Jump to content

Hüter DD (Wachsamkeit)


CloneWarsKrieger

Recommended Posts

Huhu,

 

Krit brauchst du eigentlich nicht, wenn du 100-200 Punkte drauf hast, schadet es meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich. Auf Schnelligkeit kannst du auch ganz verzichten. Kritischer Multiplikator sollte über 70% sein, mit full 78er Gear dann zwischen 74 und 75%. Präzi natürlich ca. 100 bzw. 110%. Ansonsten soviel Angriffskraft wie möglich, allerdings solltest du unbedingt Stärkeaufwertungen benutzen (keine AP-Aufwertungen, das rechnet sich nicht).

Beim Setbonus bevorzuge ich beim Hüter im mittleren Baum die Kombination von 2er Hüter- und 2er Wächterbonus, weil dadurch dein Hauptschadensskill (der Meisterschlag) mehr profitiert.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 2er Wächter Boni ist überholt und macht keinen Sinn mehr.

 

Denn deine Skills die den meisten Schaden machen sind als Hüter im mittleren Baum nunmal die Dots von Plasma- Brandzeichen Überhopfhieb und Klingensturm. Diese drei Skills müssen IMMER auf dem Target vorhanden sein auf einen dieser Dots aufgrund von einem "Meisterschlag" zu verzichten ist kein DMG Gewinn sondern ein Verlust!

 

Daher ist es sinnvoll auch wenn es so aussieht als wäre der Meisterschlag das "non Plus Ultra" wegen seinen hohen DMG zahlen ist der 4er Hüter Set Boni sinnvoller. Zumindest im 78er Content

 

Der Hüter hängt auch so etwas den anderen DD Klassen nach, man muss echt viel mehr leisten als die guten Ranges aber richtig gespielt musst du dich vor keinem DD wirklich verstecken und durch die schwere Rüstung, deinen Hüter Sprung, Spot und die guten def CD`s (Schwertschutz , Abhärten, Schwertreflektion) ist man als guter Hüter DD in jeder Raid Stammgruppe gerne gesehen.

 

Wenn du Detailsfragen zum Hüter hast, kannst du diese gerne an mich via PN oder hier im Thread stellen.

 

Aktuell bin ich leider auch noch auf dem 78er 2er Set Boni, habe noch 72er Heft in der MH, Stats sehen bei mir wie folgt aus:

3578 Stärke

99,27% Präzi

21,48% Crit

74,56% Multi

 

Natürlich ist das Gear umgemoddet worden, fehlt noch eine Mod im Gürtel die noch auf 78er Niveau mit AP und mehr Mainstat kann. Damit fahre ich ohne irgend einen Aufputscher 3300 DPS knapp an der Puppe.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Du beginnst immer damit einen Rüstungsdebuff auf dem Gegner zu haben ergo

Lichtschwertwurf -> Machtsprung -> Kampffokus zünden -> Plasmabrand -> Überkopfhieb -> Klingensturm -> Meisterschlag -> (Erledigen wenn geprocct). So nun ist dein Fokus ziemlich am Ende, du hast nun als Lückenfüller Machtschwung -> kannst Spaltschlag für Fokus aufzubauen noch nutzen und dann wieder die Dots aufrecht halten.

 

Hieb nur benutzen wenn wirklich alles andere auf CD ist , da es eben Fokus kostet. Auch Vorstoß kann man in die Rota je nach Bossfight kurz als Lückenfüller nutzen, z.B wenn du in der Bewegung heraus schaden fahren musst ist es wirklich sinnvoll gutes Fokus Management zu betreiben das IMMER alle drei Dots ticken.

 

Viel Erfolg mit deinem Hüter

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 2er Wächter Boni ist überholt und macht keinen Sinn mehr.

 

Denn deine Skills die den meisten Schaden machen sind als Hüter im mittleren Baum nunmal die Dots von Plasma- Brandzeichen Überhopfhieb und Klingensturm. Diese drei Skills müssen IMMER auf dem Target vorhanden sein auf einen dieser Dots aufgrund von einem "Meisterschlag" zu verzichten ist kein DMG Gewinn sondern ein Verlust!

 

Daher ist es sinnvoll auch wenn es so aussieht als wäre der Meisterschlag das "non Plus Ultra" wegen seinen hohen DMG zahlen ist der 4er Hüter Set Boni sinnvoller. Zumindest im 78er Content

 

Ja und nein, man hält ja auch wenn man den Meisterschlag Set Boni trägt den Klingensturm auf Cooldown, und auf die Dot Ticks hat der Klingensturmbonus keinen Einfluss. Von daher ist es mMn sinnvoll beide SetBoni im Inventar zuhaben, da grade bei den Neuen OPs (Schreckensfestung; Schreckenspalast) stellenweiße ja auch beim Laufen Schaden benötigt wird, ist hier der Klingensturm schon sinnvoll weil er ja 10m Range hat.

 

Der Hüter hängt auch so etwas den anderen DD Klassen nach, man muss echt viel mehr leisten als die guten Ranges aber richtig gespielt musst du dich vor keinem DD wirklich verstecken und durch die schwere Rüstung, deinen Hüter Sprung, Spot und die guten def CD`s (Schwertschutz , Abhärten, Schwertreflektion) ist man als guter Hüter DD in jeder Raid Stammgruppe gerne gesehen.

 

Wenn du Detailsfragen zum Hüter hast, kannst du diese gerne an mich via PN oder hier im Thread stellen.

 

Aktuell bin ich leider auch noch auf dem 78er 2er Set Boni, habe noch 72er Heft in der MH, Stats sehen bei mir wie folgt aus:

3578 Stärke

99,27% Präzi

21,48% Crit

74,56% Multi

 

Natürlich ist das Gear umgemoddet worden, fehlt noch eine Mod im Gürtel die noch auf 78er Niveau mit AP und mehr Mainstat kann. Damit fahre ich ohne irgend einen Aufputscher 3300 DPS knapp an der Puppe.

 

LG Nefaras

 

*sign*

 

Wobei ich mit über 100% Präzi und 94 Punkten Schnelligkeit spiele! (Über die Schnelligkeit läst sich aber sicher viel Streiten :-D)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Timmeey, danke für deinen Beitrag.

 

Ich habe meine Aussage direkt auf den Content bezogen. Denn es ist immer sinnvoller alle 3 Debuffs oben zu halten als einen Meisterschlag zu zünden. Ein Hüter DD muss genau wissen wann es sinnvoll ist sogar auf einen Meisterschlag zur verzichten oder auch mal einen Klingensturm mit nur einem Stack raus zu hauen. Wie du schon richtig sagtest ist es oberste Priorität die 3 Debuffs egal mit welchem Set Boni immer aktiv zu haben, doch aufgrund des Movements was oft beim aktuellen Content abverlangt wird ist der 4er Set Boni deffinitiv meiner Meinung nach interessanter.

 

Wenn wir jetzt vlt Asation NM oder so als Kern DD eingeteilt ist oder soetwas macht natürlich der 2er Meisterschlagboni mehr Sinn. Wie bei allen anderen Situationen dieser Art.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr schwer zu sagen, es kommt halt auch drauf an Welche Rolle man im Raid einnimmt! Zum Beispiel bei Festung HC Boss 3 mach ich über 3k DPS weil man fast immer Durchcasten kann, beim Endboss des Palastes gehe ich immer mit Raptus Gassie, da mache ich nur knapp 2k.

 

Bei den Furchtwachen in ASA HC sind es wieder 3k, wobei bei Trasher in A+V mach ich nur etwas über 1,5k weil ich die Adds im Oberrang mit nem Tank plätte.

 

Letztendlich kann man es nicht genau sagen, schau dir sonst einfach bei Torparse die Hüter in den einzelnen OPs an um an Anhaltspunkte zum kommen, aber das wichtigste ist eh das die Gruppe zusammen spielt und alle genug schaden machen und die Bosse im Dreck liegen :-D

 

Timmeey

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...