Jump to content

Wiedereinstieg: Fragen zu PvP [Skillung, Stats, Gear]


Awiwiwi

Recommended Posts

Moin,

nach längerer Spielpause hab ich mein Juggernaut, die alte Socke, wieder aus der Versenkung befördert und wollte die 55 durch PvP erreichen, sollte mit meinem Streiter-Gear ja noch gehen. Nun tun sich mir ein paar Fragen auf:

 

1.Skillung:

Gibts momentan eine Skillung mit der man pauschal am meisten reißt, oder ist es immer noch Geschmackssache, wie geskillt wird? Oder sind uns die Maros inzwischen, was Schaden angeht, soweit voraus, dass sich nur noch Tank spielen lohnt?

 

Wie verteilen sich die Main-Stats bei den DD-Skillungen?

Wut = Stärke, Ap, Woge?

Vergeltung = Stärke, Krit?

 

2. Gear:

Ich hab gelesen, dass das Beschützer-Set wohl nicht das Gelbe vom Ei sein soll für die Wut-Skillung, also muss ich vorerst bei der Vergeltungs-Skillung bleiben. Aber ist der Unterschied/Stat-Verlust wirklich so groß, dass ich mit dem Beschützer-Set nur eine Skillung spielen kann? Ich habs halt gern abwechslungsreich.

 

Andere Überlegung:

Wäre es Sinnvoll, sich mit den Kriegsgebiet-Auszeichnungen die Maro-Rüstungsteile, zu holen und diese anschließend per Ranglisten-Auszeichnungen in die Adaptiv-Rüstungsteile zu tauschen?

 

Die Maro-Teile haben meist einiges mehr Stärke und Ausdauer drauf und Krit/Ap haben die ja ebenso. Wäre nur die Frage ob man damit dann auch Wut spielen kann, weil der Wogenwert fehlt?

 

Wäre dankbar für Antworten und/oder verweise zu anderer Fachlektüre. :)

MfG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nach längerer Spielpause hab ich mein Juggernaut, die alte Socke, wieder aus der Versenkung befördert und wollte die 55 durch PvP erreichen, sollte mit meinem Streiter-Gear ja noch gehen. Nun tun sich mir ein paar Fragen auf:

 

Hat das Streiterset Kompetenz? Dann nein, kauf dir am besten blaue Level 53 Mods oder geh zum Makeb Händler und kauf die die epischen Modifikationen von dem. Wenn du mit Kompetenz rein gehst, musst du mit einem 1000er wert gegen 2000er antreten.

 

1.Skillung:

Gibts momentan eine Skillung mit der man pauschal am meisten reißt, oder ist es immer noch Geschmackssache, wie geskillt wird? Oder sind uns die Maros inzwischen, was Schaden angeht, soweit voraus, dass sich nur noch Tank spielen lohnt?

 

Als Zeil von Juggernauts, könnte ich jedesmal kotzen wenn mir ein Vergeltungs Juggernaut in den Nacken Hüpft, dürfte auch ziemlich einfach zuspielen sein. Smash ist auch ne Option und hinter Maros brauhcste dich nicht unbeedingt zuverstecken, außer das Ziel weis nicht was es tut und lässt ne Blutbad Rota voll über sich ergehen (das bedeutet in der Regel den sicheren Tod).

 

Wie verteilen sich die Main-Stats bei den DD-Skillungen?

Wut = Stärke, Ap, Woge?

Vergeltung = Stärke, Krit?

 

Also ich peile in der Regel 25% Krit an (bei Klassen die viel auf krit setzen 25% durch das Equip + Krit durch die Skillbäume), bei Vergeltung dürfte es denke ich reichen, wenn du auf 25% krit insgesamt kommst, rest Angriffskraft und Wogenwert. Smash scheinbar voll auf Angriffskraft und Wogenwert.

 

2. Gear:

Ich hab gelesen, dass das Beschützer-Set wohl nicht das Gelbe vom Ei sein soll für die Wut-Skillung, also muss ich vorerst bei der Vergeltungs-Skillung bleiben. Aber ist der Unterschied/Stat-Verlust wirklich so groß, dass ich mit dem Beschützer-Set nur eine Skillung spielen kann? Ich habs halt gern abwechslungsreich.

 

Da kann ich dir nichts zusagen.

 

Andere Überlegung:

Wäre es Sinnvoll, sich mit den Kriegsgebiet-Auszeichnungen die Maro-Rüstungsteile, zu holen und diese anschließend per Ranglisten-Auszeichnungen in die Adaptiv-Rüstungsteile zu tauschen?

 

Da kann ich dir nichts zusagen.

 

Die Maro-Teile haben meist einiges mehr Stärke und Ausdauer drauf und Krit/Ap haben die ja ebenso. Wäre nur die Frage ob man damit dann auch Wut spielen kann, weil der Wogenwert fehlt?

 

Ich würde sagen das man als Jugger sich lieber das Set für 8% (?) Heilung für den Verbündeten sprung und 10% mehr Schaden für den normalen sprung nimmt, ich denke das dürfte für beide skillungen passen, denn beide profitieren davon.

 

Wäre dankbar für Antworten und/oder verweise zu anderer Fachlektüre. :)

MfG

 

Hoffe ich konnt etwas helfen.

Link to comment
Share on other sites

Jup, danke erstmal! :)

 

Hab grad gemerkt, dass ich die Lvl-55 Sachen nicht kaufen kann, bevor ich 55 bin. Dann muss wohl erstmal normalen Marken für die Ranglistenmarken eintauschen, auch wenns mir nicht wie ein fairer Wechselkurs vorkommt.

 

Das Streiter-Set war das damalige S2-Set glaub ich. Hat auf jeden Kompetenz drauf. Komm auf 665, ich denk das reicht bis Lvl55 erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Jup, danke erstmal! :)

 

Hab grad gemerkt, dass ich die Lvl-55 Sachen nicht kaufen kann, bevor ich 55 bin. Dann muss wohl erstmal normalen Marken für die Ranglistenmarken eintauschen, auch wenns mir nicht wie ein fairer Wechselkurs vorkommt.

 

Das Streiter-Set war das damalige S2-Set glaub ich. Hat auf jeden Kompetenz drauf. Komm auf 665, ich denk das reicht bis Lvl55 erstmal.

 

Tue dir und deinem team bitte den gefallen und zieh das nicht an. Das sind 1000-1600 Kopetenz unterschied, denn deine alte Rüstung wird nicht gebolstert, weil das mind. 1 Punkt Kompetenz drinne ist und dann zählt nur das!

Mit deiner 50iger PvP Rüstung haste wenig Leben und weniger Kompetenz als ein 78iger Kompetenzverweigerer. Du bist damit DAS Opfer du hast nicht den funken einer chance, selbst gegen gimps.

 

Mein Vorschlag:

Sammel jedemenge Planeten Auszeichnungen (klapper die ganzen lowie Helden Quests ab (ab Dromund Kaas) unbd kauf dir dafür auf der Flotte beim Makebhändler die Modifikationen (brauchst aber viele davon, da die Teile 4-10 Planeten-Auszeichnungen kosten. Oder nimm günstigere Sachen, ist alles besser als das 50iger kompetenz Zeug.

Tue dir selbst den Gefallen!!!

 

Bevor du Ranglisten-Marken kaufst, investiere lieber in die PvP Waffen die du neben dem PvP-Terminal bekommst (für 900 Kriegsgebiet-Auszeichnungen). Du sammelst also sagen wir ca 1800-1900 Kriegsgebiet-Auszeichnungen und kaufst dafür 2 Waffen. Diese lässt du ca 11/2h (2h Rückgaberecht, so bekommst du das was du dafür gezahlst hast wieder) im Gepäck, spielst in der Zeit weiter PvP und dürftest dann wieder 900-1200 Kriegsgebiet-Auszeichnungen zusammen haben.

Nun kaufst du dir wieder eine Waffe (am besten einen anderen skin, für eine bessere Übersicht, welche Waffen neu und welche Waffen alt sind) und verkaufst die beiden alten Waffen. Pass aber beim Verkaufen auf, wenn du die 2750 Kriegsgebiet-Auszeichnungen überschreitest, sind deine Marken weg, ich kaufe immer 2 Waffen und verkaufe 2 Waffen, damit hast du immer noch ein polster von 900 Marken.

Der Timer fürs Rückgaberecht läuft nur wenn du Online bist. Also wenn du mal eine Zeitlang nicht am Rechner sitzt, logge dich besser aus, denn sonst kann es sehr, sehr ärgerlich werden.:D

Link to comment
Share on other sites

Okey. das mit dem Bolster wusste ich nicht. Ja ich hab noch mein RakataGear.

 

Und die PvP-Waffen quasi als "Bank" bzw Platzhalter missbrauchen. - Verstanden. Danke!

 

Rakata dürfte gut gehen, dürfte den selben Wert haben wie das Makeb Zeug und wenn dir die Boni gefällen bietet sich das auch als Hülle für PvP Modifikationen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im englischen Forum habe ich auch schon gefragt - anscheinend sind die blauen 46er Items die, die am stärksten von Bolster profitieren.

 

Also Voss/Corellia. Und Planeten Comms braucht man wirlich sauviele... denke ich würd eher creds in GTN schleifen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...