Jump to content

Verlassen des Kriegsgebietes ohne Ahndung


Gubleguble

Recommended Posts

In diesem Beitrag geht es um das verlassen des Kriegsgebietes und seine Folgen für die anderen Spieler.

Ich habe mich nie im Forum über SWTOR beschwert und ich spiele schon seit der Beta (das soll schon was heißen).Aber!Jetzt muss ich einfach mal was los werden weil es mir heute schon wieder passiert ist und langsam reicht´s!In SWTOR hat sich viel verbessert was das PvP angeht seit dem Release und dafür bin ich euch auch sehr dankbar nur, es kann nicht sein das Spieler einfach so das Kriegsgebiet verlassen dürfen und OHNE eine Ahndung damit durchkommen quasi noch dazu ermutigt werden hey wenn euch das BG nicht passt leavt und meldet euch neu an egal wie mies das dann für denjeniegen ist der für dich reinrutscht.Ich habe heute von ca. 19 Uhr bis 0 Uhr PvP (50er) gemacht und bin ungefähr 20 mal in ein bereits laufendes BG gekommen das entweder innerhalt von 2 Minuten verloren war oder sonst in irgendeiner Art nicht mehr zu gewinnen war.Was ich meine ist wenn ein Kriegsgebiet anfäng und es so aussieht das das andere Team gewinnt weil es früh in Führung geht oder viele Heiler da sind dann verlassen einige Spieler des anderen Team´s sofort das BG obwohl vielleicht der Sieg noch zu schaffen gewesen wäre.So und nun steht man auf dem Raumdock meldet sich an und wartet das es endlich los geht.Was passiert?Richtig mann ist quasi der Spieler von der Ersatzbank und tut meist zwangsläufig verlieren (merke: die anderen haben ja nicht ohne Grund geleavt).Viele denken sich jetzt bestimmt man der hat nen schlechten PvP Tag erwischt der soll mal nicht so Trollen aber nein eben beschriebenes geht mir schon seit Release auf den Keks.Natürrlich ist es nicht immer so aber sehr oft und heute hatte ich das Glück 9 mal in Folge in so ein BG zu kommen natürrlich aber nicht ein mal gewonnen.(Oh der eigene Bunker hat noch 12% und das andere Team hat alle 3 Geschützstellungen warum hat da wohl jemand geleavt?)In jedem oder sagen wir in den meisten MMo´s gibt es für´s vorzeitige leaven (´n Discon ist kein leav) ne Starfe z.B. darf derjenige sich für ne Stunde nicht für´s PvP oder PvE anmelden.Bei SWTOR gab´s so etwas noch nie.Ich würde die Beispielstrafe etwa für angemessen halten man kann auch sagen der lernt nie dazu und hat das schon 20 mal die Woche gemacht und sich denn für ne Stude auf´m Twink eingeloggt der kann diese Woche halt keine Weekly für´s PvP am Terminal annehmen.Und bitte ich möchte keine Aussagen haben wie denn meld dich doch mit 7 Freunden für´s BG an denn passiert so etwas nicht.Stimmt zwar aber Random-PvP wird angeboten und sollte unterstütz werden.Denn ne volle PvP Gruppe bekomm ich selten zusammen wegen Arbeit etc. etc.. Und das geht bestimmt vielen so.Ein Button im PvP-Anmeldescreen wo man auswählen kann ob man sich für ein bereits laufendes Kriegsgebiet listen möchte wäre auch schon mal eine besserung des Problem´s.Ich bitte um entschuldigung fall´s es so einen Threat schon geben sollte und für meinen Sarkasmus aber zum suchen war ich ehrlich gesagt etwas zu genervt und ohne Sarkasmus wäre der Threat bestimmt wegen den vielen Kraftausdrücken wieder geschlossen worden.Wäre sehr nett wenn ein Admin vll. was dazu schreiben könnte.Ansonsten bleibt noch zu sagen SWTOR war ist und wird (hoffentlich) immer ein gutes MMO sein.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Hälfte des Textes hab ich aufgehört zu lesen. Das tut echt in den Augen weh und alles, sone Wall of Text zu lesen.

 

Btt: Mimimi? Du kennst das Problem seit Release und äußerst dich erst jetzt dazu? Gab nebenbei auch genug andere Threads wo das bemängelt wird.

Vielleicht leaven die Leute einfach nur, weil der Rest des Teams einfach zu unfähig sind.

Leaver sind mir lieber, als Leute, die dumm afk in der Ecke dann irgendwo stehen und man noch geringere Chancen hat, weil derjenige nicht ersetzt wird.

Mit deinem Rumgeheule erreichst du höchstens das... Als wenn die Leute leaven würden, wenn sie wissen, dass sie dann eine 10Minuten-Sperre bekommen würden. Die stellen sich dann natürlich afk irgendwo hin, wenn ein Sieg mit dem eigenen Team aussichtslos ist.

 

Aber du gehörst vermutlich zu den Leuten, die kurz vor Ende des BGs gejoint sind und keine Marke mehr erfarmen konnten...

Link to comment
Share on other sites

das ist der drölfzigste thread zu diesem thema...

 

schonmal dran gedacht, dass diejenigen, die die BG verlassen dafür auch einen grund haben könnten?

 

ich für meinen teil verlasse auch hin und wieder mal ein BG wenn ich feststelle, dass ich in einem absolut grottenschlechten team gelandet bin welches nur aus bobs und pfosten ebsteht die zu blöde sind auch nur EINEN einzigen turm auf alderaan/novare zu deffen oder wenn auf voidstar in der Verteidigung angesagt wird ich geh links bitte einer rechts und das ganze team rennt natürlich nach links...sodass bei 6:55 die erste bombe liegt.

 

meine wortwahl mag den ein oder anderen verärgern aber es gibt sie nunmal diese spieler die ABSOLUT NICHTS auf die reihe bekommen (außer sich vlt. ne gruppe aus ähnlich schlechten spielern zu suchen und gemeinsam zu listen) und meistens auch bei noch so gutem zureden absolut lernresistent sind. Irgendwann kennt man die namen der failbobs. und mit sowas ziehe ich nicht durchs bg. da würde ich auch leaven wenn es eine strafe gibt, egal wie hoch.

 

und bevor MIR jetzt einer sagt ich möchte dann doch 8er listen, kommt eben nicht immer zustande :D aus den selben gründen, die auch der TE aufführt.

 

(gegen ein antändig verlorenes BG in dem hart gekämpft wird und jede seite die chance auf den sieg hat, habe ich ncihts da bleibe ich drin. das sind die spannensten. aber sinnlos abschlachten lasse ich mich nicht.)

Edited by HG_Schneemann
Link to comment
Share on other sites

Leaver wären an sich kein Problem, wenn die Spieler die nachrücken, nicht 1,5 Minuten Zeit hätten, dem BG beizutreten. Bei einem angefangen BG sollten Nachrücker max. 15 Sekunden Zeit haben dem BG zu joinen. Wer zu langsam ist, hat pech gehabt und der nächste in der Liste freut sich (vielleicht).

 

Teilweise wartet man 3 Minuten bis die Leaver aufgefüllt werden.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Absätze machen das Lesen eines Textes einfacher und angenehmer. Deswegen nach der 1. Zeile aufgehört zu lesen. Zum Thema gab es geschätzte 25 Threads im dt. Forum verteilt, alle ohne Ergebnis. Die Meinung der comunity ist hier extremst gespalten.

 

Insofern. Müßig. Einfach eine Endlosdiskussion. BW kennt das Problem, hat aber kine Lösung. Bis sie eine haben, wird sich nix ändern.

 

VG Citi

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch einmal auf den Trip keine WZ zu verlassen, aber nach den ersten grauen Haaren und meiner deutlich mieseren Laune hab ich mich dann dazu entschlossen mein Gemüt nicht weiter zu belasten und einfach die WZ zu verlassen.

 

Ich verlasse die WZ nicht weil wir verlieren, sondern weil es vor Dummheit stinkt. Da reg ich mich nur unnötig auf. Ich schätz mich auch erfahren genug ein ein Spiel lesen zu können und auch wenn es sowas wie ein Lucky Punch gibt, einige WZ-Teamkonstellationen sind zum scheitern verdammt.

 

Ich kann verlieren, aber dann soll das gegnerische Team bitte auch besser sein und nicht das eigene Schlichtweg zu dämlich. Eine Zeitstrafe würde daran nichts ändern, gibt genug was man abseits von SW:ToR machen kann.

 

Es sei noch angemerkt das diese "Sofort-Leaver" mir auch auf den Sack gehen, die bei dem kleinsten Anzeichen der Niederlage raus gehen. Ich guck mir das auch immer eine Weile an, probiere was zu drehen, aber wenn ich merke das schonwieder 4 Leute afk sind oder 6 Leute an einem Turm rumzergen und gegen 2-3 Leute nichts gebacken kriegen, bin ich raus.

 

Wenn mir die Leute dann beim tappen die Gegner aus dem CC ballern oder alles genüßlich irgendwo rumzergt statt zu dem Objective zu gehen was ich gerade frei geräumt oder erobert hab, bin ich raus.

 

Wenn ich 3x versuche den Ball in die Endzone zu bringen und ich dort von ~5 Leute umgezergt werde, mich frage warum denn mein Team quer über der Map verteilt rumzergt, bin ich raus.

 

Ich hab es Satt jedem sagen zu müssen wie man denn den Ball passt, zumal die meisten sowieso mit Scheuklappen spielen. Ich lauf mich frei und die rennen direkt an mir vorbei statt hoch zu passen.

 

Einfache Grund- und Naturgesetze des PvP sind nicht mehr existent, nur noch eine Hand voll Spieler weiß wie man sich in einer WZ zu bewegen hat. Damit mein ich nicht irgendwelche "Skillmoves", sondern das ich als letzter am Geschütz eben deffe, das ich die Bombe lege wenn ich direkt daneben stehe, das ich den tappenden mit CC's schütze anstatt sich daneben zu stellen und mitzutappen.

 

Das ich nicht mit 80% HP dem Mate mit <10% Hp das HealPU vor der Nase wegnehme, das ich das DamagePU (Voidstar, zweites Tor) nicht instant wegnehme obwohl die Brücke noch nichtmal ausgefahren ist. Das ich CC'te Gegner einfach mal nicht anfasse bis der CC abgelaufen ist oder gar das "nach-CC'n" oder überhaupt CC'n der herannahenden Gegner.

 

 

Das ist für mich kein PvP sondern "Dumm sucht noch Dümmer und finden sich".

 

Ich mach aus diesem Grund nur noch Daily, bin wenn dann im rBG unterwegs oder mit einer 4er Gildengruppe mit der man zumindest einen Teil kompensieren kann wenn man wiedermal einige Totalverluste in der WZ hat.

Link to comment
Share on other sites

Solange ich irgendwie als Nachrücker noch eine Medallie abstauben kann um Marken zu bekommen hab ich überhaupt kein Problem damit als Nachrücker in ein - auch bereits - verlorenes Kriegsgebiet zu kommen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist besser als in 10-15 Minuten regulären Kriegsgebiet und den wichtigen Punkt für den Tagesquest - und der bringt ja die wirklich wertvollen ranked Marken - gibts schnell. Selbst im Extremfall, letztens bin ich in Huttenball nicht mal mehr die Rampe hochgekommen, bringt es den Punkt für den Tagesquest und ist damit immer noch lukrativ. Warum sollte ich also ein Problem mit Leavern haben? Ihr Verhalten nützt mir.

 

BTW: Mit einem Char mehr als die zur Tagesquest gehörigen Kriegsgebiete zu machen ist eher sinnlos, weil nach Abschluß der Quest das Preis/Leistungs-Verhältnis extrem sinkt. Umloggen auf anderen Main oder Twink ist deutlich sinvoller, um wieder von dem Tagesquest zu profieren. Und ja, es ist ohne Probleme mögich mit Twinks Ausrüstung für die Mains zu farmen. Das Zauberwort heißt Vermächtnisrüstung.

 

Ich verstehe das Geweine über Leaver absolut nicht, den einzigen Schaden den sie anrichten ist der an ihrem *eigenen* Tagesquest.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

PvP'ler wollen Spaß haben im PvP, keine Items grinden.

Ich würd garkein random-PvP machen, aber das Gear kommt leider nicht von alleine und ist ja ein Muss für rBG. Aber ja, für die Itemgeier die lediglich ihre Chars "maxen" wollen, wozu auch immer, ist es ein Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

PvP'ler wollen Spaß haben im PvP, keine Items grinden.

 

Als reiner PUG (Random Player der sich für eine zufällige Gruppe anmeldet) sag ich es mal so: In einem PVP System, das Randoms abgankende Gilden Gruppen extrem bevorzugt, ist nichts wichtiger als das eigene Gear auf den höchstmöglichen Level zu bringen. Nur dann hast du eine Chance gegen dieses Ungleichgewicht in der Spielmechank anzustinken und ab und zu auch mal eine Erfolgserlebnis zu haben. Ohne Erfolg und völlig ohne Chance auf einen Win: DAS macht keinen Spaß.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Als reiner PUG (Random Player ohne Zugehörigkeit zu irgendeinem Kaninchenzüchterverein aka Gilde) sag ich es mal so: In einem PVP System, das Randoms abgankende Gilden Gruppen extrem bevorzugt, ist nichts wichtiger als das eigene Gear auf den höchstmöglichen Level zu bringen. Nur dann hast du eine Chance gegen dieses Ungleichgewicht in der Spielmechank anzustinken und ab und zu auch mal eine Erfolgserlebnis zu haben. Ohne Erfolg und völlig ohne Chance auf einen Win: DAS macht keinen Spaß.

 

Ich wüsste nicht wo "Randoms abgankende Gilden Gruppen" extrem bevorzugt werden. Eher ist es ein Kompromiss um das völlige grinden der Gruppen zu verhindern indem man nur mit 4 Leuten melden kann und nicht mit 8. Ich melde auch oft bzw. hab oft Solo gemeldet und gehe eigentlich nur in Gruppe wenn mich jemand direkt fragt, also weiß ich wie sich ein Soloanmelder fühlt.

 

Für mich klang das aber eher so das du einfach nur PvP machst um das Gear zu kriegen und nicht wegen dem PvP ansich, mögliche Missinterpretation meinerseits. Ist leider meine inzwischen langjährige Erfahrung das die meisten nur Gear haben wollen und dann damit nichts anfangen, sondern dann ihre Twinks ausstatten.

 

Durfte mich gestern erst wieder durch 4 WZ' quälen für meine Daily, ich hab die Erste gleich verlassen weil das so sinnfrei war. Dann hab ich aber sofort gemerkt, heute geht mal garnichts, also hab ich mir mein Objective geschnappt und das die ganze Zeit gedefft. In meinen Augen liegt das Spaßhemmende nicht bei 4er Gruppen (die auch nichts auf die Ketten kriegen) sondern eher an den ... unwissenden Rang 80+ Spielern die wohl nur durch irgendeinen Bug ihr Valorlevel gekriegt haben.

 

PvP ist bis auf rBG im Moment absolut kein Spaß, das liegt nicht an den Gruppen oder Rekruten im Allgemeinen.

Link to comment
Share on other sites

Als reiner PUG (Random Player der sich für eine zufällige Gruppe anmeldet) sag ich es mal so: In einem PVP System, das Randoms abgankende Gilden Gruppen extrem bevorzugt, ist nichts wichtiger als das eigene Gear auf den höchstmöglichen Level zu bringen. Nur dann hast du eine Chance gegen dieses Ungleichgewicht in der Spielmechank anzustinken und ab und zu auch mal eine Erfolgserlebnis zu haben. Ohne Erfolg und völlig ohne Chance auf einen Win: DAS macht keinen Spaß.

 

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Niemand ist im PVP im Nachteil, niemand... niemand... niemand... Ich nicht, Du nicht, niemand... :)

Denn jeder von uns hat die gleichen Möglichkeiten, nämlich einen PC mit Tastatur, Maus, Monitor,

Boxen und evtl. Mikro+Headset.

Die Frage ist nur, was jeder von uns aus diesen allen zur Verfügung stehenden Mitteln macht.

Niemand außer der entsprechende Spieler selbst kann was dafür.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele als Random und ich hasse leaver - wenn es gegen Leute von CoL geht, sind zwei weg. Das es dann für 6 Leute schwer wird gegen ein gutes Team zu bestehen, ist klar. Anstatt aus solchen Matches was mitzunehmen und wenn es nur Lehrgeld ist, wird geleavt und später über die Noobs gelästert.

Anstatt zu leaven einfach mal vorher eine einfache Taktik vorgeben. Nennt die Zerger beim Namen, sagt einem Fehlplazierten wo er stehen soll. Notfalls zwei drei mal - wenn derjenige nichts hört, stellt einen anderen da hin. So lernen die Leute was. Das Spiel geht evtl verloren, aber man kann trotzdem sich 2-3 Spieler ranholen und mal einen koordinierten Angriff fahren. Zeigt den Neuen was ihr könnt und welche Taktik zum Erfolg führt. Ich persönlich war froh, dass mir hin und wieder die kleinen Tricks gezeigt wurden und ich lerne immer noch.

Wie sollen die Leute denn besser werden, wenn sie mit schlechter Taktik, schlechtem Gear und dank der Leaver auch noch in unterzahl dastehen. Die Nachrücker brauchen ihre zeit und in der kann schon über Sieg und Niederlage entschieden sein was diese dann natürlich auch noch demotiviert.

 

Last das Leaven und zeigt was ihr könnt!

Link to comment
Share on other sites

Leaver wären an sich kein Problem, wenn die Spieler die nachrücken, nicht 1,5 Minuten Zeit hätten, dem BG beizutreten. Bei einem angefangen BG sollten Nachrücker max. 15 Sekunden Zeit haben dem BG zu joinen. Wer zu langsam ist, hat pech gehabt und der nächste in der Liste freut sich (vielleicht).

 

Teilweise wartet man 3 Minuten bis die Leaver aufgefüllt werden.

 

Wenn ich sehe, dass ich für meinen Inv nur 15s Zeit habe, würd ich erst recht nicht joinen, weil man da zu 95% von einer Niederlage ausgehen kann. Teilweise hat man dann Ladebildschirm, fängt an ausm Spawn zu laufen und Spiel ist vorbei ohne eine Medaille bekommen zu haben, weil zwischenzeitlich noch mehr raus sind.

 

Gestern hatte ich auch eins dieser BGs, da sind ernsthaft fünf Leute beim Stand von ca. 430 vs. 380 im Alderaan rausgegangen. Wäre ich F2Per und hätte wegen diesen ... eins meiner fünf (!) BGs die Woche innerhalb von drei Minuten "abgeschlossen"... kein Kommentar.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich spiele als Random und ich hasse leaver - wenn es gegen Leute von CoL geht, sind zwei weg. Das es dann für 6 Leute schwer wird gegen ein gutes Team zu bestehen, ist klar. Anstatt aus solchen Matches was mitzunehmen und wenn es nur Lehrgeld ist, wird geleavt und später über die Noobs gelästert.

Anstatt zu leaven einfach mal vorher eine einfache Taktik vorgeben. Nennt die Zerger beim Namen, sagt einem Fehlplazierten wo er stehen soll. Notfalls zwei drei mal - wenn derjenige nichts hört, stellt einen anderen da hin. So lernen die Leute was. Das Spiel geht evtl verloren, aber man kann trotzdem sich 2-3 Spieler ranholen und mal einen koordinierten Angriff fahren. Zeigt den Neuen was ihr könnt und welche Taktik zum Erfolg führt. Ich persönlich war froh, dass mir hin und wieder die kleinen Tricks gezeigt wurden und ich lerne immer noch.

Wie sollen die Leute denn besser werden, wenn sie mit schlechter Taktik, schlechtem Gear und dank der Leaver auch noch in unterzahl dastehen. Die Nachrücker brauchen ihre zeit und in der kann schon über Sieg und Niederlage entschieden sein was diese dann natürlich auch noch demotiviert.

 

Last das Leaven und zeigt was ihr könnt!

 

 

 

Der Großteil der Leute schert sich, grob gesagt, einen Dreck was du sagst. Du kannst noch so tolle Taktiken bringen und es interessiert die Leute nicht. Entweder hat jeder seine eigene ultimative Taktik, liest den Chat nicht, will nur zergen oder will sich einfach nichts sagen lassen getreu dem Motto "Du hast mir nichts zu befehlen".

 

Ich hab oft versucht den Leuten zu sagen wie wo was und wann, nur wenige, sehr sehr weniger haben das auch angenommen.

 

Erst recht Leute die denken sie seien mit Valor 70/80+ und fast vollem WH-Set sowieso höher in der Ranggliederung und lassen sich da nicht in ihrem ultimativen Spielstil reinreden.

 

Für die Leute zählt nur wieviel Schaden/Heal sie am Ende gemacht haben, die rennen dann halt auch vom Objective weg um den Gegner auf freier Fläche anzugreifen der sowieso schon in einem 1v3 umgezergt wird nur um kurz darauf dieses Objective zu verlieren.

 

Einige haben da keine Lust mehr drauf jedem lernresistenten und wiederspennstigen Teamkollegen alles doppelt und dreifach zu erzählen nur damit er es weiterhin ignoriert. Mal abgesehen davon das man von einigen Dingen schon erwarten kann das man selbst darauf kommt, eben wie das Deffen ... was für viele einfach nur heißt "Zergverbot und in der Nähe des Objectives zu stehen". Das die ihr Objective bewachen müssen wissen die nicht, da wird afk auf dem Desktop rumgefuchtelt, "kurz" schon geschlagene Gegner bis zum Nordpol verfolgt wo Santa Sith dann das Geschenk bereit hält, Armprothese + verlorenes Objective.

 

Ich seh nicht ein das wenn ich von Arbeit nachhause komme in einen "Zweitjob" als unbezahlter "PvP-Dozent" zu gehen. Ich will Spaß und nicht noch mehr Stress.

 

Wenn ich sehe das es wieder ne hoffnungslos unintelligente Truppe ist die nichts auf die Reihe bekommt, während ich es da an einer Stelle mit ~3 Gegnern aufnehme und das Objective kriege oder unter der last der ganzen Gegner zusammenbreche mich dann aber Frage "warum passiert an den anderen Objectives nichts wenn ich das halbe Team auf mir hab", geh ich raus und lass die ihre Suppe alleine auslöffeln.

 

So arrogant das klingen mag, mein Können und Aufwand ist mir da inzwischen zu schade für um es für solche unfähigen Leute zu verbraten.

 

Um die "ich kann zwar halbwegs gut lesen aber versteh nichts"-Leute zu beruhigen.

 

unfähige Leute -> damit meine ich keine Rekrutensetträger und Neulinge.

 

Damit sind Typen gemeint die so richtig unfähig sind trotz Elite-Warhero-Titel und Full modded Gear mal nichts gebacken bekommen. Eigentlich erfahrene Leute wo ein normaler Mensch denkt, der weiß eigentlich wie es geht. Aber genau das sind die Knalltüten die einem die WZ verkacken lassen. Da spielt das Gear keine Rolle, sondern einfach die Unfähigkeit des Spielers ansich.

 

Solange man kein Führerschein für WZ' machen muss und keine Strafpunkte kriegt für zu schnelles zergen oder drängeln am Objective will ich die WZ' auch wieder ungestraft verlassen können.

 

Diese Kasper die am Anfang gleich leaven weil es kurz so aussieht als würde man nicht schnell gewinnen tun mir da auch einen gefallen. Es kommt Nachschub und dann wird der Gegner zurück geschlagen und fertig, zumal sie nicht mehr in meiner "WZ-invite-Rota" drin sind.

 

Strafen sind so unnötig für das Verlassen der WZ' wie neue Heldenmissionen für einen Railshooter oder Erbbausteine für drölftausend Fliegermarken.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch gut an meine Anfänge mit PVP erinnern:

 

Ständiges verlaufen auf der Küste, falsche Richtung mit dem Ball in Huttenball, vergessen ob wir grade verteidigen oder angreifen in Voidstar, mir das Geschütz wegtappen lassen während ich drauf stehe in Alderaan, usw. usf.

 

Das wird anderen Neulingen im PVP nicht viel anders gehen. Wenn die FTPler mal im 50er PVP ankommen wird das sicher nicht besser.

 

Entweder man mag es sich ständig auf andere, auch völlige abwegige, Situationen im PVP einzustellen, was auch mal eine Gruppe Marke "augescheuchter Hühnerhaufen" umfasst, oder man sollte sich halt bitte von den Random Kriegsgebieten fernhalten und Ranked spielen. Lästern hilft da nix.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch gut an meine Anfänge mit PVP erinnern:

 

Ständiges verlaufen auf der Küste, falsche Richtung mit dem Ball in Huttenball, vergessen ob wir grade verteidigen oder angreifen in Voidstar, mir das Geschütz wegtappen lassen während ich drauf stehe in Alderaan, usw. usf.

 

Das wird anderen Neulingen im PVP nicht viel anders gehen. Wenn die FTPler mal im 50er PVP ankommen wird das sicher nicht besser.

 

Entweder man mag es sich ständig auf andere, auch völlige abwegige, Situationen im PVP einzustellen, was auch mal eine Gruppe Marke "augescheuchter Hühnerhaufen" umfasst, oder man sollte sich halt bitte von den Random Kriegsgebieten fernhalten und Ranked spielen. Lästern hilft da nix.

 

Mir ist das als Neuling nicht passiert, sry. Aber lese mal meinen Post, der über deinem, da hab ich ausdrücklich beschrieben warum Leaven dazu gehört mit den ganzen Vorteilen.

 

Hat nichts mit Lästern zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Das wird anderen Neulingen im PVP nicht viel anders gehen. Wenn die FTPler mal im 50er PVP ankommen wird das sicher nicht besser.

 

Entweder man mag es sich ständig auf andere, auch völlige abwegige, Situationen im PVP einzustellen, was auch mal eine Gruppe Marke "augescheuchter Hühnerhaufen" umfasst, oder man sollte sich halt bitte von den Random Kriegsgebieten fernhalten und Ranked spielen. Lästern hilft da nix.

 

Ich habe es zig mal versucht Neulingen zu erklären worauf sie achten sollen, da kommt null komma null garkein Feedback und im nächsten Kriegsgebiet machen sie den gleichen dämlichen Fehler.

 

Ich habe mir im Bürgerkrieg teilweise die Mühe gemacht in einem verlorenen Kriegsgebiet zu erklären woran es lag, was man nächste Mal besser machen könnte/ sollte. Gefruchtet hat es nicht, da passiert es eher dass ein Gegner umlogt und auf der Flotte rumjammert, das Premades das PvP kaputt machen...

Link to comment
Share on other sites

I

Ich habe mir im Bürgerkrieg teilweise die Mühe gemacht in einem verlorenen Kriegsgebiet zu erklären woran es lag, was man nächste Mal besser machen könnte/ sollte. Gefruchtet hat es nicht, da passiert es eher dass ein Gegner umlogt und auf der Flotte rumjammert, das Premades das PvP kaputt machen...

 

Das Premades im Random PVP so verfehlt sind wie der FC Bayern in der Kreisklasse halte ich duchaus für eine Tatsache. Der Fehler liegt aber nicht an den Gruppen, sondern am generellen Fehldesign des PVP seitens Bioware. Die 4-er Gruppenanmeldung sollte raus aus dem Random, dafür ein eigenes Gruppen PVP, daß auch mit kleineren Gruppen als 8 Leuten spielbar ist. Mit dem Ranked PVP wollten sie ja offensichtlich die Gruppen dorthin locken, ist aber durch die Beschränkung auf 8-er Gruppen gründlich mißlungen.

 

So wie jetzt ist es für alle völlig unbefriedigend: Für die PUGs, die sich mit Premades rumschlagen müssen und auch für die Gildies, denen es bei der Spielweise im Random die Zehennägel aufrollt.

Link to comment
Share on other sites

10-20 min pvp Spärre würden reichen.

Bin auch dafür.

 

Stimme ich auch zu. Diejenigen die immer leaven vergessen nämlich viel zu leicht und zu oft die die noch drin sind. Ich war letztens in einem BG wo 5 Leute geleavt haben zwischen durch. Man liegt im Huttenball nur 0:1 hinten, schon leaven sie und der Rest muss sehen wie er klar kommt. Selbst wenn relativ zügig Ersatz kommt ist trotzdem eine massive Unterbrechung drin. Auf der Voidstar waren wir dadurch im Random-Team zwischenzeitlich mal nur zu fünft gegen 8 Gegner. Bitte eine Zeitsperre einführen für diese Frühleaver. Ich für meinen Teil spiele ein BG zu Ende das ich anfange. Ob nun Sieg oder Niederlage. Man bekommt doch auch bei einer Niederlage Belohnungen, wenn man sich gut geschlagen hat. Ich könnte das Leaven ja verstehen, wenn es nix gäbe aber das ist hier nicht der Fall.

 

20 Min. Sperre würden manchen Leuten vielleicht mal beibringen, das man sich auch mal für was einsetzen kann anstatt immer den leichtesten und faulsten Weg zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Das Premades im Random PVP so verfehlt sind wie der FC Bayern in der Kreisklasse halte ich duchaus für eine Tatsache. Der Fehler liegt aber nicht an den Gruppen, sondern am generellen Fehldesign des PVP seitens Bioware. Die 4-er Gruppenanmeldung sollte raus aus dem Random, dafür ein eigenes Gruppen PVP, daß auch mit kleineren Gruppen als 8 Leuten spielbar ist. Mit dem Ranked PVP wollten sie ja offensichtlich die Gruppen dorthin locken, ist aber durch die Beschränkung auf 8-er Gruppen gründlich mißlungen.

 

So wie jetzt ist es für alle völlig unbefriedigend: Für die PUGs, die sich mit Premades rumschlagen müssen und auch für die Gildies, denen es bei der Spielweise im Random die Zehennägel aufrollt.

 

Du vergleichst das also mit Fussball, ok.

 

Dann wollen wir deinen Vergleich mal fairer machen.

 

rBG = 1 Buli

normale WZ = 2 Buli

 

Der FC Bayern hat auch mal bewiesen das er sich gerne von unterklassigen Gegnern schlagen lässt. Aachen, 1 FC Magdeburg um mal 2 Beispiele zu nennen.

 

Sollte der FC Bayern aber mal normale WZ' machen, also in der 2 Liga spielen, musst du die Hälfte des Teams durch 2t Liga Spieler austauschen. Teamchemie stimmt dann nicht mehr, Taktik geht flöten und schon ist der FC Bayern auch nicht mehr so unschlagbar.

 

Noch dazu sind das beim Fussball Profis, die gehen nicht auf das Feld um zu "zergen", die machen Teamspiel und wissen auch wie man zu ihren Objectives kommt, in dem Fall Tore schießen und eigene vermeiden.

 

Man kann es quasi nicht vergleichen, weil wenn es in der Liga so abgehen würde wie in den Warzones, würden einige Spieler gnatzig im Strafraum sitzen und rumbocken. Einige würden in die Kabine gehen weil sie kein Bock mehr haben und andere würden irgendwelche Spieler umtreten abseits des Geschehens.

 

Stimme ich auch zu. Diejenigen die immer leaven vergessen nämlich viel zu leicht und zu oft die die noch drin sind. Ich war letztens in einem BG wo 5 Leute geleavt haben zwischen durch. Man liegt im Huttenball nur 0:1 hinten, schon leaven sie und der Rest muss sehen wie er klar kommt. Selbst wenn relativ zügig Ersatz kommt ist trotzdem eine massive Unterbrechung drin. Auf der Voidstar waren wir dadurch im Random-Team zwischenzeitlich mal nur zu fünft gegen 8 Gegner. Bitte eine Zeitsperre einführen für diese Frühleaver. Ich für meinen Teil spiele ein BG zu Ende das ich anfange. Ob nun Sieg oder Niederlage. Man bekommt doch auch bei einer Niederlage Belohnungen, wenn man sich gut geschlagen hat. Ich könnte das Leaven ja verstehen, wenn es nix gäbe aber das ist hier nicht der Fall.

 

20 Min. Sperre würden manchen Leuten vielleicht mal beibringen, das man sich auch mal für was einsetzen kann anstatt immer den leichtesten und faulsten Weg zu gehen.

Belohnungen sind mir Wurst, ich will PvP machen und wenn ich die Warzone verlassen sollte, dann aufgrund dieser anderen Spieler. Da würde eine Zeitstrafe nichts bringen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Um das Thema mal von der rationalen Seite anzugehen: Wann macht Leaven für einen Spieler Sinn?

 

Ein laufendes Kriegsgebiet zu verlassen macht dann Sinn wenn der Tagesquest (4 Punkte) erfüllt ist, aber der Wochenquest (9 Wins) noch nicht. Dies potenziert mit jedem Tag an dem die Woche näher an Dienstag (Questreset) rückt. Ansonsten nie!

 

Um dem entgegenzuwirken müsste entweder die Win Wahrscheinlichkeit für Randoms deutlich erhöht werden oder die Anzahl der nötigen Wins pro Woche runtergesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Damit sagst Du eigentlich nur aus, dass Du BGs spielst, um Deine Quests zu erfüllen. Wenn das jeder so machen würde, hätten wir glaube ich nicht so viele BGs parallel offen ;)

 

Der "Sinn" zu leaven muss nicht immer auf die Erfüllung von Quests zurückgeführt werden. Es gibt schlichtweg Leute, die können bis zu 20 Minuten sinnvoller verbringen und haben keine Lust auf Spielverweigerer ;)

 

Es wird ja gern von "Herausforderungen" gesprochen. Die werden gern angenommen, ja, auch im Random-BG können mal spannende Spiele entstehen.

 

Es ist aber keine Herausforderung, vergeblich ein Spiel zu drehen in dem man rumrennt wie ein Irrer, nur weil ein Turm / eine Tür verloren wurde, da 2-3 sichtbare Leute auf der Minimap keinen Inc ansagen oder pennen / am Medipac lifetappen. Es ist auch immer noch keine Herausforderung, wenn man es dann sogar schafft zu defusen / einen Turm zurückzuholen, wenn genau die gleiche Situation 2 Minuten später wieder passiert bzw. passieren wird.

Sind einfach Erfahrungswerte und man merkt das ja im BG recht fix ;) Das ist einfach nur nervig, und nicht fordernd.

 

Ich bin keiner, der direkt leaved, wenn das Spiel anfängt. Das kann aller Jubeljahre mal passieren, wenn einer den Invite verpennt und man dann kollektiv das BG verlässt, während noch genug Zeit ist für andere Spieler, nachzujoinen. Ich fange auch jedes BG erstmal an, selbst wenn der Blick aufs Operationsfenster schon manchmal gern etwas flaues Gefühl im Magen erzeugt. Es gibt ja durchaus seltene Fälle, wo trotz Gearnachteil einiger Spieler (normal, man hat ja nicht gleich alles) immerhin einiges an Hirn vorhanden ist.

 

Trifft aber auch dieses Kriterium nicht zu, gehe ich aus dem BG. Easy as ****.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...