Jump to content

Attentäter im PVE ist frustrierend


Caliana

Recommended Posts

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe nun beide DD Skillungen getestet und die PVE Kämpfe fühlen sich alles anderes als episch an.

2 Starke Mobs + Adds und ich geh ziemlich sicher down. Khem fällt einfach ratzfatz bei zuvielen Adds und ich halte auch nichts aus selbst mit meinem Tank Schild. Elite solo sind kein Problem aber sobald adds kommen geh ich meist down. Mein Vanish ist auch recht buggy ich komm zwar weg und gegner verfolgen mich nicht aber bin dennoch im Kampf und kann mich nicht regenerieren, nutz ich ein Stim kommen sofort die gegner angelaufen, glaube nicht das das der Sinn der Sache ist.

 

Ich habe nun einen Maru, Scharfschützen und Söldner im 20+ bereich angestestet. Der Söldner ist im PVE leveln mit Astand am stärksten. Tod von oben und eine normale 4er Gruppe ist down. Da muss ich schon 2-3 Energieladungen Zerfleischen mit Attentäter verbrauchen.

Auch wenn mit Style technisch der Attentäter am besten gefällt, sind die kämpfe dermassen frustrierend, dass ich den Char nun einstampfe.

Weiß man schon was ob da ein Buff kommen soll?

Link to comment
Share on other sites

Naja, es kann als Attentäter DD stellenweise schon arg frustrierend sein, da geb ich dir recht. Voss war, oder ist, so ziemlich gerade mein Frustplanet Nummer 1.

Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung mal von Wahnsinn auf Tank gewechselt, weil ich bei den Klassenstory-Bossen einfach nicht weiter kam.

Und ich muss sagen; im Moment ist es ok. Wenn es schwierige Kämpfe sind, nimmt man sich seinen Heiler mit, anstonsten nen DD. Bisher ist es so ganz lässig. Vielleicht leben die Gegner jetzt zwar etwas länger, aber man selbst steht am Ende besser da, und muss nicht nach jedem Kampf den Gefährten wiederbeleben und ewig regenerieren. Versuch es vielleicht auch mal, bevor du den Char an den Nagel hängst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel schon seit Anfang an mit der Tankskillung und die Probleme halten sich in Grenzen. Sorg dafür das Kem aktuelle Ausrüstung trägt, ich mache das über die Crew Fertigkeiten (Synth Weaving). Crowd Control ist immens wichtig, wenn du alleine härtere Gegner angehen willst, achte nur darauf, dass du die AoE Fähigkeiten des Begleiters ausschaltest.

Im Moment spiele ich mit dem Fernkampf DD Begleiter wobei ich das tanken übernehme, so komme ich gut voran und man lernt nebenbei noch etwas tanken.

Wenn du lieber als DD spielst achte auf die Ausrüstung des Begleiters oder spiele in einer Gruppe ist ja schließlich noch ein MMORPG. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja kann ja nicht sinn der Sache sein auf Tank zu skillen um "halbwegs" flüssig spielen zu können. Ich hab zwar nur Kunsthandwerk gelernt aber über Gilde und AH lass ich mir immer die aktuelle Ausrüstung, am besten in blau auch für Begleiter craften. CC ist klar und glaubt mir ich spiele all meine Chars sehr gut ;)

Jedoch passiert es oft das man adds hat, oder nach einem Story-Dialog tauchen plötzlich ne Ladung von Mobs auf, leider kann man dann auch nicht mehr zappen. Vanish ist wie gesagt buggy und Khem geht fast sofort down.

Aoe schalt ich zwar immer wieder ab aber nach einem neustart/loadscreen scheint der immer wieder die Einstellung zu resetten (sehr nervig).

 

Mal abgesehen davon hasse ich Khem, generell bin ich kein freund von "Pets".

Ich würde auch gerne mal einen anderen Begleiter mitnehmen, aber diese bringen so gut wie nichts (Heiler eventuell noch), am besten läuft es noch mit Khem und selbst mit dem muss ich mich nach jeder Gruppe ausruhen. Mein BH dagegen geht auf die lvl 30 zu und selbst wenn ich all meine begleiter auf Missionen schicke, mach ich alle solo down. gestern hab ich erst 4 Starke gekillt und war kaum erschöpft (mit Mako).

 

Also ich stampfe meinen Attentäter ein und in 18 Tagen auch meinen Acc., so ist das nur frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab echt kein Plan was du machst aber nach zwei Wochen schon die Flinte (oder das Lichtschwert ;) ) ins Korn werfen kann doch auch nicht die Lösung sein. Vielleicht liegt dir der Char auch nicht aber es gibt ja noch zig andere Charaktere zu entdecken evtl. hast du mit diesen ja mehr Spaß.
Link to comment
Share on other sites

...sorry...geht nicht...kann's mir nicht verkneifen!

 

L2P!

 

Tipp: Ich mache nebenbei PvP-Dailys, gehe Instanzen, und gucke einfach das ich an Blaue/Orangene Ausrüstung komme. Bin jetzt momentan LvL 46 und hatte bisher noch

 

NIE!

 

Irgendwelche Probleme bei den Solo-Quests, die +2 Quests sind zwar knifflig aber durchaus machbar mit gutem equip.

Bitte wein woanderst.

Die Klasse ist Top!

Link to comment
Share on other sites

...sorry...geht nicht...kann's mir nicht verkneifen!

 

L2P!

 

Tipp: Ich mache nebenbei PvP-Dailys, gehe Instanzen, und gucke einfach das ich an Blaue/Orangene Ausrüstung komme. Bin jetzt momentan LvL 46 und hatte bisher noch

NIE!

 

Irgendwelche Probleme bei den Solo-Quests, die +2 Quests sind zwar knifflig aber durchaus machbar mit gutem equip.

Bitte wein woanderst.

Die Klasse ist Top!

 

Musste das jetzt sein? Das wird ihm sicher weiter helfen. Nicht jeder kommt mit allen Klassen gut klar, ist nun mal so, ist aber kein Grund nicht Spaß mit dem Spiel zu haben.

 

Wenn jemandem das Handwerkern nicht liegt, sagst du ihm doch auch nicht l2Handwerkern.

Link to comment
Share on other sites

Äh, verstehe ich das richtig: du willst 2 "Elite" (ich mein die silbernen) + Adds alleine mal ebend killen können?

Man trifft doch auch total selten auf so eine große Gruppe und muss die killen? Als Soldat habe ich jedenfalls auch so meine Probleme bei einer so großen Gruppe. Oder ich verstehe dich gerade falsch was du mit stärkeren Gegnern meinst. :-D

Link to comment
Share on other sites

Musste das jetzt sein? Das wird ihm sicher weiter helfen. Nicht jeder kommt mit allen Klassen gut klar, ist nun mal so, ist aber kein Grund nicht Spaß mit dem Spiel zu haben.

 

Wenn jemandem das Handwerkern nicht liegt, sagst du ihm doch auch nicht l2Handwerkern.

 

Der Hannes ist zu 100% gerademal Stufe 30 oder so.

 

Will sehen wie der Thanaton als DD Attentäter ohne Gruppe legt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt mittlerweile lvl 48 mit meinem Attentäter. Ich muss dazu sagen, bisher hatte ich absolut keine Probleme die Elite aus den Klassen Quests zu besiegen oder 2 Silberne + Adds.

 

Ich war bis lvl 46~ Madness geskillt mit dem Instant Wirbel der einem das Leben sehr viel leichter macht. Ausser bei Zash wo ich Khem benutzte, weil mich jeder warnte sie sei so hart und mir der Quest NPC sogar sagte nimm verstärkung mit, benutze ich nurnoch Ashara seit ich sie habe (Auch nur weil ich sie so gern hab :> ) selbs bei Elite Grpn oder Heroic 2+ Quests. Zash war übrigens lächerlich einfach..

 

Bei manch einem Elite wird es zwar etwas knapper schaffbar waren sie aber alle. Ich freu mich schon auf Thanaton auch wenn er wirklich so Schwer sein soll, allein die Herausforderung daran es zu schaffen macht einen heiden Spaß. Wenn er absolut nicht machbar ist egal was ich mir ausdenke ist es halt so.

 

Generell Solo ich auch die meisten Helden 2+ Quests (Hauptsächlich durch Stealth oder 1-2 Elite schaff ich auch so, nicht gleichzeitig aber mit etwas Trickserrei -> CC 1 Killn Vanish next.)

 

Ich halte mich allerdings auch sogut es geht immer auf Stand mit aktuellem Gear. Nicht aus Flashpoints sondern von den Planeten, Spezialgüter und Marken Krams.

 

Bis jetzt bin ich durchwegs zufrieden, und wenn ich mal Sterbe bei 2 Silbernen dann nur weil ich mich dämlich anstelle und mich selbs überschätze und einfach drauf losstürme.

 

Ach ja bin jetzt Deception, macht sehr viel Spaß und kommt mir noch leichter damit vor die Elite etc. umzuhaun als mit dem Dotsin.

 

In diesem Sinne, Attentäter rocks ! Und seit ich die Supreme Inquisitor Robe habe und nicht mehr mit Kleid rumlaufe umso mehr ! :D

 

mfg Viar

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt 46 und auf Voss unterwegs und ich kann schon nachvollziehen, dass manche Spieler frustriert sind.

 

Spiele Deception Assa und hatte bisher nur bei den Klassenquests auf Voss "Schwierigkeiten"(das ist schon fast übertrieben) , ich renne halt gerne ohne zu reggen in die kämpfe ,passt schon denk ich mir immer;) , beim abbild von thanaton hab ich gut geschluckt ich hatte knapp 10,5k Hp und der hat mir dicke crits reingedrückt. Konnte den auch nur mit einigen CD's killen.

Was halt viele Spieler nicht gewohnt sind,sind dinge wie Movement -> z.b. Kiten oder auch wirklich direkt aus AE rausgehen (und nich ach damn Maul EW procct grad bleib ich kurz stehen etc. pp.) ,wichtig sind einfach auch kicks und stuns auf cooldown halten... medpac gibts nicht umsonst, wenns hart auf hart kommt schluck ich auch schonmal nen medpac bei den H2+ quests, in der Regel bekomme ich die aber auch solo hin.

 

ich weiß nicht welches Lvl. du hast aber kriegst halt auch nen Healer companion und mit dem wird vieles leichter, Khem hab ich garnicht mehr draußen mit dem hab ich viel mehr / besser gesagt überhaupt noch Downtimes, mit Talos garnicht mehr ...

 

Ich geb zu habe "das Finale" meiner klassenq noch nicht gesehen und ich kann mir vorstellen, dass thanaton schwierig sein wird, aber zu behaupten er sei nur mit ner Gruppe zu schaffen ist quatsch... habe mit einigen Assas aus der Gilde gesprochen die ihn alle gesolot haben.

 

Also meiner Meinung nach ist der Attentäter eine sehr ausgewogene Klasse, man macht souverän Schaden ,hat ne menge survivability und ist einfach manchmal sehr gefordert, in der Form hatte ich das in noch keinem MMORPG (ich rede jetzt nicht nur von WoW) , mir machts Mordsspaß und wems zu schwer ist kann ich nur sagen, nutzt eure Talente, übt Movement und Versuch macht klug.

 

(btw. wer dem Englischen mächtig ist, findet im engl. Forum einige hilfreiche Beiträge und sorry für mein Denglisch , spiele mit dem englischen client und kenn die präzisen Übersetzungen nicht ;) ..

 

lG Grotos

Link to comment
Share on other sites

ich spiele auch auf DD aber im Singelquesten habe ich heruasgefunden, einfach tankhaltung anmachen Heilerfutzi rausholen und schon knackt man ohne probleme elite mobs 2 lvl über dem eigegen, und gruppen sind sowies dann einfach :-D.
Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh die Attentäter auch nicht, die sagen, sie seien so benachteiligt... Attentäter ist immo eine sehr starke Klasse (wenn man sie denn beherrscht).

Auf Corellia habe ich die 2+ Heldenquest mit Leichtigkeit geschafft. Das waren 2 Elite und ein starker Mob pro Mobgruppe und dann kam noch eine Elitepat dazu und es war machbar. Einfach die CCs managen und ne ordentliche Skillung verwenden (in meinem Fall eine Darkness/Madness Hybridskillung). Damit machste auch noch ordentlich DPS. Und im PvE generell einen Heilgefährten mitzunehmen erspart Regzeiten. Thanaton war auch auf 1. Try allein mit Heilgefährten kein Problem. War zwar stark, aber nicht unschaffbar. Man muss halt den AOE-Attacken ausweichen, rupten und stunnen. Is halt mal kein Buttonmashing auf eine Dmg-Fähigkeit ;)

Link to comment
Share on other sites

es ist doch so, dass die klassen unterschiedlich stark sind. und ich finde es sinnlos klassen untereinander zu vergleichen. ebenso sinnfrei wie spiele untereinander.

 

jeder hat andere spiel fähigkeiten, vielen leuten ist das game einfach zu einfach zb. auch mit dd attentäter. ich spiele eigentlich durchgängig 3 level über mir weil ich sonst durch die mobs laufe ohne gross skills zu nutzen einfach ma 12312312312 auf gleichem level. bei höheren leveln muss man dann halt ma die klasse spielen und so siehts dann auch bei elite aus.

 

für leute denen das zu schwer ist bleibt ja die möglichkeit das game in gruppe zu spielen.

 

wenn man mit einer klasse nicht zurecht kommt sollte man eine andere wählen die einem eher liegt. nur weil man die rotation rafft heisst das nich dass man die klasse beherrscht.

anders kann ich mir nicht erklären wie zb der te der meinung sein kann er spielt den assa gut und aber nicht mit ihr zurecht kommt und andere schreiben sie haben null problem.

 

soll heissen solange es genug leute gibt die den dd ohne probs zocken können liegt es nicht an der klasse.

 

 

im übrigen kenn ich assa auch nur als staubfress klasse. keine klasse war je schwerer zu spielen, zumindest in den spielen die ich kenne.

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber wiederrum sagen muss ist, dass SWToR im Vergleich zu anderen MMOs im Schwierigkeitsgrad viel mehr anzieht.

 

Das find ich auch gut so, im gegensatz zu anderen MMOS kann man hier nicht Brainafk jede Quest meistern und das bringt meiner Meinung nach neben den ohnehin spaßigerem Questen noch mehr laune :)

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Hab beim leveln überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.

@TE Kann dein Hilfegesuch auch nicht verstehen - da du auch von dir behauptest, all deine Klassen sehr gut spielen zu können.

 

Für jeden, der nicht so überzeugt ist, und vielleicht auch mal Fehler bei sich als an anderen sucht: Cooldowns und Skills, lesen und verstehen (!!!!), Talente sind eigtl selbsterklärend.

Und achtet mal auf eure Buffs... ;)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hey liebe Sith-Gemeinde,

 

Ich habe soeben den Weg des Attentäters eingeschlagen und wollte euch nach einer guten Rota für einen Täuschungs Assa (PvE) fragen :).

 

Vielen dank schonmal im voraus

 

Ich würd sagen es gibt keine direkte Rota, viel eher gibt es eine Prioritäts Liste.

 

Meiner Meinung nach ist die so:

 

1. Discharge, wenn 5 Static Charge Stacks.

2. Shock, wenn 2 Stacks von Volt. Slash und Induction.

3. Maul, wenn Procc von Duplicity.

4. Volt. Slash

5. Crushing Darkness (Und der eigtl. auch nur am anfang eines z.B. Bossfights)

 

So würd ich das bei einem Bossfight jetzt anstellen. Je nachdem welche CDs rdy sind würd ich z.b. wenn 5 Static Charge Stacks und die Shock Stacks Up sind Recklesness vorher anwerfen und weiter der Prio folgen.

 

Solo hab ich da schon fast eher eine Rota und zwar (Gilt nur für Strong oder Elite bei Normal Mobs ist es so Ziemlich egal):

 

1. Spike

2. Maul (Wenn Duplicity mit Spike geprocct ist sons mit 3. weiter)

3. Low Slash

4. Crushing Darkness (Nur wenn der Stun von Low Slash gewirkt hat)

5. 2x Volt. Slash

6. Discharge (Wenn 5 Static Charge Stacks up sind, optional Recklesness vorher anwerfen, sons weiter 7.)

7. Shock (Auch nur wenn die Stacks von Volt. Slash und Induction up sind)

8. In der Regel wiederholt sich das ganze ab hier immer wieder ab 5.

 

Je nachdem kann man auch Eletrocute oder weitere Low Slash stuns einbringen wenn man Duplicity Proccs hat, die man in der Regel fast dauer up hat um ein Maul anzubringen.

 

Ist jetzt nicht ganz ins Detail, aber das sollte dir einen einblick geben in welche Richtung das ganze geht.

 

Hab mir selbs auch noch nicht 100% Gedanken darüber gemacht, evtl. gibs noch verbesserungs möglichkeiten.

 

mfg Viar

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Naja, es kann als Attentäter DD stellenweise schon arg frustrierend sein, da geb ich dir recht. Voss war, oder ist, so ziemlich gerade mein Frustplanet Nummer 1.

nicht wirklich

 

der DD ist imba man kann stealthen, stunnen und hat mit wagemut genialen burst zusammen mit nem tank oder heal pet sind H2 und sogar manche H4 quest solo machbar!

 

ich habe solo alle planeten durchgequestet und war schneller als die beiden 4er grp meiner gilde, einzig in den traumsequenzen auf voss musste ich ein paar mal mit tarnung verschwinden und mit allen CD´s und stims arbeiten

Edited by Vitho
Link to comment
Share on other sites

So ein kleines Update zu mir:

 

Bin gestern lvl 50 geworden und musste mich dementsprechend Thanaton stellen...

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man ihn als GRUPPE machen sollte, beim ersten Kampf war er auch noch ein kleines Stück Schwerer als beim richtigen Endfight.

 

Ach ja für den Ersten Kampf gibt es ein kleinen Workaround wenn man ihn nicht Solo schaffen sollte:

 

Am anfang des Raumes wo man das Kaggath Duel mit Thanaton beginnt stehen 2 Sith Wachen, als ich einem anderem Spieler geholfen hatte kamen wir zu denen hin (weil der andere Spieler vor Thanaton weggelaufen ist) die greifen ihn dann prompt an und zerlegen ihn :p

 

Der Zweite ist irgendwie ein Witz... ich hatte mir da wirklich mehr vorgestellt, wenn man Thanaton nicht zum Casten kommen lässt (ausser zwischendurch 1-2) bringt er so keinen Schaden an mir ran, sodass ich bei dem Kampf ohne 20 min CD mit 80% hp rausgekommen bin. Zum Unterbrechen hab ich Kick, Stun, aus Deception Baum Low Slash, Knockback benutzt. Ach ja Force Shroud hab ich ebenfalls benutzt um einen Kick CD zu überbrücken.

 

Wenn er in die kurze Phase geht wo er Machtblitze regnen lässt, geht man einfach kurz etwas weg dann fängt er an an der Position wo man steht machtblitze regnen zu lassen (nachdem er die ersten an seiner Position gesetzt hatte, währenddessen kann man kurz in ruhe Crushing Darkness stellen etwas Macht sammeln) während dessen geh ich zu ihm hin und baller etwas DPS raus. Dabei sammel ich meine Stacks für Shock und Discharge sodass wenn er an seiner Position Machtblitze regnen lässt ihn kurz aus der Ferne mit besagtem attackiere und Crushing Darkness neustelle.

 

Mein Companion war Ashara (also kein Tank und kein Heal) wenn Thanaton die Machtblitze regnen lässt ist es zu empfehlen den Companion auf Passiv zu stellen ich schätze er würde das sons nicht überleben.

 

Alles in allem ein sehr leichter Kampf wenn man flexible auf die Fähigkeiten reagiert und nicht stumpf drauf losholzt ist er einfacher als andere Elite die ich schon hatte. Lag beim ersten Fight.

 

Hoffe das kam jetzt nicht zu Arrogant rüber, allerdings war ich etwas enttäuscht nachdem mir soviele erzählt haben und ich viel gelesen habe das Thanaton so ne harte Nuss sein soll.

 

mfg Viar

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber wiederrum sagen muss ist, dass SWToR im Vergleich zu anderen MMOs im Schwierigkeitsgrad viel mehr anzieht.

 

Das find ich auch gut so, im gegensatz zu anderen MMOS kann man hier nicht Brainafk jede Quest meistern und das bringt meiner Meinung nach neben den ohnehin spaßigerem Questen noch mehr laune :)

 

Najo bis auf die Flashpoints, die sind von 1-45 einschläferned .....

hoffe die heros sind dann ma anspruchsvoll

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen es gibt keine direkte Rota, viel eher gibt es eine Prioritäts Liste.

 

Meiner Meinung nach ist die so:

 

1. Discharge, wenn 5 Static Charge Stacks.

2. Shock, wenn 2 Stacks von Volt. Slash und Induction.

3. Maul, wenn Procc von Duplicity.

4. Volt. Slash

5. Crushing Darkness (Und der eigtl. auch nur am anfang eines z.B. Bossfights)

 

So würd ich das bei einem Bossfight jetzt anstellen. Je nachdem welche CDs rdy sind würd ich z.b. wenn 5 Static Charge Stacks und die Shock Stacks Up sind Recklesness vorher anwerfen und weiter der Prio folgen.

 

Solo hab ich da schon fast eher eine Rota und zwar (Gilt nur für Strong oder Elite bei Normal Mobs ist es so Ziemlich egal):

 

1. Spike

2. Maul (Wenn Duplicity mit Spike geprocct ist sons mit 3. weiter)

3. Low Slash

4. Crushing Darkness (Nur wenn der Stun von Low Slash gewirkt hat)

5. 2x Volt. Slash

6. Discharge (Wenn 5 Static Charge Stacks up sind, optional Recklesness vorher anwerfen, sons weiter 7.)

7. Shock (Auch nur wenn die Stacks von Volt. Slash und Induction up sind)

8. In der Regel wiederholt sich das ganze ab hier immer wieder ab 5.

 

Je nachdem kann man auch Eletrocute oder weitere Low Slash stuns einbringen wenn man Duplicity Proccs hat, die man in der Regel fast dauer up hat um ein Maul anzubringen.

 

Ist jetzt nicht ganz ins Detail, aber das sollte dir einen einblick geben in welche Richtung das ganze geht.

 

Hab mir selbs auch noch nicht 100% Gedanken darüber gemacht, evtl. gibs noch verbesserungs möglichkeiten.

 

mfg Viar

 

Kannst du die Fähigkeiten für nicht ganz so Englisch mächtige übersetzen?

 

LG Imo

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...