Jump to content

Toller Abend BW, Danke!


Viashivan

Recommended Posts

online

 

10x Huttball gestern abend

4x Siege

 

Daylie Quest 1/3

 

offline

 

Danke BW das ihr so professionellen Content für uns bereitstellt.

Dann muß ich wenigstens keine Lila Säcke aufmachen und kann nicht über das nächste Faildesign lästern.

 

Es ist sicherlich UNGLAUBLICH schwer diesen Programmcode zu reparieren (ist es nicht).

 

wenn Sieg auf meinem Bildschirm steht +1 (Ja ganz so banal ist es nicht aber auch kein großes Problem)

 

....und nein es liegt nicht an mir, meinem Pc oder sonstwas, denn die ganze Gruppe bekommt keine Wertung.

 

 

Wie oft stand es schon in den Patchnotes? BW Mitarbeiter spielen SWTOR? Wers glaubt...

 

Könnt euch das Daylie bald in die Haare schmieren, dann spiel ich einen anderen Char im PvE weiter damit ich was von dem 300 Millionen € Videos was hab.

 

Ja und es ist gemecker!

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Dann bewirb dich bei BW und Fix das Problem......

 

Du bist nicht der einzigste dem es so geht leb damit und warte ab oder .... du weisst was ich meine.

 

Mich regt es genauso auf blos mittlerweile ist es mir wurscht ob ich meine Daylie mal an nem Tag nicht fertig bekomme oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dann bewirb dich bei BW und Fix das Problem......

 

Du bist nicht der einzigste dem es so geht leb damit und warte ab oder .... du weisst was ich meine.

 

Mich regt es genauso auf blos mittlerweile ist es mir wurscht ob ich meine Daylie mal an nem Tag nicht fertig bekomme oder nicht.

 

Ich bin kein Programmierer aber arbeite jeden Tag mit mehreren zusammen.

Die lachen sich schlapp über so eine Schund.

 

Ja ein Thread zum weinen für mich ganz alleine, hoffentlich macht jeder einen auf der abends für A...

versucht das Daylie zu machen

 

...und ja ich leb damit, trotzdem äussere ich Kritik :p

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Programmierer und ich weine einfach nur.

 

Ich habe noch nie eine Software released die offensichtlich so verbuggt ist.

 

Ich habe Software released mit Bugs, ich habe Bugs produziert, auch solche und noch dümmere, aber noch NIE haben es solche offensichtlichen Bugs, die man schon bei 5 minütigem Test sofort sehen würde in eine Release Version geschafft. (nach mehr monatigem Testprogramm auch noch)

 

Es ist traurig.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Systemadministrator und Programmierer und ich weine nicht. Klar sinds doofe Bugs, aber ich hab schon weit schlimmeres in meinem Arbeitsleben an programmiertechnischen Untaten erlebt. Da hält sich das noch in Grenzen. ;) Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ging mir die letzten Tage ebenso und ich hab dabei fast meine Maus aufgefressen, dazu kamen auf Jar-Kai Sword dann noch Clientcrashes (nicht nur bei mir) dazu WENNS mal gut in einem BG stand^^, Huttenball hat von 6 Wins 1mal gezählt,..sehr viel Spass hat das gemacht

 

Resultat war dann wenig schlaf und volle Daily, Sucht halt *g*

Edited by Slaycharly
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Programmierer und ich weine einfach nur.

 

Ich habe noch nie eine Software released die offensichtlich so verbuggt ist.

 

Ich habe Software released mit Bugs, ich habe Bugs produziert, auch solche und noch dümmere, aber noch NIE haben es solche offensichtlichen Bugs, die man schon bei 5 minütigem Test sofort sehen würde in eine Release Version geschafft. (nach mehr monatigem Testprogramm auch noch)

 

Es ist traurig.

 

Wieviele Software hast du den schon released? Wieviele mit ca 30 millionen zeilen code?

 

Klar ist es ärgerlich, wenn etwas einen bug hat, aber was hier einige für einen ******** schreiben, passt ja auf keine Kuhhaut

Link to comment
Share on other sites

Mein persönliches Highlight ist eine Software die ich administrieren muss... jenes Unding von Software, hängt sich zwar im Prinzip an den Windows Account ran, nur wenn man in der "Datenbank" jener Software (ne einfache mdb-Datei) den Benutzernamen vertippt, hat der Benutzer nicht wie zu erwarten etwa keine Rechte sondern Vollzugriff. :eek:

 

Und ja, das Ding kostet Geld, der Bug ist schon seit Monaten gemeldet aber bislang gibts dafür noch keinen Fix... ich war schon fast soweit das Ding zu dekompilieren und zu schaun ob ich den Fehler nicht selber beheben kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Programmierer und ich weine einfach nur.

 

Ich habe noch nie eine Software released die offensichtlich so verbuggt ist.

 

Ich habe Software released mit Bugs, ich habe Bugs produziert, auch solche und noch dümmere, aber noch NIE haben es solche offensichtlichen Bugs, die man schon bei 5 minütigem Test sofort sehen würde in eine Release Version geschafft. (nach mehr monatigem Testprogramm auch noch)

 

Es ist traurig.

 

bin auch programmierer, jeden morgen. und auch jeden scheihhhhhs morgen schmeckt der kaffe der da raus kommt anders! :) auch jedes mal gleicher quellcode...

Link to comment
Share on other sites

Wieviele Software hast du den schon released? Wieviele mit ca 30 millionen zeilen code?

 

Ich habe Software released, die ebenso groß ist, aber um Vieles komplexer. Und bei meiner Software auf der Arbeit ist es so, wenn die nicht funktioniert, geht jemand drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Software released, die ebenso groß ist, aber um Vieles komplexer. Und bei meiner Software auf der Arbeit ist es so, wenn die nicht funktioniert, geht jemand drauf.

 

lol...du bist also der chefprogrammierer bei SAP?

 

Dir ist schon klar, das ein MMO ein multiuser, multithread echtzeitsystem ist welches an Komplexität schon sehr weit oben steht?

Und wenn bei euch sofort einer fliegt, wenn ein fehler passiert....würde ich mir wohl schnell nach einem neuen job umgucken, weil ja beim ersten fehler du sowieso einen neuen job brauchst :rolleyes:

 

Leute, das spiel ist gerade mal einen monat raus, es gibt im fall vom TE viele faktoren, die vielleicht sogar richtig gegriffen haben, z.b. das TE in eine BG nachgezogen wurde und es deshalb nicht zählt oder ähnliches....falls es ein bug ist, ist es zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Link to comment
Share on other sites

Wieviele Software hast du den schon released? Wieviele mit ca 30 millionen zeilen code?

 

Klar ist es ärgerlich, wenn etwas einen bug hat, aber was hier einige für einen ******** schreiben, passt ja auf keine Kuhhaut

 

Ach und du musst 30 Millionen Zeilen Programmcode durchsuchen um den Bug zu finden?

Schwachsinn, denn meist kann man das Problem auf wenige Seiten Code eingrenzen.

 

Die Klugscheisser von wegen in MMO bla Programmierer usw...verhaltet euch nicht immer so Weltfremd als ob es KEINE anderen Programmierer auf der Welt gibt ausser in MMO.

 

Meine Herrn....

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE,

ich habe sogar schon mal ein Ticket geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich vom automatischen Programmierdruiden eine standard Antwort. Allerdings hatte ich zu diesem zeitpunkt schon weniger Probleme.

Probleme mit den nichangezeigten Siegen bei den Tages und Wochenquest gibt es jetzt nur noch, wenn es z.B. Laggy ist oder das Bg abgebrochen wurde.

Davor wurde häufig das Erste siegreiche Spiel nicht gewertet.

 

Ich kann dich verstehen sowas ärgert einem masslos, gerade wenn man sich seine Siege mal hart erkämpfen muss und dann werden sie einem nicht angerechnet.

Hab ich das richtig verstanden, dir wurden 3 Siege nicht angerechnet?

War es gestern bei dir laggy oder wurde das Bg frühzeitig abgebrochen?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

lol...du bist also der chefprogrammierer bei SAP?

Dir ist schon klar, das ein MMO ein multiuser, multithread echtzeitsystem ist welches an Komplexität schon sehr weit oben steht?

Und wenn bei euch sofort einer fliegt, wenn ein fehler passiert....würde ich mir wohl schnell nach einem neuen job umgucken, weil ja beim ersten fehler du sowieso einen neuen job brauchst :rolleyes:

Leute, das spiel ist gerade mal einen monat raus, es gibt im fall vom TE viele faktoren, die vielleicht sogar richtig gegriffen haben, z.b. das TE in eine BG nachgezogen wurde und es deshalb nicht zählt oder ähnliches....falls es ein bug ist, ist es zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

 

Dude, wenn ich sage, es geht einer drauf, rede ich von TOT.

 

Wenn ich einen Prio 1 Bug im Code habe, dann STIRBT EIN MENSCH. Verstehst du? Nix von wegen gefeuert.. lol.

 

Mal ein Beispiel, stell dir vor du wirst in einer dieser hypermodernen, vernetzten CT Anlagen durchleuchtet, weil dein Arzt denkt, das muss ich mir mal anschauen.... jetzt stell dir vor, diese Anlage berechnet was falsch, und du bekommst die 1000fache Strahlung ab wie du eigentlich solltest.

 

Von sowas in der Art rede ich.

Link to comment
Share on other sites

Da ih ja alle pro Progger seid und Milliarden von syncs durch habt und bei euch wenn ein trivial Bug raus kommt gleich das gesamte Team freigeteilt wird, wisst ihr ja das es Release und pre-Release Versionen gibt, Roadmaps, Milestones, Syncdays und Priorisierungen etc etc.

Ich weis es nicht konnte ja nur sein das vorrelease Builds in einem Testcenter getestet werden und wenn keine criticals oder Blocker drin sind sie geleaste werden?

Manchmal gibt es dazu sogar Publicaccess mit Relesenotes.

 

Ach her je Bioware hat ja auch sowas, mit Testbuild Patchnotes wow:

 

 

 

Star Wars™: The Old Republic — 1.1.1 Patch Notes

 

 

Updated 1/25/2011

 

 

 

Note: The Public Test Server patch notes will be provided in English. The final release notes will be provided in English, French, and German when the content is moved to live servers.

 

Classes and Combat

 

 

General

 

Fixed a bug that could cause the Global Cooldown to appear as if it has been cancelled when it is actually still in effect, resulting in a feeling of unresponsiveness to input.

Corrected an issue that could cause an ability icon to appear usable but be unresponsive to clicks or keypresses for several seconds.

Players revived by other players, including by in-combat revival abilities, now revive with 25% of maximum health.

 

Jedi Knight

 

 

Guardian

 

Freezing Force: Now correctly lasts 9 seconds (up from 6 seconds).

 

Jedi Consular

 

 

Sage

 

Mental Alacrity: Now correctly costs no Force to activate.

Salvation: No longer heals targets twice on application. It now correctly heals all affected targets once when applied.

 

Smuggler

 

 

Scoundrel

 

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active.

K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Imperial Agent

 

 

Operative

 

Acid Blade: Now provides 30% armor penetration while active.

Jarring Strike: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Hidden Strike: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Bounty Hunter

 

 

Mercenary

 

Sweeping Blasters can now be made free with Thermal Sensor Override.

 

Powertech

 

Oil Slick now correctly costs no heat to activate.

 

 

Flashpoints and Operations

 

 

Flashpoints

 

 

Directive 7

 

Bulwark's Area of Effect cone abilities now properly fire in the direction Bulwark is facing.

Some of Bulwark's abilities were incorrectly susceptible to interruption. Bulwark is now immune to interrupts.

 

The False Emperor

 

Fixed a conversation that could cause the cinematic with Arkis Wode to function incorrectly.

 

The Foundry

 

Fixed an issue that could prevent the final fight in this Flashpoint from beginning after the cinematic.

The final boss can no longer become stuck in an invulnerable state; there was still a small window where this could occur.

 

The Red Reaper

 

Lord Kherus now grants less experience.

Some of Lord Kherus's abilities have had their damage values adjusted to be more in line with the level of the Flashpoint.

Players now enter into melee range with Lord Kherus in order to stop him from throwing crates.

 

Operations

 

 

Eternity Vault

 

Players no longer randomly die in this Operation after being in Gharj's lava.

 

Karagga's Palace

 

Foreman Crusher's enrage now includes a movement speed increase, allowing him to catch players who attempt to run.

Fixed an issue that prevented the Materials Disposal Unit's main control station from becoming useable again after the Operation Group is defeated by the G4-B3 Heavy Fabricator on 16-man Hard Mode.

Fixed an issue that prevented the G4-B3 Heavy Fabricator from deploying the correct number of Proximity Pulse Mines and Security Stun Drones during combat.

Karagga no longer snaps up above portions of the walls during combat.

The damage from G4-B3 Heavy Fabricator's sticky pulse grenade will scale appropriately for the selected Operation difficulty level. Updated 1/25

Karagga no longer fires his Unstable Energy twice in a row. Updated 1/25

Taking the shuttle after defeating Karagga no longer transports players to the incorrect hangar. Updated 1/25

Walls that were missing in Karagga's Palace are now in place. Updated 1/25

 

Bug Fixes

 

 

General

 

Fixed an issue that prevented some players in Operations Groups from receiving credit for the missions "[WEEKLY] Deadly Operations," "[WEEKLY] Galactic Operations," and "Journey to the Belsavis Depths." The entire Operations Group now receives credit when the objective is completed.

 

 

Items

 

 

Bug Fixes

 

Comparative tooltips for researched items no longer have their stats reversed.

 

 

Missions and NPCs

 

 

Missions

 

 

Imperial

 

Number One with a Bullet: Corrected an issue that prevented Bounty Hunters from leaving The Founder.

The Eagle's Nest: The Assassin's Fortress mission is now correctly a prerequisite for this mission.

The Mandalorian Killer: Thendys Noori no longer continues to heal Kellian Jarro after she has surrendered.

Declaration of War: The mission will now progress as intended when players interact with their ship's holoterminal. Updated 1/25

Reallocation: The final mission conversation will now begin as intended when players interact with their ship's holoterminal. Updated 1/25

 

Republic

 

Death Spiral: Fixed an issue that prevented Jedi Knights who completed the Commander Rayfel encounter from using the shuttle back to Belsavis Orbital Station.

 

NPCs

 

 

Bug Fixes

 

Kintan Behemoths no longer occasionally walk on top of trees when in combat. Updated 1/25

 

 

PvP

 

 

Warzones

 

Fixed an issue that could prevent players from receiving mission rewards for completing Warzones.

 

 

Space Combat

 

 

General

 

Added two daily mission commendations to the high-level space dailies Operation Ascendant Pride (Imperial) and Operation New Eclipse (Republic).

 

 

UI

 

 

General

 

Attempting to loot an item in a group when the Master Looter is off-planet now generates an error message.

 

Bug Fixes

 

The leader of an Operations Group will no longer receive an incorrect message informing them that their companion has been dismissed.

 

 

Miscellaneous Bug Fixes

 

 

Special items related to different editions of the game have been re-sent if they were deleted by the mail system prior to being claimed.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Systemadministrator und Programmierer und ich weine nicht. Klar sinds doofe Bugs, aber ich hab schon weit schlimmeres in meinem Arbeitsleben an programmiertechnischen Untaten erlebt. Da hält sich das noch in Grenzen. ;)

 

Klar bist du das...offensichtlich bist du auch noch ein kleiner Fanboy.

 

Was Swtor uns hier bietet, ist einfach nur traurig. Von den Bugs her eins der schlimmsten MMOs, dazu noch gabs anfangs mehrere Patchdays pro Woche, wo sie anscheinend nur kleinere Bugs gefixt haben, die kaum wer bemerkt hat, während sie die grösseren noch immer nicht angefasst haben.

 

Wird wohl nicht allzulange dauern, bis sehr viele abhauen und dann auch Swtor schlussendlich ein free2play Spiel werden muss, damit das überhaupt noch wer spielt.

Link to comment
Share on other sites

Mich kotzen die bugs auch extrem an und bin jeden Tag am überlegen ob ich mir das weiter antun soll aber im Moment gibts ja keine Alternative und nach knapp 2 Jahren Pause will ich wieder etwas mmo genießen ...

 

aber wenn hier so viele Programmierer rumlaufen die alle so viel Ahnung haben und das locker schaffen was BW nicht schafft, warum nehmt ihr euch dann nicht mal selber der Sache an und fixt das Zeug, schickt es an BW und habt sicher nen tollen neuen Job und wir ein spiel ohne bugs ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Prio 1 Bug im Code habe, dann STIRBT EIN MENSCH. Verstehst du? Nix von wegen gefeuert.. lol.

 

Und genau hier ist das Problem... wenn bei einem MMO ein Prio 1 Bug auftritt, werden wohl die Server abgeschaltet und sonst passiert nix weiter. Paar Kunden ärgern sich halt.

 

Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Und in einer Klassifikation

 

Crash

Major

Minor

Feature

 

würde ich den Bug eher bei Minor sehen. "Ärgerlich aber nicht Spielzerstörend" mal abgesehen davon, dass ein Fix für 1.1.1 bereits angekündigt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein programmierer o.ä. aber ist es nicht ein Unterschied ob man ein Spiel Programmiert oder eine Anwender-Software für eine Firma o.ä.

 

@Skyflash: Übertreibst du nicht ein bisschen? Erzählen kann man viel im Internet...

Oder poste doch einfach den Lösungsvorschlag wenn es so einfach ist .....

Ahja ich bin der König von Trinidad und Tobago und deswegen habe ich Anspruch auf einen eigenen Server ganz für mich alleine.

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE,

ich habe sogar schon mal ein Ticket geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich vom automatischen Programmierdruiden eine standard Antwort. Allerdings hatte ich zu diesem zeitpunkt schon weniger Probleme.

Probleme mit den nichangezeigten Siegen bei den Tages und Wochenquest gibt es jetzt nur noch, wenn es z.B. Laggy ist oder das Bg abgebrochen wurde.

Davor wurde häufig das Erste siegreiche Spiel nicht gewertet.

 

Ich kann dich verstehen sowas ärgert einem masslos, gerade wenn man sich seine Siege mal hart erkämpfen muss und dann werden sie einem nicht angerechnet.

Hab ich das richtig verstanden, dir wurden 3 Siege nicht angerechnet?

War es gestern bei dir laggy oder wurde das Bg frühzeitig abgebrochen?

 

Gruss

 

Nein ich habe kein Lag, keine Performance Probleme.

Es waren BG's die "neu" eröffnet wurden.

Wie gesagt, mein Heiler Freund hatte das gleiche Problem.

Deshalb behaupte ich es liegt an der Programmierung und nicht an den Spielern selbst.

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

1. das spiel ist nen monat alt, da ist klar das noch ned alles so läuft wie man es gern hätte

 

2. ich sag nur 2 worte: wow release

 

3. wer keinen bock auf so ein "verbuggtes" mmo hat, der soll einen thread im verbesserungsforum eröffnen (denn sowas hat nix im pvp forum zu suchen), seinen account kündigen und wiederkommen wenn es gefixt ist

 

und nun flamt mich hart

Link to comment
Share on other sites

Was Swtor uns hier bietet, ist einfach nur traurig. Von den Bugs her eins der schlimmsten MMOs, dazu noch gabs anfangs mehrere Patchdays pro Woche, wo sie anscheinend nur kleinere Bugs gefixt haben, die kaum wer bemerkt hat, während sie die grösseren noch immer nicht angefasst haben.

 

 

Und das behauptest du weil du welche MMOs gespielt hast? WoW seit Cataclysm?

in Swtor gabs bis nun nur Bugs die Nervig waren aber keine die ein Teil des Spieles komplett blokciert haben und das ist eine gute Leistung und bis jetzt gab es jede Woche Fixes die einen gehen schneller die anderen nicht.

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Dude, wenn ich sage, es geht einer drauf, rede ich von TOT.

 

Wenn ich einen Prio 1 Bug im Code habe, dann STIRBT EIN MENSCH. Verstehst du? Nix von wegen gefeuert.. lol.

 

Mal ein Beispiel, stell dir vor du wirst in einer dieser hypermodernen, vernetzten CT Anlagen durchleuchtet, weil dein Arzt denkt, das muss ich mir mal anschauen.... jetzt stell dir vor, diese Anlage berechnet was falsch, und du bekommst die 1000fache Strahlung ab wie du eigentlich solltest.

 

Von sowas in der Art rede ich.

 

klar, die CT anlage verwandelt sich in eine Atombombe und haut plötzlich die 1000 fache strahlung raus, weil sie auch dafür ausgelegt ist, Kampfprotokoll und vernichtungsalgorithmen inklusive.....

 

wenn du wirklich in deinem ABSOLUT TÖTLICHEN BERUF bist, dann weisst du selbst, dass du änderungen auch nicht von heute auf morgen rausbringst, sondern wahrscheinlich halbjährige oder ganz jährige releases machst und wahrscheinlich deine ABSOLUT TÖTLICHEN maschinen keine ca 3 millionen user haben, die täglich ein forum vollheulen.

 

Du vergleichst hier äpfel mit Birnen oder eher Backsteine mit Birnen. Dein Job hab genau so viel mit den Bugfixes eines MMOs zu tun, wie Kühemelken oder die strasse zu fegen.

 

Schaut euch mal objektiv um? Die haben schon 3 Patches im Wochenabstand gebracht, hat mal der Threadersteller die BGs protokolliert? Schön mit Uhrzeiten und Sceenshots? es als Ticket eingereicht und eine Antwort bekommen? Nein, hat er nicht.

 

Jeder Bug ist nervig, besonders wenn es einen selbst trifft und ja, SWTOR hat bugs, nervige Bugs....aber die geschwindigkeit, mit der an SWTOR gearbeitet wird, sowohl neue sachen, als auch Bugfixes sind erfreulich, nicht spitzenmässig, aber erfreulich.

 

und hier mit "In meinem Job würden wegen sowas menschen sterben" vergleichen, ist einfach übelstes trollen, genauso lächerlich wie "13 euro für ein spiel ausgeben, wenn in afrika kinder hungern"

Link to comment
Share on other sites

Bugs sind ärgerlich, keine Frage, aber was BW hier abliefert ist bugfreier als jedes andere MMO zum Start. Die subjektive Wahrnehmung und das Gedächnis spielt euch da einfach einen Streich... gut bei dem einen oder anderen wirds an fehlendem Grips liegen, aber die meisten spielen eben nur SWTOR momentan und sehen hier die meisten Bugs, die es je in einem Programm gab.

 

Billshut. SWTOR ist sehr gut aufgestellt, was die Anzahl der Bugs angeht, an der Stelle muss man BW einfach ein Kompliment machen.

 

Das Warzones nicht als gewonnen gezählt werden ist wirklich ärgerlich, aber meine Güte, dann bekommt ihr eben mal keine Tasche aus der daily. Wenn man mit Gruppe PvP macht, ist die Ilum und die BG daily wirklich easy in 2 Std. zu schaffen. Wenn man nat. nur aufs M0wl bekommt wirds schwerer, klar, aber daran sind ja nur die anderen nuubs Schuld die im BG sind .... und nat. die Sabos, die zuviel Schaden machen... Und ide vielen Hexer mit ihrem speed und wirbel ... und Sabos mit ihrem 3 min stun... und das Lag ... und die Mama, weil die grade was zu essen brachte, als du den Ball werfen wolltest ... alles tolle Ausreden, die an der Realität natürlich weit vorbeigehen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...