Jump to content

Jugger vs Marodeur


ConCube

Recommended Posts

Leider beruht der Schadensoutput des Jugger komplett auf Procglück (zurücksetzen von Verwüstung) was zu hohen Schadensspitzen und tiefen Schadenslöchern führen kann.

 

Genau, ein Vergeltungs Juggernaut kann es nicht wirklich mit einem Vernichtungs Maro aufnehmen wenn es um die reinen DPS geht, da ich mit einem Vernichtungs Maro schön meine 4 Dots ablegen kann ggf. critten lasse und schön meine Kreise ziehe oder schlicht und ergreifend noch mehr prügele je nach Situation. Da ich beide Klassen und Skillungen spiele kann ich das recht gut abschätzen. Auch sollte es so bleiben da der Maro schließlich "nur" eine reine DPS Klasse ist im Gegensatz zum Juggernaut.

Link to comment
Share on other sites

Genau, ein Vergeltungs Juggernaut kann es nicht wirklich mit einem Vernichtungs Maro aufnehmen wenn es um die reinen DPS geht, da ich mit einem Vernichtungs Maro schön meine 4 Dots ablegen kann ggf. critten lasse und schön meine Kreise ziehe oder schlicht und ergreifend noch mehr prügele je nach Situation. Da ich beide Klassen und Skillungen spiele kann ich das recht gut abschätzen. Auch sollte es so bleiben da der Maro schließlich "nur" eine reine DPS Klasse ist im Gegensatz zum Juggernaut.

 

Warum sollte der Maro aufgrunddessen mehr DPS fahren dürfen? Der Juggernaut hat, trotz das er Tank sein kann, als DD die schlechteren Deff-CD's. Wo ergibt das denn bitte Sinn?

Wenn man es anpassen würde, dem Juggernaut die besseren CDs geben würde - könnte ich deine Argumentation des ''reinen DD's'' verstehen, so nicht.

Aber sind wir ehrlich - das ist meckern auf höchstem Niveau. Der Juggernaut ist derzeitig in jedem Content spielbar - ob HC oder NIM. Bioware soll erstmal die relevanten Sachen in den Griff bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Risiken | Marcel

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion ist hier echt überflüssig, den Juggernaut gleich stellen zu wollen mit dem Marodeur :eek:.

Geht auf Torparse.com und seht wie der Juggernaut an den Marodeur nicht rankommt. Übrigens ist der BLUTBAD Marodeur zurzeit der stärkere seit 2.0 und seine Rota ist auch nicht ganz OHNE, und mal eben fix gemacht das man behaupten könnte nach 5-6 trys an der Puppe oder sonst wo das man ihn komplett berherschen würde. Der Blutbad Maro zählt mit zu den schwierigsten Rotas, das ist echt fakt (natürlich gibt es noch andere Klassen die ähnlich schwer sind).

 

 

Operation Dummy:

Marodeur = Weltspitze bis zu 3300 DPS

Juggernaut = Weltspitze bis zu 2900 DPS

 

In 90% der Bosse liegt der Marodeur über oder gar weit über den Jugger. Aber wie gesagt guckt euch auf Torparse.com etwas um und ihr werdet eine deutliche Antwort bekommen (Manche Ergebnisse weisen eine Differenz von teilweise 700 DPS auf)

 

SRY :confused: aber ich fasse es nicht das das manche behaupten das der Juggernaut auch nur ansatzweise mithalteb könne, und ja er ist eine REINE DPS klasse und das gibt ihm sehr wohl das recht darin auch verdammt gut zu sein

Edited by Meister_Ronsen
Link to comment
Share on other sites

Nur zu gut das man die Logs bei Torparse nicht frisieren kann und dies auch nicht gemacht wird*ironieoff*

 

Das stimmt das man diese manipulieren kann, aber jeder der einen Vengance Jugger gespielt hat weiß auch das dieser nicht mit einem Maro mithalten kann. Ich selbst spiele einen Vengance Jugger im Endcontent und probiere verschiedene setups an der Puppe, aber dadurch das Vengance Jugger einfach nur auf Proc Glück basiert hast du teilweise zu tiefe einbrüche was die DPS angeht. Mein spitzenwert lag bei 2800 dps (mit allem gezündet und auf CD gehalten) aber auch bei manchen tryss wenn man kein Proc hat geht die Dps auch mal runter auf 2400.

 

Klar ist der Vengance Jugger auch für den aktuellen Content Raidfähig HC / NM das steht ausser Frage, aber der Maro macht nunmal einfach konstanteren Schaden und hat nicht solche DPS einbrüche wie ein Jugger.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hätte mal eine Frage:

Marodeur ist ja (logisch) mehr auf Schaden ausgelegt, als der Juggernaut:

Kann ein Jugger mit richtiger Skillung es trotzdem mit dem maximalen Damageoutput des Maros aufnehmen?

Ich rede hier jetzt vor allem im PvE Endgamebereich.

 

Mfg

 

Mal im Ernst? Skill Tank als Jugger und die Welt ist in Ordnung.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hi,

 

Hätte mal eine Frage:

Marodeur ist ja (logisch) mehr auf Schaden ausgelegt, als der Juggernaut:

Kann ein Jugger mit richtiger Skillung es trotzdem mit dem maximalen Damageoutput des Maros aufnehmen?

Ich rede hier jetzt vor allem im PvE Endgamebereich.

 

Mfg

 

Marodeur DMG > Juggernaut DMG

 

Marodeur DEF < Juggernaut DEF

Link to comment
Share on other sites

Ähem... Was ist ein

? :confused:

 

Ansonsten hat der Maro von allen DDs immer noch die besten Defskills.

 

er meint damit die Def Skills der Klassen, wobei ich finde das der Maro trotzdem auch die besseren Def Skills hat las der Jugger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Optimal Fall:

Maro > Jugger

spiel den vengeance und du merkst, dass der Jugger keine konstante DPS fahren kann und durch die wichtige Procc-Chance für schwere Bosse ungeeignet ist. Siehe Raptus, DD Phase. Man kann in solchen Situationen nicht hoffen und mehr als Hoffen, dass der Procc procct geht ja nicht. Wenn du 60 Sekunden hast bist du als normaler DD 3-4x deine Rota durch und da bevorzuge ich den Maro durch den eher gezielt hohen Schaden als den eventuell hohen Schaden des Juggers.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Maro is für den endcontent einfach besser alleine wegen blutrausch. Ansonsten werden oft nur range dds mitgenommen, da diese weniger oft durch bewegungen dps verlieren.

 

Rein dps technisch, is der Maro knapp 200dps besser

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Nur das der Proc kein proc mehr ist. Sondern zuverlässig und vorher berechenbar. YEY.

 

Vengeance spielt sich ECHT angenehm, derzeit.

Oh ja, seid dem ka 2.6 Patch ist er wirklich richtig gut, kein Rng mehr.Das einzige was ihn schwächt ist das Verwüstung eine casttime hat.

 

Maro is für den endcontent einfach besser alleine wegen blutrausch. Ansonsten werden oft nur range dds mitgenommen, da diese weniger oft durch bewegungen dps verlieren.

 

Rein dps technisch, is der Maro knapp 200dps besser

Ist in jedem mmo so !Selber Gruppe aufmachen und fertig.Blutrausch ist der einzige Grund der für ein Maro spricht! 200 dps mehr? niemals wenn du eine rnd Gruppe aufmachst.alles was du findest sind Durchschnitts Maro !
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...