Jump to content

Zu viele skills // was mache ich wann


MisanthropDW

Recommended Posts

Hey ich hab aus neugierde mal einen wächter angefangen den ich entweder auf dem mittleren baum mit der ataru oder auf dem linken baum mit der juyo form spielen möchte...

 

nun hab ich aber das problem, das ich alle 2 lvl ca 3 neue skills bekomme und ich keinen plan hab was ich davon wirklich brauche -.-

 

also wollt ich hier mal fragen welche rotation ihr im mittleren baum und welche ihr im linken baum benutzt.

 

gerne midlvl aber auch 50ger bereich denn ich steig jetze schon nimmer durch^^

Link to comment
Share on other sites

Brauchen tuste alles.:p

OK fast, ista ber nice to have.:D

 

Meine grund Rotationen:

(+x) = +x Fokuspunkte

(-x) = -x Fokuspunkte

 

Linker Baum:

Sprung (+3) -> Lichtschwertüberladung (-3) -> Eiferschlag (+6) -> Kauterisieren (-2) -> Auto-Hit (+2) (K.A. wie der bei euch Wächter heißt) -> Gnadenloser Hieb (-5) -> Auto-Hit (+2) -> Hieb (-3) -> Auto-Hit (+2) -> Kauterisieren (-2) (meistens wird es spätestens nach Hieb zurück gesetzt) -> Auto-Hit (+2) -> Sprung (+3) -> Eiferschlag (+6) -> Gnadenloser Hieb (-5)....

 

Das ist bei dem Baum nur eine Art Leitfaden, im PvP kann sich die Situation schlagartig ändern und angegeben hab ich auch nur die berechenbaren Skills, Finisher, Meisterschlag, Riposte, Machtstasis, Hemmender Wurf, Machtschwung und Slow kann man nicht vorplanen, sowie die ganzen Def-Skills und Buffs, sowie die Machttarnung. Um wirklich effektiv spielen zukönnen, brauchst du alles, wobei man Riposte vernachlässigen kann. Machttritt kommt ebenfalls noch hinzu. Hin und wieder ist da auch der Klingensturm nützlich.

 

Mittlerer Baum:

Optimale Rotation:

Sprung (+3/3sek root) -> Eiferschlag (+6) -> Hemmender Wurf (-2/3sek root) -> Klingenwirbel (erhöhte Chance auf die Ataru-Buffs + extra Schaden/-3) -> GCD von Klingenwirbel ablaufen lassen -> Präzisions Hieb (100% Rüstungsdurchschlag/beginn der Burst-Phase) -> Meisterschlag (3sek Root/komplett durchlaufen lassen) -> Klingensturm (-2)

 

Auch hier muss man sich wieder an der Situation anpassen, d.h. du musst damit rechnen das du umdenken musst.

Hiebei ist folgendes zubeachten:

- Hemmender Wurf besitzt einen 3sek Root

- Präzisions Hieb hat keinen GCD

- Dauerhaft 15% mehr laufspeed

- Prädation hat 80% Laufspeed für dich und alle Verbündeten in deiner Umgebung

- Machttarnung entfernt alles was deine Bewegung einschränkt

- erfordert viel movement, die meisten sind mit der Skillung total überfordert und sehen sie fälschlicherweise als schwach und unbrauchbar an)

 

Hier noch 2 DMG Rotationen die besser einsetzbar sind:

 

Allgemein:

Du solltest mit den Rotationen warten, bsi du CC Immun bist, oder bsi dein Zeil seine Kicks und Stuns für dich raus gerotzt hat.

Fokuspunkte müssen vorhanden sein!

 

Rota 1:

Präzisions Hieb -> Meisterschlag -> Klingensturm

Die rota ist ansonsten gut einsetz bar, da der Gegner nur 3sek zum reagieren hat.

 

Rota 2:

(Berserker/ ich weiß nicht wie der Buff beim Wächter heißt, er verbraucht deine 30 Ladungspunkte und ermöglicht je nach Lichtschwertform verschiedene Boni) -> Präzisins Hieb (denk an den nicht vorhandenen GCD) -> Klingenwirbel spam (solange bis deine Fokus Kosten verbraucht sind, mind, 4 Klingenwirbel umgehen die Gegnerische Rüstung, womit du gut und gerne in dne lowie BG´s 5-7k Schaden in den 4,5sek machen kannst.

 

Eine weitere möglichkeit, mit dem Buff:

Präzisions Hieb -> 4x Klingenwirbel -> Klingensturm

 

 

Meine "ich bin dann mal weg" Rotation:

Wenn du in den BG´s die gegnerische Masse angreifst, dann renn blos nicht Frontal in die Masse rein und schon garnicht, wenn du das einzigste Ziel bist. Wenn du gut bist tötest du noch einen, bzw wenn du nicht im dauerstun hängst, aber das ist eine absolut unüberlege Aktion.

Springe im Kampf in die Heiler/Fernkampfreihe und tobe dich ordentlich aus, aber nimm unter keinen Umständen den berserker Modus, den dann hast du deinen 30iger Spapel schlecht verschwendet und du läufst eher Gefahr gekillt zuwerden, sofern es nicht ersichtlich ist, das deine Seite den Kampf zu 100% gewinnt. Sobald sich die Menge über dich genug geärgert hat bekommst du ordentlich Hau, was immer mit einem Stun beginnt, in der Zeit hämmerste schonmal auf machttarnung rum und sobald du dich in Luftaufgelöst hast, rennste sofort los und zündest Prädation. IN 95% der Fälle überlebste das, selbst ohne Heilung.:D

 

 

Noch was im Allgemeinen zum Wächter/Maro

- lass dich nicht entmutigen

- die Klasse ist erst OP wenn du sie spielen kannst, ansonsten bist du das Opfer

- übe an NPC´s

- belege deine Tastatur/Maus mit den Skills

- nicht klicken

- die Klasse wird erst ab Rang 30 richtig stark (da kann ich dir am besten den mittleren Baum empfehlen, sofern du ihn spielen kannst

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen.:D

Link to comment
Share on other sites

danke das war sehr hilfreich und endlich mal eine antwort jenseits der "spiel doch die skillung die andere is für noobs" meinungen die sonst meißt als antwort kommen^^

 

ich werd auf deine tipp hin den wächter noch auf über 30 bringen bevor ich mit dem pvp anfange.. im pve kann man unfähigkeit ja glücklicherweise durch gefährten kompensieren^^ und dann mal sehen welcher baum nun der bessere für mich ist^^

Link to comment
Share on other sites

Gerne.^^

 

Entweder hatten die keine Lust dir die Skillung zuerklären, oder sie können sie selbst nicht spielen.:D

 

Das sind jetzt erstmal auch Infos von einem fast 42iger Maro, ich bekomme also noch etwas spielzeug.:D

Wie ich das neue Zeug einsetze ist aber soweit klar und ich freue mich schon besonders auf den sofortigen 39iger Stapel für Prädation und CO, im Huttenball bringt das den entscheidenden Vorteil, wenn die Gruppe schneller am Ball ist, als der Gegner.:D

 

15% mehr DMG und Heilung für die Gruppe klingt auch toll, aber 5 Minuten CD bedeutet weises einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Gerne.^^

 

Entweder hatten die keine Lust dir die Skillung zuerklären, oder sie können sie selbst nicht spielen.:D

 

Das sind jetzt erstmal auch Infos von einem fast 42iger Maro, ich bekomme also noch etwas spielzeug.:D

Wie ich das neue Zeug einsetze ist aber soweit klar und ich freue mich schon besonders auf den sofortigen 39iger Stapel für Prädation und CO, im Huttenball bringt das den entscheidenden Vorteil, wenn die Gruppe schneller am Ball ist, als der Gegner.:D

 

15% mehr DMG und Heilung für die Gruppe klingt auch toll, aber 5 Minuten CD bedeutet weises einsetzen.

 

Och den Skill bekommste erst mit 50 :p ,

Was aber noch vorher kommt ist Erledigen (Gegner <30%) quasi der 2 Lichtschwertwurf der noch mal übel reinhaut.

Spiele mit Freude den mittleren Pfad Kampf, der Schaden der rausgeht is übel wenn man sein Fokusmanagment im Griff hat.

Bin mit 45 in 0/31/4 unterwegs werd wohl ne 2/32/7 basteln.

Wie schon geschrieben wurde gibt es im PvP zu mindest im Kampfpfad keine richtig festen Abläufe daher nutzt man doch auch eine Vielzahl an Skills.

Im einzelen sind da die 3 Fokusaufbau Skills (+4,+3,+2) und dann Klingenwirbel(Hieb+Aturo Auslösung),Klingenwurf, Rüstungsdebuff (6sek), Kauterisieren (slow), Hemender Wurf (Lämung + Healdebuff) dann die beiden AOE Skills (Machtschwung?, ne art hieb nur schwächer dafür mehr ziele)

Ohne Fokus ist noch der Meisterschlag zu nutzen der auch eine Lähmung im mittleren Pfad bekommt. (Allerdings sollte das Ziel schon gekickt haben)

 

Wichtig sind die beiden legendären und gehassten Deffskills (Tarnung und die 99% reduce bubble) sowie der Präzisionsdebuff (singeldetaunt),

Weiterhin die Reflektion von Schaden (macht nur sinn wenn man anggriffen wird) sowie der Schwertschutz (erhöhter Ausweichchance)

Man hat 2 stuns Machtwürgen (das machtwürgen generiert auch 3 fokus ist aber kanalisert und kann nicht unterbrochen werden ohne das Ziel frei zugeben, gegnensatz Hüter der Hängt einen gerne hin) und der Stun nach dem Meistersprung.

 

Dann haben wir noch die 2 netten Gruppenbuffs die bei Nutzung der Zentrierung ausgelöst werden. (Speedbuff und der 15% mehr Schaden/Heilung sowie ein Singelbuff für 4x kostenlosen Hieb in der Senform)

 

Alles in allem sind wir sehr vielseitig und gut gespielt tolle Vernichtungsmaschienen. (wer weiß vieleicht ist doch was dran am OP sein :rolleyes:)

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

Och den Skill bekommste erst mit 50 :p ,

Was aber noch vorher kommt ist Erledigen (Gegner <30%) quasi der 2 Lichtschwertwurf der noch mal übel reinhaut.

Spiele mit Freude den mittleren Pfad Kampf, der Schaden der rausgeht is übel wenn man sein Fokusmanagment im Griff hat.

Bin mit 45 in 0/31/4 unterwegs werd wohl ne 2/32/7 basteln.

Wie schon geschrieben wurde gibt es im PvP zu mindest im Kampfpfad keine richtig festen Abläufe daher nutzt man doch auch eine Vielzahl an Skills.

Im einzelen sind da die 3 Fokusaufbau Skills (+4,+3,+2) und dann Klingenwirbel(Hieb+Aturo Auslösung),Klingenwurf, Rüstungsdebuff (6sek), Kauterisieren (slow), Hemender Wurf (Lämung + Healdebuff) dann die beiden AOE Skills (Machtschwung?, ne art hieb nur schwächer dafür mehr ziele)

Ohne Fokus ist noch der Meisterschlag zu nutzen der auch eine Lähmung im mittleren Pfad bekommt. (Allerdings sollte das Ziel schon gekickt haben)

Wichtig sind die beiden legendären und gehassten Deffskills (Tarnung und die 99% reduce bubble) sowie der Präzisionsdebuff (singeldetaunt),

Weiterhin die Reflektion von Schaden (macht nur sinn wenn man anggriffen wird) sowie der Schwertschutz (erhöhter Ausweichchance)

Man hat 2 stuns Machtwürgen (das machtwürgen generiert auch 3 fokus ist aber kanalisert und kann nicht unterbrochen werden ohne das Ziel frei zugeben, gegnensatz Hüter der Hängt einen gerne hin) und der Stun nach dem Meistersprung.

Dann haben wir noch die 2 netten Gruppenbuffs die bei Nutzung der Zentrierung ausgelöst werden. (Speedbuff und der 15% mehr Schaden/Heilung sowie ein Singelbuff für 4x kostenlosen Hieb in der Senform)

 

Alles in allem sind wir sehr vielseitig und gut gespielt tolle Vernichtungsmaschienen. (wer weiß vieleicht ist doch was dran am OP sein :rolleyes:)

Kraskar

 

Kauteridieren slowed nur in der linken Skillung.

Meisterschlag/Verwuestung sollte aber immer mit 100% Ruessidurschlag genutzt werden. Bei allen Schadenssptzen gehoert der dazu.

Hab vergessen den praezisionsdebuff vergessen aufzuzaehlen, faellt mir auf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...