Jump to content

gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes


dieMuellerin

Recommended Posts

Warum müssen einige ihre Neigungen unbedingt in nem Spiel auch ausleben??? Ich versteh das echt nicht, funzt da was im echten Leben nicht richtig das man mit Gewalt über die Keule der Intoleranz hier Druck ausübt weil man unbedingt mit einem nervigen und weinerlichen Sith auf Makheb rumknutshcen will? (Übertreibung ^^)

 

Nun ja - Als homosexueller Mensch wird man/frau tagtäglich mit Heterosexualität konfrontiert. Das ist das Leben. Die Masse an Heterosexuellen stört sich ja auch nicht daran, dass sie uns IHRE Lebensweise dauernd auf das Auge drückt.

 

Mir schleierhaft, warum jetzt so ein Aufschrei durch die pikierte Spielerschaft geht.

 

Und was heisst "ausleben"? Mir ist es nunmal lieber, wenn ich mit meinem weiblichen Charakter flirten kann und dabei nicht ein männliches Gegenüber anbaggern muss :-) Sogar, wenn es sich nur um Bits und Bytes handelt. ;)

 

Ich bin immer noch sehr darüber verwundert, wie sich heterosexuelle (homophobe?) Spieler anmassen, ihre Haltung über die unsrige zu stellen, als ob wir rechtlos wären, bloss weil wir nicht so viele sind wie sie.

 

In der Gesellschaft kommen wir ohne Einschränkungen allen unseren Pflichten nach. Da gibt es keinen Mitleidsbonus (ihr könnt ja nix dafür, dass ihr so seid. Ist ja eh krank. Hier: Eine Rente, weil ihr ja schon so geboren worden seid.) Nein, da werden wir ganz und gar als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt. Aber in EINEM Punkt, da rollen sich Einigen dann sofort die Zehennägel auf. Wie kleingeistig!

 

Es sind EURE Fantasien, nicht meine! Für EUER Kopfkino können wir Lesben und Schwule nichts. Aber sprecht uns deswegen nicht ab, genau so unseren Spielspass zu haben, wie ihr.

 

Also: Tief durchatmen und tolerieren, dass für einmal sogar eine ungeliebte Minderheit vorläufig ein Zückerchen bekommen hat. Es geht Euch gar nichts ab! Versprochen! :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Loreanus: Nur weil eine These umstritten ist, ist sie nicht falsch. Und ich finde es interessant, dass du meine Aussage auf einen Film zu reduzieren versuchst, allerdings trifft dies weder zu, noch wäre es eine sehr gerechte Betrachtungsweise.

 

Es entspricht allerdings der Tatsache, dass dein Vergleich nicht zutrifft, dass es " unmännlich/fraulich" wäre als großer imposanter Krieger schwullesbisch zu sein. Wie du scheinbar selber weißt, lehrt uns die Geschichte, dass deine These nicht zutrifft. Weder damals noch heutzutage. Das es sehr schlecht toleriert wird, ändern nix daran dass es so ist.

 

Für mich stellt sich halt ganz ehrlich die Frage warum du damit so ein Problem hast? Wenn es eine Option im Spiel ist, so wie im Leben, musst du sie ja nicht ziehen. Du kannst immer noch mit deiner Illusion von großen bösen "männlichen" Sith herumrennen, und lässt den Leuten, die die Option ziehen wollen ihre Freude an dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der jenige Spieler keine homosexuelle Beziehung eingehen will , muss er das nicht tun . Er wird dort auch nicht überall auf dieses Thema stoßen . Es ist dann nur so dass es eine zusätzliche Gesprächsoption geben wird . Es betrifft sie dann ja nicht .

 

Wenn BW der Meinung ist , homosexuelle Beziehungen einzuführen , dann ist das halt so . Ich finde sogar , dass sie es machen sollten , um den Spielern eins auszuwischen, die deswegen nur rumheulen .

Ich finde es schlimm , wieviele intolerante Menschen hier herumspuken . Seid ihr denn alle streng kirchlich erzogen ?

Ups...jetzt ist man ja auch intolerant..

Edited by Azmodandario
Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Urinstinkte des Menschen Loreanus ?

Er soll sich fortplanzen und sich und seine Art erhalten .

Das steht an erster Stelle .

Keine Kriege wegen Sexualität ? Hast du noch nie von zwei Männern gehört die beide versuchen eine Frau zu bekommen ? Das kann man auch als Krieg bezeichnen .

Es ist überall so . Sogar im Tierreich . Und sogar die Tiere wissen es besser als du .

Link to comment
Share on other sites

Wenn BW der Meinung ist , homosexuelle Beziehungen einzuführen , dann ist das halt so . Ich finde sogar , dass sie es machen sollten , um den Spielern eins auszuwischen, die deswegen nur rumheulen.
Erlaube mir, dass ich deine Illusion zerstöre:
[...] man [hat] sich auch im Vorfeld immer wieder gegen gleichgeschlechtliche Romanzen in The Old Republic ausgesprochen [...] , Zitat: "Dies sind Begriffe, die in Star Wars nicht existieren." (Sean Dahlberg zu Lesben und Schwulen in The Old Republic). Deshalb waren diese auch nicht bei Veröffentlichung im Spiel. Erst, als dann der extreme (s)hitsstorm und Druck aus der Homolobby kam, ist man natürlich plakativ in die andere Richtung gerudert. Freiwillig, wie sie es heute natürlich verkaufen müssen, haben sie das nicht getan.
Man war nie der Meinung, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen in das Spiel eingeführt werden müssten. Andere Menschen waren der Meinung, sie dazu zwingen zu müssen. ;)
Ich finde es schlimm , wieviele intolerante Menschen hier herumspuken . Seid ihr denn alle streng kirchlich erzogen?
Ich bin nicht intolerant, ich akzeptiere nur nicht alles und lasse mir mein Recht auf meine Meinung nicht schmälern. Davon abgesehen hast du selbst ja sehr schön gezeigt, dass man von der Gegenseite auch keine Toleranz für seine Meinung zu erwarten hat.

 

Wer mal die Augen und Ohren geöffnet hält und an den unschönen Stellen nicht einfach dicht macht, der wird feststellen, dass gerade die in unserer Gesellschaft, die nach mehr Toleranz rufen, die mit abstand intolerantesten Geschöpfe von allen sind. "[...]Toleranz [ist] in unserer Gesellschaft eine Einbahnstraße [...]. Für gegenteilige Meinungen kann man derzeit keine Toleranz erwarten.“ - Birgitt Kelle.

 

Aber ich bin, was dieses Thema angeht, müde geworden. Ihr dürft ja weiterhin glauben, was ihr wollt. Ich werde es euch nicht verbieten.;)

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Urinstinkte des Menschen Loreanus ?

Er soll sich fortplanzen und sich und seine Art erhalten .

Das steht an erster Stelle .

Keine Kriege wegen Sexualität ? Hast du noch nie von zwei Männern gehört die beide versuchen eine Frau zu bekommen ? Das kann man auch als Krieg bezeichnen .

Es ist überall so . Sogar im Tierreich . Und sogar die Tiere wissen es besser als du .

 

Der Kampf zweier Männer um eine Frau ist kein Krieg...-.-* Du verzapfst hier einfach Dummsinn...Tiere führen KEINE kriege. Und ich will jetzt nicht über die Deffinition von Kriegen reden.

 

Du kannst doch nicht instinktive Handlungen mit hochkomplexen Vorgängen wie Kriegen vergleichen...ich mein...ernsthaft das is sowas von daneben...

 

als nächstes kommst das Homosexualität normal ist weil sogar Tiere schwul sind. Als Bsp werden da immer wieder die bonobos angeführt...LOL...bei denen treiben es jedoch zwei Männchen nicht miteinander weil sie sich sexuell anziehend finden sondern lediglich aus Dominanztechnischen Gründen...zb...

 

Und der Kampf zweier Löwenmännchen um ein Rudel Weibchen hat NICHTS mit Krieg zutun.

 

 

 

...

 

Nun ja - Als homosexueller Mensch wird man/frau tagtäglich mit Heterosexualität konfrontiert. Das ist das Leben. Die Masse an Heterosexuellen stört sich ja auch nicht daran, dass sie uns IHRE Lebensweise dauernd auf das Auge drückt.

 

...

Ich bin immer noch sehr darüber verwundert, wie sich heterosexuelle (homophobe?) Spieler anmassen, ihre Haltung über die unsrige zu stellen, als ob wir rechtlos wären, bloss weil wir nicht so viele sind wie sie.

 

Also da lach ich mich jetz schlapp, sry REIN WISSENSCHAFTLICH betrachtet ist Heterosexualität nunmal die Norm und NICHT Homosexualität...PUNKT!

 

Eine Spezies die ausschliesslich aus Homosexuellen Exemplaren besteht ist per Deffinition zum Aussterben verurteilt weil nicht Überlebensfähig.

 

Von daher ist es rein natürlich das es mehr Heterosexuelle gibt als homosexuelle, und per Deffinition ist der Zustand der Mehrheit nunmal die Normalität. Gäbe es mehr homosexuelle wäre DAS der Normalzustand, jedoch hätten wir als Spezies dann ein Problem.

 

Folglich ist Homosexualität sowohl aus evulotionärer Sicht als auch aus (derzeitiger) Gesellschaftlicher Sicht NICHT der Normalzustand! Das ist so wie wenn ich in ein muslemisches Land komme und mich als Christ darüber aufreg das ich dauernd mit dem Islam "belästigt" werde. Umgekehrt hat aber die islamische Mehrheit auch das Recht ihre Religion weiter als die dominante auszuleben und ich als Christ in der Minderheit jetzt nicht das Recht den anderen meinen Glauben aufzuzwingen, denn wenn sie das nicht akzeptieren sind sie intolerant. Das kannst jetzt auch auf christliche Gemeinden ummünzen etc...

 

 

Und ich finde es schon witzig das gerade homosexuelle von Intoleranz reden: Denn manche Kommentare hier sind mehr als intolerant, allein wenn ich allen Ernstes hergehe und Homosexualität als den "Normalzustand" darstellen will und der Heterosexuellen Mehrheit undbedingt meine Eigenheiten aufzwingen will, und wenn sie das nicht akzeptiert behaupte ich halt mal das die alle intolerant sind! Wodurch man sich durch diese Herangehenweise selbst der Intoleranz schuldig macht!

 

Ich betone ich habe NICHTS gegen Homosexuelle, ich sage weder das es sich um eine Krankheit handelt, noch das homosexuelle weniger wert sind...im Ggenteil bei manchen Männern wäre homosexualöität schon empfohlen da sie dann vlt etwas sensibler werden würden, und nicht mehr ganz so primitiv handeln würden...

 

Ich bin jedoch allergisch gegen Bevormundung und dem aufzwingen einer Lebensweise nur weil eine Minderheit diese als die richtige ansieht.

 

Und ich kann als Zoologe auch nicht hergehen und wissenschaftlich behaupten: Ja Homosexualität ist normal. Denn das ist sie aus zoologischer und evolutionärer Sicht einfach nicht. Und ich werde nicht das gegenteil behaupten nur weil einige ihr Selbstwertgefühl davon abhängig machen...

 

Und es ist einfach nervig wenn eine Minderheit solange rummeckert und Druck macht bis eine Sache eingeführt wird welche eben nur diese Minderheit als gut epfindet...und da regt mich nicht mal sosehr auf DAS es implementiert wurde...sondern WARUM.

 

nennt mich jetzt intolerant...aber das sind die Befürworter ja(die meisten) ja genauso nur in die andere Richtung, deshalb werd ich mich da nicht weiter beteiligen weil dafür ist mir meine Zeit schlicht zu schade. Da kommt einer angelaufen und vergleicht Gerangel um Weibchen mit Kriegen (*kopschüttel*) der andere meint wieder eine expansive Kriegerkultur führt Krieg ja nur aus sexuellen Gründen...nicht etwa um Territorium und Macht zu erlangen...sry das is mir zu dumm...vor allem wenn da die Rosa Abteilung sich gleich wieder in ihrem Selbstwertgefühl vermindert sieht nur weil jmd nicht ihre Meinung teilt, und jeder der nicht ihrer Meinung ist ist eben intolerant...ich hab das so satt das eine Seite immer der anderen ihre Meinung aufzwingen will...

 

Ich hab in meinem Post VOR diesem hier schon festgehalten WARUM ich diese Implementierung hier schlicht falsch finde, habe aber auch angedeutet das ich offen bin für Gedankengänge wie sich das vereinbaren lässt (Bsp: Germanen und Römer) Nein da kommen wieder so unqualifizierte Kommentare mit Kämpfen zwischen Männchen um ein Weibchen etc etc etc...

 

Sollte ich irgendjmd beileidigt haben...entschuldige ich mich auch dafür...aber wisst ihr...toleranz muss schon in beide Richtungen funktionieren und das tut es nicht!

 

Ich werd mich da auch nicht mehr weiter dazu äussern, will hier auch nicht wegen sowas rumstreiten, viel Spass noch allen!

 

PS: Ich finde es auch nicht mit der Story vereinbar wenn ein Sith mit einer heruntergekommenen Bettlertussi auf Nar Shadaa in die Kiste steigt...ein Sith würde sich nie mit sowas abgeben...soviel dazu

Edited by Loreanus
Link to comment
Share on other sites

Sexualität halte ich ebenfalls als einen eher unbedeutenden Kriegsauslöser (und auch beim (wahrscheinlich fiktiven) Raub der Sabinerinnen waren diese eher eine Ressource)... hier haben sich Kampf um Ressourcen, Religion und schiere Egomanie als deutlich fataler erwiesen.

 

Was ich deutlich schlimmer an dieser Diskussion finde ist der Ton den beide Seiten meinen anschlagen zu müssen. Oft ist der unverholene Hass, Misgunst oder die Niedertracht kaum zu übersehen / überhören / überlesen.

 

Während die eine Seite sich manchmal anhört als stünde jeden Augenblick wieder ein Progrom an ist die andere Seite mit ihrer sonderlichen Forderung nach Toleranz durch die Homosexuellen (für mich) unverständlich. Ich habe noch nirgendwo die Forderung gelesen alle heterosexuellen Optionen aus dem Spiel zu entfernen oder gar nur homosexuelle einzuführen (und nebenbei möchte ich wetten, dass die Mehrheit der Spieler, die lesbische Flirt-Optionen wählen, heterosexuelle Männer sein werden).

 

Insgesamt ist das Einführen von mehr Optionen immer dem Einschränken der Entscheidungsfreiheit des Spielers vorzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

@Loreanus:

Ich kann deine Position durchaus verstehen, teile aber deine Lust an der Argumentation und möchte deswegen ein paar steile Thesen aufstellen.

 

1. In einer Gesellschaft, in der die Geschlechter absolut gleichberechtigt sind (so scheint es bei den meisten Kulturen und Gesellschaften im SW-Universum zu sein), gibt es keine explizit männlichen oder weiblichen Verhaltensweisen mehr. Ein Mann wird in dieser Gesellschaft nicht dafür diskriminiert werden, sollte er sich zum Beispiel schminken (außer es gilt in dieser Gesellschaft allgemein als verachtenswert), weil es dank der Gleichberechtigung der Geschlechter keine spezifisch weibliche Handlung ist. Warum sollte es bei gleichgeschlechtlichem Verkehr anders sein? Weil es eine Schwächung der Männlichkeit darstellt...?

 

2. Gleichgeschlechtlicher Verkehr ist in einer kriegerischen Kultur tatsächlich nur zur Hälfte eine Schwächung der Männlichkeit, nämlich nur für den passiven Part. In einer Gesellschaft, wie zum Beispiel den reinblütigen Sith oder auch den von dir erwähnten Bonobo-Schimpansen, in der es um Dominanz und Unterwerfung geht, kann es durchaus als Machtbeweis gelten einem anderen Männchen derartig seinen Willen aufzuzwingen. Denn auch eine Kriegerkultur, wenigstens eine einigermaßen intelligente, weiß, dass sich eine Gesellschaft, nicht ausschließlich auf Krieg aufbauen und zudem erhalten kann. Dominanz muss auch auf andere Weise dargestellt und bewiesen werden.

Gerade in einer Kriegerkultur gibt es Neigungen zur Homosexualität, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Die Spartaner wurden schon erwähnt und haben mit der Einrichtung homosexueller Partnerschaften zwischen Veteranen und Neulingen ihre Phalanx stärken wollen. Hier würden wohl eher die positiven Effekte einer solchen Einrichtung genutzt.

Anders sieht es aktuell in der russischen Armee aus (Armeen sind ja quasi institutionalisierte Kriegerkulturen), dort findet ein sehr irritierendes Machtspiel innerhalb der einzelnen Dienstgradgruppen statt, besonders bei den Mannschaften. Dort werden Männer unterworfen, in jedem Sinn, auch im sexuellen. Und verachtet wird nur der passive, der aktive hingegen beweist seine Herrschaft.

Warum also keinen Sex verwenden um Herrschaft auszuzdrücken? Weil es evolutionär sinnlos ist?

 

3. Homosexualität ist evolutionär gesehen keineswegs sinnlos. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass je höher die Anzahl der älteren Brüder bei einem Mann ist, auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er homosexuell ist. Das ist evolutionär einfach zu begründen. Ein homosexueller Mann in der näheren Verwandtschaft/ in meinem Stamm hat körperlich immer noch die gleichen Vorzüge (im Vergleich zu Frauen): er ist relativ stark, er wird nicht schwanger usw. Zudem stellt er aber auch keine Konkurrenz dar im "Kampf" (nicht Krieg) um die Gunst der Frauen oder auch um die Herrschaft über die Frauen, denn er hat kein sexuelles Interesse an ihnen. Der heterosexuelle Mann kann also mit den Frauen seine Gene verbreiten, hat aber dennoch in der Hinterhand einen Verbündeten, der ihm seine Frauen nicht abspenstig machen möchte.

 

Im Grunde spricht also auch bei den reinblütigen Sith eher mehr für vorhandene Homosexualität als dagegen, auch wenn du dich dagegen wehrst.

Es spricht jedenfalls gar nichts dagegen, diese Entscheidung den Spielern zu überlassen, den ihnen steht ja die Freiheit zu, sich dagegen zu entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

 

So langsam ufert die Diskussion aus.

Homosexualität gibt es in der Natur.

Krieg gibt es in der Natur.

Beispiel für Sexualität in der Natur : Pinguine !

Beispiel für Krieg in der Natur : Ameisen gegen Heuschrecken !

 

Wenn jetzt wieder einer mit der angeblichen Krankheit Homosexualität die von Gott geschickt wurde, argumentiert dem empfehle ich die Bücher von Charles Dawkins.

 

Und wir dürfen nicht vergessen, das George Lucas immer noch sein Star Wars überwacht.

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Wenn jetzt wieder einer mit der angeblichen Krankheit Homosexualität die von Gott geschickt wurde, argumentiert dem empfehle ich die Bücher von Charles Dawkins.

 

Hi,

 

ganz sicher, dass du nicht Charles Darwin und Richard Dawkins verschmolzen hast?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Und ich hätte immer noch gern eine homosexuelle Begleiterin :-)

 

Ach und übrigens: Bloss weil eine Mehrheit etwas tut oder nicht tut, ist die Mehrheit immer noch nicht das Mass aller Dinge. Sie sieht sich lediglich gern als das.

 

Es existiert etwas, das sich "Vielfalt" nennt. Und das beinhaltet Hetero- UND Homosexualität und all die Schattierungen dazwischen, die sich in dem Spektrum bewegen, das rechtlich ok ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemand aufgefallen ist, aber auf Oricon gibt es wohl ein gleichgeschlechtliches republikanisches Soldaten-Pärchen. ;)

 

Jedenfalls berichtet uns unsere Questgeberin, dass "XYZ dachte, er hätte seinen (gemeint ist dem Text nach der eigene) Ehemann getötet".

 

Weiter so! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemand aufgefallen ist, aber auf Oricon gibt es wohl ein gleichgeschlechtliches republikanisches Soldaten-Pärchen. ;)

 

Jedenfalls berichtet uns unsere Questgeberin, dass "XYZ dachte, er hätte seinen (gemeint ist dem Text nach der eigene) Ehemann getötet".

 

Weiter so! :)

 

Hi Leute.

 

Vlt handelt es sich dabei ja um einen Übersetzungsfehler.

Aber warum auch immer es schwule Männer und Frauen gibt, lassen wir Ihnen doch ihre Sicht der Dinge und ihre Art der Sexualität. Denn schließlich ist Sex und Liebe immer noch besser als Krieg und Morde.

Außerdem ist es sogar wahrscheinlich das Darth Siduios zu einem gewissen Grad homosexuell im Gegensatz zu Darth Vader oder Han Solo.

 

MfG egontar, kaplar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nabend^^

 

ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das Thema in der Kopfgelfwoche sehr gefragt war?

 

Der Kontaktmann, den man über hell oder dunkel Antwort überreden kann , die Zielperson zu verraten, ist ebenfalls durch flirten dazu zu bewegen. Flirten ist immer möglich, egal in welcher Konstellation :D

 

Wer also imemr das haben wollte: Glückwunsch Ihr wurdet erhört ^^

Link to comment
Share on other sites

Gleichberechtigung für alle. Mehr muss man doch nicht sagen, oder?

Ich meine, schaut euch mal Dragon Age an! Da gibt's auch Homosexualität! Warum dann nicht hier?

 

Oder geht es nur im Vermächtnis, meinen Char mit einem anderen meiner Chars zu verkuppeln?

 

Eigentlich müsste es in der Zukunft doch wesentlich mehr Toleranz gegenüber Nicht- Heterosexuellen Menschen geben, oder?

 

Ja, ich gestehe: Ich wollte meinen Botschafter mit Zenith oder Iresso verkuppeln. :rolleyes:

Und jetzt hab' ich Nadia. :(

 

So viel Intoleranz in unserer heutigen Zeit. :mad: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wie z.Z. der Hexenverbrennung und z.Z. des Nationalsozialismus fühle. :(

 

M.f.G. Euer Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Gleichberechtigung für alle. Mehr muss man doch nicht sagen, oder?

Ich meine, schaut euch mal Dragon Age an! Da gibt's auch Homosexualität! Warum dann nicht hier?

 

Oder geht es nur im Vermächtnis, meinen Char mit einem anderen meiner Chars zu verkuppeln?

 

Eigentlich müsste es in der Zukunft doch wesentlich mehr Toleranz gegenüber Nicht- Heterosexuellen Menschen geben, oder?

 

Ja, ich gestehe: Ich wollte meinen Botschafter mit Zenith oder Iresso verkuppeln. :rolleyes:

Und jetzt hab' ich Nadia. :(

 

So viel Intoleranz in unserer heutigen Zeit. :mad: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wie z.Z. der Hexenverbrennung und z.Z. des Nationalsozialismus fühle. :(

 

M.f.G. Euer Lord_Anariel

 

Dein Beitrag macht mich sehr betroffen und auch ein Stück weit traurig. Lichterkette gegen Rechts schon angemeldet?

Link to comment
Share on other sites

Ich find das Thema immer etwas schwierig.

 

Ich habe selber im richtigen Leben einen Homosexuellen Freund der eben mit Männern verkehrt, und 2 Freundinnen die beiden Geschlechtern zugeneigt sind.

 

Er ist auch nen toller Typ, und auch ganz normal ohne dieses "Tuken" Klischeeverhalten.

Aber auch wenn wir wunderbar klar kommen, und ich ihn genau wie alle anderen auch zu z.B Neujahr umarmen kann ohne HIntergedanken zu bekommen, hab ich ihm auch schon gesagt das ich es Eklig finde wenn ich sehe wie er seinen Freund küsst.

 

Ich finde nichts falsches daran wenn sich zwei Männer lieben, und gerne Intim werden dann sollen sie das meinetwegen tun.

 

Aber ich kann eben auch mein Ekelgefühl nicht Leugnen wenn ich sehe wie sie es machen. Und es fängt schon bei einfachen Sachen wie sich küssen an.

Als ich ihm das damals das erstemal gesagt habe, hat er das auch ganz Cool aufgenommen, aber er kennt mich eben auch und weiß wie ich es meine.

Kann mir schon denken, da sich das hier für den ein oder anderen schon Schwulen Feindlich anhört.

 

Von daher bin ich auch nicht sicher ob sowas in ein MMORPG wie SW gehört. Das es in Dragon Age iplementiert wurde fand ich echt Klasse.

Aber hier in einem MMO.....bin ich ehrlich gesagt auch unsicher.

 

 

PS: Ja der Thread ist älter, find das Thema aber Grundsätzlich wichtig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin,

 

Also ich persönlich finde es großartig, dass BioWare auch die Möglichkeit geschaffen hat, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen.

 

Im Übrigen glaube ich, der ich hetero und glücklich verheiratet bin (um einige alte Argumente mal wieder hervorzuholen, die ich hier irgendwo mal gelesen habe), dass wir Männer (und ich beziehe mich damit in diesem Fall auf die heterosexuellen Männer, allerdings ohne diskriminierend sein zu wollen, sondern wirklich nur als Unterscheidung) ein Problem damit haben, wenn homosexuelle Männer ihre Gefühle offen zeigen (sei es durch Küssen oder andere mögliche Aspekte), weil das bestimmten genetischen Aspekten widerspricht, die noch aus der Zeit stammen, als wir gerade mal aufrecht gehen konnten und die Entdeckung des Feuers für uns bereits das Maß aller Dinge darstellte.

Ich kann es nicht belegen und würde das auch niemals versuchen, aber ich persönlich vermute, dass wir damals - also wie gesagt ganz früher - vor allem auf Fortpflanzung bedacht waren, weil uns das als Tiere, die gerade mal einen Schritt der Evolution weitergegangen sind (Stichwort: Jäger und Sammler) so in die DNS einprogrammiert wurde.

Ich kann selbst nicht genau sagen, ab wann die Menschheit sich mit dem Thema der Homosexualität beschäftigt hat, aber ich denke, es ist erwiesen, dass es bereits im Altertum (allermindestens während der Zeit der alten Griechen) ein Thema war und damals sind die meisten Menschen sehr viel lockerer damit umgegangen als heute.

Was mir noch dazu eingefallen ist: Ich vermute, dass die Abneigung gegen Homosexualität, die sich in gewissen Gesellschaftsstrukturen bis heute bewahrt hat, vorrangig durch das sogenannte Buch der Bücher (für diejenigen, die damit nichts anfangen können: die Bibel) entstanden ist, weil dort das Thema Homosexualität quasi verteufelt wurde - bereits unter dem alten Bund zwischen Gott und den Juden (die Bücher Mose etc.).

Ich persönlich finde, dass jeder nach seiner Ansicht leben soll und die Sexualität macht schließlich den Menschen alleine nicht aus. Dazu gehören auch noch so Dinge wie der Charakter und das Verhalten anderen gegenüber.

 

Soo, ein langer Text, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Kein Bug. Bei neuem Content seit Update 2.0 (Makeb) gibt es immer mal wieder gleichgeschlechtliche Flirtoptionen.

 

Habe auf YT ein Video gefunden, welches deine Aussage untermauert. Hoffentlich ändern sie es auch noch bei den Gefährten jeder Klasse, dass man es kann, MUSS es aber nicht, sondern kann auch wie gehabt mit ihnen umgehen, wie es einem beliebt.

 

Hoffentlich erwartet uns noch viel, viel mehr von bioware für das Spiel. :)

 

Ernsthaft: Für SW ToR lass ich ja schon TESO im Schatten verschwinden gehen. :D

Obwohl ich eig. Bethesdas TES Reihe seit Oblivion vergöttere. :rak_03:

 

Naja, ein gleichgeschlechtlicher Begleiter pro Klasse, um sich zu verlieben wäre schon mehr, als ich mir wünschen könnte. :o

>Ja is denn heut' scho' Weihnachten?< :D

 

 

In diesem Sinne:

Frohe Ostern, euer

 

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Genausowenig wie ein Gläubiger dir beweisen kann, das sein Gott (oder seine götter existieren), kannst Du beweisen, das es sie nicht gibt.

 

Mathematik ist wahr oder falsch. Theologie beschäftigt sich eben mit Glauben und nicht mit Wissen. Extremismus verursacht überall auf der Welt grauenvolle Dinge, dazu braucht es aber keine Religion, das funktioniert auch problemlos ohne Götter.

 

Es gibt aber durchaus Menschen, denen der Glaube an eine höhere Macht durchaus im alltäglichen Leben hilft... auch wenn Du das falsch findest.

 

Und übrigens ist Captain Picard nur eine Manifestation einer imaginären Figur. Die Ironie, mit der Aussage einer imaginären Filmfigur andere imaginäre Wesen als nicht existent beweisen zu wollen, ist schwer zu toppen.

 

Hi an alle

 

Bei der Aussage von Captain Picard handelt es sich um die Überzeugung von Eugene Wesley Roddenbery.

Daher ist die Aussage wahrscheinlich ernster gemeint als die meisten US-TV-Zuschauer es empfinden.

 

MfG Egontar:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hi Leute.

 

Vlt handelt es sich dabei ja um einen Übersetzungsfehler.

Aber warum auch immer es schwule Männer und Frauen gibt, lassen wir Ihnen doch ihre Sicht der Dinge und ihre Art der Sexualität. Denn schließlich ist Sex und Liebe immer noch besser als Krieg und Morde.

Außerdem ist es sogar wahrscheinlich das Darth Siduios zu einem gewissen Grad homosexuell im Gegensatz zu Darth Vader oder Han Solo.

 

MfG egontar, kaplar

 

Inzwischen gibt es doch längst die gleichgeschlechtlichen Beziehungen die man mit den Gefährten und Gefährtinnen eingehen kann

 

MfG QoA

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...