Jump to content

Tank als Attentäter


Anastar

Recommended Posts

hm nochma kurz zum selfheal und zur Schwertüberladung:

Anfangs dachte ich, die Dunkleladung sei im Gegensatz zu den anderen Ladungen ein bisschen zu kurz gekommen wenn man Schwertüberladung aktiviert, aber: in 15sek kann man normal max um 3x 425Heilen also 1275, mit Aktivierung passen max genau 5x 425 rein, also 2125, also quasi 60% mehr - ich denk das ist aber sehr selten der Fall, weil es ab der ersten sekunde und dann immer instant wieder aktiviert werden müsste, ansonsten kommt es auf nur 4x 425, also 1700 (+30%)

zusätzlich durch das Talent "Hohlraum" werde ich sofort um zusätzliche 10% meiner Gesundheit gehealt, wenn ich Schwertüberladung aktiviere. In meinem Fall wären das ebenfalls so ca 1700, folglich heile ich mit Schwertüberladung doch immer so um 3400, also ca 160% zusätzlich.

 

Bei meinen Talenten hab ich auch drauf geachtet, was mir einen permanenten Bonus gewährt... somit hab ich mich doch für die 6% auf Prügeln und zerfleischen entschieden, da ich Prügeln eigentlich so oft nutze wie ich kann, damit sich Schock schneller wieder aktivieren lässt.

 

Aber ich denke sofern man die wichtigsten defensiven Skills mit eingepackt hat, kann, darf und soll man sich mit den übrigen Punkten gerne an seine persönliche Spielweise anpassen!

 

 

Edit: bzw nem Tank nen "richtigen Heal" zu geben, den er auch dauerhaft spamen kann wär schon fast bisschen OP, nich? zusammen mit nem aufgeladenen Machtblitz + Schwertüberladung gibt mir das nen genügenden HP Zustupf, womit ich sogar im PvP (in einem ruhigeren Moment) doch sehr effektiv wieder anständig HP regen kann...!

Edited by Nephran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was haltet Ihr davon:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#assaz2y0z18zhz6z8z8zpz9zez8z8z9z9z7z8zwz9y2z41z10zfzhz7

 

Also eher für PvP-Tank gedacht!

 

Ich bin noch DD geskillt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Attentäter Tank besser ist. Was an Schaden fehlt kann man halt auch mit Aufputschern und Relikten weg machen.

Mir gefällt das ran ziehen sehr gut und mit der o.g. Bauart hat man sogar einen Fern-AOE.

 

Kritik ist gerne erwünscht!

 

UPDATE!!!!!:D:D:D:D : Habe gestern umgeskillt siehe o.g. Talentbaum. Ich kann nur eins sagen WAHNSINN in Ilum flogen mir die Tapferkeitspunkte nur so zu und in den BG`s hatte ich bei 4 Spielen im Schnitt 9 Auszeichnungen, soviel habe ich als DD nur zusammen bekommen, wenn es wirklich richtig gut gelaufen ist. Aber ein Input, ich habe weiterhin die Streiter-Pirscher Ausrüstung an, einfach um Wille, Präzi, ANgriffskraft und Crit hoch zu haben. Durch die Umskillung bin ich jetzt bei schönen 17000 tp ohne irgendeinen BUFF * herrlich* für mich hat sich die Frage gekärt, wie ich meinen Atti spiele -> natürlich als TANK Greetings

Euer

Nekro

Edited by Nekrom
Link to comment
Share on other sites

Was haltet Ihr davon:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#assaz2y0z18zhz6z8z8zpz9zez8z8z9z9z7z8zwz9y2z41z10zfzhz7

 

Also eher für PvP-Tank gedacht!

 

Ich bin noch DD geskillt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Attentäter Tank besser ist. Was an Schaden fehlt kann man halt auch mit Aufputschern und Relikten weg machen.

Mir gefällt das ran ziehen sehr gut und mit der o.g. Bauart hat man sogar einen Fern-AOE.

 

Kritik ist gerne erwünscht!

 

UPDATE!!!!!:D:D:D:D : Habe gestern umgeskillt siehe o.g. Talentbaum. Ich kann nur eins sagen WAHNSINN in Ilum flogen mir die Tapferkeitspunkte nur so zu und in den BG`s hatte ich bei 4 Spielen im Schnitt 9 Auszeichnungen, soviel habe ich als DD nur zusammen bekommen, wenn es wirklich richtig gut gelaufen ist. Aber ein Input, ich habe weiterhin die Streiter-Pirscher Ausrüstung an, einfach um Wille, Präzi, ANgriffskraft und Crit hoch zu haben. Durch die Umskillung bin ich jetzt bei schönen 17000 tp ohne irgendeinen BUFF * herrlich* für mich hat sich die Frage gekärt, wie ich meinen Atti spiele -> natürlich als TANK Greetings

Euer

Nekro

 

dazu paar fragen, erstens, warum nicht verrdorren geskillt? ein AE snear sollte doch vor allem im pvp ne menge wert sein, dazu 5% weniger damage der gegner ist nett, ist das statische todesfeld wirklich einsetzbar?

 

und dann warum nicht "prügelnde Klingen" sondern "Ladungsbeherrschung"?

 

Deine skillung ist bis auf die 2 punkte von oben auch meine wahl

Link to comment
Share on other sites

dazu paar fragen, erstens, warum nicht verrdorren geskillt? ein AE snear sollte doch vor allem im pvp ne menge wert sein, dazu 5% weniger damage der gegner ist nett, ist das statische todesfeld wirklich einsetzbar?

 

und dann warum nicht "prügelnde Klingen" sondern "Ladungsbeherrschung"?

 

Deine skillung ist bis auf die 2 punkte von oben auch meine wahl

 

Für mich ist Verdorren eigentlich mehr der PvE Snear, klar er erteilt auch Schaden aber Aggro im PVP nehm ich eigentlich durch Gedankenfalle. Für mich ist Todesfeld als "Fern-AOE" die einzigst gute Waffe als Attentäter in Ilum. Prügelende Klinge gibt mit 2 Punkten 6% Schadenserhöhung, dadurch das ich das Pirscher Set an habe, kann ich gut auf die paar fehlenden Schadenspunkte verzichten und halte lieber 9% auf Wiederstand drauf. Wenn du anders ausgerüstet bist lohnt sich vl prügelende Klingen mehr, mußt du austesten.

Link to comment
Share on other sites

So gebe mal mein Senf dazu.

Erfahrung aus Hardmode/Nightmare Raids.

 

Generell musst dich erstmal fragen was du tanken willst und

wie dein Raid aufgebaut ist. Ob du Main oder Offtank bist.

Gibt da immer Unterschiede. Du kannst auch mit DD-Skillung

als Offtank mit dem entsprechenden Gear tanken.

 

Als MT empfehle ich:

http://www.torhead.com/skill-calc#200bIrokrskbsZZf0cM.1

 

Es gibt auch die Alternative:

http://www.torhead.com/skill-calc#200bIrokrskZZf0cRr0z.1

 

Finde die obere persönlich durch den kleinen Buff des Tree's

aber besser da viel öfters jetzt Machtblitz mit 3 Stacks nutzen kannst.

 

HC Instanzen oder normale Raids gehen mit den Skillungen und Probleme.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Als MT empfehle ich:

http://www.torhead.com/skill-calc#200bIrokrskbsZZf0cM.1

 

Es gibt auch die Alternative:

http://www.torhead.com/skill-calc#200bIrokrskZZf0cRr0z.1

 

Finde die obere persönlich durch den kleinen Buff des Tree's

aber besser da viel öfters jetzt Machtblitz mit 3 Stacks nutzen kannst.

 

HC Instanzen oder normale Raids gehen mit den Skillungen und Probleme.

 

Mfg

 

Muß ich dir absolut recht geben. Wenn die 3 Stacks da sind und die Machtblitz raus haust, der nicht abgeschmettert werden kann und dich auch noch heilt, was will man mehr? Ich hab Momentan 18500 tp und mit Dunkler Ladung und Schild Buff haut mich so leicht nichts um. Schaden ist auch ganz ok, hab wie in meinen o.g. Post das Pirscher Streiter Set an. Die Kombo aus Aushalten und Schaden ist da in einer sehr sehr guten Balance.

Link to comment
Share on other sites

ich finde im pvp ist verdorren alternativlos, 3 leute sind an einem dran, einmal verdorren rein und schon kommt er frei.

 

Meine frage ist zum Madnessbaum, ist Chackling Charge für die Darkness Skillung nicht gedacht oder warum nimmt es keiner? 16% mehr auf schock ist doch super.

Link to comment
Share on other sites

...

Meine frage ist zum Madnessbaum, ist Chackling Charge für die Darkness Skillung nicht gedacht oder warum nimmt es keiner? 16% mehr auf schock ist doch super.

 

Hi Mondion,

nein nein, nicht auf Schock sondern 16% auf Blitzladung. Und als Tank hab ich "normalerweise" Dunkle Ladung aktiv, also bringt einem das Talent Chackling Charge (Knisternde Ladung) im Wahnsinnsbaum nix. Daher nimmt es kein Tank *zwinker*.

 

Beim [Verdorren] (engl. Wither) in pvp gebe ich Dir vollkommen Recht.

 

LG

Mia

Edited by Xanaramia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...