Jump to content

Gaming PC bis 900€


BralorX

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich leider gelegentlich enorme FPS Probleme hab hab ich mich dazu entschlossen mir nen neuen Rechner zu holen...

 

Leider hab ich von den aktuellen Hardwaremaßstäben nicht den geringsten Schimmer...

 

Ich hoffe ihr könnt mir da was ordentliches Zusammenstellen... Zusammenbauen kann ich ihn selber das is kein Problem...

 

Achja und bitte kommt mir nicht mit so gammeligen Fertig PC's... Damit kann ich nix anfangen^^

 

Mein Budget liegt wie im Titel geschrieben bei 900 Euro... CPU wäre mir Intel lieb und Grafikkarte ist mir egal aber sollte zwischen 200 und ~300 liegen...außer ihr habt was ähnliches was günstiger ist aber gleichwertige Leistung aufweist^^

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Vor einigen Wochen habe ich mir einen komplett PC zusammengestellt, inkl. Monitor, Tastatur und Maus.

Insgesammt habe ich weniger als 700€ bezahlt:

 

Phenom II X4 965 mit 3,4 Ghz

Scythe Katana 3 Lüfter

AS Rock Mainboard (ICH hatte noch nie Schwierigkeiten mit AS Rock)

Palit GTX 560

8 GB Ram (Ram ist im Moment super billig! Also zuschlagen, bevor die Preise wieder künstlich erhöht werden)

22" Monitor

Logitech G400

Logitech Tastatur

Sharkoon Vaya Midi Gehäuse (TOP Gehäuse für 25€!)

120mm Gehäuselüfter

Corsair CX600 Netzteil

1TB Festplatte (hatte ich noch etwas günstiger erwischt)

DVD Laufwerk

 

Damit zocke ich sogar Battlefield 3 in Ultra-Settings mit Full HD Auflösung ohne Ruckler.

Link to comment
Share on other sites

Vor einigen Wochen habe ich mir einen komplett PC zusammengestellt, inkl. Monitor, Tastatur und Maus.

Insgesammt habe ich weniger als 700€ bezahlt:

 

Phenom II X4 965 mit 3,4 Ghz

Scythe Katana 3 Lüfter

AS Rock Mainboard (ICH hatte noch nie Schwierigkeiten mit AS Rock)

Palit GTX 560

8 GB Ram (Ram ist im Moment super billig! Also zuschlagen, bevor die Preise wieder künstlich erhöht werden)

22" Monitor

Logitech G400

Logitech Tastatur

Sharkoon Vaya Midi Gehäuse (TOP Gehäuse für 25€!)

120mm Gehäuselüfter

Corsair CX600 Netzteil

1TB Festplatte (hatte ich noch etwas günstiger erwischt)

DVD Laufwerk

 

Damit zocke ich sogar Battlefield 3 in Ultra-Settings mit Full HD Auflösung ohne Ruckler.

 

Das is mal ne Ansage :D

Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall AMD :)

Die Performance von den Phenom, erst Recht von den FX Prozessoren ist mies im Vergleich zu den aktuellen Intel.

 

 

ich würde dir folgendes vorschlagen:

 

CPU: i5 2400 - 180€

Board: irgendein Z68, am besten von ASRock - 100€

RAM: irgendeinen 1333er, 8 GB - 40-50€

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 2GB - 250€

Netzteil: 500W Corsair - 60€

Gehäuse: Xigmatek Midgard - 70€

Optisches Laufwerk - 20€

vll. noch ne 120 GB SSD (Crucial, A-Data oder Corsair, auf keinen Fall OCZ) - 190€

 

Summa Summarum: 670€

 

 

Festplatten würde ich aktuell keine kaufen, da durch das Hochwasser in Thailand die Preise irre hoch sind. Nimm da vorerst was altes.

 

und Harteda, nichts gegen dich, aber mit ner 560 (ohne Ti) spielst du BF 3 niemals auf Ultra mit 1080p, nicht mit konstanten 30+ FPS.

 

Ich arbeite bei K&M Computer, ich kenn mich aus :)

Falls du Fragen hast helf ich dir da gern weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

da ich leider gelegentlich enorme FPS Probleme hab hab ich mich dazu entschlossen mir nen neuen Rechner zu holen...

 

Leider hab ich von den aktuellen Hardwaremaßstäben nicht den geringsten Schimmer...

 

Ich hoffe ihr könnt mir da was ordentliches Zusammenstellen... Zusammenbauen kann ich ihn selber das is kein Problem...

 

Achja und bitte kommt mir nicht mit so gammeligen Fertig PC's... Damit kann ich nix anfangen^^

 

Mein Budget liegt wie im Titel geschrieben bei 900 Euro... CPU wäre mir Intel lieb und Grafikkarte ist mir egal aber sollte zwischen 200 und ~300 liegen...außer ihr habt was ähnliches was günstiger ist aber gleichwertige Leistung aufweist^^

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

900 Euro müssen es nicht mal sein, da SWTOR ja nun nicht die Mörder Anforderungen hat. Es gibt zwei Rechner die ich sofort blind kaufen würde.

 

- Aldi PC (599 Euro)

- Buffed Level 7 PC (900-1000 Euro)

 

Der Buffed PC ist ein extra Gaming PC

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall AMD :)

Die Performance von den Phenom, erst Recht von den FX Prozessoren ist mies im Vergleich zu den aktuellen Intel.

 

Dafür kosten Intel Prozessoren bei gleicher Leistung (laut Benchmarks) auch mal locker 50€ mehr.

 

 

und Harteda, nichts gegen dich, aber mit ner 560 (ohne Ti) spielst du BF 3 niemals auf Ultra mit 1080p, nicht mit konstanten 30+ FPS.

 

Ich habe Motion blur ausgeschaltet und AA und AF auch nicht auf Maximum.

Ansonsten steht alles auf den höchsten Einstellungen.

Und genaue FPS Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber selbst auf Metro mit 64 Spielern läuft es flüssig und ohne Einbrüche.

Dass die 560 non TI das schafft (in den o.g. Einstellungen), kann man in Benchmarks von Gamestar oder PCGH nachlesen.

Edited by Harteda
Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall AMD :)

Die Performance von den Phenom, erst Recht von den FX Prozessoren ist mies im Vergleich zu den aktuellen Intel.

 

 

 

 

 

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein bitte. Auch wenn Intel Prozessoren in manchen Benchmarks schneller sind, so gibt es zur Zeit kein einziges Spiel und das wird es in naher Zukunft auch nicht geben, welches Beispielsweise meinen AMD Phenom II X6 1100T voll auslasten kann.

 

 

An deiner Stelle würde ich mir auch keinen fertig PC kaufen, sondern z.B bei Alternate oder Hardwareversand.de deinen Rechner selbst zusammenstellen und dort auch zusammenbauen lassen, falls du das nicht selbst machen willst. Und wenn du richtig Geld sparen willst, dann wartest du noch ca. 3 Wochen, denn dann gibts bei den Grafikkarten wieder einen Preiskrieg, da AMD seine neue 7000er Reihe auf den Markt wirft. Welche übrigens im IDLE nur 15-8 Watt verbrauchen :D.

 

Der Vorteil, das du den Rechner so selbst zusammenbaust, ist folgender:

 

-Du bezahlt wesentlich weniger als für einen PC ausm Katalog

-In einem Fall, wo du auf die Herstellergarantie bzw. Gewährleistung des Händlers zurückgreifen musst, musst du nicht gleich den ganzen Rechner einschicken, sondern kannst einfach die defekten Einzelteile Ihm zukommen lassen. Da du ja alles "einzeln" dort gekauft hast.

 

 

 

 

 

Achja ... und K&M ist auch nicht grade die beste Firma ... Siehe hier:

 

http://www.dooyoo.de/online-shops/kmelektronik-de/Testberichte/

 

Ich habe selbst auch schon sehr schlechte Erfahrung mit denen gehabt, sei es Beratung oder aber auch der Service alles unter aller Sau. Damit anzukommen, man würde da auch noch selbst arbeiten, wäre mir persönlich schon sehr Peinlich.

 

 

Intel und AMD Prozessoren schaffen derzeit alles an Spielen was auf dem Markt ist. Und dabei werden die dickeren Prozessoren nichtmal ansatzweise Voll ausgelastet. Aber AMD ist günstiger und Intel teurer. Auch die Mainboards für Intel sind Teurer.

Edited by Chiino
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte er ein mit 6 Kernen, wenn die meisten Spiele noch nicht mal richtig 4 Kerne unterstützen. Der Intel verbraucht 95w deiner liegt bei 140w. Zwar kostet der Intel zwar mehr aber dafür hat er auch das bessere Potiential gegenüber dem AMD. Er sollte noch 10 € drauf legen und ein i5 2500k kaufen, davon hat er noch in 2 jahren was und man kann ihn sehr leicht übertakten. Die Mainboards für Intel sind nicht teuerer als für AMD. Weshalb wird hier eine 7000er Serie empfohlen die zum Anfang garnicht bis kaum verfügbar sein wird und noch teuer dazu. die 6950 reicht völlig zu für Swtor und ähnlichen. Solange wir als PC Spieler nur mit schlechten Konsolen Ports abgestempelt werden, lohnt sich kaum was neues. Also bevor man jemand anderes mit irgendwas betitelt, selber erstmal an die Nase fassen und ordentlich recherchieren.

 

Ich habe selbst lang AMD benutzt und auf den Bulldozer gewartet aber was dabei raus kam..., da griff ich lieber zu Intel und hab es nicht bereut.

Link to comment
Share on other sites

Chiino hat weder den AMD Phenom II X6 1100T noch die 7000er Reihe empfohlen.

 

Er hat nur gesagt, dass auch AMD Prozessoren genug Potential haben, um zukünftige Spiele stemmen zu können.

Außerdem hat er gesagt, dass es mit dem Release der 7000er einen Preiskampf geben wird. Das bedeutet, dass die Grafikkarten die momentan auf dem Markt sind, noch günstiger werden, und man deshalb warten sollte.

 

Dass Intel die bessere Performance pro Mhz bietet, streitet keiner ab. Das bedeutet aber nicht, dass die AMD Prozessoren keine gute und günstge Alternative darstellen.

Edited by Harteda
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier nirgendwo einen 6 Kerner Empfohlen sondern nur geschildert wie es aussieht.

z.B http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51675&agid=1242 der hier hat auch eine Verlustleistung von 95 Watt ist 50€ billiger als der 2500K und reicht für alles aus was aufm Markt ist. Einzig die Grafikkarte ist von höherer gewichtigkeit einzuordnen. Und auch hier habe ich NIRGENDS eine der 7000er Reihe empfohlen ich habe lediglich angedeutet, das wenn diese Käuflich sind, der Preis für andere Grafikkarten fällt. Vielleicht sollte man mal gründlich lesen.

 

 

 

Edit.: ^ Da war wer schneller :D

Edited by Chiino
Link to comment
Share on other sites

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein bitte. Auch wenn Intel Prozessoren in manchen Benchmarks schneller sind, so gibt es zur Zeit kein einziges Spiel und das wird es in naher Zukunft auch nicht geben, welches Beispielsweise meinen AMD Phenom II X6 1100T voll auslasten kann.

Manche Benchmarks? Nahezu alle! Einzig in Sachen entschlüsselung hat AMD die Nase vorn. Im Gaming Bereich ist selbst ein i3 sinnvoller als jeder X6. Davon ab ist der X6 genauso schlecht. Hohe Abwärme für wenig Leistung. In Zeiten von Sockel 1156 und 1366 kann ich verstehen, dass man AMD kauft. Heutzutage nicht mehr.

 

 

Achja ... und K&M ist auch nicht grade die beste Firma ... Siehe hier:

 

http://www.dooyoo.de/online-shops/kmelektronik-de/Testberichte/

 

Ich habe selbst auch schon sehr schlechte Erfahrung mit denen gehabt, sei es Beratung oder aber auch der Service alles unter aller Sau. Damit anzukommen, man würde da auch noch selbst arbeiten, wäre mir persönlich schon sehr Peinlich.

Danke für deine überaus tragende Meinung. Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Erstmal ist K&M kein Online-Shop. Ergo sind Meinungen über die Versandzentrale von uns von minderer Tangens. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass unsere Filiale einen top Job leistet und wir nur zufriedene Kunden haben. Davon abgesehen gehört das hier nicht hin.

 

 

Intel und AMD Prozessoren schaffen derzeit alles an Spielen was auf dem Markt ist. Und dabei werden die dickeren Prozessoren nichtmal ansatzweise Voll ausgelastet. Aber AMD ist günstiger und Intel teurer. Auch die Mainboards für Intel sind Teurer.

Das keine CPU richtig ausgelastet wird ist richtig. Und woran liegt das? Das spiele einfach nicht viel CPU-Power brauchen. Allerdings brauchen Grafikkarten aber eine entsprechende CPU-Leistung um ihr Potenzial entfalten zu können.

Ja, AMD ist günstiger, aber bietet effektiv auch weniger, an allen Enden. Es fängt ja schon beim CPU-Kühler an...

Edited by Fnatikk
Link to comment
Share on other sites

- Aldi PC (599 Euro)

 

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... :D :D :D

 

*sich ne Träne wegwisch*

 

Die ALDI-PCs haben allgemein immer eine RIESENGROSSE Schwachtstelle: Die Grafikkarte.

 

Und hinzu kommt, dass Medion gerne im BTX Format fertigt (oder zumindest gefertigt hat), was die Auswahl an Aufrüstungskomponenten SEHR eingeschränkt hat.

Link to comment
Share on other sites

Kann man auch nur für 300€ ein guten Rechner bauen, also damit man flüssig Swtor spielen kann?

 

Also, wenn Du 400 anlegst, kriegste schon was brauchbares hin, auch für andere Games.

Kann ja auf der Seite meines ehemaligem Arbeitgebers mal ne Zusammenstellung machen und gucken, was man so raus bekommt für 300 - 400

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Also, wenn Du 400 anlegst, kriegste schon was brauchbares hin, auch für andere Games.

Kann ja auf der Seite meines ehemaligem Arbeitgebers mal ne Zusammenstellung machen und gucken, was man so raus bekommt für 300 - 400

 

Ich möchte doch nur swtor spielen

Link to comment
Share on other sites

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

Einfach dein Preissegment durchgucken...

 

Man ist der 950,- PC räudig, wenn man für 50 Tacken mehr auch

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6220

kriegt.

 

Nicht dass ich mir den unbedingt holen würde. Da setze ich doch eher auf Intel und ne Grafikkarte die nicht den Stromverbrauch von ner Kleinstadt hat.

Trotzdem DEUTLICH mehr Leistung fürs Geld.

 

 

Ich persöhnlich finde diesen hier ganz gut. Nur wurde eben wie immer am Mainboard gespart.

http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/pc-systeme/home-gaming/1132-0A0/difinity-2755---core-i7-2600---gamer-deluxe.html

Edited by Evin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...