Jump to content

Schurkenheiler Angriffskraft oder Crit+Wogenwert


Zargoray

Recommended Posts

Hiho...Wie schon im Titel steht, würde ich gerne nen paar Meinungen einholen, da es sicher schon ein paar Leute gibt, die mit ihrem Equipment rum experimentiert haben.

 

Würde einfach nur gerne wissen, wie sehr sich diese Attribute auf die Heilung auswirkt..

 

Es gibt, wie ich schon rausfinden konnte, sehr viele, die halt auf Crit und Wogenwert gehen.

 

Nun interessiert mich aber mal brennend, ob es auch Sinn machen würde, auf Angriffskraft zu gehen. Da ja nun "theoretisch" dadurch die noncrit Heilung konstant erhöht wird. Aber lohnt sich das? Hat man mit viel Angriffskraft nur irgendwie 200-300 Heilungspunkte mehr oder geht das schon bis zu einer konstanten Steigerung von 1000 Heilungspunkten, wenn man voll auf Angriffskraft ist?

 

Wenn das jemand erforscht haben sollte, dann bitte einmal was dazu sagen. =) Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Angriffswert hat keinen Einfluss auf die Heilung.

 

Um deine Basisheilwerte zu erhöhen benötigst du List,TechPower und Power.

(wenn du in deinem Charakterschirm auf Heilwert gehst erscheint ein Tooltipfenster mit deinen Werten und dem Einfluß der Stats).

 

Ein hoher Krit-Wert und ein guter Wogenwert (so bis 250 - danach haut der Nerf rein und zusätzliches bringt nicht mehr viel) ist für den Knochenflicker wünschenswert. Wir leben viel von kritischen Heilungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen die Mischung machts, da du mit den Sets eh immer nah am soft cap liegst. Und Angriffswert beeinflusst sehr wohl die Heilung, liege atm raid buffed bei 560 Bonusheal und 2% unterm softcap für Crit und 2% drüber bei Wogenwert.

 

Wenn du nur auf Angriffskraft gehst hast du das Problem das die Mods entweder mit Schnelligkeit oder Präzision gekoppelt sind. Das eine brauchst garnicht und das andere is eher unnütz als Sabo/Knochflicker, liege atm bei 14% mehr speed was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Und ich denke nicht das sich mit nem Focus auf Angriffskraft mehr als 700 Bonusheal rauszuholen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Angriffswert hat keinen Einfluss auf die Heilung.

...

Wirklich? Steht das nicht im Charakterfenster beim Tooltipp der Bonusheilung?

 

Aber eine interessante Diskussion, was wirklich am meisten bringt und vor allem

interessiert mich, wie wichtig beim Schurken/Sabo-Heiler Schnelligkeit ist.

Ich bin eben vor allem bei Schnelligkeit noch etwas unschlüssig, habe meinen

Twink aber auch erst auf Stufe 40.

 

Ich denke ein guter Mittelwert bei allem ist nicht schlecht. Wenn man nur einen

zu sehr Wert pusht, kommt das Softcap zu tragen und die Steigerung lässt immer

mehr nach.

Link to comment
Share on other sites

Auf Schnelligkeit kannst auch verzichten da der Sabo/Knochenflicker nur 3 Heals mit Castzeit hat, die anderen 3 sind Instants.

 

Diagnose Scan hast 3 sec, Kolto Injektion 2 sec und Kolto Infusion 1.5 sec Castzeit.

 

Sinnvoll wäre es erst ab 20-25% mehr speed um Kolto Injektion in 1,6-1,5 sec raushauen zu können, dafür müsste man dann aber auf nen großteil von crit und wogenwert verzichten was die 30% erhöhte critheilung völlig sinnlos machen würde. Zudem ist zu bedenken das sich kürzere Castzeiten auch negativ auf das Energiemanagement auswirken.

 

Ich denke Schnelligkeit wird erst mit 1.2 interressant da der indirekt höhere Energieverbrauch dann durch den schnelleren Diagnose Scan wieder ausgeglichen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Definitiv List, Krit und Wogenwert.

 

Ich bin jetzt bei 42% Crit und 72% Wogenwert

Was man damit allein durch deine Hot Heals wegschafft ist einfach nur ums mal wie ein Schmuggler zu sagen: Hehehehehehe :D

 

 

PvP Equip ist als Schurkenheiler meiner Meinung nach vollkommen unnütz weil du viel zuviel Krit/Wogenwert UND List verlierst für den empfohlenen 10% Bonus. Rechnets euch hoch, wers nicht glaubt die 10% mehr dmg die man kriegt heilt man locker weg das einzige was sich einigermassen lohnt sind der Kampfmeister Gürtel + eventuell die Waffe + Nebenhand, das wars aber auch.

unter 300k geh ich nie aus einem BG und 500-600k sind keine Seltenheit.

Hinzu kommt noch das man mit dem PvE Set weit mehr HP hat und somit der Kompetenz Bonus vollkommen ins lächerliche rutscht.

Das mag bei anderen Klassen fein sein aber beim Schurken Heiler bringt es nüscht (und sieht noch dazu kacke aus, lieber selbst zusammenstellen)

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit finde ich extrem wichtig und fast schon ein Schlüsselskill - leider skaliert Schnelligkeit im Augenblick nicht besonders gut.

 

Wenn man der Meinung ist man heilt hauptsächlich mit Dots und Instants dann sieht man das sicher anders.

 

Die Hauptleistung beim heilen kommt für mich immer noch aus dem Castheal. Sowohl im PvP wie im PvE. Im PvP ist es entscheidend den Heal durchzubringen + weniger Zeit die man am Fleck bleiben muss. Für PvE ist Schnelligkeit nützlich da die Energie unsere Heilleistung limitiert. Bei kürzeren Castheals mache ich mehr Diagnose-Scans pro Zeiteinheit, was zu mehr Energie pro Zeiteinheit führt.

 

Aber natürlich alles nur Theorie ohne einen Parser. Ich heile eigentlich nur mit Cast + Procheal, das gibt für mich am meisten Energieausnutzung. Hots kommen je nach Energiestand dazu oder halt in Situationen wo man laufen kann - generell empfinde ich die Hots als zu energieintensiv und durch die UI schlecht kontrollierbar. Den AeHot kann man eigentlich nur in kleinen Healpausen benutzen weil ein unmittelbarer folgender Castheal oder Hot uns bereits in eine schlechtere Energiereg bringt.

 

Beim Knochenflicker spielt man halt zuallererst gegen seine Klassenmechanik, dann folgen erst die Mobs oder Gegner.

Link to comment
Share on other sites

Wennde die Hots für zu energieintensiv hältst machst du definitiv etwas falsch.

Vorallem da man die Sone immer nur aufrechterhalten muss.

Der Cast is de facto nur dazu da die großen Dinger wegzuheilen der Hot hält alles am laufen.

 

Ps: Hört sich aber eher so an als redest du vom Gelehrten und nicht vom Schurkenheal, was aber der TE gefragt hat.

Edited by SavageOppress
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Angriffswert hat keinen Einfluss auf die Heilung.

 

Also soweit ich das verstanden hab...

 

Angriffskraft --> Erhöht die Geheilte Menge (auch non-crits)

Crit --> Erhöht die Chance auf kritische Treffer

Woge --> Erhöht das ausmaß der kritischen Treffer

 

Sprich, Angriffskraft ist sehr wohl wichtig als Heiler, weil du dich nicht nur auf die Crits verlassen kannst.

 

Angriffskraft > Crit > Woge

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gib hier mal keine Fehlinfos, Angriffskraft als Schurkenheiler is absolut unnütz.

LIST-Crit-Woge

 

Beim Kommando kannste Angriffskraft dazunehmen wobei der Kommando Heal aber mittlerweile unnütz wie ein Kropf ist seit 1.2

 

Das ist totaler Müll. Angriffskraft ist der bei weitem beste Stat für jede SKillung des Schurken/Saboteurs. Jeder Punkt Power wirkt sich positiv auf deinen Basisheilwert und deinen Schaden aus.

 

Am besten du pushst deinen kritischen Multiplikator auf ungefähr 75%, peilst einen Critwert von ~ 33% an und setzt deinen Fokus dann komplett auf Angriffskraft.

Edited by orccrist
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

AP bringt sehr wohl etwas. Sieht man auch im Tooltipp der Bonusheilung (im Tech Reiter). Dieser Wert ist meiner Meinung nach sogar der wichtigste überhaupt!

 

  • AP soviel wie möglich. (Bei mir sind nonkrits etwa auf 3k, auf mich selber sind es etwa 3.2 - 3.4k - Raidbuffed inkl. Stim)
  • Krit auf etwa 35 - 40 %
  • Wogenwertung auf 70 - 75 %
  • Schnelligkeit etwa soviel, dass der Maincast auf etwa 1.70 Sekunden gedrückt wird. (Wichtig finde ich diesen Wert aber nicht sonderlich)
  • List nun, halt einfach das nehmen was geht. Wenn man mit besserer Rüstung die Wahl zwischen 10 List und 10 AP hat, auf die List zugunsten der AP verzichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe alle Heilklassen und fahre am Besten mit ca 30% Krit, 75% Woge und alles andere einfach in Angriffskraft.

Angriffskraft hat eben den Vorteil, dass Du sehr viel weniger Krit-abhängig bist und schlichtweg konstant mehr Heilung raushaust.

 

Meine Heiler haben im Moment schon über 650 Bonusheilung - da muss ich immer schmunzeln, wenn einer mit Krit/Woge kommt und G4-B3 in KP Nightmare unten nicht solo geheilt bekommt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Priorität deiner Attribute sollte so aussehen : List > AP > Crit > Woge > Schnelligkeit

 

List kannst du nie genügend haben, weil die alle deine Werte pusht (mit ausnahme von der Castzeit)

 

Angriffkraft beeinflusst deine Heilleistung, sowohl die Normale als auch die Kritische (sollte logisch sein...wird mein normaler Heal größer wird, wird automatisch auch der Wert der kritischen Heilung erhöht. Für diejenigen die es nicht glauben wollen...nehmt einen Taschenrechner und geht mit eurer Maus über den Punkt Bonusheilung im Charakterfenster und seht und rechnet selber !)

 

Krit und Woge muss, denke ich, nicht erklärt werden. Ich als Sabo habe 40% crit und einen Wogenwert von 72% (~ 180 Wogenwert, mehr brauchst du nicht. Für einen höheren Multiplikator brauchst du unverhältnismässig mehr Wogenwert)

 

Erst dann kommt Schnelligkeit zum Tragen. Sie reduziert die Castzeit, was für die Energieregeneration mit Scan sehr wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Meine Heiler haben im Moment schon über 650 Bonusheilung - da muss ich immer schmunzeln,

 

650 Bonusheal? Wie schaffst du das? Mein Sabo ist vollständig Rataka oder besser equipt und ich komme 515,2 Bonusheal!

 

 

 

1925 List (+ 269,6 auf die Heilung ---> 1 Punkt List bringt 0,14 Bonusheilung) , 221 Angriffkraft (+ 37,6 Bonusheilung ---> 1 AP bringt 0,17 Bonusheilung) und 1224 Techstärke (+ 208,1 ---> 1 TS bringt 0,17 Bonusheilung)

 

In meiner Rechnung habe ich die jeweilige Bonusheilung durch den Betrag des Attributes geteilt. Es ist ersichtlich, dass Angriffskraft und Techstärke einen höheren Einfluss auf die Bonusheilung haben als das Primärattribut. Techstärke hat einen höheren Einfluss auf die Bonusheilung, allerdings erst im Bereich der fünften Nachkomastelle. Das ist bei den Werten von denen wir hier reden also zu vernachlässigen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, Schnelligkeit ist ein Witz - bei allen Klassen.

 

Und ich kritte lieber 10 mal weniger, haue dafür aber konstant mehr Heilung raus... einfache Rechenaufgabe ;)

 

Naja nur das crits beim Sabo und grad bei deinem definitiv zu hohen Wogenwert quasi mehr als ein zusätzlicher heal sind. Versuch deine Rechnung mal mit 50 add heal weniger und dafür 10% mehr crit und speed ( Speed nur mit hälfte berechnen da 50% der heals GCD Instants sind).

Link to comment
Share on other sites

Wo genau bringt dem Sabo-Heiler Speed was?

maximal beim Diagnose-Scan, der auch so schnell durch ist. Damit man vom Speed nen Vorteil hat, muss man irssinnig viel darin investieren. Davon abgesehen sind ohnehin die häufigsten Heilungen Instants ;)

 

Ergo: Speed ist ein schlechter Witz.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau bringt dem Sabo-Heiler Speed was?

maximal beim Diagnose-Scan, der auch so schnell durch ist. Damit man vom Speed nen Vorteil hat, muss man irssinnig viel darin investieren. Davon abgesehen sind ohnehin die häufigsten Heilungen Instants ;)

 

Ergo: Speed ist ein schlechter Witz.

 

Nun ja wenn du hauptsächlich mit Hots und Op.sonde heilst dann geb ich dir recht das man Speed nicht braucht, ich gebe aber klar den Castheals den Vorzug (sofern möglich) und da du ja von einer einfachen Rechenaufgabe sprachst hab ich mal deine Werte genommen und in meine einfache Rechnung eingetragen. Meine Rechnung sieht folgendermaßen aus: ((Addheal+((Addheal*(Crit/100))*((Wogenwert+30)/100))))*((100+(Speed/2))/100)

Diese Rechnung is sehr vereinfacht, spart einem jedoch den Aufwand alle Heals einzeln zu berechnen und dann mit einer geschätzten Nutzungshäufigkeit zu versehen. Und da sich die prozentuale Veränderung dieses Wertes äquivalent zu den protentualen Veränderungen meiner Logs verhalten bin ich bis jetzt ganz zufrieden damit, auch wenn die 30% Critheal z.B beim HoT nicht wirken und die 50% Speed in der Formel auch nicht optimal sind.

Speed ist für mich der einzige Wert mit denen ich die Castheals weiter ausbauen kann wenn ich mit Crit und Woge in einen Bereich komme wo sich kosten/nutzen aufheben. Rein auf Angriffskraft zu gehen finde ich nicht sinnvoll wenn sich am Ende des Logs der Gesamtheal wieder verringert obwohl der Grundheal steigt.

Da du deinen Focus klar auf die Instants/Hots legst, was ich auch machen würde wenn ich im 16er oder beim Pilger nur für die Gruppe zuständig wär, frage ich mich allerdings warum du rund 570 Woge mit nimmst.

Link to comment
Share on other sites

Warum so viel Woge? Ganz einfach :)

 

Die Kolto-Infusion hat mit dem vierer-Setbonus 15% höhere Crit-Wahrscheinlichkeit und kostet dabei weniger und ist schneller durch als die Kolto-Injektion. Wenn ich also tatsächlich mal viel wegzuheilen habe, nehme ich die und freue mich über die großen Zahlen, die dann effektiv auch tatsächlich einen Nutzen haben.

 

Natürlich bin ich abartig im Wogencap, keine Frage - aber bislang verweigere ich mich weiterhin dem Speed, weil ich darin einfach keinen wirklichen Nutzen sehe. Allerdings wäre es langsam eine Überlegung wert, meinen Cap etwas abzubauen, sonst steht meine Heil-Leistung bald still, statt zu wachsen.

Link to comment
Share on other sites

Abartig im Cap is gar kein Ausdruck^^

Wenn du nur 2 Teile (100-120) mit Woge gegen Crit tauschen würdest, würde deine Critchance um mindestens 3,5% steigen der Crit heal aber nur um 1% runtergehen. Gegen Speed kann man sich von mir aus ja verweigern aber crit sollte man schon in betracht ziehen (ich sah grad so aus -> :eek: nachdem ich deinen Critwert runtergerechnet hab :D). Würd gern mal in nen FP oder ne OP mit dir gehen um zu sehen wie sich das mit den Werten spielt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...