Jump to content

Frage an die Spieler: Nutzt ihr Items mit Präsenz/Presence?


discbox

Recommended Posts

Wenn ihr Items kauft oder herstellt, gibt es wirklich Spieler die den Wert Präsenz/Presence anderen Sekundärwerten (Schnelligkeit, Präzision, Woge, ...) vorziehen?

 

Für mich ist das beim Handwerken immer eine Niete wenn Präsenz beim zerlegen heraus kommt. Aber mich würde interssieren ob es Leute gibt das die nutzen oder es sogar gezielt haben wollen. (Es würde mich sehr überraschen.)

Link to comment
Share on other sites

Wenn beim Leveln auf hergestellten Sachen die Präsenzvariante beim Zerlegen in Richtung Lila Qualität rauskommt, nutze ich die meistens schon, da es mir oft genug zu aufwendig und zu teuer ist auf eine andere Variante zu warten oder ich bis die kommt eh schon rausgewachsen bin.

Gezielt darauf hinarbeiten also nicht, aber wenn sich im Vergleich die anderen Werte auch ordentlich verbessern nehm ich die Präsenz halt als Bonus auch mit und nutze das Teil, schaden tuts ja nicht.

 

Auf Level 50 sieht das dann anders aus, da lege ich Wert auf die idealen Attribute und zerlege eben so lange bis das richtige kommt. Und durch das steigende Equip des eigenen Chars wie auch der Gefährten bringt Präsenz da im Verhältnis ja noch weniger. Mal ganz abgesehen dass bei entsprechendem Vermächtnisbonus die Werte auf den Klamotten eh nur noch Peanuts sind.

Link to comment
Share on other sites

Bei den ersten beiden Chars habe ich Präsenz beim Leveln noch bevorzugt. Aber seit dem Vermächtnis, wenn man schon hohe Präsenzboni zusammengesammelt hat, lohnen die Items sich nicht wirklich.

 

Vier 50er mit jeweils allen Begleiterboni + Species Mensch freigeschalten macht schon +300 Präsenz für lau.

Wenn dein Begleiter mit Level 11 DICH durch die Esseles zieht, weißt du das weitere Präsenzpunkte nicht wirklich noch was rausreißen können. :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein Begleiter mit Level 11 DICH durch die Esseles zieht, weißt du das weitere Präsenzpunkte nicht wirklich noch was rausreißen können. :jawa_smile:

 

QFT :D

 

wobei das in späteren leveln abflaut aber anfangs sind die ganz schön hart drauf :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man einen Char neu hochspielt, und man über das Vermächtnis schon - sagen wir mindestens 3 50er mit allen Präsenz Boni durch die Begleiter sowie die +100 durch Rasse "Mensch" kassiert hat - über viel Präsenz verfügt... dann werden selbst H2 und auch so manche H4 zum Schmunzelerlebnis. Das betrifft aber weitgehend nur die Levelphase, aber es macht das Solo-Spiel dann auch auf Stufe 50 etwas spassiger... hihi

 

Wer aber seinen ersten Char am spielen ist, für den kann es jedoch einen guten Vorteil für sein Spiel bedeuten, sich "Führungsstärke" Ohrstücke und Implantate zu beschaffen, auch wenn leider die Anschaffungskosten über den Handelsmarkt sich in der "Wucherzone" (besonders durch den ABCDEF...- Lupus) befinden.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Genau dieses. Im Lowlevelbereich macht Präsenz mächtig Sinn. Allerdings bekomm ich durch's Vermächtnis schon deutlich mehr, als ich durch Equip reinholen könnte. Items mit Präsenz rühr ich deswegen nicht an. Da fehlt mir zuviel für den eigentlichen Char.

Im Midlevelbereich kommt ebenfalls das Meiste übers's Vermächtnis. Hier würde ich Präsenz nur anrühren, wenn halt auf Teufel komm raus nur bei Präsenzschmarrn das Rekonstruieren klappt...

Für die Zeit, bis man sich mit Tagesmarken was besseres holen kann, lohnt sich nämlich nur ne bestimmte Menge an Rekonstruktionsversuchen.

 

Und im Highlevelbereich, mit Columi, Rakata oder schwarzem Loch Equip ist Präsenz sinnlos als Equipstat...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...