Jump to content

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung


Kheltos

Recommended Posts

Hallo Bioware und Community,

Ich habe erst gestern erfahren, dass einige Spieler sich Vermächtnis Rüstung kaufen, es ihren Twinks schicken, die dann die gebundenen Modifikationen des Schwarzen Lochs einbauen und wieder an ihren Main verschicken.

Das ist doch total unfair gegenüber denen die nur 1en Char haben, ausserdem kommt man so viel schneller an Equipp. Ich denke mal nicht dass das beabsichtigt war von Bioware. Bitte fixt das.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Bioware und Community,

Ich habe erst gestern erfahren, dass einige Spieler sich Vermächtnis Rüstung kaufen, es ihren Twinks schicken, die dann die gebundenen Modifikationen des Schwarzen Lochs einbauen und wieder an ihren Main verschicken.

Das ist doch total unfair gegenüber denen die nur 1en Char haben, ausserdem kommt man so viel schneller an Equipp. Ich denke mal nicht dass das beabsichtigt war von Bioware. Bitte fixt das.

 

Das ausbauen der Mods, + die Vermächtnisrüstung kosten nur über 1 Millionen Credits... darf man natürlich nix von haben...

 

Ist eventuell aber kein Zufall das die Sachen "bound to Legacy" sind.

 

 

Außerdem wenn du nur einen Char hast brauchst du doch nix verschicken, sparst ne Menge Kohle auf die Weise :).

Link to comment
Share on other sites

Die Hülle ist zwar "Bound on Legacy" aber der Inhalt "Bound on Charackter" .. das ist der Punkt!

Das ist eine Hintertür die man ausnutzen kann. Und die Mods ausbauen kostet nur ~35k pro Modifikation

Und wenn sie das so vorhatten dann hätten sie auch die Schwarze Loch Marken erlauben können zu verschicken an twinks....

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

stimmt so auch nicht ich habe selbst 8 chars in meinen Vermächtnis und komme deswegen auch nicht eher an mehr und an die Vermächtnisrüstung schon garnicht da ich kaum in der gruppe spiele und auch kein pvp oder pve mache und doch es ist gewollt das du innerhalb deines Vermächtnises sachen verschicken kannst zwischen deinen Chars , es ist ja deine entscheidung wie du spielst ob du nun mehrere Chars hast oder nicht .
Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht es nicht ganz ja es sollte gefördert werden mehrere Chars zu haben aber nicht durch Vorteile im Endcontent und ausserdem wo im Spiel kann man Gebundene Rüstung an Twinks schicken? und eben diese Modifikationen sind an den Charakter gebunden! Und mit hilfe dieser Legacy Rüstung kann man eine Hintertür schaffen Gebundene Rüstung zu verschicken.
Link to comment
Share on other sites

Alles für die Schwarzen Loch Marken wird beim Aufheben Gebunden und somit an den Charakter gebunden, und es sollte nicht möglich sein durch eine Hintertür Charakter-Gebundene Rüstung zu verschicken.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde trotzdem nicht umbedingt davon ausgehen, dass man so absichtlich "Ausrüstung" verschicken kann, ansonsten könnte man das Zeug ja auch direkt an das Vermächtnis binden anstatt beim Anlegen an den Charakter.

 

Es soll ja ein Vermächtniss sein, also ich würde z.b. nicht dem Adoptivkind eines Verbündeten meines Vaters meine neuen Klamotten geben, weil ihm die eigenen nicht gut genug sind und er noch eine Weile Sparen müsste, um sich selber neue zu Kaufen...

 

Okay, nicht das beste beispiel aber man versteht, was ich meine ^^

Link to comment
Share on other sites

Eher so:

 

Wenn man Content X schon Y-Mal gesehen hat, wieso sollte man seine 'überschüssigen Ressourcen' nicht seinen Twinks zukommen lassen um denen zu ersparen den bereits auswendig-kennenden Content noch einmal zu absolvieren?

 

Wie 'Azzurn' bereits versucht hatte zu erklären. Du vermachst deinen Nebencharakteren aufgewertete Gegenstände...

Seh ich nichts verwehrliches dabei.

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja ein Vermächtniss sein, also ich würde z.b. nicht dem Adoptivkind eines Verbündeten meines Vaters meine neuen Klamotten geben, weil ihm die eigenen nicht gut genug sind und er noch eine Weile Sparen müsste, um sich selber neue zu Kaufen...

 

Okay, nicht das beste beispiel aber man versteht, was ich meine ^^

 

Les mal was er da schreibt^^ und dann bedenke nochmal deine Antwort.

Wenn die das so haben wollten könnten Sie auch komplett ALLE Sachen "Bound on Legacy" machen...

Und jeder Charakter sollte seinen eigenen Charakterfortschritt haben oder willste in dem nächsten patch noch die Titel, Fahrzeuge und anderweitige sachen über Legacy erlauben zu verschicken...

Link to comment
Share on other sites

Und mit hilfe dieser Legacy Rüstung kann man eine Hintertür schaffen Gebundene Rüstung zu verschicken.

Ich dachte, das genau diese Hintertür so gewollt ist, für was kann man denn sonst die Legacy Rüstung verwenden? Das gesammte Vermächtnis soll Twinken einfacher machen, gebundene Rüstungen an Verwandte weitergeben passt doch genau isn Bild, oder täusche ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht die einzige existierende Hintertür... zudem sehe ich keinen "Vorteil" darin für andere. Eher umgekehrt sehe ich einen starken Timesink, wenn man Zeug, was man eigentlich schon mit einem Char erspielt hat, für einen Twink trotzdem noch erspielen muss, weil man es sich nicht weitergeben kann.

 

Aber klar... die Hintertür sollte zugemauert werden. Entweder bietet man es als brauchbare Funktion an... durchs Vermächtnis-System oder wie auch immer, oder eben nicht. Hintertüren sind per se Mist.

 

Ich dachte, das genau diese Hintertür so gewollt ist, für was kann man denn sonst die Legacy Rüstung verwenden? Das gesammte Vermächtnis soll Twinken einfacher machen, gebundene Rüstungen an Verwandte weitergeben passt doch genau isn Bild, oder täusche ich mich?

Naja... auf mich wirkt es nicht so als wäre es explizit gewollt, da nichts im Spiel darauf hinweist, daß man diesen... sagen wir... "Umweg" tatsächlich nutzen kann, oder? Wenn eine solche Funktion GEWOLLT ist, dann sollte sie Spielern auch irgendwie mitgeteilt werden.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte Euch für das twinken ist diese Modifizierbare Vermächtnis-Rüssi dochmal komplett nutzlos, denn man kann sie zwar verschicken aber das Level der Rüstung passt sich nicht dem Level an also bringt diese Modifizierbare Rüstung nur was im Endcontent.
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem wenn sagen wir mal mit deinem Kommando durch Denova läufst, Rüstung für Wächter droppt, und du sie deinem Wächter twink schickst. Wo hast du da bitte was bei deinem Wächter erspielt? du hast einzig und alleine mit deinem Kommando was erspielt und dass sollte auch nur diesem zur Verfügung stehen der es erspielt hat...

 

Es geht ja nicht nur um die black Hole man kann ja alles Verschicken selbst gedroppte Rüstung T4!

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Ich soll Leuten gönnen Sachen zu erhalten, die Sie nicht erspielt haben? Wo leben wir dann...

Wozu überhaupt noch Raiden wird ja schlimmer als bei Wow... und da bekomm man schon alles hinterhergeschmissen...

 

So nach dem Motto:

Der bessere (sry der, der mehr chars hat) Gewinnt

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Wir leben in Deutschland ... scheinbar dem Land des Neides und der Missgunst.

 

Deine Probleme möchte ich haben und könnt glücklich sterben

AppleRedX

 

PS: Und erspielt haben es die Leute ... mit einem eigenen Char auf jeden Fall

Edited by AppleRedX
Link to comment
Share on other sites

Ich soll Leuten gönnen Sachen zu erhalten, die Sie nicht erspielt haben?
Öhm - das ist aber sachlich falsch. Sie haben es ja erspielt... nur mit einem anderen Twink.

 

Wobei... mit der Einstellung könnte man letztlich auch jeden InGame-Handel in Frage stellen... oder jede UNterstützung durch Gilden...

Wozu überhaupt noch Raiden wird ja schlimmer als bei Wow...
Meines Erachtens wird eher durch Deine hier zumindest in diesem Satz gezeigte Einstellung so schlimm wie in vielen Themenpark-MMOs - es geht offenbar gar nicht um gemeinsamen Spass, sondern um Item-Gier. Ob das Spiel schön ist, man es gemeinsam genießt, man Spass daran hat... alles irrelevant - was zählt, ist daß sich jemand etwas "verdient" hat und etwas "geleistet" hat, und auch in den Gruppen, in denen man spielt etwas "leistet".

 

Für mich genau die Art von Einstellung, die meinen Spass am Spiel killen könnte, wobei ja (für mich) glücklicherweise genug andere Spieler unterwegs sind.

und da bekomm man schon alles hinterhergeschmissen...

So nach dem Motto:

Der bessere (sry der, der mehr chars hat) Gewinnt

Ähm... kann es sein, daß Du vor allem PvP-Spieler bist? Wobei.... selbst da gilt ja, daß man sich selber nur das weiterreichen kann, was man bereits erspielt HAT.

 

Irgendwie... habe ich bisher gedacht, daß Du prinzipiell solche Hintertüren nicht magst... aber Du scheinst prinzipiell etwas dagegen zu haben, daß sich Spieler Equipment selber weitergeben können.

 

Ich dagegen finde den Gedanken, sich selber gebundene Items an Twinks weitergeben zu können eigentlich ganz OK und hätte nichts dagegen, wenn Bioware solche Möglichkeiten ganz offiziell einbaut.

 

Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn in Flashpoints und Instanzen echte Zwangspausen eingebaut würden, um diese nervige Hetze zu unterbinden ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

... Das ist doch total unfair gegenüber denen die nur 1en Char haben, ausserdem kommt man so viel schneller an Equipp. Ich denke mal nicht dass das beabsichtigt war von Bioware. Bitte fixt das.

 

Hmm, mein Stufe 50 Char schickt den "Kleinen" auch immer mal paar 100.000 Credits und die kaufen sich Kram, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Sollte das auch gefixt werden?

Link to comment
Share on other sites

Gut Ihr habt Recht.

Sollen die doch tag und nacht farmen nur damit sie schneller an equipp kommen.

 

Verstehe deine Aufregung mal überhaupt nicht. Ob ich nun die Dailies mit meinem Main laufe oder mit einem meiner Twinks, die Zeit muss ich so oder so dafür investieren. Ist ja nicht so, dass man die Sachen von einer guten Fee einfach geschenkt bekommt!

 

Ich gehe sogar soweit, dass ich mir so etwas wie Legacy Container wünsche um auch Implanate/Ohrstücke and meine Twinks zu versenden. Was will ich mit 500 Tagesmarken bei meinem Main wenn ich schon Full T4 bin?

 

Die Zeit habe ich investiert und da wäre es mehr als fair dass ich die Marken für alle meine Chars im Vermächtnis nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Es ist bereits bestätigt worden das dieses System keine Hintertür sondern so gewollt ist. Wieso meinst du gibt es keine an Vermächtniss gebundenen Waffen? Eben damit man änlich wie bei den OPs seinen Twink nicht komplett ausrüsten kann.

 

Trotzdem ist dieses System mehr als sinvoll. Du kannst ja problemlos dir die Sachen ja auch mit deinem Main erspielen oder mit dem Twink. Oftmals ist es einfach so das man mit seinem Main Charakter entweder eine ID hat oder man nun doch einen DD/Tank oder wasauchimmer braucht. Letztendlich hast du die Spielzeit die man für das erlangen der Gegenstände braucht so oder so investiert.

 

Wenn du die kosten gegen rechnest ist es eher eine kostspielige Sache. 100.000 Credits für ein Vermächtnissteil (das man aber zum teil für andere Twinks als Container wieder verwenden kann) + ~100.000 Credits für das entfernen der Mods aus einem Setteil und nochmal ~100.000 Credits um die Mods nochmal nach dem Versand zu entfernen und in andere Kleidung einzusetzen. Das macht Summasumarum schon um die 1,5 Millionen um einen Twink nur mit Klamotten auszurüsten. Sachen wie Ohrring, Implantate, Relikte etc sind da noch lange nicht drinn und müssen mit Twinks erspielt werden. Wo ist also das Problem? Die 1,5 Millionen muss man sich möglicherweise auch erst mit Dailies erfarmen. Die Zeit hätte man auch 2 OPs mitlaufen können und wäre mit etwas Glück schneller equippt und hätte noch Waffen oder sonstiges bekommen. Jedem das seine also.

Link to comment
Share on other sites

Es ist bereits bestätigt worden das dieses System keine Hintertür sondern so gewollt ist. Wieso meinst du gibt es keine an Vermächtniss gebundenen Waffen? Eben damit man änlich wie bei den OPs seinen Twink nicht komplett ausrüsten kann.

 

Trotzdem ist dieses System mehr als sinvoll. Du kannst ja problemlos dir die Sachen ja auch mit deinem Main erspielen oder mit dem Twink. Oftmals ist es einfach so das man mit seinem Main Charakter entweder eine ID hat oder man nun doch einen DD/Tank oder wasauchimmer braucht. Letztendlich hast du die Spielzeit die man für das erlangen der Gegenstände braucht so oder so investiert.

 

Wenn du die kosten gegen rechnest ist es eher eine kostspielige Sache. 100.000 Credits für ein Vermächtnissteil (das man aber zum teil für andere Twinks als Container wieder verwenden kann) + ~100.000 Credits für das entfernen der Mods aus einem Setteil und nochmal ~100.000 Credits um die Mods nochmal nach dem Versand zu entfernen und in andere Kleidung einzusetzen. Das macht Summasumarum schon um die 1,5 Millionen um einen Twink nur mit Klamotten auszurüsten. Sachen wie Ohrring, Implantate, Relikte etc sind da noch lange nicht drinn und müssen mit Twinks erspielt werden. Wo ist also das Problem? Die 1,5 Millionen muss man sich möglicherweise auch erst mit Dailies erfarmen. Die Zeit hätte man auch 2 OPs mitlaufen können und wäre mit etwas Glück schneller equippt und hätte noch Waffen oder sonstiges bekommen. Jedem das seine also.

 

/this

 

Ach und was hält den TE gleich nochmal davon ab, sich selbst einen Twink hochzuspielen und ebenso zu verfahren? Denn anscheinend gehts ja nich ums "Prinzip", sondern darum, dass du etwas nicht hast, was andere haben.

 

Sollte "Zeit" die Antwort auf meine Frage sein, dann kann ich dir nur sagen: Das ist normal in MMOs. Wer mehr Zeit investiert hat mehr Credits. Wer mehr Credits hat, kann sich besser equipen. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wieviel seiner Zeit er in ein Spiel investieren möchte.

Wenn du die Zeit nicht aufbringen möchtest/kannst dir einen/mehrere Twinks hochzuziehen, ist das halt so und auch überhaupt nicht schlimm, aber erstrecht kein Grund hier zu jammern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...