen sollte kommt man auch knapp an die alten 30% Standartcrit ran.

Nicht selten liegen meine Gegner in 4-5 GCD's, wenn das Gear gemoddet ist kann man da bestimmt noch 1 GCD abziehen. Meine Crits sind gerade bei knappen 8k, da geht aber Geartechnisch weit mehr.

 

Der DeceptionAssa ist keine Zergklasse, eher jemand der sich die besten Erdbeeren aus dem Körbchen klaut anstatt den ganzen Korb zu fressen. Zergen mag gegen planlose Gegner gehen, aber jeder vernünftige PvP'ler wird so ein weiches Ziel mal wegfokussieren.

 

Da heißt es warten bis alle beschäftigt sind, eventuell bis einer dropt oder sich weit Abseits stellt. Man sollte sich auch nicht zwingend einen Tank raussuchen, eher weiche DD's wie Hexen, andere DD-Asseln, Sniper etc.

Der Deception ist im Moment eine Hammerklasse, macht derbe Fun, kann aber auch derbe frusten. Ohne gutes Team läuft nichts, wir können nicht einfach so ein Smash blind in die Gruppe setzen, der Assa muss mit bedacht vorgehen und darf nicht blind reinlaufen.

 

Die Daseinsberechtigung für den Assa im PvP ist mehr als gegeben, sowohl Deception als auch Darkness sind gerade sehr starke Skillungen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, angebot steht.... ist mir auch egal ob hexer, sabo oder commando. aber hexer sind die einfachsten und da bringt ihnen ihr schild auch nix.

 

ein einzelner hexer ohne weiteren heiler und ohne großartigen support ist sicherlich relativ einfach zu killen. wenn es allerdings 2 heiler im gegnerischen team sind, die auch noch ihr handwerk verstehen und auch noch ein klein wenig support bekommen (ein bg ist kein 1v1, auch wenn man sich manchmal beim heilerfocus so vorkommt) wird deine aussage schon wieder sehr zweifelhaft - auch wenn von so einer situation nicht direkt die rede war.

 

@vazques

ich weiß ja nicht wie es der rest sieht, aber mitlerweile finde ich diese cc-anfälligkeit einfach nur noch nervig, denn zusätzlich zu dem ganzen aoe (sowohl schaden, als auch cc im sinne von slows, roots, knockbacks, mezzes und stuns) der einem im sekundentakt um die ohren fliegt (vorsicht hyperbel!), hat mitlerweile ausnahmslos jede klasse irgendeine fähigkeit bekommen, sich schneller zu bewegen und das auch noch auf kurzen cd, was es zusätzlich erschwert hinter den gegner zu kommen.

die positions-anzeige-fehler sind dabei auch nicht sehr hilfreich.

 

aber ja mit bisschen critluck ist unser burst erste sahne und es sind auch 1v2 bzw. 1v3 machbar. und auch wenn mir der aoe im sekundentakt tierisch auf die nerven geht, bin ich aktuell recht zufrieden mit dem assa.

btw. ist noch jemanden aufgefallen, das brodelnde ladung endlich als machtfähigkeit anerkannt wird und auch endlich die 9% meleecrit auslösen kann? oder hab ich mir das nur eingebildet?

 

und bilde nur ich mir das ein, oder sprießen zur zeit die tankassas aus dem boden? dec sieht man kaum noch welche, die meisten laufen mit einer deep-darkness-skillung rum.

Link to comment
Share on other sites

Ja die CC-Anfälligkeit regt meine Euphorie im TS munter an, während ich in DeepDarkness bzw Kinetic lachend mit Ball durch die Gegner gehe, gibts von mir im Sekundentakt ein lautes Mimimi wegen den CC's in Deception/Infiltration Spec. Macht dennoch derbe Spaß zur Zeit.

 

Auf JKS sehe ich seit Addon-Release bis aktuell eigentlich nur Deception/Madness Asseln, gibt nur ganz ganz wenige auf Full Tank. Mag sein das ich den einen oder anderen übersehen hab, aber ich glaube sogar das ich anfangs der einzige Shadow war der sich das DefGear als erstes geholt hat. :D

 

Aber mal gucken, hab nur halbes DD-Gear und noch dazu die schrecklichen Mods und dennoch gehts schon gut ab.

Link to comment
Share on other sites

ich habe DD und full Tank gear. in random bgs spiele ich so gut wie immer deception. in huttenball spiele ich tank, weil du da viel mehr mit reissen kannst. im rbg ist tank assa mit tank spec und tankgear einfach nice.

 

ich sehe auf JKS auch keine tank assas, ist aber in normalen bgs auch nicht verwunderlich dass die meisten deception spielen. die meisten versuchen ihren maul zu landen und dann hoerts auch auf, weil weder movement, noch skill- und spielverstaendnis vorhanden ist.

 

an den herrn der meinte dass man keinen heiler weghauen kann, wenn noch ein zweiter dabei ist... ok, aufm papier ist dies richtig. in randoms bgs ist es eig kein problem auf jks. in rbgs muss dein team mit gegenccs gut arbeiten und dann gehts auch. aber dies funktioniert halt soweit es der gegner zulaesst.

 

fuer mich persoenlich ist der dd assa auch im rbg vorstellbar, siehe top rbg teams aus den staaten.

wobei ich finde dass sie wesentlich mehr reissen wenn sie nicht aufs focustarget mitgehen muessen, sondern das focusziel vorgeben oder auf den zweiten heiler gehen.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

ich rede hier nicht von fulltanks, dafür halten sie meiner meinung nach zu wenig aus, eher sowas wie die alten tankhybriden.

 

an den herrn der meinte dass man keinen heiler weghauen kann, wenn noch ein zweiter dabei ist... ok, aufm papier ist dies richtig. in randoms bgs ist es eig kein problem auf jks. in rbgs muss dein team mit gegenccs gut arbeiten und dann gehts auch. aber dies funktioniert halt soweit es der gegner zulaesst.

 

entweder ihr habt im randombg keine guten heiler, oder ich muss mir ne andere taktik für heiler überlegen.

es läuft meistens darauf hinaus, das ich den heiler auf 50% oder tiefer prügel und dann kommt schon irgendwoher der erste root/stun/knockback o. ä. und der heiler bekommt wieder zu viel freiraum. bis man den heiler dann wieder so weit hat, liegt man entweder schon im dreck oder muss einen rückzug antreten, weil man von den eigenen heilern zu weit weg ist.

sicher mit critluck ist so nen hexer auch mal in 3-4 gcds vernascht, wenn er nicht schnell genug reagiert, aber so läuft das halt leider nicht immer.

 

Aber mal gucken, hab nur halbes DD-Gear und noch dazu die schrecklichen Mods und dennoch gehts schon gut ab.

 

dafür haben wir fast überall sehr gute verbesserungen drin, bis auf die 2 schnelligkeitsdinger zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind für täuschungsassa kein Thema, im 1:1 schon gar nicht - im 1:2 stellst den einen in gedankenfalle und mähst den anderen Heiler um - wenn der andere aus dem stun kommt kurz machtschleier und gedankenfalle hinterher - gestern noch zwei Hexer so zerlegt. Es ist kein selbstläufer, aber unter unmöglich versteh ich was anderes.
Link to comment
Share on other sites

dafür haben wir fast überall sehr gute verbesserungen drin, bis auf die 2 schnelligkeitsdinger zumindest.

 

Find ich jetzt nicht so! :D Aber das is bekanntlich Geschmackssache ob mehr AP/Crit/Woge etc.

 

Mir persöhnlich ist dort deutlich zuviel Crit drauf und wenn mal AP drin ist dann auch nur die "kleinen" AP-Mods.

Ich tausch jedenfalls alles aus. Dafür braucht ich das TankGear nur sehr wenig modden.

 

Als ich mein altes EWH Teil für Teil gegen Partisan ausgetauscht hab, ging meine Kompetenz zwar steil nach oben, aber mein Bonusschaden steil runter. Das ging bis zu einem gewissen Mix ganz gut, da gabs dann gerne mal die 8,5-9k Crits, aber inzwischen bin ich sogar schon wieder runter auf 7,5-8k ... Bolster sei dank. :D Nun fehlen noch Implantate, Relikte, Ohr und die passenden Mods. Scheiss Grinderei geht einem auf den Käse.

 

Dazu muss ich halt auch noch testen was besser is, ob sich ein bisschen Crit halt doch lohnt oder Full AP oder oder oder. ^^

Also nicht Theorie, sondern Praxistest! :D

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind für täuschungsassa kein Thema, im 1:1 schon gar nicht - im 1:2 stellst den einen in gedankenfalle und mähst den anderen Heiler um - wenn der andere aus dem stun kommt kurz machtschleier und gedankenfalle hinterher - gestern noch zwei Hexer so zerlegt. Es ist kein selbstläufer, aber unter unmöglich versteh ich was anderes.

 

entweder ihr wollt mich nicht verstehen, oder ihr lest nur die hälfte :confused:

1. wer schrieb hier was von unmöglich? ich hab sogar selbst geschrieben, das heiler mit critluck in 3-4 gcds down sein können, wenn sie zu langsam reagieren

2. beschrieb ich ein szenario in einem typischen rdm-bg, wo die gegner halt 2 kompetente heiler + support haben, da ist nix mit 1v1, oder 1v2 (dachte wäre klar, wenn ich von support rede und auch noch explizit erwähne, das ein bg kein 1v1 ist, das ich von heilern in einem aktiven zerg rede)

3. ich find diese pauschalaussagen einfach affig, in denen es so rüberkommt als würdet ihr heiler in egal welcher situation platt machen, denn sowas wie guard, spott, stuns usw. scheint es bei euch nicht zu geben?

4. waren das entweder miese hexerheiler (warum deffen denn bei euch überhaupt 2 heiler O.o, denn wir reden hier doch von heilern oder nicht?), oder sie hatten ihre cds nicht rdy, denn warum nutzt hexer nr. 1 seine machtbarriere nicht? damit könnte er eine gedankenfallenphase komplett überbrücken! und warum benutzt hexer nr. 2 nicht seinen cc-free nach der 2. gedankenfalle? denn nochmal gedankenfalle wird wohl kaum gehen, denn du hast cd auf deine machttarnung.

 

Find ich jetzt nicht so! Aber das is bekanntlich Geschmackssache ob mehr AP/Crit/Woge etc.

 

aktuell hab ich mit dem ungemoddetem set die crit- und präziwerte erreicht die ich haben will, jetzt gehts nur noch drum durchs aufwerten aufs erobererset und austauschen der schlechten mods/verbesserungen mehr bonusschaden zu bekommen.

aber ich meinte damit eigentlich, das auf unseren verbesserungen - wenn mich jetzt nicht alles täuscht - wenig ausdauer und dafür viele dmg-stats drauf sind, ob man diese als sinnvoll erachtet ist was anderes :p

 

btw. würde bisschen krit mitnehmen, denn 25% erreicht man relativ schnell.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Darum gehts ja, gucken obs passt das ich auf Crit komplett verzichte oder bissi Crit mitnehmen. Hab die Mods nur überflogen aber beim Kauf stand da immer -ap. ^^ Als ich dann noch Alacrity gelesen hab ..... buibuibui .... :D

Mein BonusSchaden ist auch radikal gesunken, hab nur noch ~710 bei knapp unter 1700 MaxDmg. War da schonmal deutlich höher mit einem Mix aus Partisanen/EWH.

Link to comment
Share on other sites

gut darauf hab ich nicht geachtet, als ich mir das partisanenset gekauft hab, ist jeder nackig in die bgs gegangen.

als dann das ewh wieder sinnvoll war, waren die mods schon im nirvana, da ich sie nicht ausgebaut hatte.

schnelligkeit kann man zumindest bei der offhand umgehen, da gibts wenigstens eine mit ap/woge, auf dem restlichen pirscherset dürfte es eigentlich nur noch 2 teile damit geben und die paar zusätzlichen ranglistenmarken sind mir nach dem austauschen jeglicher mods dann auch egal :D

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Deception ist mal sowas von "Assa" mehr geht garnicht. Schnell und extrem tödlich.

 

Mit einem Deception im Schaden ganz oben zu stehen ist eher selten und wenn dann hat man unfähige DD's oder ist der einzige DD neben vielleicht noch weiteren Assa's.

Das liegt daran das man entweder kein Schaden macht weil man nicht critted, oder man critted und der Gegner liegt in Sekunden um. Das verbietet quasi eine "Monster-DPS" wie es andere Klassen tun, ebenso der Gesamtschaden.

 

Zudem ist man doch recht CC-Anfällig insbesondere wegen Maul, da es nur von hinten geht. Roots/Snare/Slows sind neben den handelsüblichen Stuns Gift für Asseln, zudem aktuell ja auch noch viele Sniper/Hexer mit ihren Roots unterwegs sind. Was noch ein Faktor ist, das Stalker-Set für den Assa hat so dreckige Mods/Enhancements drin das einem schlecht wird.

 

Dank Maul-Dauerproc bzw. den 100% Procs auf Low Slash und Spike hat man eigentlich sehr oft sein besten "Hardhitter" zur verfügung und dank 10% Critproc den man mitskillen sollte kommt man auch knapp an die alten 30% Standartcrit ran.

Nicht selten liegen meine Gegner in 4-5 GCD's, wenn das Gear gemoddet ist kann man da bestimmt noch 1 GCD abziehen. Meine Crits sind gerade bei knappen 8k, da geht aber Geartechnisch weit mehr.

 

Der DeceptionAssa ist keine Zergklasse, eher jemand der sich die besten Erdbeeren aus dem Körbchen klaut anstatt den ganzen Korb zu fressen. Zergen mag gegen planlose Gegner gehen, aber jeder vernünftige PvP'ler wird so ein weiches Ziel mal wegfokussieren.

 

Da heißt es warten bis alle beschäftigt sind, eventuell bis einer dropt oder sich weit Abseits stellt. Man sollte sich auch nicht zwingend einen Tank raussuchen, eher weiche DD's wie Hexen, andere DD-Asseln, Sniper etc.

Der Deception ist im Moment eine Hammerklasse, macht derbe Fun, kann aber auch derbe frusten. Ohne gutes Team läuft nichts, wir können nicht einfach so ein Smash blind in die Gruppe setzen, der Assa muss mit bedacht vorgehen und darf nicht blind reinlaufen.

 

Die Daseinsberechtigung für den Assa im PvP ist mehr als gegeben, sowohl Deception als auch Darkness sind gerade sehr starke Skillungen.

 

Dafür hättest du einen eigenen thread aufmachen sollen, Vaz.

Das ist ein sehr gelungenes Basis-faq für jeden Infi-/Dec-Schatten/ Assa.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich auf republikanischer Seite irgendetwas, daß das Verhalten des Assassinen spiegelt ?

Und ich habe da ausdrücklich "Verhalten" geschrieben, denn was die Spiegelklasse des Assassinen ist, das weiß ich ja inzwischen.

Macht der Schatten (oder der Gelehrte) in ähnlicher Weise Schaden ? Ist das überhaupt sein typisches Verhalten ?

Und : Warum gibt es solche Diskussionen nicht im Unterforum für Schatten oder zumindest für Botschaftr ? Spielt die keiner ? Ich suche schon seit längerem hier eine vernünftige Anleitung, wie ich einen Schatten spielen könnte - ich fühle mich da immernoch wie ein Vollnoob, schlichtweg weil es im Botschafter-Unterforum keinerlei Diskussionen wie diese hier gibt, an denen ich mich orientieren könnte. Ist der Schatten tatsächlich so unbeliebt ?

Ich werde mal versuchen, mir hier Infos für Schatten/Gelehrte herauszuziehen (sind ja alles Spiegelklassen), weiß aber nicht, ob das wirklich geht.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Der Schatten ist die Spiegelklasse. Dank des immer noch vorhandenen Bugs beim Shadow (Trayon's Trüffelung :D), wird er sogar am Ende in der Theorie mehr Schaden machen dank des öfter proccenden 9% Melee Crit Buffs.

 

Deception ist momentan imho eindeutig OP, da aufgrund ziemlich vieler Mimimi-Beiträge ein derber Buff erfolgte (und die Leute ja sogar immer noch nach Autocrit Maul schreien). Bin noch nicht fertig umgemoddet (Full Conqueror), wird aber die Tage dann sehr schnell so sein, ein Char mit Markencap schlummert noch darauf "ausgebeutet" zu werden ;) Höchster Crit derzeit bei 10k+, auf dem PTS war ja ersichtlich, dass da noch "etwas Luft" nach oben ist ;)

 

Darkness ist ebenso extrem stark. Unkaputtbar, selbst im Tankgear ist der Schaden hoch genug, während man selbst ewig steht, mit einem Heiler im Rücken + Phase Walk kippt so schnell nichts.

 

Alles was Du mit dem Assa machst, kannst Du logischerweise auch mit dem Schatten machen. Die Fähigkeiten sind die gleichen, heißen nur anders (bis auf Spike / Spinning Kick, die sich aber lediglich leicht in der Animation unterscheiden). Schattenforum ist einfach tot, dort hat keiner mehr wirklich diskutiert. Gibt ja aber auch nicht viel ;)

 

Allgemeine Situation dennoch: Massiva AOE > All, Smasher sind momentan super weit vorn, von Hexern brauchen wir erst garnicht reden :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Der Assa haut immer noch derbe auf dem mittleren Baum rein. Gegen nen 50er Hexer waren 11109 Crit drin mit Zurichten ohne den Maro und BG-Buff. Normal sind 8-9k wenns critet. Gear Elitekriegsheld und Kriegsheld gemoddet ohne Kompetenz nach dem Patch.

Allerdings ein riesen Unterschied was man für ein Gear anhat. Habe noch Kriegsheld/Elitekriegsheld Armierungen, Verbesserungen und Modifikationen auf Rampe gehabt aus altem Gear. Da waren noch Kompetenz drauf und als ich die anzog schrumpfte mein Schaden. Ab 55 siehts dann wieder anders aus.

Beim Jugger hatte ich mit Crapgear grün lvl 34-42 mehr als 28k Leben und 8k+ Smash bei lvl50. Mit Kriegsheldzeug und Kompetenz von meinem Maro angezogen 2k weniger Leben und Smash von 6-7k+. Im PVE hatte ich dadurch 6k mehr Leben.

Da ist noch der Wurm drin.

So richtig kann man die Spielweise ab 55 beurteilen. Darunter ists echt übel.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Der Schatten ist die Spiegelklasse. Dank des immer noch vorhandenen Bugs beim Shadow (Trayon's Trüffelung ), wird er sogar am Ende in der Theorie mehr Schaden machen dank des öfter proccenden 9% Melee Crit Buffs.

 

wurde nun endlich mit 2.0 gefixt :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...