Jump to content

Anspruch?


Recommended Posts

Hi, hab mal dieses thema eröffnet um zu fragen wie es bei euch anderen aussieht.

 

Ich habe die meisten Klassen angespielt oder hochgespielt. Söldner ist 50 mit vollem t3 equip. Attentäter Tank t2.

 

MIR FEHLT ANSPRUCH IM CHARAKTER HANDLING. Kann doch nit angehen das man immer nur 4-7 tasten drücken muss oder? Das ist doch langweilig ohne ende. Die Global cooldown zeit ist mit 1.5 sec viel zu hoch.( Kann man ja nen Kaffee kochen zwichen drinn). Desweiteren sind fast alle chars Wollmilchsäue.

Das Spiel fordert einen einfach nicht in bezug auf Spielweise.

Wer will das denn so? Also ich bin echt schwer genervt das man viel zu schnell auf das Limit stösst bei den klassen.

 

Die meisten die ich kenne, denken auch so. Wie stehts bei euch? Fühlt sich auch nur irgendwer überfordert?

Link to comment
Share on other sites

MIR FEHLT ANSPRUCH IM CHARAKTER HANDLING. Kann doch nit angehen das man immer nur 4-7 tasten drücken muss oder? /QUOTE]

 

Was willst Du? - mit 10 Fingern und 10 Zehen spielen und mit der Zunge den Abzug bedienen?

 

Ich finde es ist soweit ganz gut gemacht, nicht vergessen dass Spiel ist ein Spiel für die Masse und orientiert sich zum Großteil an einem anderen Spiel. Wenn du dich nicht geforderst fühlst, wie wärs dann mit einem Spiel wo du der Controller bist, wie die Werbung verspricht, da kannst dich verausgaben bis der Arzt kommt.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, TE muß wohl ein anderes Spiel als meine Wenigkeit spielen, benutze in den meisten PvP Kriegsgebieten die Tasten 1-8, Q-U, A-H, Y-B... und dann noch einige Dinge über Tastenkombinations wie ALT+S Für mein 2 sekunden Speed Buff.

 

Sicher kann man auch nur mit einer handvoll Tasten spielen, aber wirklich gut ist man dann bestimmt nicht.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

ich hab auch ne krasse theorie: der te und seine kumpels sind sehr intelligent. dh wenn einer sagen würde: "ich roxxor nicht alles weg.." dann würden die anderen sofort messerscharf kombinieren, dass derjenige kein roxxor ist. also sagen alle natürlich.. "jo np für mich.. "

 

und wieso man söldner und tank spielt wenn man herausforderung wünscht ist mir auch rätselhaft.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Also das Spiel an dem es sich Orientiert ist genauso Herrausvordernd? Wow ok bin halt alt und gehöre nit zur konsolen generation( obwohl ich nochn atari 2600 hatte als kind). Naja also sind alle wirklich ausgelastet mit dem was das Charakter Handling bietet?

Söldner spiele ich halt gerne wegen dem wofür der Söldner steht. Sniper Habsch auch mitte 30... auch nit sehr spanned.n

Was ist roxxor ? Muss man das Wissen? Menschen die gere die inteligenz anderer menschen bezweifeln haben meist selber probleme damit...

Nja hab das Thema nit zur sprache gebracht um leute zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Es ist auch völlig ok das man mit wenig mühe halbwegs seinen char spielen kann für leute die nicht so viel zeit, musse oder befähigung mitbringen. Ich habs nur gerne das man auch deutlich mehr rausholen kann aus einem char.

 

Ich wollte nur wissen wie es die allgemeinheit sieht... und wenn das die einhellige meinung ist, bin ich wohl wirklich fehl am platz in diesem spiel.

Link to comment
Share on other sites

nein, was ein roxxor ist muss man nicht wissen. naja ich hab n 50iger und 2 40er und bei allen gebrauche ich situationsbedingt schon so um die 20 tasten, eher mehr. von daher halte ich deine äusserung mit 4-7 skills pro char um richtig zu spielen für arg übertrieben. wenn ich so minimalistisch spielen würde müsste ich sehr statisch spielen und evtl sogar auf cds warten. ausserdem hätte ich schon mühe gegen starke gegner auf meinem lvl.

 

ich finde den schwierigkeitsgrad ok. grade wenn ich das gefühl habe, ziemlich optimiert zu spielen (alle skills sinnvoll in kurzer zeit usw) und dann merke, dass es trotzdem knapp wird, überrascht mich der schwierigkeitsgrad sogar zum teil. ich komme klar damit, alles bisher np. aber ich kann mir vorstellen, dass neulinge gefordert sind.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

ich benutze 16 tasten und würde gerne mehr benutzen aber leider finde ich kein platz mehr auf der tastatur :(

deswegen muss ich den rest mit der maus steuern.

strg+1 usw habe ich probiert, liegt mir nicht :(

 

Was spielst du dann für eine Klasse das du nur 7 tasten belegt hast umn richtig spielen zu können ?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist vollkommen egal wieviele Tasten man braucht, gibt doch auch zahlreiche programmiere Spielgeräte in denen auch problemlos Makros programmiert werden können, die dann bei zahlreichen Gelegeheiten immer passen und das Game dann praktisch alleine abläuft, weil sich die NPC´s auch immer gleich verhalten und auch immer an den gleichen Stellen sind.

 

Mehr RND würde schon mal etwas mehr Abwechslung bringen.

 

Missionen oder generell das Bewegen in der Umgebung sollte auch mit Denken verbunden sein und nicht nur mit Kämpfen. Anspruchsvolle Missionen sollten nicht nur durch Anspruchsvolle Gegner und Endgegner glänzen. In den beiden Offlinegames gab es viel mehr Anspruch für den Kopf als in diesem MMO Spiel.

 

Auch die Ausrichtung Hell oder Dunkel sollte meiner Meinung nach direkten Einfluss auf die Fertigkeiten und erlernbaren Fertigkeiten haben. Bei den Offlinegames konnte mit einer dunklen Ausrichtung praktisch gar nicht geheilt werden, aber Lebensenergie von anderen Entziehen klappte dafür einfach super. Dann macht man sich auch mehr Gedanken um die Ausrichtung.

 

Alles Mögliche kann durch alle möglichen Belohnungssysteme easy erworben werden, das einfachste ist zweifellos das Erwerben durch PvP´s, was ich persönlich äußerst schade finde, da der Nicht-PvP Spieler sich damit geringfügig veralbert fühlt. Wie wäre es wenn es gar keine Gegenstände jeder Art gebe, die nicht von den Spielern hergestellt oder gefunden wurden? Alles was im AH reingestellt wird sollte dann bei den örtlichen Händlern auch käuflich sein und Angebot und Nachfrage diktieren den Preis, das würde schon sehr vieles verändern.

Link to comment
Share on other sites

Sniper Habsch auch mitte 30... auch nit sehr spanned.n

Dann spiel ihn doch mal weiter.

Gerade der Scharfschütze ist eine der kniffligsten Klassen im Spiel, somit kannst du ihn noch nicht wirklich ausgereizt haben . ;)

 

Ich habs nur gerne das man auch deutlich mehr rausholen kann aus einem char. ch wollte nur wissen wie es die allgemeinheit sieht... und wenn das die einhellige meinung ist, bin ich wohl wirklich fehl am platz in diesem spiel.

Also das man aus dem Spiel bzw. den Klassen weit mehr rausholen kann, zeigen die Beiträge der anderen hier und die Klassenforen, musst nur richtig gucken. ^^

 

Tastenkürzel hmmm... also ich komm auch mit Maus und ein paar Tasten zurecht, find das Spiel jetzt aber weder großartig unter- oder überfordernt, kommt immer auf die Gegner an.^^

Wer mehr Biss haben will, kann ja mal schlechteres Equipment ausprobieren oder einen ganz nackigen Char spielen.*G*

Link to comment
Share on other sites

Missionen oder generell das Bewegen in der Umgebung sollte auch mit Denken verbunden sein und nicht nur mit Kämpfen. Anspruchsvolle Missionen sollten nicht nur durch Anspruchsvolle Gegner und Endgegner glänzen. In den beiden Offlinegames gab es viel mehr Anspruch für den Kopf als in diesem MMO Spiel.

Das stimmt, obwohl es immer noch etwas anspruchsvoller ist, als WOW, finde ich.^^

Alles andere , was du ansprichst, wäre sicher ganz nett.

Es liegt glaube ich auch unteranderem am Genre, Spielermassen, ungefähr gleichmäßiger Schwierigkeitsgrad usw. Sprich, Spielemechanisch alles auf einen verkaufbaren Nenner zu bringen, ist bei einem MMO nicht so einfach wie bei einem SP-Titel.^^

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab mal dieses thema eröffnet um zu fragen wie es bei euch anderen aussieht.

 

Ich habe die meisten Klassen angespielt oder hochgespielt. Söldner ist 50 mit vollem t3 equip. Attentäter Tank t2.

 

MIR FEHLT ANSPRUCH IM CHARAKTER HANDLING. Kann doch nit angehen das man immer nur 4-7 tasten drücken muss oder? Das ist doch langweilig ohne ende. Die Global cooldown zeit ist mit 1.5 sec viel zu hoch.( Kann man ja nen Kaffee kochen zwichen drinn). Desweiteren sind fast alle chars Wollmilchsäue.

Das Spiel fordert einen einfach nicht in bezug auf Spielweise.

Wer will das denn so? Also ich bin echt schwer genervt das man viel zu schnell auf das Limit stösst bei den klassen.

 

Die meisten die ich kenne, denken auch so. Wie stehts bei euch? Fühlt sich auch nur irgendwer überfordert?

 

Ich persönlich fühle mich in SWTOR weder über- noch unterfordert. Je nach Situation, Gegnerart und Gegnermenge fühlt sich der Schwierigkeitsgrad mal höher und mal niedriger an. Für meinen Geschmack genau richtig um immernoch Spaß an dem Game zu haben! :D

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, obwohl es immer noch etwas anspruchsvoller ist, als WOW, finde ich.^^

 

Stimmt, hatte ich auch exakt 30 Tage gespielt und dann keine Lust mehr.

 

Alles andere , was du ansprichst, wäre sicher ganz nett.

Es liegt glaube ich auch unteranderem am Genre, Spielermassen, ungefähr gleichmäßiger Schwierigkeitsgrad usw. Sprich, Spielemechanisch alles auf einen verkaufbaren Nenner zu bringen, ist bei einem MMO nicht so einfach wie bei einem SP-Titel.^^

 

Stimmt auch und genau deshalb bezahle ich momatlich für ein Spiel, damit sich die Programmierer darum kümmern, das das Spiel anspruchsvoill und interessant bleibt und am Besten nie langweilig wird. Ein Offlinegame zahle ich 1X und habe dann je nach Spiel für eine gewisse Zeit Spaß und muß mit den Grenzen leben. Ein MMO sollte über Jahre Spaß bringen und das sehe ich leider im Augenblick nicht, nach dem ich knapp 4 Monate spiele. An der Serverauslastung kann man ja auch sehen, dass die Spielerzahlen sehr deutlich zurück gegangen sind.

 

Warum ich auch auf jedem Server meine Chars erstellen muss auf dem ich spielen möchte und die Chars nicht einfach für jeden Server nutzbar sind ist mir schleierhaft, das kann sogar GuildWars und die Spielerlast wird beim Einloggen automatisch verteilt und die Spieler können manuell die Server auch noch wechseln, damit sie mit den gleichen Spielern auch zusammen sein können.

Edited by SimonRight
Link to comment
Share on other sites

Dann spiel ihn doch mal weiter.

Gerade der Scharfschütze ist eine der kniffligsten Klassen im Spiel, somit kannst du ihn noch nicht wirklich ausgereizt haben . ;)

 

 

Das liegt aber nicht unbedingt an der komplexen Rotation, sondern an dem teilweise wirklich verbuggten Deckungs-System, oder daran, dass jeder 2cm Hubbel oder jeder Grashalm einen schon die Sichtlinie zum Gegner kosten kann.

 

Vor allem der Treffsicherheits-Scharfschütze ( = Burster ) ist nun wirklich ziemlich simpel zu spielen.

 

Anspruchsvoll wird es erst als Ingenieur oder Tödlichkeits-Scharfschütze bzw. dem wirklich perfekten Positionieren im PvE / PvP. Die Deckung ist da aber leider mehr Hindernis als Hilfe. ;)

 

 

Die Mechaniken der Klassen usw. sind auch recht simpel bzw. schlicht gehalten - was solls, ist nun mal so. Hier gewinnen andere Spiele deutlich an Komplexität / Herausforderung ( auch WoW finde ich hier um ein Vielfaches "komplexer" was die Spielweise z.B. der unterschiedlichen Talentbäume angeht ).

 

Was anspruchsvoller ist, ist das Questen bzw. Leveln m.M.n. - ohne Gefährte wäre man hier nix...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Na ja ich denke mal der TE meint die Hauptrota/Prioliste

Das sind bei allen Chars zwischen 4 und 10 Angriffe.

Klaro kann man den Skill den man einmal alle 5 Minuten nutzt dazu zählen aber das ist meines erachtens quatsch das dazu zu zählen.

Haben grade im TS über einige posts ausgiebig gelacht und dann mal nachgezählt.

Juggertank mainrota zwischen 5 und 10

Hexer DD ca 3-7

 

Also soweit hat der TE schon recht aber ich finde es auch ok so.

Und es ist auch Situationsbedingt.

Kann ich stehen und brauch nicht laufen, benutze ich Schock nicht, den benutze ich halt nur wenn Bewegung nötig ist weil er ein recht DPS schwacher Skill ist.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Naja bin wohl echt everquest2 geschädigt... /hab vor 2 jahren aufgehört damit). Ich hab auch kein problem damit das die leute es gut finden so wie es ist. Habe echt gedacht wären mehr leute unzufrieden. Gespielt habe ich in eq2 einen Swashi... (mele dd/debuffer). Lass mich nicht lügen aber Global cd war .035 oder 0.4 sec. Ca. 2 spells die sec raushauen, welche timer hatten so das man andere nutzen musste(bei der rolle als debuff waren natürlich reihenfolen wichtig und situationsbedingt). In swtor kommt nen mele für mich nit in frage wegen der grottigen steuerung hier. Ausserdem ham die den gleichen gcd wie alle anderen.

Für diejenigen die meinen dann geh doch eq2 spielen... das spiel hatte andere schwächen... vor allem den betreiber.

 

werde wohl meinen account auslaufen lassen und vielleicht mal in nem haben jahr wieder reinkucken... ( hab ja noch nen paar chars zum hochspielen und storrys angucken) obwohl es ja so aussieht das die leute so zufrieden sind wies ist. Mann kanns halt nit allen recht machen.

 

Thx für die bisherigen und kommenden meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Warum ich auch auf jedem Server meine Chars erstellen muss auf dem ich spielen möchte und die Chars nicht einfach für jeden Server nutzbar sind ist mir schleierhaft, das kann sogar GuildWars und die Spielerlast wird beim Einloggen automatisch verteilt und die Spieler können manuell die Server auch noch wechseln, damit sie mit den gleichen Spielern auch zusammen sein können.

 

Naja dazu muss ich als alter GW Veteran auch sagen das man andere Spieler nur in Städten angetroffen hat. Das Spiel ist stark instanziert und deswegen sicherlich nicht ganz so Anspruchsvoll für die Hardware wie SWtor.. Vermute ich jedenfalls...

 

Zu dem Rest: Ich finde das Spiel eigentlich auch nicht zu Schwer und auch nicht zu leicht. Alleine mit dem Mainchar hat man am Anfang in gewissen Klassenquest doch ziemliche probleme die Bossgegner zu legen... ähnlich ist es auch in gewissen anderen Quests. Wenn man eine gute Gruppe hat dann wird das Spiel natürlich schon recht einfach... aber dafür gibts immerhin noch die FP Hard und Nightmare modes...

 

Habe den Pre Release mitgemacht, mir die CE gekauft und als es möglich war auch gleich nen 6 Monatsabo abgeschlossen... (ja ich war optimist ^^) hatte zwischendurch auch mal eine Durststrecke aber bis heute muss ich sagen das ich es eigentlich nicht bereut habe.

 

Falls du unterfordert bist versuch einfach mal ohne Gear den PvP/PvE part... ^^ oder du musst dir doch ein anderes Spiel suchen.

Link to comment
Share on other sites

Warum ich auch auf jedem Server meine Chars erstellen muss auf dem ich spielen möchte und die Chars nicht einfach für jeden Server nutzbar sind ist mir schleierhaft, das kann sogar GuildWars und die Spielerlast wird beim Einloggen automatisch verteilt und die Spieler können manuell die Server auch noch wechseln, damit sie mit den gleichen Spielern auch zusammen sein können.

 

Dir ist aber schon klar das GW als Beispiel dafür zwar nett ist, aber 1. GW noch nie ein MMORPG war (ist ist und bleibt ein CORPG) sowie 2. GW auch das einzige Spiel ist mit dieser Funktion, ansonsten sieht es in jedem MMO gleich aus, erstellst Dir einen Char für einen Server und dann ist dieser Char nunmal an den Server gebunden. Alles andere würde ich im übrigen ohnehin als Schwachsinn ansehen, ich spiele auf einem RP-Server und kann getrost darauf verzichten das ein paar PvE/PvP-Kiddys aus Langeweile da mal vorbeischauen.

 

Was das Thema angeht, kann ich nicht sagen was der Söldner braucht, mein Schmuggler hat aber weit mehr als 7 Tasten und die benötige ich auch, zumindest wenn ich Situationsbedingt spiele. Klar kann ich mir die 7 besten Fähigkeiten raussuchen und wenn ich diese dann stur nach Schema F abspule, wird das unter Umständen kein schlechtes Ergebnis bringen, aber vom Optimum ist das verdammt weit entfernt. Im Regelfall versuchen Entwickler, wie sicherlich auch Bioware, den Pfad zu beschreiten: "Leicht zu erlernen, schwer zu meistern". Das es gelegentlich nicht ganz einfach ist da die genaue Balance zu finden ist logisch und daher ist das ähnlich wie die PvP-Balance etwas an dem eigentlich ständig gearbeitet wird.

 

Aber grundsätzlich, wenn es Dir nicht gefällt wie es aktuell ist, spiel es einfach nicht. Das ist immer der Beste Weg um sich von solchen "Problemen" zu lösen. Solch einen Thread zu erstellen ist da eher gefährlich, insbesondere wenn man behauptet von seiner Klasse nur maximal 7 Tasten zu benutzen und sie damit vollkommen ausgereizt hat. Alleine die Tatsache das Du eben nur maximal 7 Tasten nutzt wird den meisten zeigen das Du keinesfalls bisher Deine Klasse voll ausgereizt hast. Trotz allem hoffe ich aber das es hier so Flamefrei bleibt wie bisher.

 

Im übrigen muß der angesprochene "Anspruch", welchen Du anscheinend vermisst, nur bedingt etwas mit der Menge an nutzbaren Tasten zusammenhängen. Je nach aufbau des Spiels, dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad und vielen weiteren Punkten, kann das Spiel dann wirklich knüppelhart sein, zum steuern des eigenen Chars brauche ich dann aber vielleicht sogar nur 4 Tasten. Daher würde ich die Menge an benutzter Tasten erstmal nicht direkt als Indikator für den Anspruch sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab mal dieses thema eröffnet um zu fragen wie es bei euch anderen aussieht.

 

Ich habe die meisten Klassen angespielt oder hochgespielt. Söldner ist 50 mit vollem t3 equip. Attentäter Tank t2.

 

MIR FEHLT ANSPRUCH IM CHARAKTER HANDLING. Kann doch nit angehen das man immer nur 4-7 tasten drücken muss oder? Das ist doch langweilig ohne ende. Die Global cooldown zeit ist mit 1.5 sec viel zu hoch.( Kann man ja nen Kaffee kochen zwichen drinn). Desweiteren sind fast alle chars Wollmilchsäue.

Das Spiel fordert einen einfach nicht in bezug auf Spielweise.

Wer will das denn so? Also ich bin echt schwer genervt das man viel zu schnell auf das Limit stösst bei den klassen.

 

Die meisten die ich kenne, denken auch so. Wie stehts bei euch? Fühlt sich auch nur irgendwer überfordert?

Ich hab eben mal kurz nachgezählt. Mit dem Schatten komme ich auf über 25 verschiedene "Tasten", wobei ich mit Sicherheit auch noch die eine oder andere vergessen habe, die ich im PvP einsetze. Da sind dann allerdings natürlich auch Dinge wie Unterbrechen, Spot, Relikte, Medipacks, Aufputscher, usw. dabei. "Tasten", die ich theoretisch nutzen könnte, aber nicht nutze, habe ich natürlich nicht mitgezählt.

Im PvE benötigt man deutlich weniger "Tasten", also ich zumindest. Als Tank im Bosskampf in den Stealth zu gehen, erfreut die Mitspieler sicher nicht so sehr und einige Fähigkeiten funktionieren bei Bossen sowieso nicht. Den Trash vernachlässige ich dabei mal, weil Trash ist unwichtig.

Das ist eine ganze Menge und ich halte das für absolut ausreichend. Wenn du weniger "Tasten" nutzt, spielst du einfach nicht am Limit. ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich hab eher probleme die styles alle unterzubringen.

 

wenn ich mal "nur" meinen jediritter-hüter nehme.

 

- 2x taunt (single+ae)

- 2x CP generatoren (spaltschlag und der kleine den man auch noch ab und an braucht)

- grifflschlag+knaufschlag

- machtsprung+hütersprung

- riposte + hüterschlag + klingensturm + meisterschlag

- bewachen (das man auch umlegen können sollte recht schnell ... vor allem im pvp)

- machtschwung + der ae ohne cd

- machttritt + machtstoß + säbelwurf + machtstasis

 

ich hab bestimmt noch was vergessen (die CDs hab ich mal ganz weggelassen) aber das ist das was ich in nem fight auf den tasten benutze. 90% der styles haben nen CD also MUSS man anderes nutzen um die abklingzeiten zu überbrücken.

 

bei meinem sabo sieht es ähnlich aus als heiler und vom hexer das selbe in grün.

 

wenn du nur 5 tasten benutzt (was natürlich geht) dann darfst du dich nicht wundern, wenn du nur 50% (eher weniger) deines chars ausnutzt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

der TE muss ein anderes Spiel spielen als ich .. wenn ich alleine mit meinem Jedi-Hüter ( st50 ) ans tanken in FP & OP denke bedeutet das für mich mit allen angriffen & defensiven fertigkeiten, sowie med-packs, relikte die ich einsetze, auf jeden Fall 2 volle Hotkey-Leisten mit Fertigkeiten die ich aktiv pro Kampf nutze. Das wären schon 24 Fertigkeiten. Und damit habe ich schon einige aussortiert.

Und durch die relativ hohen Abklingzeiten bei den Fertigkeiten ist man gezwungen viele verschiedene Angriffe zu nutzen.

 

Für meinen Kommando-Soldaten ( st50 ) und Gelehrten ( st35 ) gilt das Gleiche, ich weiss teils garnicht wo ich die Fertigkeiten hinpacken soll die ich alle gerne nutzen würde, ich muss aussortieren.

 

Kurz , ich kann nicht nachvollziehen was der TE da schreibt, möglicherweise liegt es an der Klasse die er spielt, das man da auch irgendwie mit weniger als einer Hotkey-Leiste durchkommt, kann ich aber nicht beurteilen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...