Jump to content

Heldenbanner - Oder "wie ich schnell reich werde".


Longman

Recommended Posts

Ich glaube in diesem Forum gab es schon mal einen Beitrag zu diesem Thema, aber ich kann ihn leider nicht mehr finden, und mnöchte daher auf ein kleines Problem aufmerksam machen.

 

Besitzer der CE Version erhalten für jeden Charakter, den sie erstellen ein Heldenbanner (bis auf die enigen Ausnahmen, die bisher kein Banner erhalten haben. Diese Banner kann man allem Anschein nach im GH verkaufen und kassiert dadurch derzeit recht gut Credits. Alles was derjenige tun muss, ist so viele Charaktere erstellen, wie er möchte, das Banner an seinen Main schicken und den Char wieder löschen...neu erstellen, schicken, löschen, usw..

 

Diese Banner gehen zumindest derzeit auf T3-M4 für über 80k über den Ladentisch. Und dieser Gewinn wird praktisch durch nichts anderes erarbeitet als "erstellen, schicken, löschen", naja... siehe oben.

 

Ich freue mich, wenn jemand so begeistert von dem Spiel ist, dass er sich eine besondere Edition des Spiels kauft und empfinde es auch gereht, dass derjenige besondere Vorteile im Spiel besitzt. Eine Gelddruckmaschine hingegen finde ich allerdings lächerlich. Da können sie auch gleich jedem CE Besitzer einen Butten in die Leiste Legen "+80k aufs Konto".

Natürlich wird dieser Markt in kurzer Zeit sich soweit regulieren, dass diese Banner weniger Wert sind. Aber gerade in der Anfangszeit empfinde ich diese Art Credits zu verdienen sehr ungerecht. Und wenn jemand erst einmal diverse millionen Credits damit verdient hat, kann es demjenigen ja auch egal sein.

 

Ich will hier auch nicht diejenigen anprangern, die ihr Banner wirklich nicht brauchen, und es daher in den GH stellen. Aber wenn ich sehe, dass einige Leute über 10x diese Banner im GH haben für 80k-100k, wird mir übel.

 

Ein Ticket zu diesem Thema wurde, wie solls auch anders sein, mit einer thematisch vollkommen unpassenden Standardantwort gewürdigt, bei der ich mir sicher sein konnte, dass der GM keine Ahnung hatte, wovon ich schrieb. Und da ich, wie eingangs schon erwähnt, den alten beitrag nicht mehr finden konnte, schreibe ich hier, um auf das problem aufmerksam zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Banner gehen zumindest derzeit auf T3-M4 für über 80k über den Ladentisch. Und dieser Gewinn wird praktisch durch nichts anderes erarbeitet als "erstellen, schicken, löschen", naja... siehe oben.

 

*snip*

 

Natürlich wird dieser Markt in kurzer Zeit sich soweit regulieren, dass diese Banner weniger Wert sind. Aber gerade in der Anfangszeit empfinde ich diese Art Credits zu verdienen sehr ungerecht. Und wenn jemand erst einmal diverse millionen Credits damit verdient hat, kann es demjenigen ja auch egal sein.

 

Und was ist mit den Leuten, die letzten Donnerstag direkt, nachdem die Server wieder liefen, tonnenweise (und sogar mit echtem Geld bezahlte) Kartellpacks gekauft haben und die Gleiter, Kristalle, etc. direkt nach Ablauf der "Sperrfrist" als erste in den Kiosk stellten? Die haben keine Millionen von Credits gemacht? Ist das nicht auch unfair? Ich meine, die haben mit echtem Geld einen riesigen Haufen von Credits "gekauft" ...

 

Irgendwie kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, dass es hier eher um ein "menno, die können etwas, was ich nicht kann!!!1111" handelt. Falls ich falsch liege ... naja, lieg ich halt falsch ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm.. da ich anscheinend zu den Personen gehöre, die trotz CE, kein Heldenbanner bekommen, kann ich dir darauf auch leider keine "genaue" Antwort geben.

 

Aber: Die Leute, die sich eine CE gekauft haben, sollten einen, nennen wir es mal "Vorteil", ggü. den normalen Käufern erhalten. Wenn der Vorteil darin besteht, ein Item zu bekommen, welches der CE-User an einen Nicht-CE-Besitzer verkaufen kann, so ist der Grundgedanke ja nicht schlecht.

Das es jetzt Leute gibt, die das ausnützen.. naja.. Indianer, Glasperlen... gibt, gab und wird es immer geben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts gegen Leute, die das Zeug, welches sie im Kartellmarkt gekauft haben (für echtes Geld), im GH verkloppen. Die CE hat zwar auch echtes geld gekostet aber ich würde genauso auf die Barrikaden gehen, wenn einige in der Lage wären, ihr Kartellpaket nur einmal zu kaufen und unendlich oft wieder zu verkaufen. Was ich verkauft habe, ist weg. Dafür bekomme ich Credits. Wenn ich ein Heldenbanner verkaufe, bekomme ich auch Credits, nur ist das Banner nicht weg. Ich besorg mir einfach schnell ein neues. Das ist der schlechte Witz.
Link to comment
Share on other sites

für mich persönlich ist es eine art von cheaten solche items sollten charbound sein und bleiben

 

es ist nunmal ein item das bestimmte leute bekommen sollen und nicht jeder der geld hat sollte damit rumrennen

Edited by barain
Link to comment
Share on other sites

Alter, das ist ja brilliant! Danke für den Tipp! Jetzt kräftig Geld scheffeln, alles entsprechend verteilen, die Twinks mit verkauftem Banner löschen und neue machen. Du Genie! Danke! :p

 

Muss ich gleich meinem Kumpel erzählen!

 

Hoffentlich lesen das hier alle CE-Besitzer und machen das jetzt. Dann hast du mit diesem Tread wenigstens die Preise gedrückt. :o

Link to comment
Share on other sites

Habe meine Heldenbanner recht günstig im GHN erstanden. Ich weiß nicht ob die Verkäufer damit reich werden. Bei den Ladezeiten beim Umloggen etc.

;)

 

Das ist doch eher harte Arbeit das zum Verkauf zu beschaffen.

 

Vieles andere habe ich ebenfalls günstig im GHN erstanden. Ich hätte es mir niemals über Kartellmarken gekauft. Aber da es zu vertretbaren Preisen im GHN war, habe ich zugeschlagen.

 

Ich denke das klappt jetzt, da der Shop neu ist und alle die Packs ausprobieren. Das wird auch wieder nachlassen. Da muss man jetzt zuschlagen für ein schnäppchen, solange der Markt überschwemmt ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts gegen Leute, die das Zeug, welches sie im Kartellmarkt gekauft haben (für echtes Geld), im GH verkloppen. Die CE hat zwar auch echtes geld gekostet aber ich würde genauso auf die Barrikaden gehen, wenn einige in der Lage wären, ihr Kartellpaket nur einmal zu kaufen und unendlich oft wieder zu verkaufen. Was ich verkauft habe, ist weg. Dafür bekomme ich Credits. Wenn ich ein Heldenbanner verkaufe, bekomme ich auch Credits, nur ist das Banner nicht weg. Ich besorg mir einfach schnell ein neues. Das ist der schlechte Witz.

 

aber das helden banner bekommt ja jeder char, wie eben alle features die bekommt nicht nicht einmalig für den account sondern für jeden char, beschwerst du dich jetzt auch das alle meine twinks, das stab haben? oder in die vip lounge dürfen?, nach deiner logik eigentlich schon.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn er nur noch 1000 Credits wert ist.. neuer Exploit ftw! :D

Kann man das Ding eigentlich auch beim Händler verscherbeln, oder ist der da 0 Credits wert?

 

Natürlich war der Tauntaun-Exploit damals schneller und effektiver, aber für diesen hier wird wohl bald ein Bot erscheinen bis er gefixed ist. Find es gerade nur lustig, wie manche es sich schön reden mit "Man muss es ja nicht kaufen!" oder "Aber die anderen, die Samstags EINMALIG Credits gescheffelt haben".

 

Sehr nice :sul_grin:

Link to comment
Share on other sites

Außer Neid derer die es nicht können, kann ich an dem Vorgehen nichts verwerfliches erkennen.

Naja, Bugusing ist auch nicht die feine Art. Bioware hat es sicher nicht vorgesehen, das CE-User unendlich oft das Banner verkaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Bugusing ist auch nicht die feine Art. Bioware hat es sicher nicht vorgesehen, das CE-User unendlich oft das Banner verkaufen können.

Dass es ein Bug ist, ist Spekulation. Was mich an der ganzen Geschichte wundert, ist eher, dass es überhaupt Leute gibt, die so ein Gerümpel kaufen. Bitte klärt mich auf (und diese Frage ist ernstgemeint), hat es einen spielerischen Vorteil, das Ding zu besitzen? Also KANN es irgendwas? Oder ist es einfach nur ein Objekt, was ich auf dem Boden platziere und dass dann da für eine gewisse Zeit steht? Und dafür geben Leute credits aus? :confused:

Link to comment
Share on other sites

das Heldenbanner soll eine zusätzliche Belohnung sein für die Leute die sich eine CE gekauft haben und deswegen müßte wen man bein Händler ist und etwas kauft und man zeigt mit dem Mauszeiger auf das Heldenbanner bei preis eigentlich 0 stehn und nicht 1000 Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Bitte klärt mich auf (und diese Frage ist ernstgemeint), hat es einen spielerischen Vorteil, das Ding zu besitzen?

 

Ist es lebensnotwendig dass du ein Spiel spielst? Ist es lebensnotwendig dass du dir einen Spielfilm anguckst? Nein. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, Schlafen und ab und zu Stuhlgang sowie Miktion genügen. Trotzdem liest du Bücher, hörst Musik und guckst Filme. zur Unterhaltung. Vollkommen unnötig. Sie bieten dir keinerlei Vorteile beim Erhalt deiner Existenz.

 

Fluff ist Fluff. Die Banner sind was sie sind. Sie bringen keine Vorteile im Spiel, ausser dass manche eben daran Freude haben.

Link to comment
Share on other sites

Ist es lebensnotwendig dass du ein Spiel spielst? Ist es lebensnotwendig dass du dir einen Spielfilm anguckst? Nein. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, Schlafen und ab und zu Stuhlgang sowie Miktion genügen. Trotzdem liest du Bücher, hörst Musik und guckst Filme. zur Unterhaltung. Vollkommen unnötig. Sie bieten dir keinerlei Vorteile beim Erhalt deiner Existenz.

 

Fluff ist Fluff. Die Banner sind was sie sind. Sie bringen keine Vorteile im Spiel, ausser dass manche eben daran Freude haben.

Ich habe gefragt, ob es einen spielerischen Vorteil hat, so ein Banner zu besitzen, nicht, ob sie lebensnotwendig sind. Ein einfaches "nein" hätte mir genügt ;) Ich hoffe, Du hast Dich nicht deshalb angegriffen gefühlt, weil ich so etwas tolles wie ein Heldenbanner als Gerümpel bezeichnet habe.

 

Wenn jemand daran so viel Freude hat, hey, ich verschenk gern ein paar :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...