Jump to content

Bravo Bioware, mit 1.4 habt ihr es endlich geschafft


discbox

Recommended Posts

Richtig, @Airborner. Genau so ist es und nicht anders.

 

Ich habe bei meinem sationären PC mit nVidia Karte und meinem Spiele-Notebook mit ATI Karte rein gar nichts verändert, sämtliche anderen Spiele (darunter Guild Wars 2, Skyrim,...) funktionieren einwandfrei und auf höchsten Einstellungen. Nur SW:ToR macht komischerweise genau seit 1.4 Probleme mit Bloom, Schatten, Rucklern,...

 

Logisches Fazit:

Das KANN ja nur an unseren Systemen liegen - klar wie Fensterreiniger. Auch die ganzen Bugs im Spiel selbst sind in Wirklichkeit Treiber- und Hardwareprobleme, die wir uns ganz alleine und absolut selbst zuzuschreiben haben.

 

Ich hatte mal ein Problem mit einem Auto und postete diese Probleme in einem Autoforum. Als Antwort kam dann von einem User: "Ich weiß nicht was Du hast, ich habe bei mir keinerlei Probleme". Hat mir damals wirklich ungemein geholfen.

 

Es gibt hier nur eine wirklich sinnvolle Lösung:

Bioware kneift mal ganz schnell die A....backen zusammen und sieht zu, dass sie den Unsinn mit Patch 1.4 schleunigst wieder in Ordnung bringen. Es kann nicht Aufgabe der Spieler sein, permanent und wochenlang an seinem PC zu schrauben, nur damit es wieder so läuft, wie es eigentlich vorher war.

 

Und hört bitte auch endlich mit diesem "Installiere die neusten Treiber" Gerede auf. Als ich Mitte des Jahres die neuesten ATI Treiber installierte (wie übrigens vom Support empfohlen) blieb nämlich plötzlich der Bildschirm schwarz weil es (oh Wunder) genau mit diesen Treibern Probleme in Bezug auf SW:ToR gab (alles Andere lief natürlich wie immer einwandfrei).

 

Selbst Spieler, die sich stets positiv äußerten, werden langsam aber sicher ein wenig kribbelig, darunter auch ich. Und dabei interessieren mich auch Aussagen wie "ist doch bei anderen Spielen auch so" oder "Probleme gibt es überall" nicht ganz so stark, denn ich spiele nunmal nicht irgendein anderes Spiel, sondern SW:ToR. Daher interessieren mich auch nur die Probleme hier und nicht woanders.

 

Getoppt werden solche Dinge dann noch von Berichten, wonach einzelne (oder mehrere) Entwickler wegen der ach so bösen Community Bioware verlassen haben (was ohnehin Unsinn ist). Umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass viele Spieler das Spiel wegen den ach so bösen Entwicklern verlassen haben und zwar schon lange vorher. Hat halt immer alles 2 Seiten.

 

aber mal ehrlich, bringt es das über diese missstände zu meckern? wäre es nicht sinnvoller dem kundendienst sachdienliche hinweiße zu geben, wann wo und in welchen situationen die fehler auftreten?

Absolut. Nur sind die Probleme ja nunmal offensichtlich und darüber kann man sich im Forum ja austauschen. Ein guter Support liest hier ohnehin mit...

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Systemkomponenten ist absoluter Quatsch. Ich bitte euch.

Vor dem Patch lief das Game zwar mit ettlichen Bugs & Macken, aber so ist das nunmal.

Was hier geliefert wurde ist aber ne Frechheit.

 

Mir kann kein Mensch erzählen, das es an meiner Performance und Hardware liegt, wenn ein Game von Montag zu Dienstag zu einer Diashow verkommt.

Das betrifft Weltraum, Planeten....das ganze Game, wo es vorher flüssig lief & jetzt massiv Probleme auftauchen.

Und NEIN, meine Verbindung ist auch immer noch 6k schnell.

 

Zu F2P möchte ich mich nur so äußern: Es kann, wenn man es richtig anstellt zu einem Erfolg werden > siehe Wargaming mit World of Tanks.

 

Ich bleibe solange Ingame bis kein PvE oder PvP mehr möglich ist. Warum?

Ganz Einfach: Weil es trotz der ganzen Macken ne Menge Laune macht & es nicht auf der ganzen Linie nach Manga / Fantasy Welten stinkt.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt nicht verstanden. Nein es liegt nicht an eurem System es liegt an der Vielzahl derer. Und wenn man an seinem System nichts verändert und nach dem patch dann Probleme bekommt. Ist es nicht zwingend vom patch her, denn wenn man nix verändert hat man auch keine aktuellen Treiber und das kann zu Problemen führen insbesondere bei add grakas da warum auch immer Windows zumindest bei mir immer behauptet der Treiber sei aktuell dabei gibt schon 2 Nachfolger^^. Also bei mir war es meist ein Problem mit Windows denn mit den eigentlichen patches.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Dann werde ich doch direkt mal die aktuellen Treiber manuell für jedes meiner Geräte suchen und installieren. Huch, sind alle aktuell. Nanu? Naja, ist trotzdem mein System schuld, könnte mir ja auch einfach eigene Treiber programmieren.

 

P.S.

Glaubst Du nicht eventuell, dass die Leute mit Problemen sowas nicht schon versucht hätten? Und sich dabei eventuell auch nicht auf Auto-Updates verlassen? Ich habe es sogar entgegen meiner eigentlichen Überzeugung mit Beta Treibern versucht. Chipsatz, Sound & Co.... Alles Up-To-Date. Naja, werfe ich mein Alienware halt in die Tonne.

 

Oder besser:

Bioware macht ordentliche Arbeit und beseitigt nebenbei auch noch die ganzen anderen Ingame-Bugs, die es natürlich überhaupt nicht gibt und die wir uns alle nur einbilden.

 

Sorry, sollte das alles ein wenig aggressiv klingen, es ist nicht gegen Dich gerichtet. Du meinst es ja nur gut. Aber ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich es leid bin, ständig herumzuprobieren. Die Treiberneustarts der letzten Woche kann ich schon nicht mehr zählen. Ich will doch einfach nur vernünftig spielen, nicht mehr und nicht weniger. Aber inzwischen zucke ich schon fast zusammen, wenn ich hier von einer Wartung mit neuem Patch lese...

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Dann werde ich doch direkt mal die aktuellen Treiber manuell für jedes meiner Geräte suchen und installieren. Huch, sind alle aktuell. Nanu? Naja, ist trotzdem mein System schuld, könnte mir ja auch einfach eigene Treiber programmieren.

 

P.S.

Glaubst Du nicht eventuell, dass die Leute mit Problemen sowas nicht schon versucht hätten? Und sich dabei eventuell auch nicht auf Auto-Updates verlassen? Ich habe es sogar entgegen meiner eigentlichen Überzeugung mit Beta Treibern versucht. Chipsatz, Sound & Co.... Alles Up-To-Date. Naja, werfe ich mein Alienware halt in die Tonne.

 

Oder besser:

Bioware macht ordentliche Arbeit und beseitigt nebenbei auch noch die ganzen anderen Ingame-Bugs, die es natürlich überhaupt nicht gibt und die wir uns alle nur einbilden.

 

Sorry, sollte das alles ein wenig aggressiv klingen, es ist nicht gegen Dich gerichtet. Du meinst es ja nur gut. Aber ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich es leid bin, ständig herumzuprobieren. Die Treiberneustarts der letzten Woche kann ich schon nicht mehr zählen. Ich will doch einfach nur vernünftig spielen, nicht mehr und nicht weniger. Aber inzwischen zucke ich schon fast zusammen, wenn ich hier von einer Wartung mit neuem Patch lese...

 

Ist scho ok. Aber alienware soll ja das Zucker für zocker sein. Auf mein Acer Happy läufts ohne Probleme und auf bei hurykane ebenso. Bis halt die Sache mit win...

Link to comment
Share on other sites

Naja, am Alienware liegt es wohl eher nicht. Gleiche Probleme habe ich auch mit einem HP Pavilion, auch auf meinem stationären PC gibt es Probleme. Somit also gleich auf 3 unterschiedlichen System. Da ich überall auch Skyrim und GW2 problemlos spielen kann, kann es zumindest nicht an mangelnder Leistung liegen, die ist ausreichend vorhanden und was Treiber angeht bin ich eigentlich stets auf Aktualität fixiert.

 

Es ist wirklich so, dass es schlicht mit 1.4 schlecht wurde. Wie wenn Du den Schalter betätigst und das Licht angeht. Insofern kann ich einfach nur den Patch verantwortlich machen. Entweder wurde zu wenig getestet oder in einer anderen Form nicht sauber gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit eine Reihe von immer wieder kleineren Fixes bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, am Alienware liegt es wohl eher nicht. Gleiche Probleme habe ich auch mit einem HP Pavilion, auch auf meinem stationären PC gibt es Probleme. Somit also gleich auf 3 unterschiedlichen System. Da ich überall auch Skyrim und GW2 problemlos spielen kann, kann es zumindest nicht an mangelnder Leistung liegen, die ist ausreichend vorhanden und was Treiber angeht bin ich eigentlich stets auf Aktualität fixiert.

 

Es ist wirklich so, dass es schlicht mit 1.4 schlecht wurde. Wie wenn Du den Schalter betätigst und das Licht angeht. Insofern kann ich einfach nur den Patch verantwortlich machen. Entweder wurde zu wenig getestet oder in einer anderen Form nicht sauber gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit eine Reihe von immer wieder kleineren Fixes bekommen.

 

Wie seit Beginn so ziemlich jede Woche^^

Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

Obwohl F2P ja so spektakulär zum scheitern verurteilt ist, wird bei Lord of the Rings (trotz F2P) bald ein ganzes Add-On erscheinen.

 

Schließlich sind Programmierer ja auch irgendwie Künstler und müssen nicht zwangsmäßig an unserer monetären Welt teilnehmen.

 

Luft & Liebe sind völlig ausreichend und kommen vor Wirtschaftlichkeit.

 

/Ironie off

 

Ähm Herr der Ringe ist nicht F2P sondern ein Freemium, das ist ein kleiner feiner unterschied! Ein richtiges F2P Modell wär AION!

 

Freemium:

Freemium ist ein Geschäftsmodell, bei dem Basisdienste gratis angeboten werden und über das Basisangebot hinausgehende Dienste kostenpflichtig sind. Freemium ist ein Kunstwort, bestehend aus free (gratis) und premium.

 

F2P:

Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) Die Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel können meist kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.

 

Bezahlst Du nix bei Herr der Ringe dann kannst Du auch nicht Leveln! Und das Add on was heute raus kam (Rohan) gabs von 40-60 Euro zu kaufen!

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Ähm Herr der Ringe ist nicht F2P sondern ein Freemium, das ist ein kleiner feiner unterschied! Ein richtiges F2P Modell wär AION!

 

Freemium:

Freemium ist ein Geschäftsmodell, bei dem Basisdienste gratis angeboten werden und über das Basisangebot hinausgehende Dienste kostenpflichtig sind. Freemium ist ein Kunstwort, bestehend aus free (gratis) und premium.

 

F2P:

Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) Die Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel können meist kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.

 

Bezahlst Du nix bei Herr der Ringe dann kannst Du auch nicht Leveln! Und das Add on was heute raus kam (Rohan) gabs von 40-60 Euro zu kaufen!

 

Ja, das stimmt :) aber sobald "Free/umsonst" auf einem Spiel steht, wird es direkt umgangssprachlich in den F2P Topf geworfen, da man es "theoretisch" umsonst spielen kann.

 

Bei kompletten F2P (wie z.B. World of Tanks) ist Grinding pur angesagt, wenn man kein Echtgeld in die Hand nehmen möchte.

 

Ich denke Swtor wird mit dem Freemium-System ganz gut fahren, wie man auch bei dem Erfolg von Lotro sehen kann.

 

Mit kompletten F2P würde man Swtor verramschen, was das Spiel (gemessen an dem Gebotenen) nicht verdient hätte.

Link to comment
Share on other sites

stimme dir voll und ganz zu und das gerede von an kd wenden kann ich nimmer hören was glaubt ihr was ich seit 1.4 mache 15 abstürze pro tag und es pasiert nichts

 

Genau diese Problem haben ich auch -.-* Seit 1.4 Patch. Danke BioWare !!!

 

Für BioWare

Wichtig Reihenfolgen.

1. Absturz behoben !

2. Weniger Lag auf Server Behoben

3. Fehler und Bugs Behoben

4 Spiel gut läuft dann Patch machen.

Edited by RevoVenatoR
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...