Jump to content

lvl 50 Tank/PvP, erste Erfahrung


Adoron

Recommended Posts

So liebe Leute,

 

ich habe nun in 4 Tagen auf Level 50 gespielt und meinen Charakter mit jede Menge epischen Gegenständen ausgestattet.

 

Jetzt geht sie also los die wilde Fahrt. Ja, das hab ich mir gedacht.. als ich jedoch im bg schmerzlich feststellen musste, dass ich von so ziemlich jeder anderen klasse ab Stufe 10 mit einem müdem lächeln gestoppt werde, verging mir ziemlich schnell die Lust am PvP. Aber HALT! Ich war ja noch Tank geskillt und hatte Def Equip ausgerüstet (Warum ich trotzdem von lvl 10 aufwärts chancenlos weggerissen wurde, komme ich gleich).

 

Also auf zum umskillen. Voll Damage PvP gespect (man merke kurz vor 41 Punkte verteilt!), war ich bereit einen Lowie nach dem anderen zu bashen. Doch siehe da, der Level 10 Bounty-Hunter wollte nicht mit spielen, und heilt sich mit seiner EINEN heal Fähigkeit meinem kläglichen Schaden müde entgegen.

 

Dann musste ich das Schlachtfeld leider vorzeitig verlassen weil ich aus versehen meine Maus inhaliert habe.

 

Aber hilft ja alles nicht, mein Augenmerk liegt schließlich auf PvE. Wieder zum Lehrer gerannt und zurück in die Defense. Die ersten 50er auf dem Server zusammen gesucht und auf gehts in die High-Lvl Instanzen (KEINE HERO!). Bei den ersten Trashgruppen musste der Heiler bereits schwitzen. Beim Boss wurde er regelrecht von Wasserfällen überschwemmt.

 

Als ich dann zum Wohl des Heiler endlich das Zeitliche gesegnet habe wurde es Spannend. Dachte ich jedenfalls.. Als ich aber gesehen habe, dass unser Imperal Agent (kurze Nebeninformation: Ich 15989 hp, Er 16874 hp) den Boss zu Ende getankt hat und der Heiler sich in der Zeit eine Pizza bestellen konnte, wurde mir klar, für den Sith Assassin wird der Platz im Raid wohl begrenzt sein.

 

An alle die sich noch nicht entschlossen haben was sie spielen und meine Zeilen hier lesen, ich kann euch nur ans Herz legen, WÄHLT NICHT DEN ATTENTÄTER!

 

Und an alle die sich wie ich bereits für den Weg der Schande entschieden haben, REROLLT SO LANGE IHR NOCH KÖNNT!

 

Ich kann nur für mich sprechen, wenn hier nicht bald möglich nach gepatched wird, dann sehe ich keine möglichkeit für den Attentäter im Raid sowie im PvP zu bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Da IA´s bereits so verdammt gut normale Instanzen tanken konnten ist es wohl keine Überraschung das sie dich in lvl 50 Instanzen ebenfalls alt aussehen lassen.

 

Für die unwissenden, Ironie.

 

 

 

Reroll mal ruhig, gibt eh genug Assassinen im moment.

Link to comment
Share on other sites

Mir stellt sich gerade die Frage, wie es sein kann das sich jmde im PvP chillig hochheillen kan wen du auf ihn draufknallst. Was hastn bitte für ne Skillung gehabt als DD im BG? Ich verstehs, das man als Assa im Low Lvl Bereich zusehn muss wie andere Casten da man ja nix grossartiges zum kicken hat bzw das bisschen ewigen CD hat. Aber mit Lvl 50?

 

Hab in der Beta bis 48 gespielt mit dem Deception Tree. Da wars aber aus mit chillig casten einige Lvl davor schon.

Link to comment
Share on other sites

Du spielst den Char 4 Tage lang und willst gut mit ihm umgehn können?^^

 

Überlegs dir nochmal.

Spiel paar Runden mehr überleg dir woran es liegen könnte und stell dein Spielen daraufhin um. Wenns nix hilft kannste immernoch respeccen oder nen neuen Char machen. Dauert ja nicht lang bei dir offensichtlich.

Edited by Kunaviech
Link to comment
Share on other sites

also ich spiele mit meinem Attentäter regelmässig pvp und muss sagen das ich gut zurechtkomme.

Bin immer im mittleren bis oberen Bereich was schaden und Kills angeht.

Egal ob im Gruppen gemetzel oder auch alleine in der Arena klappt es eigentlich ganz gut und das obwohl ich erst lvl 17 bin :D

 

btw. ich spiel auch seit 4 tagen hab mir aber zeit gelassen um mich mit der Spielmechanik

vetraut zu machen und versuche meine Skills sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen.

 

Ich würd sagen fang von neuen an, beschäftige dich mit deiner Klasse und es wird auch im pvp klappen.

Zu pve kann ich nicht viel sagen da ich zu 70% pvp mache, aber bis jetzt klappt es auch ganz gut um zb. Black Talon alleine zu machen mit dem Begleiter.

 

Schönen Tag noch :rolleyes:

 

Attentäter FTW!

Link to comment
Share on other sites

In der Beta habe ich einen Schatten (in meinen Augen eine 1:1 identische Klasse) bis lvl 16 gespielt und war im PVP mehr als zufrieden. Bis dato hatte ich nicht mal die annährend guten PVP-Skills und habe dennoch einen riesen Schaden rausgehauen..

 

Seit dem Headstart habe ich meinen Attentäter auf Stufe 40 spielen können. Nebenher vertreibe ich immer wieder ein paar Minuten im PVP - allerdings bin ich auch da auf Tank geskillt mit komplettem Dev-Equip und ich muss sagen, dass ich zwar definitiv nicht den riesen Schaden raushaue - dafür allerdings immer wieder bei den Zielen ganz weit oben stehe. Als Tank bin ich ja auch nicht dafür da die Meute umzuzergen. Im Gegensatz dazu spielt ein Bekannter von mir den Attentäter auf DD - Jeglicher Heiler ist ein gefundenes Fressen für ihn... Demnach denke ich, dass PVP für einen Attentäter DD absolut kein Problem sein sollte.

 

Als Tank im PVE habe ich bislang auch absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich binde grundsätzlich die Mobs an mich - solange die Gruppe dann auch auf mein Ziel geht verliere ich nichtmal einen. Ansonsten wird der ein oder andere Mob eben wieder herangezogen.

Zudem kann man ab Level 40 ja auch den letzten Skill des Dunkelheits-Zweig bekommen. Damit erhält man einen AE- der eine beachtliche Bedrohung raushaut. Diesen kann man alle 7,5 Sek. betätigen (ist eigentlich schon zuviel des Guten). Da läuft dann sicherlich nichts mehr weg. Zudem hat man min. 3 Def Skills, die einen vor übermäßigen Schaden retten sollten. Ich bin bislang total zufrieden mit dem Attentäter - für mich ist sie immer noch eine der besten erweiterten Klassen und steht keinem anderen Tank hinterher. Man muss eben nur schauen, dass man dauerhaft sein Schild oben hat und ggf. nen Notskill aktivieren..

Link to comment
Share on other sites

hm also im PVE weiß ich nicht wie der Assa so ist, gibt ja keinen dmg meter vergleich aber das ist auch gut so!

 

Aber im PvP finde ich den Assasinen etwas zu stark, bzw wird er sicher noch geschwächt.

 

Ich und ein kumpel spielen beide Assasine, sind beide lvl30 +-1 lvl unterschied

Und wir haben etwa die gleichen erfahrungen im pvp.

 

1on1s gegen andere klassen gewinnen wir zu 80% mit fast vollem life, weil man mit der richtigen skillung 3-4 mal Backstaben kann, das sind wenn alles critet 9-11k schaden in 3sek und der gegner hat nur noch 30% leben.

 

Klar gibts dann ab und zu Klassen oder eher gesagt den Spieler mit "skill" bei dem das alles nich so wunderbar klappt, weil dieser dann halt alles benutzt was gibt an CC, Anti-CC und sonstigen kleinen schmutzigen tricks :)

 

Aber die meisten haben einfach kein gefühl für PvP und werden einfach ratz fatz ausnander genommen.

 

Hatte auch schon ein 3on1 und konnte 2 töten den letzten gegner war dann nur noch auf 10% leben bevor ich starb. (zu schade das ich fraps nicht laufen hatte -.-')

 

Ich bin daher sehhr zu frieden mit meinem Assa, pvp macht einfach sehr viel spaß und pve, im endcontend muss man dann sehen was noch kommt, ich lass mir zeit mit lvln :p

 

lg Crissy

Edited by kaktus_jam
Link to comment
Share on other sites

Selber schuld wenn du in 4 Tagen auf 50 spielst! Was willst du in 4 Tagen auch schon groß von der Klasse lernen? Vor allem wirst du ja sicher im Tank specc gelevelt haben, skillst dann auf 50 mal eben auf DD um (hast vorher wahrscheinlich noch kein DD gespielt) und wunderst dich warum dich nen lvl 10er auslacht!? Der hat sich wahrscheinlich nebenbei nen Kaffee gemacht und war mit dem Hund gassi!

 

Ganz ehrlich, fang nochmal von vorn an, genieß das Spiel, hör dir die quests an und verstehe deine klasse! und siehe da, du wirst wahrscheinlich besser zurecht kommen!

Link to comment
Share on other sites

Selber schuld wenn du in 4 Tagen auf 50 spielst! Was willst du in 4 Tagen auch schon groß von der Klasse lernen? Vor allem wirst du ja sicher im Tank specc gelevelt haben, skillst dann auf 50 mal eben auf DD um (hast vorher wahrscheinlich noch kein DD gespielt) und wunderst dich warum dich nen lvl 10er auslacht!? Der hat sich wahrscheinlich nebenbei nen Kaffee gemacht und war mit dem Hund gassi!

 

Ganz ehrlich, fang nochmal von vorn an, genieß das Spiel, hör dir die quests an und verstehe deine klasse! und siehe da, du wirst wahrscheinlich besser zurecht kommen!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ganz gleich ob es tatsächlich so ist wie es der TE beschreibt, ist es einfach dumm deshalb eine andere Klasse zu spielen.

 

Man sollte die Klasse wählen, die einem Spaß macht und nicht die Klasse, die gerade Imba ist.

 

Ich wette um jeden Betrag, dass es nicht Ziel der Entwickler ist, den Attentäter aus dem Spiel zu entfernen. Wenn wir also davon ausgehen, dass der Attentäter nicht entfernt werden soll, wird er in naher Zukunft angepasst werden.

 

Kleines Beispiel aus Rift:

 

Es gab eine Zeit in der die Krieger ganz gut von Geschick profitiert haben und deswegen den Schurken das Leder geklaut haben. Wie ich aber prophezeit habe, war es nicht im Sinne der Entwickler die Plattenrüstungen aus dem Spiel zu entfernen und sie wurde entsprechend angepasst. All die Idioten, die sich aber nur Leder geholt hatten, weil es ja 0,3845% effektiver war, haben dann verdient in die Röhre geguckt.

 

 

Bei einem MMO sollte man etwas weiter vorausschauen als Samstag vor 3 Tagen. Wenn etwas total falsch läuft, wird es geändert werden.

Bis ein normaler Mensch Level 50 erreicht, gibt es bestimmt schon 2 Balance-Patches.

Link to comment
Share on other sites

Bin als Attentäter-Full Tank hauptsächlich im PvP unterwegs (lvl 35 oder so), PvP-Rang um die 32 ...

 

Bin eigentlich immer unter den Top 5 im Dam, meist Nummer 1 bei den Kills, finde nebenbei Zeit, 30-90k zu absorbieren (Taunts etc) und vergesse dabei nicht, Bomben zu legen oder Bälle zu werfen ... .

 

Lieber TE, der Attentäter ist im PvP jedenfalls eine wunderbare Klasse, wenn man ihn ausreizt. Ich kann mir vorstellen, dass Du bei der Schnelllevelei ein bisserl was von seiner Tauglichkeit zugunsten eines hohen Tempos verpasst hast - ob Du das aufholen kannst wage ich fast zu bezweifeln, so wie du schreibst - sofern dein Beitrag nicht sowieso von dem Troll auf Deiner rechten Schulter geschrieben wurde.

Link to comment
Share on other sites

omg xD

 

Also ich kann den TE überhaupt nicht nachvollziehen. Der Attentäter hat eine faire chance gegen jeden. Wenn sogar nicht eine zu gute chance zu gewinnen. Gerade im 1vs1 oder in den BGs hat der Attentäter einen unglaublichen vorteil. Backstab crittet für ~3k. Mit der Skillung die ich benutze kann man locker 3x Zurichten bevor die Macht flöten geht und das drückt schon genug dmg und setzt einen erstmal an die Vorteil position^^

 

Du machst irgendwas gewaltig falsch. Schön das du in 4 Tagen 50 geworden bist (Wozu auch immer, geh wieder zu WoW wo es eh keine Story gibt und powerlvln angesagt ist oO) aber deine Klasse spielen kannst du scheinbar nicht. Skill > Level, grad bei Star Wars im PvP.

 

Aber mutig das du so offen und ehrlich erzählst wie schlecht du bist und gegen level 10er verlierst ;)

Edited by Fumorak
Link to comment
Share on other sites

Update zum aktuellen Stand des Assassinen Tank. Mittlerweile bin ich recht sicher, dass hier einige Stats nicht korrekt berechnet werden. Bosse hitten mit dem exakt selben Schaden wie bei meinem Bounty oder IA Kollegen.

 

Aggro halten ist extrem schwer, allerdings will ich mich in dieser Hinsicht nicht aufregen, da ich dies extrem spaßig finde. Anspruch im Tanken ist auf jeden Fall gegeben. Und DDs die glauben sie müssen Overnuken, kann man recht schön sterben lassen.

 

Es ist noch eine Kleinigkeit über die Hero Instanzen zu sagen. Teilweise extrem knackig, aber auch teilweise zu leicht. Bioware hat hier angekündigt, dass ALLE Instanzen zum Launch auch in Hero gespielt werden können. Allerdings nicht die 6 Instanzen die auf der Imperial Fleet beim Aufzug rechts zu finden sind.

 

Nun gut, also eben eine andere Instanz. Boarding Party. Der Enboss ist richtig hart. Aber wir haben ihn dennoch down bekommen. Der Boss besteht aus 3 Mobs, sobald man jedoch einen der drei getötet hat, gilt die Quest (man muss btw erst ALLE Instanzen auf NH gemacht haben, bevor man hero kann) als abgeschlossen. Wir sind am letzten der drei Boss Mobs noch gewiped. Da jedoch die Quest abgeschlossen war, konnten wir die Instanz nicht mehr betreten. Somit kein Loot!!!!

 

Die Liste an Bugs wird länger und länger. Man wird sehen was noch so kommt.

Edited by Adoron
Link to comment
Share on other sites

Aggro halten ist extrem schwer, allerdings will ich mich in dieser Hinsicht nicht aufregen, da ich dies extrem spaßig finde. Anspruch im Tanken ist auf jeden Fall gegeben. Und DDs die glauben sie müssen Overnuken, kann man recht schön sterben lassen.

 

Bist du dir sicher, dass du den richtigen Skill-Tree gewählt hast? Ich bin zwar erst Level 42 aber halte auch gegen meine 45er Gruppenmitglieder (DDs) ohne Probleme die Aggro. Sollte in einer 4er-Gruppe wirklich mal ein Mob abhauen so ziehe ich in durch "Force-Pull" einfach wieder zu mir zurück oder spotte den Gegner. Alleine über "Wither"(der Endskill des Darkness-Trees) halte ich schon ganz gut die Aggro - selbst wenn mal was passiert hau ich eben den großen AE-Spott raus.

Kann demnach wirklich nicht nachvollziehen, weshalb es für dich "extrem schwer" sein sollte zu tanken?! Entweder gehst du nicht vernünftig mit deinen Spotts um (haust alle auf einmal raus und hast dann keinen mehr für eine Gefahrensituation frei) oder nutzt deinen AEs nicht richtig.

 

Zum eingehenden Schaden kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht den Endcontent angehen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass der Schaden soooo hoch sein kann, wenn du "Dark Ward" dauerhaft nutzt und zudem viel Wert auf deine Def-Rüstung gelegt hast.

Selbst wenn mal irgendwas schief gehen sollte, so kann man ja immer noch die beiden Notfall-skills reinhauen... Mein leibeigener Heiler freut sich eigentlich immer, wenn er mal was zutun bekommt :D

Link to comment
Share on other sites

ich glaube du machst was falsch in deiner rotation... ich hab mit lvl 26 dmg geskillt keine probleme im pvp. Das ist aber auch eine frage wie du spielst. Der Attentäter ist ein Harrasser und "abstauber" und niemals eröffnet er den kampf sondern mischt sich ein und haut auf die schwächsten oder haut ab mit force cloak. schurken style halt.

 

Kann die das hier aus dem engl. forum empfehlen:

The Sith Assassin's Codex

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=778

Edited by oriwan
Link to comment
Share on other sites

Mhh kein Plan was du falsch machst, aber in Bezug auf PVP hab ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Im DMG und Schutz immer ganz oben dabei, Kills und Last Hits ebenso. Zudem ist es spielend einfach mit dem Assa 7-10 Meds in einem BG mitzunehmen, egal wie scheisse dein Team ist ;)

Denke eher das du im PVP einfach sehr unerfahren bist, sonst würdest du glaub ich auf die Idee kommen, einen simplen heal mal mit: Ruck, Stromschlag, Tiefer Hieb oder Überladung zu unterbrechen. Wenn ich nen Heiler angreife geht da nicht ein Heal raus(außer Instants halt). Einfach mehr üben und erstmal an die eigene Nase fassen, der Attentäter ist sehr stark, fast zu stark.

Link to comment
Share on other sites

@TE... du warst aber schon beim Skilltrainer und weißt, dass du dort auch immer wieder hin musst? :rolleyes:

 

Bin zwar erst 30 (DD), aber habe jetzt schon keine Probleme im PvP. Ok manchmal ist es schwer gegen 50er Fulltanks mit Schild usw, aber sonst bin ich auch meist im oberen Drittel dabei mit DMG und Zielen.

 

Also irgendwas läuft bei dir total schief... les dir in Ruhe mal die Skills durch und bau dir ne gute Reihenfolge zusammen.

 

Ach ja achte mal drauf gegen wen du spielst. Wenn du dir jemand raus suchst, der mit seiner Stammgruppe im BG ist, daher Schild und Heilung bekommt, ist klar, dass du allein keine Schnitte machst ;)

Also entweder selbst ne Stammgruppe bauen, im Getümmel Opfer finden oder Soloziele raussuchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich erläutere hier auch mal meine Erfahrungen zum Tanken.

 

Vorab:

 

Bin komplett episch, buffed 21660 Leben, 45,20% Schildchance (mit Dunkler Schutz), 46,85% Schildabsorb, 23,88% Verteidigungschance, 39,26% Schadensreduktion.

 

 

Habe alle Normalmode Bosse (Operationen) getankt und ab heute auch Nightmare.

 

 

Was eingehenden Schaden angeht, sieht es gut aus, solange man alle Debuffs auf dem Mob hält (Verdorren,Entladung) und Buffs (Dunkle Ladung) oben hält. Also vom Schaden her ist es sehr stabil.

 

 

 

Aggrotechnisch ists wieder was ganz anderes. Beim Pull ist man sehr Proccabhängig (Energetisieren). Wenn es um 2+ Mobs geht die beide Schaden bekommen (sollen) wird es problematisch. Hier wird auch davon ausgegangen, dass in meinem Raid die DD's sofort draufbraten was geht, was bei einem Mob meist nicht das Problem ist, da ich 2 Taunts besitze. Werde aber noch eine Skillung testen mit der ich mehr Aggro mache, da das Überleben derzeit gesichert ist.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

na gottseidank ist in meinem raid aggro das worum sich die dd's zu kümmern haben (also sie nicht beim pull gleich zu ziehen) ich mein das ist das einzige worum sich ein dummer damagedealer meist kümmern muss, das nehm ich ihm net auch noch ab und besorg mir dafür ein zweites gear....mein job ist sie im kampf zu halten, und das geht mit dem derzeitigen gear gut, schreibst ja selber der pull ist das problem, und dann würd ich eher sagen: die mitspieler sind das problem ;) so wirds bei uns zumindest gehandhabt, gut wenn der rl selbst tankt ;)
Link to comment
Share on other sites

Ichw eis ja nicht ob das nur ir so vorkommt aber ich finde das der Attentäter Tank im vergleich zu den andern Tank Klassen sehr wenig schaden macht sowohl singel als auch AOE, auch bei issl bessren equip.

 

Find das schon bissl Dreist, wenn ich dran denke wie mein low lvl bh tank schon abgeht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...