Jump to content

Flashpoint-Alltag


Genophage

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mir ist nur aufgefallen das in Swtor die Spieler versuchen jeden Flashpoint so schnell es geht zu beenden.

Hier wird sehr viel Trash stehen gelassen und der Hammer ist das viele Bosse auch stehen gelassen werden.

Woran liegt das, spielt sich das Spiel so schlecht, macht das Kampfsystem kein Spaß, kein dmg Meter oder wieso wollen die Leute nur so schnell es geht durch?

 

Mit Level 50 kann ich ja schon verstehen das es Menschen gibt die nur schnell IHRE Abzeichen haben wollen aber im LowLevel??? Ein Freund von mir berichtete von einer Runde Taral 5 in der Levelphase wo selbst der Endboss stehen gelassen wurde, wieso geht man dann überhaupt in den Dungeon?

Kann mich in WOW nicht erinnern das man da früher Gruppen ausgelassen hat und Bosse mal garnicht!

 

Hoffe das Bioware in Zukunft den Weg in Flashpoints versperrt, so das die Leute gezwungen werden einen Boss zu töten bevor es weiter geht...

Link to comment
Share on other sites

Also in der levelphase lasse ich NIE was aus, denn das bringt ja EP. Aber mit dem Tempo bin ich auch recht zügig, heißt sobald die eine grp fast down ist kommt schon die nächste drann, denn Zeit ist Rar :-)

Edit: noch nen Tipp wenn du siehst sie wollen dran vorbei, dann pull Ihn einfach "ausversehen" ^^

Edited by Dolusia
Link to comment
Share on other sites

Du sagst es ja shcon richtig. im Lv 50 bereich bringt dir der Boss nichts. Der Loot vom Boss ist meist schon dem was man trägt gleichwürdig oder sogar schlechter und die Tionischen und Columi marken zeug da bringt dir auch nichts ausser das man diese Ausgibt und das Equip wieder verkauft.

 

Man will nur die Marken haben, deshalb alles skippen was nicht notwendig ist. Somit stimmt das Spielzeit/Leistungssystem.

 

So

 

warum im Low Level. Denke ist durch die Spielart eingeprägt. Ist wie ein Virus den die Leute inne haben und ist jetzt nicht mehr bereit normal zu spielen.

 

Aber Bioware ist auch selbst schuld, die Flashpoints sind so konzepiert das es es zulässt. In wow hast du schon recht da skippt man nicht. Der Grund liegt aber auch daran das die Instanzen so konzipiert sind das man die Bosse machen muss. Klar gibt ausnahmen, BRD usw. aber die neuen z.b. sind so gelegt, das man alle Bosse lgen muss um überhaupt zum Endboss zu kommen. Sehr schlauchartig ohne grosses Ausweichen.

 

Das ist hier eben anderst.

Link to comment
Share on other sites

mir ist nur aufgefallen das in Swtor die Spieler versuchen jeden Flashpoint so schnell es geht zu beenden.

Hier wird sehr viel Trash stehen gelassen und der Hammer ist das viele Bosse auch stehen gelassen werden.

Woran liegt das, spielt sich das Spiel so schlecht, macht das Kampfsystem kein Spaß, kein dmg Meter oder wieso wollen die Leute nur so schnell es geht durch?

 

Kann mich in WOW nicht erinnern das man da früher Gruppen ausgelassen hat und Bosse mal garnicht!

 

Ich behaupte, dass solches Verhalten i.d.R. von "erfahrenen" SWTOR-Spielern ausgeht, die grade ihren x-ten Twink hochzocken und diese FPs einfach auswendig kennen! Grade so redeintensive FPs wie Black Talon oder Fabrik werden einfach langweilig, gleichzeitig will man aber seine Marken und das Gear, damit man in der Klassenstory weiterkommen kann! Ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich gewisse FPs einfach schnell machen möchte, sei es, dass ich sie nicht so interessant finde, sei es, dass ich sie zu gut kenne! Aber ich bin normalerweise bereit, es langsam (und komplett) angehen zu lassen, wenn ein Neuling oder interessierter Spieler dabei ist!

 

Dieses Auslassen gab es übrigens auch bei WoW, wo immer es möglich war (es war nur nicht immer so einfach wie hier^^ Erst mit 4.0 kamen Instanzen, wo man ohne Aufwand eine Menge Bosse auslassen konnte). Aber erinnere dich mal an Burg Schattenfang, Kral der Klingenhauer, diese 4.0- Instanz im Schwarzfels oder die beiden 4.1er Troll-Instanzen, die ja sogar später so umprogrammiert wurden, dass man nur noch 1-2 Bosse machen musste, um zum Endboss zu kommen!

Link to comment
Share on other sites

Im Lowlevel-Bereich würde ich darauf tippen dass die Spieler einen neuen Char hochziehen und alles schon zu genüge kennen.

 

Und wie immer, wenn es eine Daily ist dann geht es oft nur um die Marken.

 

Bosse die man stehen lässt haben schlicht zu schlechten Loot. Der erste Champion in Taral V z. B. droppt nur Mist. Den betrachte ich auch als Zeitverschwendung. Wobei das nicht immer stimmt. Der Mon Calamari auf der Black Talon (HM) droppt durchaus nette Sachen, wird aber beim Run generell ausgelassen. Aber gilt wieder: Es ist eine Daily, also sind die meisten nicht wegen des Loot der Bosse im Flashpoint.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin noch recht neu dabei und habe inzwischen auch noch nicht alle FPs gespielt. Es ist halt vor allem für Neulinge extrem abschreckend, wenn die halbe Gruppe einfach nur durch den FP rast und nur die absolut notwendigen Gegner umhaut. Hier frag ich mich wozu es diese Dailys überhaupt gibt, dann könnte man sich das auch gleich ersparen und die Tagesmarken einfach so geben ohne das man überhaupt was machen muss...
Link to comment
Share on other sites

Ja die comm ist selber schult! und x-ten char da sieht mann echt dass manche leute doch wohl kein echtes leben haben :D

 

Ich bin seit relase dabei, und habe gerade mal 2 chars^^ und mehr brauch ich erst mal nicht und wenn ich twinke höre ich mir immer die videos an dafür ist dass Game da!

 

Naja aber im engame wenn der loot schlechter ist kann mann es verstehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja die comm ist selber schult! und x-ten char da sieht mann echt dass manche leute doch wohl kein echtes leben haben :D

 

Ich bin seit relase dabei, und habe gerade mal 2 chars^^ und mehr brauch ich erst mal nicht und wenn ich twinke höre ich mir immer die videos an dafür ist dass Game da!

 

Naja aber im engame wenn der loot schlechter ist kann mann es verstehen ;)

 

 

Oh Mann, Pauschalisierungen sind schon was schönes...

Es gibt kaum ein MMO in dem man so schnell Leveln kann, in so kurzer Zeit.

In einem Jahr schafft man es relativ einfach mehrer Twinks hochzuleveln, wie man jetzt auf die Idee kommt anderen ein fehlendes Leben vorzuwerfen ist mir schleierhaft.

 

Ich kann es sehr gut verstehen, das man in den FP's Gegner stehen lässt bzw. schnell durch rennt.

Nach dem x-ten durchlauf ist das nur noch langweilig und der einzige Antrien sind nur noch die EP's und eventueller loot.

 

 

Und bevor man in einem FP geht sollte man sowieso abklären, wie man diesen Spielen will.

Link to comment
Share on other sites

Flashpoints zu machen macht nur Gildenintern Spass, rdm ist es der absolute Horror. In der Levelphase mach ich gar kein FP mehr, die Spieler die man dort antrifft das ist echt schlimm. Wer nur auf Loot fixiert ist anstatt gemütliches Gruppenspiel zu praktizieren ist meiner Meinung nach falsch in dem Spiel.Ab LvL 50 geh ich deswegen auch nur noch mit der Gilde. Anders lässt sich das nicht mehr ertragen. Und ich bin mal so frei und und bin mal direkt:

 

Wer immer nur auf Quickies steht;) sollte sein Pc ausmachen und andere Dinge tun

Link to comment
Share on other sites

Ja,so läuft das in MMOs, wenn dem Spieler die Möglichkeit gegeben wird, Inhalte auszulassen ;)

Viele sehen das Umschiffen von Mob-Gruppen und/oder Bossen mittlerweile ja sogar als selbstverständlich an.

 

Wenn du die Story in den FPs geniessen möchtest, suche Dir am besten eine Gruppe über den Chat zusammen und schreib explizit dazu, dass du eben nicht rushen willst.

Grad im Hinblick auf die vielen neuen Spieler, die die FPs noch nicht kennen, finde ich rushen ziemlich daneben.

 

Besonders wenn die ersten Satzfragmente im Gruppechat statt "Hallo" oder "Guten Tag" mittlerweile "skippen pls" lauten... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, was ihr immer für Gruppen findet... Okay, ich mache im Durchschnitt 1-5 FPs/Tag und nicht 10+, aber i.d.R. habe ich sehr nette Gruppen, die zwar fix machen, aber nicht meckern wenn ich (oder jmnd anders) sich die Gespräche in voller Länge anschaut! Klar, mal wird die eine oder andere Gruppe ausgelassen, aber mich stört das nicht, solange wir die Bosse alle machen- und wenn jmnd anfängt zu viel auszulassen, kommentiere ich das höflich (!) und schon ist das Problem gelöst... Reden hilft!
Link to comment
Share on other sites

In nahezu allen Flashpoints in denen ich war wurde Rücksicht genommen, wenn jemand: die Bosse nicht kannte, einen (oder alle) Boss(e) nicht auslassen wollte, die Zwischensequenzen ansehen wollte, ...

 

Ich weiß nicht wo ihr eure Horrorerfahrungen hernehmt. Die Spieler-Gemeinschaft ist meistens bedeutend freundlicher als hier beschrieben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich kenns noch schlimmer:

 

Insel HC, da wo die Columni teile droppen -

Was, Du hasst noch nich mal Rakata ? Willst Du uns verarschen ?

-> vote for kick

 

Dabei hab ich die inni zigmal scho geschafft ^^

Mit etwas Grips im Schaedel iss die aber auch mit tionischen equipp zu schaffen ....

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Ich kenns noch schlimmer:

 

Insel HC, da wo die Columni teile droppen -

Was, Du hasst noch nich mal Rakata ? Willst Du uns verarschen ?

-> vote for kick

 

Dabei hab ich die inni zigmal scho geschafft ^^

Mit etwas Grips im Schaedel iss die aber auch mit tionischen equipp zu schaffen ....

 

Ciao ...

 

Den Grips findest du aber nicht sehr häufig. Da wird Columni/SL vorausgesetzt und wenns nicht da ist nimmt man dich halt nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Auslassen ist so ne Sache, hab mehrere 50er und für mich bietet sich das öfters an. Ich geh aber meist random über den Finder in Instanzen und dann kennt eben zu 75% nicht jeder den Fp in- und auswendig und dann bin ich auch gern zu Kompromissen bereit. Erst vorgestern? hatte ich über den Chat eine Gildengruppe für Direktive 7 gefunden die noch einen Tank gesucht hat und da das auch gerad bei meinem Jugger im Finder aufging bin ich da mit. Wie sich rausstellte wollte dir Gruppe aber garnicht über den Finder da rein da offensichtlich noch nicht alle den Fp kannten, ihn aber für die Quest dazu wohl brauchten und sie nicht "iregndwo" landen wollten sondern bei D7.

 

Nunja, Planetenmarken gab es also keine und mit 2 Maros im Team war auch abzusehen dass wohl nicht jedes Stärkeitem an mich geht, Trash sammeln und verkloppen müssen meine Twinks auch nicht, die haben reiche Eltern, es gab also ausser der Quest keinen wirklichen Grund für mich da rein zu gehen. Ich habs trotzdem getan und obwohl die Gruppe (47 Juger, 47&48 Maro, frisch 50 Hexer) schlecht ausgerüstet und Gruppentechnisch nicht besonders erfahren war, hatten wir jede Menge Spass zusammen obwohl ich eigentlich rushen und die andern schleichen wollten. Der Kompromis mit dem wir alle gut leben konnten war dann halt Bonusboss mitmachen, Trash teilweise umfahren.

 

Als der Anführer dann im zweiten Versuch lag, passierte etwas unerwartetes ... alle 3 Mitspieler haben sich überschwänglich bei mir bedankt daß ich sie so toll durch die Instanz gebracht hätte, dabei wollte ich doch selbst nur die Quest erledigen und habe mich aus Eigeninteresse halt etwas darum bemüht , daß wir uns nicht all zu oft lang machen müssen dabei.

 

Hab relativ oft "Amateurgruppen" die sich aber mit bissi Anleitung total wacker schlagen und sich dann auch gerne wieder bei mir melden wenn ich mal für irgendwas suche ....

 

Wenn man also immer nur Unfähige findet, sollte man sich ma überlegen ob das nicht evtl. auch an einem selber liegen könnte ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Den Grips findest du aber nicht sehr häufig. Da wird Columni/SL vorausgesetzt und wenns nicht da ist nimmt man dich halt nicht mit.

Ja sicher, wenn ich mitm tank nu unterwegs bin, mach ichs nu auch so ...

Und wehe es meckert einer, wenn ich 1 von 2 Nahkaemfern oder so rauskegele, weil ich musses ja nicht unbedingt schwerer haben wie noetig gell ?

Ich bin auch nur Opfer des Systems .... ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...